Die Suche ergab 14 Treffer

von YellowBlue
20. Jul 2021, 21:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 91090

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Während ich nach Staffel 1 schon mit dem Kauf der Legendary Edition liebäugelte, kann ich jetzt wieder entspannt warten, bis es diese zu einem leistungsgerechten Preis gibt. "Leistungsgerechter"? Ich hab die Trilogie 90 Stunden gespielt, das entspricht der 1€ / Stunde Faustregel. Ich find...
von YellowBlue
19. Jul 2021, 20:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 91090

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Nochmal über den ganzen Kontext der Diskussion nachgedacht. Vielleicht hab ich das tatsächlich zu weit getragen. Gerade vor dem Hintergrund dessen, was André erwähnt hat - sorry dafür. Ich glaub, ich versteh jetzt, was gemeint ist. Ist halt das schwierige an Foren, wo "rundenweise" Diskuss...
von YellowBlue
19. Jul 2021, 20:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 91090

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Wir hatten in Europa ein sehr lange Zeit eine Entität die uns vorgegeben hat "was zu gefallen hat". Wenn das eine Entität ist, ist das auch problematisch. Wir reden aktuell allerdings von der Warnehmung der Gesellschaft, die sich in der Hinsicht einfach weiterentwickeln muss . Dafür muss ...
von YellowBlue
19. Jul 2021, 19:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 91090

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Ich würde da sowieso unterscheiden und das nicht direkt auf den Konsumenten auswälzen. Wenn es jemand toll findet, dass ihm ME einen Stall voller sexy Mädels hinstellt, ist das ok. […] Ich finde, das kann man alles feststellen erstmal. Es kann auch jeder gerne dann sagen "aber mir gefällt das&...
von YellowBlue
19. Jul 2021, 18:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 91090

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Jeder darf sein Spiel so konsumieren wie er es mag, natürlich. Und der Rest der Gesellschaft darf darüber dann eine Meinung haben. Und es ist dein gutes Recht das für zu übertrieben zu halten. So wie andere diese Darstellung für unpassend und (sehr) problematisch halten Ich seh' das im Übrigen gena...
von YellowBlue
19. Jul 2021, 14:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 91090

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Edit: Bezüglich „Nacherzählen“. Da würde ich die Frage aufwerfen, ob Leute, die nichts mit ME anfangen können, die Reihe überhaupt hören. Klar muss man die Leute abholen, die die LE aktuell nicht spielen. Aber ob man da von A bis Z gehen muss? Gerade das Nacherzählen mag ich: Ich habe die Mass Effe...
von YellowBlue
19. Jul 2021, 11:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 91090

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Fair enough - da sieht man, dass das alles schon Hand und Fuß hat - Danke!
von YellowBlue
19. Jul 2021, 10:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 91090

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

André, Du machst das ja jetzt auch schon 'ne Weile, daher wird das nichts Neues für Dich sein, aber 98 % Eurer Zuhörer konsumieren einfach nur. Die 2 % hier im Forum sind nicht repräsentativ. Meine persönliche Vorgehensweise wäre, das zu tun, was am Besten für The Pod ist. Ihr werdet ja sehen, inwie...
von YellowBlue
18. Jul 2021, 16:28
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themen-Vorschlag: Old World und Humankind
Antworten: 7
Zugriffe: 1525

Re: Themen-Vorschlag: Old World und Humankind

Möchte zum Ausdruck bringen, dass ich auch Interesse an einer Besprechung der Titel hätte, insbesondere im Vergleich mit Civ.
von YellowBlue
18. Jul 2021, 16:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 91090

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Kann nur zu meiner persönlichen Meinung zurückkommen, was die Häufigkeit der Veröffentlichung angeht: Ich find's gut so! Ansonsten "entfühle" ich dem allgemeinen Feedback hier, dass sich teilweise mehr "streamlining" bei den ME-Diskussionen gewünscht wird. Kann ich auch nachvollz...
von YellowBlue
18. Jul 2021, 12:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 91090

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Hab beim Mitlesen des Threads hier das Gefühl, dass bei diesem Format evtl die Veröffentlichung einer Folge pro Tag (neben anderen Formaten) das bessere Mittel der Wahl hätte sein können (?)
von YellowBlue
17. Jul 2021, 12:38
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Diaries Serie Fortsetzen aka. Welche Spiele eignen sich dafür?
Antworten: 45
Zugriffe: 9244

Re: Diaries Serie Fortsetzen aka. Welche Spiele eignen sich dafür?

Sorry, falls das schon erwähnt wurde, hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen. Für mich ist die Mass Effect Madness gewissermaßen eine Fortsetzung/Erweiterung der Dark Souls Diaries. In meinen Augen würde sich die Mafia 1-Neuauflage auch für das Format eignen - (zumindest oberflächlich) inter...
von YellowBlue
17. Jul 2021, 12:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 91090

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Kommt eigentlich auch was zu Andromeda? Ich hab neulich gesehen, dass das auf Steam „Größtenteils Positiv“ ist. Da muss sich doch was getan haben, seit Release? Das Ding war doch ne Katastrophe! Ne, sorry. Nicht nochmal Andromeda. Jochen hat es wohl in seiner Auszeit mal probiert und abgebrochen. :...
von YellowBlue
16. Jul 2021, 21:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 91090

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

So, lange drüber nachgedacht, jetzt endlich gemacht: im Forum angemeldet. Bin Backer/Lurker der ersten Stunde. Das Netflix-Model scheint Wirkung zu zeigen. Mir war es wichtig, mal meine Meinung zu dem Format zu teilen: Ich liebe es. Nach dem goldenen Zeitalter der The Pod-Anfänge fühlte sich der Con...