Die Suche ergab 92 Treffer

von chîmera
6. Sep 2020, 13:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Archivarchivierer (Ein the Pod download tool)
Antworten: 22
Zugriffe: 1553

Re: Archivarchivierer (Ein the Pod download tool)

Ich will nur indirekt etwas zum Thema beitragen, denn lokal archivieren werde ich die Podcasts eh nicht. :,-) Bin auch seit langem dabei und höre sehr gerne und öfter alte Casts. Gerade zum Beispiel die Wertschätzung zu Forza Horizon, das über den GamePass auf meinen Rechner gefunden hat. Zwei Punkt...
von chîmera
25. Jul 2020, 00:50
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Soundtracks
Antworten: 5
Zugriffe: 534

Re: Themenvorschlag: Soundtracks

Ich fasse mich etwas kürzer als meine Vorschreiber und möchte nur sagen, dass ich mir in einer Soundtrack-Folge auch Soundtracks, bzw. kurze Ausschnitte davon, wünschen würde. :-)
von chîmera
29. Mär 2020, 14:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]
Antworten: 116
Zugriffe: 18247

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

1. Red Dead Redemption 2 (2018) 2. Cities Skylines (2015) 3. Detroit Become Human (2018) 4. Hitman 2 (2018) 5. Grand Theft Auto 5 (2013) 6. Life Is Strange (2015) 7. Mafia II (2010) 8. Payday 2 (2013) 9. A Way Out (2018) 10. Portal 2 (2011) Honorable Mentions: Plamet Zoo (2019), Lego City Undercover...
von chîmera
9. Sep 2019, 15:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Knoff Hoff Thread: Abartige Sachen in den Kaffee tun
Antworten: 62
Zugriffe: 9900

Re: Knoff Hoff Thread: Abartige Sachen in den Kaffee tun

Ich möchte aus Erfahrung stark davon abraten, Kaffee mit Apfelsaft zu mischen. Die Mischung war ein Versehen und bekommt 0 von 5 Peschkes, geschmacklich und ästhetisch. Die Getränke scheinen sich nicht gerne zu mischen, etwa wie Essig und Öl. Nur in widerlich. :)
von chîmera
6. Aug 2019, 20:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 27: Im Sommerloch hört dich niemand schreien
Antworten: 47
Zugriffe: 5983

Re: Mailbag 27: Im Sommerloch hört dich niemand schreien

Wie richtig angemerkt müsst ihr nun das Sommerloch überbrücken, bevor dann zur Gamescom wieder, Zitat Sebastian (?), "die Skandale reinkommen". In der Zwischenzeit gebe ich euch Gelegenheit, euren eigenen Sommerskandal zu kreieren. Über welche/s skandalöse Geschäftspraktik/Grafik-Downgrade/Entwickle...
von chîmera
19. Jun 2019, 10:56
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Kategorisierung der Sonntagsepisoden
Antworten: 5
Zugriffe: 1044

Re: Kategorisierung der Sonntagsepisoden

Finde ich für die Sonntagsfolgen gar nicht sooo relevant. Aber manchmal möchte ich einfach nochmal eine alte Folge hören oder schauen, was das Archiv so hergibt, und da ist mir der Feed an sich zu unübersichtlich. Ist aber ein allgemeines Problem von Podcasts mit hohem Output.
von chîmera
24. Dez 2018, 17:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Update: The Pod Community-Geschenk 2018
Antworten: 104
Zugriffe: 12519

Re: Update: The Pod Community-Geschenk 2018

So ich konnte jetzt auch ein paar einzelne Folgen nochmal nachhören. Ich habe noch ein paar mehr Stellen, die mir einfallen, aber zu denen komme ich frühestens übermorgen. Mal sehen. (alle Zeiten Circa-Angaben, aber vermutlich auf 5 Sekunden genau) Runde 25 - Designsünden 00:40 Jochen: "Ich sag ja ...
von chîmera
24. Dez 2018, 16:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2018 (Diskussionsthread)
Antworten: 123
Zugriffe: 14734

Re: The Pod GOTY 2018 (Diskussionsthread)

Also nachdem ich jetzt den Jahresrückblickspodcast gehört habe und entsetzt mitbekam, dass André quasi A Way Out zu seiner Enttäuschung des Jahres gekürt hat, muss ich doch mal eingreifen. :mrgreen: Im Gegensatz zu offenbar allen fand ich 2017 ein eher maues Jahr - was wohl auch damit zusammenhing, ...
von chîmera
23. Dez 2018, 17:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)
Antworten: 121
Zugriffe: 16128

Re: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)

1. A Way Out
2. Red Dead Redemption 2
3. Detroit: Become Human
4. Frostpunk
5. Far Cry 5
von chîmera
18. Dez 2018, 09:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Update: The Pod Community-Geschenk 2018
Antworten: 104
Zugriffe: 12519

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Hey zusammen,
SpoilerShow
habe erst jetzt so richtig in den Thread schauen können. Steht die Deadline nach Weihnachten? Werde nach dem 21. den ein oder anderen älteren Podcast nochmal hören können, aber zum 24. schaffe ich es nicht. :/
von chîmera
10. Sep 2018, 14:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Weihnachts Wunschwertschätzung 2018?
Antworten: 15
Zugriffe: 1870

Re: Weihnachts Wunschwertschätzung 2018?

Ich fänds cool und wäre wieder dabei. Damit es für die Podcaster nicht zu sehr in Arbeit ausartet könnte man vll. eine "Weihnachtsviertelstunde" verhandeln? :) Dann könnten André, Jochen und Sebastian immerhin jederzeit aufhören, falls es wirklich keinen Spaß macht.
von chîmera
10. Sep 2018, 14:40
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: SplinterCell
Antworten: 7
Zugriffe: 1233

Re: Themenvorschlag: SplinterCell

Würde ich sehr begrüßen, eine solche Folge!
von chîmera
10. Sep 2018, 14:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 18: Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!
Antworten: 53
Zugriffe: 5986

Re: Mailbag 18: Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!

Würdet ihr euch hochwertigeres Merchandise oder Dekorationsobjekte zum Thema Spiele wünschen? Bei mir ist das manchmal so: Entweder stelle ich mir eine Plastik-Statue hin (was ich nicht will) oder ich hänge mir billo-Bimmelkram irgendwo hin. In Collector's Editions ist ganz selten mal etwas drin, wa...
von chîmera
10. Aug 2018, 16:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anstoss – Der Fußballmanager (feat. Gerald Köhler)
Antworten: 32
Zugriffe: 6207

Re: Anstoss – Der Fußballmanager (feat. Gerald Köhler)

Mein Interesse für Computerspiele begann erst mit Anstoss 4 so richtig, und auch das habe ich nicht gespielt. Ich bin vom FM 2002 bis zum FM13 (mit Unterbrechungen!) der EA-Serie treu gewesen und habe daran gute Erinnerungen. Ob 20 Jahre lang beim selben Club, ob jedes Jahr ein Clubwechsel, ob von T...
von chîmera
21. Jun 2018, 09:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wann spielt man am besten neue Spiele?
Antworten: 68
Zugriffe: 8576

Re: Wann spielt man am besten neue Spiele?

Da ich gar nicht mehr sooo viele Spiele spiele kaufe ich gerne auch mal in Release-Nähe, zuletzt bei Detroit, A Way Out, Frostpunk, FIFA 18, Mafia III, Deus Ex 4 (jaja, schon etwas her^^) und anderen. Auf der anderen Seite stehen Steam-Sale-Sachen. Die müssen dann aber schon wesentlich günstiger sei...
von chîmera
20. Jun 2018, 15:05
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Besserwisser - Wir retten die Sims-Reihe (Themenvorschlag)
Antworten: 1
Zugriffe: 724

Re: Besserwisser - Wir retten die Sims-Reihe (Themenvorschlag)

Ach cool, da würde ich auch gerne zuhören. Habe Die Sims 4 nie gespielt und würde wohl auch einen eventuellen fünften Teil nicht anfassen, einfach weil sich meine Zeitprioritäten mittlerweile verschoben haben, aber da ich zu Sims 1 und 2 - Zeiten großer Fan war: Gerne! :)
von chîmera
15. Jun 2018, 21:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anpfiff: Der Fußball-Thread
Antworten: 244
Zugriffe: 33948

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Die ARD behauptet, es liefe Fußball-WM. Aber da läuft irgendwas anderes mit vielen Männern in roten und grünen Hemden, die komische Sachen machen. Will investigate. Hast du etwas rausfinden können? Die Männer in roten Hemden sind heute schon wieder da. Aber sie haben diesmal andere Männer in weißen...
von chîmera
15. Jun 2018, 14:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Interessante Projekte / Nur Mainstream? / Wie Wo Warum
Antworten: 6
Zugriffe: 1310

Re: Interessante Projekte / Nur Mainstream? / Wie Wo Warum

Halte es quasi für fahrlässig zu glauben, ein Spielekanal könnte das komplette Spektrum der Videospielwelt abdecken. Mich persönlich stört das nicht, denn ich fühle mich eh schon überfordert von all dem Kram, den es da draußen gibt. Ich möchte auch keinen Blog lesen, der mich mit Infos über ALLE ers...
von chîmera
22. Mai 2018, 12:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel - Knarren
Antworten: 22
Zugriffe: 3128

Re: The Panel - Knarren

Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Beitrag, habe aber bei Andrés Einwurf, Waffen seien in Spielen "wirkmächtiger" dargestellt, etwas irritiert mit den Augen gerollt. Ja, der Sound sollte ordentlich Bumms mitbringen, aber ansonsten wüsste ich ehrlich gesagt spontan nicht, ob ich einem Sturmgewehr ...