Die Suche ergab 48 Treffer

von Void
21. Aug 2017, 10:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5812
Zugriffe: 462675

Re: Was spielt ihr zurzeit?

http://i.imgur.com/QDE6pDJ.jpg Hatte 50 Stunden auf der Uhr und eigentlich damit abgeschlossen, dann hat mein Bruder und seine Freundin dies angefangen und ich war sofort wieder angefixt :D was soll ich sagen: http://i.imgur.com/WWGpmFK.jpg Nebenbei hab ich auch Victor Vran gespielt, sehr nettes AR...
von Void
19. Aug 2017, 17:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Magazin Folge 12
Antworten: 14
Zugriffe: 1785

Re: The Pod Magazin Folge 12

Ich möchte hier das Thema "Free-To-Play Mechaniken in Vollpreisspielen" aufgreifen. Dazu zähle ich auch die Runde #116: Lootboxen, Glücksspiel und Pay to Win Wie ihr zum Thema steht wurde aus den genannten Episoden ersichtlich. Solche Microtransaktionen wie Lootboxen in Vollpreisspielen führen immer...
von Void
15. Dez 2016, 19:19
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: edit
Antworten: 22
Zugriffe: 2608

Re: Thema: Nostalrius, Classic WoW, Privatserver, free shards, Archivierung

Das Spielen dort war aber auch umsonst, nicht? So ist das, das Durchschnittlalter liegt/lag jedoch bei 20-25 Jahren. Die Serverkosten belaufen sich auf 310€ für den PvP Server und 160€ für den PvE Server monatlich, der Serverbereiter macht das ganze unentgeltlich und hat zusammen mit dem Hoster ein...
von Void
15. Dez 2016, 18:31
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: edit
Antworten: 22
Zugriffe: 2608

Re: Thema: Nostalrius, Classic WoW, Privatserver, free shards, Archivierung

In Daoc gab es mal einen Classic Server. Der war 3 Wochen überfüllt, dann hat die Realität die Spieler eingeholt. Das ist ganz intressant, Nostalrius PvP ist ein ganzes Jahr gelaufen. In dieser Zeit haben sich die Peak Population Zahlen mehr als verdreifacht auf über 15.000 Spieler gleichzeitig onl...
von Void
15. Dez 2016, 18:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Pile-Of-Shame-Social-Internet-Selbstbetrug
Antworten: 30
Zugriffe: 4085

Re: Der Pile-Of-Shame-Social-Internet-Selbstbetrug

Insgesamt spiele ich weniger Single-Player Spiele als früher, kaufe auch mal hier und da was im Humble Bundle oder wenn ich Lust auf ein Spiel habe. Mit der Zeit hat sich da sicherlich einiges "aufgestaut" aber ich habe auch einen Anti-Pile-Of-Shame :D Das ist die Liste mit den Spielen, die ich auf ...
von Void
12. Dez 2016, 21:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Final Fantasy XV
Antworten: 21
Zugriffe: 2792

Re: Final Fantasy XV

Ich nenne es mal Sargnagel XV...
von Void
11. Dez 2016, 13:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Tutorial: Emulieren für Profis - Libretro, Retroarch, Emulationstation
Antworten: 29
Zugriffe: 17069

Re: Tutorial: Emulieren für Profis - Libretro, Retroarch, Emulationstation

Haste mal geschaut bzgl Bilinearer Filterung und Bildschärfe? Ja, also Filter sind nicht eingeschaltet, es gibt jedoch in der Auswahl für die genutzten Emulatoren beim N64 eine High-Res Version, damit sieht es schon besser aus. Der PSX Emulator hat auch eine Option um die interne Auflösung zu verdo...
von Void
11. Dez 2016, 12:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Tutorial: Emulieren für Profis - Libretro, Retroarch, Emulationstation
Antworten: 29
Zugriffe: 17069

Re: Tutorial: Emulieren für Profis - Libretro, Retroarch, Emulationstation

So, nun habe ich über 20.000 Spiele in der Bibliothek, stellt sich nun die Frage: was soll ich spielen? :D

Scherz beiseite, es macht wirklich Spaß einfach mal die Lib. zu gehen und unbekannte Titel durchzuprobieren :D
von Void
11. Dez 2016, 12:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: AufEinBier zu Gast bei GamersGlobal
Antworten: 40
Zugriffe: 5446

Re: AufEinBier zu Gast bei GamersGlobal

Und was auf GG klasse ist, dass dort kein Klima wie z.B. bei Gamestar herrscht, bei denen u.a. die Kommentarsektion Dantes Neunter Kreis der Hölle ist. Ne, da sorgt der Jörg schon dafür... hier der Link, der mir in diesem Thread als Gegenargument verkauft werden sollte: http://www.gamersglobal.de/t...
von Void
10. Dez 2016, 17:44
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: edit
Antworten: 22
Zugriffe: 2608

Re: Thema: Nostalrius, Classic WoW, Privatserver, free shards, Archivierung

3) Privatserver sind kostenlos. Das hat erhebliche Auswirkungen auf die Spielerschaft. Man kann ohne Mehrkosten beliebig viele Accounts unterhalten... Multiboxing, Account-Trading, Botting, sich selber ziehen, auf PvP Servern die andere Fraktion ausspionieren - um nur ein paar daraus resultierende ...
von Void
9. Dez 2016, 22:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Tutorial: Emulieren für Profis - Libretro, Retroarch, Emulationstation
Antworten: 29
Zugriffe: 17069

Re: Tutorial: Emulieren für Profis - Libretro, Retroarch, Emulationstation

Habe mir gestern ein Rapberry Pi 3 geholt und gleich mal Retropie installiert. Kannst du mir sagen, wie die Performance von PSX und ggf. Dreamcast auf dem Raspberry Pi 3 ist? Das würde mich dann doch interessieren. Ich schätze mal, N64 und darunter läuft alles sauber?! PSX läuft richtig gut, die Bi...
von Void
9. Dez 2016, 19:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Tutorial: Emulieren für Profis - Libretro, Retroarch, Emulationstation
Antworten: 29
Zugriffe: 17069

Re: Tutorial: Emulieren für Profis - Libretro, Retroarch, Emulationstation

Habe mir gestern ein Rapberry Pi 3 geholt und gleich mal Retropie installiert. Ist schon ne Fummelei das ganze sauber zum laufen zu bekommen, aber es lohnt sich :) Habe das jetzt im Keller (Sportraum) laufen und kann dort über den alten CRT auf dem Crosstrainer zocken oder Filme über Kodi streamen/s...
von Void
8. Dez 2016, 12:59
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: edit
Antworten: 22
Zugriffe: 2608

Re: Thema: Nostalrius, Classic WoW, Privatserver, free shards, Archivierung

hier auch mal ein schönes Bild aus dem offiziellen Subreddit: https://www.reddit.com/r/wowservers/" onclick="window.open(this.href);return false;,
welches die derzeitige Situation gut zusammenfast:
Bild
von Void
7. Dez 2016, 15:30
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack
Antworten: 266
Zugriffe: 30650

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Ich finde das unglaublich gut, der Sebastian passt perfekt zu eurem Projekt! Es bleibt spannend!
von Void
6. Dez 2016, 15:16
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: edit
Antworten: 22
Zugriffe: 2608

Re: Thema: Nostalrius, Classic WoW, Privatserver, free shards, Archivierung

Ich spiele Vanilla WoW seit ca. 5 Jahren, Auf VanillaGaming, Nostalrius, Kronos und Elysium. Bin da auch sehr aktiv in der Community und entwickel meine eigenen Addons. Hier mein ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=350kUS3Z8m0" onclick="window.open(this.href);return false; Wieso spiele ich...
von Void
6. Dez 2016, 14:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: AufEinBier zu Gast bei GamersGlobal
Antworten: 40
Zugriffe: 5446

Re: AufEinBier zu Gast bei GamersGlobal

Da habe ich wohl voll ins Wespennest getroffen. Die Seite mit Abos laufen zu lassen ist großartig, Spendenlinks um sich Hardware oder Flugreisen leisten zu können grenz wertig, aber Aff-Links als News oder Information zu verkaufen geht gar nicht (Nicht umsonst werden die ständig auf Nr. 1 gepusht). ...
von Void
6. Dez 2016, 14:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: AufEinBier zu Gast bei GamersGlobal
Antworten: 40
Zugriffe: 5446

Re: AufEinBier zu Gast bei GamersGlobal

hier mal ein Bild von heute morgen, könnt mir nicht ernsthaft erzählen, dass ihr sowas gut findet...

Bild
von Void
6. Dez 2016, 11:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: AufEinBier zu Gast bei GamersGlobal
Antworten: 40
Zugriffe: 5446

Re: AufEinBier zu Gast bei GamersGlobal

GamersGlobal? Das ist doch die Seite, deren halber Inhalt aus Spenden- und Affiliatelinks und die andere Hälfte aus veralteten Reddit-Gerüchte Usernews besteht?

Auf Ein Bier sollte sich lieber von solchen sektenartigen "Communitys" fernhalten...
von Void
27. Nov 2016, 13:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #86 (ft. Jan Theysen): Daedalic-Entlassungen, Youtube-Bait und AAA-Krise
Antworten: 62
Zugriffe: 9162

Re: Runde #86 (ft. Jan Theysen): Daedalic-Entlassungen, Youtube-Bait und AAA-Krise

Deadalic leidet imo etwas daran, dass sie typische 70er Titel produzieren. Selbst ich als Adventurefan dachte bei Silence: "Sieht ja grafisch gut aus, aber ich hab es ja nicht mal geschafft den ersten Teil länger als 2 Stunden zu spielen". Der erste Teil war herausragend! Ist natürlich wieder eine ...
von Void
27. Nov 2016, 11:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #86 (ft. Jan Theysen): Daedalic-Entlassungen, Youtube-Bait und AAA-Krise
Antworten: 62
Zugriffe: 9162

Runde #86 (ft. Jan Theysen): Daedalic-Entlassungen, Youtube-Bait und AAA-Krise

Zunächst: Ich bin ein riesiger Daedalic Fan und liebe deren Adventures, habe all in meiner Steam Datenbank und selbstverständlich auch alle durchgespielt. Die letzten Jahren hatte ich immer den Eindruck, dass Daedalic ihre Spiele finanziert bekommt und es auch so auf Jahre weitergehen kann. Doch dan...