Die Suche ergab 153 Treffer

von CenBlok
5. Jun 2023, 01:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde mit Tears of the Kingdom
Antworten: 69
Zugriffe: 3727

Re: Eine Viertelstunde mit Tears of the Kingdom

Bin jetzt nach 76 Std durch und bin dann doch sehr klar bei Andre, auch wenn zumindest das Finale für Vieles im Vorfeld entschädigt hat…mag aber auch an der Art und Weise liegen, wie ich mich da durchgeeumelt habe. Spar mir mal noch mein Fazit bis zum letztendlichen Podcast, dann kann sich das Spiel...
von CenBlok
24. Mai 2023, 10:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Antworten: 213
Zugriffe: 13439

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Uff…ich hätte mir ja echt gewünscht Nintendo hätte das Spiel als DLC released und an BotW angeflanscht. Nochmal ganz Hyrule abklappern plus Himmel und Unterwelt…das is mir ehrlich gesagt too much und es hat leider auch nicht mehr dieses Feeling von Freiheit. Ich renn viel zu sehr durch diese Welt. ...
von CenBlok
23. Mai 2023, 11:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Antworten: 213
Zugriffe: 13439

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Uff…ich hätte mir ja echt gewünscht Nintendo hätte das Spiel als DLC released und an BotW angeflanscht. Nochmal ganz Hyrule abklappern plus Himmel und Unterwelt…das is mir ehrlich gesagt too much und es hat leider auch nicht mehr dieses Feeling von Freiheit. Ich renn viel zu sehr durch diese Welt. K...
von CenBlok
3. Nov 2022, 19:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1069
Zugriffe: 138907

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Die Aufgabenverteilung ist bei uns zuhause genau wie bei Andre, musste lachen, dass es das noch woanders gibt. Putzen, Waschen, Staubsaugen und son Kram ist mir sogar strikt untersagt. Dafür hat meine bessere Hälfte in der Küche keinen Zutritt, abgesehen von der Kaffeemaschine. :ugly:
von CenBlok
20. Okt 2022, 04:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1526
Zugriffe: 158208

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Ich sehs positiv. Das warn 4 (?) Spiele und ein Film. Irgendwas davon wirds hoffentlich über die Ziellinie schaffen… :ugly: Leider immer noch keine Möglichkeit die alten Teile entspannt auf neuen Konsolen spielen zu können. Das wäre noch nett gewesen, hätten ja nichmal Remaster sein müssen. Da hätte...
von CenBlok
2. Okt 2022, 12:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #391: The Witcher 3 – Hearts of Stone (+ Runde #011)
Antworten: 337
Zugriffe: 59390

Re: Runde #011: Jochen glaubt nicht an Hexer (aka "Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert) (Witcher 3) (Part 2)

Mich hat Witcher 3 irgendwann in seiner Größe verloren. Fand das schon ziemlich gut, aber mich hats nie so lange bei der Stange gehalten…dann kam irgendwann das ein oder andere neue Spiel und dann war ich raus. Seitdem warte ich auf die Nextgen Versionen ums nochmal neu zu starten. Aber das is ja au...
von CenBlok
25. Sep 2022, 23:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #390: Return to Monkey Island
Antworten: 290
Zugriffe: 36957

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Habs jetzt über die Woche durchgespielt und pünktlich heute den Podcast gehört. Natürlich ging auch an mir dieser Aufschrei und das Geblubber um die Optik nicht vorbei…und man muss halt sagen, der Trailer gibt das echt kaum her. Im Spiel selbst find ich eigentlich fast alle Figuren ziemlich nice, di...
von CenBlok
6. Sep 2022, 07:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #387: Cult of the Lamb
Antworten: 17
Zugriffe: 2807

Re: Runde #387: Cult of the Lamb

Habs jetzt doch noch durchgespielt. Eieiei, am letzten Boss hab ich dann doch hart gehangen. Bestimmt 20 Versuche gebraucht, wo ich doch vorher evtl 2-3 mal gestorben bin. Weiss jemand, obs alternative Enden gibt? Man kann ja auch im Spielverlauf die eine oder andere Entscheidung treffen…hat das irg...
von CenBlok
4. Sep 2022, 22:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #387: Cult of the Lamb
Antworten: 17
Zugriffe: 2807

Re: Runde #387: Cult of the Lamb

Beim Spiel selbst bin ich ja viel eher beim Mix aus Dont Starve und Binding of Isaac. Ich hatte gut 9 Std bisher investiert (vielleicht minus 1-2 Std, wenns mal im Hintergrund lief) und kurz vor dem vierten Boss hats mich dann leider verloren. Mein nach berühmten Persönlichkeiten benannter Kult war ...
von CenBlok
23. Jul 2022, 12:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie findet ihr... Islands - Non Places (Prototyp)
Antworten: 34
Zugriffe: 4655

Re: Prototyp: Wie findet ihr... Islands - Non Places

Find das Prinzip des Formats auch spannend und vor allem die Idee mit Hörereinsendungen ziemlich cool. Fürn Prototyp wars schon gut, muss sich vermutlich aber nochn bisschen einspielen. Könnte mir da abseits von künstlerischen Punkten auch Diskussionen um ne Spielmechanik oder Gameplayloops vorstell...
von CenBlok
30. Jun 2022, 13:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1069
Zugriffe: 138907

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Zur Wohnungs/Lebenssituation: Lebe ja nur ein paar Km weiter südlich von Jochen am Ende der hessischen Bergstraße und was hier wohnungstechnisch abgeht, vor allem in der Preisentwicklung, ist der absolute Wahnsinn. Frankfurter, Darmstädter, Mannheimer und Heidelberger, dazu noch die „heimischen“ Hep...
von CenBlok
26. Jun 2022, 14:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #377: The Quarry
Antworten: 59
Zugriffe: 6614

Re: Runde #377: The Quarry

Sehr netter Podcast. Stimme auch CenBloks Beitrag zu, das Spiel ist deutlich unter Until Dawn anzusiedeln (aber imo über den Dark Anthology Spiele). Glaube das ging in meinem Post etwas unter, aber ums nochmal zu sagen: Meine Wertung ist ähnlich, weit unter UD, aber noch über der Anthology, die ich...
von CenBlok
26. Jun 2022, 10:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #377: The Quarry
Antworten: 59
Zugriffe: 6614

Re: Runde #377: The Quarry

Hatte eigentlich fest mit ner Besprechung von Dom gerechnet, der ja immer mal wechselnde Gäste irgendwo herbeizaubert und war dann schwer überrascht Jochens Stimme zu hören. :D Empfand Janna als angenehme Gesprächspartnerin, vor allem für die erste Podcastaufnahme ever. Da herrschte ne gute Chemie. ...
von CenBlok
7. Jun 2022, 22:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Star Wars Episode 1: Racer
Antworten: 22
Zugriffe: 2092

Re: Altbier: Star Wars Episode 1: Racer

Aufm guten alten N64 hatte ich das mal, kann mich aber nicht erinnern das wirklich tiefgreifend durchgespielt zu haben. Da is irgendwie nix hängen geblieben ausser ne Menge vorbeifliegender Matschtexturen. Im Gegenteil zum anderen erwähnten Racer: Ganz klar für nen Podcast zu POD - Planet of Death! ...
von CenBlok
6. Jun 2022, 12:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #374: Nintendo Switch Sports
Antworten: 44
Zugriffe: 4503

Re: Runde #374: Nintendo Switch Sports

Bekannter hat sichs gekauft und wir hams am Wochenende mal getestet…nee. Das kann direkt wieder weg. Bin da klar auf der gebauerschen Seite…das is teils schon ne harte Frechheit. Wir haben bei Wii Sports früher stundenlang Tennis gespielt, was das für epische Matches waren…natürlich mit vollem Körpe...
von CenBlok
5. Jun 2022, 14:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Retro FPS Trend
Antworten: 11
Zugriffe: 1131

Re: Der Retro FPS Trend

Amid Evil war mir als großer Heretic Fan schon bekannt, hat aber irgendwie nich so das Feeling vom geistigen Vorgänger. Was würd ich da fürn Remake von Heretic/Hexen im Ausmaß der beiden neuen Doom Teile geben…da müsste man Raven aber wohl erstmal aus der CoD Verknechtung rauskaufen. Bei Gog kann ma...
von CenBlok
27. Mai 2022, 14:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14828
Zugriffe: 2474898

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Isses denn mittlerweile gut spielbar? War ja ne Katastrophe zum Release. Ich hab mir die Woche im Sale Super Indie Karts gekauft, ein Mario Kart Klon im Early Access mit Charakteren und Strecken aus der Indieszene. Habs schon sehr lange auf der Liste gehabt, is jetzt fürn paar Euro zu haben. Content...
von CenBlok
23. Mai 2022, 22:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die besten Spiele-Intros aller Zeiten!?
Antworten: 31
Zugriffe: 4274

Re: Die besten Spiele-Intros aller Zeiten!?

Andre Peschke hat geschrieben: 23. Mai 2022, 21:53 Hier passt dann Borderlands 2 + Short Change Hero rein. Das liebe ich bis heute. :)

Andre
+1!
von CenBlok
23. Mai 2022, 12:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hot & Cold Spiele
Antworten: 12
Zugriffe: 1202

Re: Hot & Cold Spiele

Für mich ist so ne Art Spiel Mario Kart. Egal welcher Teil. Release kommt, ich spiels weg als wärs nix. Da gehn sicher um die 100 Std rein, alles wird freigespielt, bis heute auch die einzige Reihe, die ich online spiele…und dann langts und überhaupt keinen Bock mehr. Nich mam kurz oder wenn Freunde...
von CenBlok
22. Mai 2022, 10:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #372: Die besten Spieletrailer aller Zeiten
Antworten: 101
Zugriffe: 9212

Re: Runde #372 Die besten Spieletrailer aller Zeiten

Hab noch nicht reingehört, aber hatte auf Twitter den eh schon legendären Dead Island Trailer gewählt. Und was mir eben auch noch eingefallen ist: Der „Come & get me“ Trailer von Borderlands 2, weil er auch ziemlich treffend den wunderbaren Handsome Jack in Szene setzt: https://youtu.be/kfKEX68K...