Die Suche ergab 98 Treffer

von chîmera
7. Jan 2023, 22:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2022 - Nominierungsthread
Antworten: 84
Zugriffe: 8253

Re: The Pod GOTY 2022 - Nominierungsthread

Nominierungen:
  • Platz 1: As Dusk Falls
  • Platz 2: Stray
  • Platz 3: Dorfromantik
  • Platz 4: -
  • Platz 5: -
Gespielt, aber nicht nominiert:Show
  • Two Point Campus
  • NFS: Unbound
  • Retrowave
  • Football Manager 2023
von chîmera
3. Sep 2022, 02:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Saints Row
Antworten: 10
Zugriffe: 1598

Re: Wertschätzung: Saints Row

Ich fand es auch informativ und mehrere Dimensionen spannender als eure Meinung zu Guardians of the Galaxy. :-P Werde ich mir anschauen, sobald die technischen Probleme etwas im Griff sind.
von chîmera
16. Jun 2022, 00:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Langeweile Rising?
Antworten: 42
Zugriffe: 4620

Re: Feierabendbier: Langeweile Rising?

Naja du sagst das sich das Spiel sehr nah an der generischen Formel orientiert (also Holz hacken, usw.) und das es ein generischer Abklatsch sei. Ich würde da einfach gegenhalten dass das das Fundament des Spiels ist (so wie zum Beispiel "springen" das Fundament in Mario Spiele ist), aber...
von chîmera
3. Jan 2022, 16:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2021 - Nominierungsthread
Antworten: 85
Zugriffe: 12670

Re: The Pod GOTY 2021 - Nominierungsthread

Platz 1: Hitman 3
Platz 2: Life is Strange: True Colors
Platz 3: Forza Horizon 5
Platz 4: Mini Motorways
Platz 5:
von chîmera
5. Jun 2021, 02:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spaziergang: Sleeping Dogs
Antworten: 23
Zugriffe: 3709

Re: Spaziergang: Sleeping Dogs

Leider habe ich Sleeping Dogs erst vor Kurzem (2020) nachgeholt, und obwohl es seit Jahren auf meiner mentalen Wunschliste stand fand ich, dass es nicht sehr gut gealtert ist. Der Detailgrad, das sprechen die beiden ja schon an, war da nicht das Einzige. Ich kann aber die Faszination nachvollziehen,...
von chîmera
9. Jan 2021, 17:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread
Antworten: 106
Zugriffe: 22514

Re: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread

1. Mafia Remake
2. Flight Simulator
3. Ori
4. Tell Me Why
5. Moving Out
von chîmera
6. Sep 2020, 13:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Archivarchivierer (Ein the Pod download tool)
Antworten: 22
Zugriffe: 4474

Re: Archivarchivierer (Ein the Pod download tool)

Ich will nur indirekt etwas zum Thema beitragen, denn lokal archivieren werde ich die Podcasts eh nicht. :,-) Bin auch seit langem dabei und höre sehr gerne und öfter alte Casts. Gerade zum Beispiel die Wertschätzung zu Forza Horizon, das über den GamePass auf meinen Rechner gefunden hat. Zwei Punkt...
von chîmera
25. Jul 2020, 00:50
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Soundtracks
Antworten: 5
Zugriffe: 1561

Re: Themenvorschlag: Soundtracks

Ich fasse mich etwas kürzer als meine Vorschreiber und möchte nur sagen, dass ich mir in einer Soundtrack-Folge auch Soundtracks, bzw. kurze Ausschnitte davon, wünschen würde. :-)
von chîmera
29. Mär 2020, 14:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]
Antworten: 116
Zugriffe: 34926

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

1. Red Dead Redemption 2 (2018) 2. Cities Skylines (2015) 3. Detroit Become Human (2018) 4. Hitman 2 (2018) 5. Grand Theft Auto 5 (2013) 6. Life Is Strange (2015) 7. Mafia II (2010) 8. Payday 2 (2013) 9. A Way Out (2018) 10. Portal 2 (2011) Honorable Mentions: Plamet Zoo (2019), Lego City Undercover...
von chîmera
9. Sep 2019, 15:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Knoff Hoff Thread: Abartige Sachen in den Kaffee tun
Antworten: 62
Zugriffe: 19828

Re: Knoff Hoff Thread: Abartige Sachen in den Kaffee tun

Ich möchte aus Erfahrung stark davon abraten, Kaffee mit Apfelsaft zu mischen. Die Mischung war ein Versehen und bekommt 0 von 5 Peschkes, geschmacklich und ästhetisch. Die Getränke scheinen sich nicht gerne zu mischen, etwa wie Essig und Öl. Nur in widerlich. :)
von chîmera
6. Aug 2019, 20:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 27: Im Sommerloch hört dich niemand schreien
Antworten: 47
Zugriffe: 12295

Re: Mailbag 27: Im Sommerloch hört dich niemand schreien

Wie richtig angemerkt müsst ihr nun das Sommerloch überbrücken, bevor dann zur Gamescom wieder, Zitat Sebastian (?), "die Skandale reinkommen". In der Zwischenzeit gebe ich euch Gelegenheit, euren eigenen Sommerskandal zu kreieren. Über welche/s skandalöse Geschäftspraktik/Grafik-Downgrade...
von chîmera
19. Jun 2019, 10:56
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Kategorisierung der Sonntagsepisoden
Antworten: 5
Zugriffe: 2022

Re: Kategorisierung der Sonntagsepisoden

Finde ich für die Sonntagsfolgen gar nicht sooo relevant. Aber manchmal möchte ich einfach nochmal eine alte Folge hören oder schauen, was das Archiv so hergibt, und da ist mir der Feed an sich zu unübersichtlich. Ist aber ein allgemeines Problem von Podcasts mit hohem Output.
von chîmera
24. Dez 2018, 17:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Update: The Pod Community-Geschenk 2018
Antworten: 104
Zugriffe: 24770

Re: Update: The Pod Community-Geschenk 2018

So ich konnte jetzt auch ein paar einzelne Folgen nochmal nachhören. Ich habe noch ein paar mehr Stellen, die mir einfallen, aber zu denen komme ich frühestens übermorgen. Mal sehen. (alle Zeiten Circa-Angaben, aber vermutlich auf 5 Sekunden genau) Runde 25 - Designsünden 00:40 Jochen: "Ich sa...
von chîmera
24. Dez 2018, 16:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2018 (Diskussionsthread)
Antworten: 123
Zugriffe: 28535

Re: The Pod GOTY 2018 (Diskussionsthread)

Also nachdem ich jetzt den Jahresrückblickspodcast gehört habe und entsetzt mitbekam, dass André quasi A Way Out zu seiner Enttäuschung des Jahres gekürt hat, muss ich doch mal eingreifen. :mrgreen: Im Gegensatz zu offenbar allen fand ich 2017 ein eher maues Jahr - was wohl auch damit zusammenhing, ...
von chîmera
23. Dez 2018, 17:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)
Antworten: 121
Zugriffe: 31687

Re: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)

1. A Way Out
2. Red Dead Redemption 2
3. Detroit: Become Human
4. Frostpunk
5. Far Cry 5
von chîmera
18. Dez 2018, 09:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Update: The Pod Community-Geschenk 2018
Antworten: 104
Zugriffe: 24770

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Hey zusammen,
SpoilerShow
habe erst jetzt so richtig in den Thread schauen können. Steht die Deadline nach Weihnachten? Werde nach dem 21. den ein oder anderen älteren Podcast nochmal hören können, aber zum 24. schaffe ich es nicht. :/
von chîmera
10. Sep 2018, 14:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Weihnachts Wunschwertschätzung 2018?
Antworten: 15
Zugriffe: 3982

Re: Weihnachts Wunschwertschätzung 2018?

Ich fänds cool und wäre wieder dabei. Damit es für die Podcaster nicht zu sehr in Arbeit ausartet könnte man vll. eine "Weihnachtsviertelstunde" verhandeln? :) Dann könnten André, Jochen und Sebastian immerhin jederzeit aufhören, falls es wirklich keinen Spaß macht.
von chîmera
10. Sep 2018, 14:40
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: SplinterCell
Antworten: 7
Zugriffe: 2617

Re: Themenvorschlag: SplinterCell

Würde ich sehr begrüßen, eine solche Folge!
von chîmera
10. Sep 2018, 14:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 18: Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!
Antworten: 53
Zugriffe: 13477

Re: Mailbag 18: Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!

Würdet ihr euch hochwertigeres Merchandise oder Dekorationsobjekte zum Thema Spiele wünschen? Bei mir ist das manchmal so: Entweder stelle ich mir eine Plastik-Statue hin (was ich nicht will) oder ich hänge mir billo-Bimmelkram irgendwo hin. In Collector's Editions ist ganz selten mal etwas drin, wa...