Die Suche ergab 227 Treffer

von Edelknödel
17. Jan 2023, 09:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Pokemon 1 + 2
Antworten: 58
Zugriffe: 2789

Re: Filmpodcast: Pokemon 1 + 2

Also in dem Fall muss ich Axel aber recht geben. Er kommt jetzt im Podcast mit Blasberg nicht wirklich als rechts rüber. Mag ja sein, dass er in dem Podcats nicht so rüberkommt. Ich kann Dir auch Naidoolieder nennen, die weder antisemitisch noch homophob sind. Ändert ja aber nix dran, dass es eben ...
von Edelknödel
17. Jan 2023, 09:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 830233

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Das mit dem Zug dauerte dann aber auch nur 1 Minute und nicht 3h 13 :D
von Edelknödel
16. Jan 2023, 10:14
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Blattkritik
Antworten: 7
Zugriffe: 1068

Re: Blattkritik

Ja bitte mehr davon. Ich finde das Format auch gut :)
von Edelknödel
13. Jan 2023, 13:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 830233

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich hab gestern auch Avatar 2 gesehen (3D, HFR, OV) und fand ihn einfach nur belanglos. Es gibt nur Klischeecharaktere und die Handlung ist jederzeit komplett vorhersehbar und ist auch zu ähnlich zum ersten Teil. Was bleibt ist Eye-Candy und ein paar gut gemachte Action-Szenen.
von Edelknödel
5. Jan 2023, 22:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2022 - Nominierungsthread
Antworten: 84
Zugriffe: 8252

Re: The Pod GOTY 2022 - Nominierungsthread

Nominierungen:
  • Platz 1: Elden Ring
von Edelknödel
5. Jan 2023, 10:23
Forum: Hardwareforum
Thema: Der Hardware-Laberthread
Antworten: 656
Zugriffe: 47569

Re: Der Hardware-Laberthread

Ich finde die Preise für Grafikkarten mittlerweile auch unfassbar überzogen (so ca die Hälfte wäre vielleicht angemessen). Aber was will man machen?Die Leute kaufen ja anscheinend trotzdem...
von Edelknödel
5. Jan 2023, 08:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Andres Weihnachts-Wunschwertschätzungen (Jedi & Dorfromantik)
Antworten: 65
Zugriffe: 3618

Re: Andres Weihnachts-Wunschwertschätzung

Fand es auch maximal langweilig dass Fallen Order gewonnen hat. (oder die Abstimmung so ausgewertet wurde, dass es gewonnen hat)
von Edelknödel
4. Jan 2023, 18:02
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Anküdigung des Sonntags Podcast
Antworten: 23
Zugriffe: 6460

Re: Anküdigung des Sonntags Podcast

Richtig dumm finde ich bei 10 Jahre klüger dass das Spiel des Monats nicht gesagt wird und vor allem auch nicht in der Folgenbeschreibung steht und man deshalb auch nicht im Feed danach suchen kann.
von Edelknödel
4. Jan 2023, 17:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33483

Re: Bloodborne Diaries

Vorschlag für die nächsten Diaries: Es gibt einen Preis für denjenigen der mit dem niedrigeren Charakter-Level das Spiel beendet.
von Edelknödel
21. Dez 2022, 17:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Darktide
Antworten: 28
Zugriffe: 2196

Re: Wertschätzung: Darktide

Hallo, ich wollte bei der "Maniac" / "Verrückte" Übersetzung nachfragen. Ich bezeichne Menschen mit psychischen Problemen, spätestens seit dem Zivildienst im "Tageszentrum für psychisch kranke Menschen ", nich als "Verrückte", das ist aus meiner Sicht nur ein...
von Edelknödel
19. Dez 2022, 16:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren
Antworten: 288
Zugriffe: 54748

Re: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren

Habe am Wochenende angefangen und bin gerade mitten in Kapitel 3. Gibt es Nebenquests die man möglichst früh machen sollte, um sich das Leben zu erleichtern (wenn ja was?) oder ist es umgekehrt sinnvoller erstmal die Hauptstory weiter zu spielen, damit die Nebenquests leichter werden?
von Edelknödel
19. Dez 2022, 10:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Welche Retro-Spiele spielt ihr zurzeit?
Antworten: 124
Zugriffe: 9839

Re: Welche Retro-Spiele spielt ihr zurzeit?

SMW ist das beste 2D Mario bis heute. Movement, Items, Level, Oberwelt, Abwechslung, Yoshi - alles on Point. Einzig die Endgegner fallen etwas ab.
von Edelknödel
13. Dez 2022, 16:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #402: The Case of the Golden Idol
Antworten: 60
Zugriffe: 5348

Re: Runde #402

Die Grafik des Spiels ist wirklich eine Frechheit. Ich habe wirklich nichts gegen Retro Pixel Grafik - aber das hier sieht aus, als ob jemand mit Vorsatz die Grafik möglichst abstoßend gemacht hat.
von Edelknödel
1. Dez 2022, 14:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen
Antworten: 303
Zugriffe: 20106

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

@Jochen Es ist eine "dedizierte Abteilung" und keine "dezidierte Abteilung" :ugly:
von Edelknödel
28. Nov 2022, 15:50
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 503894

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

So, viele Punkte.. Bitte helft mir, bevor ich mir irgendeinen Quatsch zusammenbaue der dann in Flammen aufgeht (: Im Computerbase-Forum gibt es einige Beispiel Builds je nach Budget, daran kannst du dich auf jeden Fall mal orientieren: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-...
von Edelknödel
28. Nov 2022, 13:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #400: Die Gamesförderung unter der Lupe
Antworten: 50
Zugriffe: 3529

Re: Runde #400: Die Gamesförderung unter der Lupe

Das ist wirklich ein sehr geringes Gehalt für die Kombination Branche/Ausbildung/Verantwortung ... 48k habe ich vor 10 Jahren mit Informatik-Bachelor als Einstiegsgehalt bekommen und zwar nicht im München und auch nicht Automobilbranche und auch bei einem kleinen Unternehmen. Also falls es nicht and...
von Edelknödel
28. Nov 2022, 09:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Welche Retro-Spiele spielt ihr zurzeit?
Antworten: 124
Zugriffe: 9839

Re: Welche Retro-Spiele spielt ihr zurzeit?

Wie alt muss ein Spiel denn sein, damit es hier in den Retro Thread darf? :D Ich spiele auf jeden Fall gerade Darksiders (2010) und es gefällt mir bisher echt ganz gut - spielt sich wie ein klassisches 3D Zelda aber in einem erfrischend anderen Setting. Ich bin jetzt im ersten größeren Dungeon und R...
von Edelknödel
27. Nov 2022, 14:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #398 + #399 God of War Ragnarök
Antworten: 172
Zugriffe: 15052

Re: Runde #398 + #399 God of War Ragnarök

Gibt es halbwegs verlässliche Zahlen für PC digital vs retail? Ich habe seit bestimmt 10 Jahren oder so kein physisches Spiel mehr gekauft, bin da aber vielleicht nicht repräsentativ. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz warum man als Konsolenspieler offenbar noch immer so an Datenträger hängt. I...