Die Suche ergab 752 Treffer

von Ingoknito
10. Apr 2024, 00:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Tagesschau und die Realität
Antworten: 10
Zugriffe: 836

Re: Die Tagesschau und die Realität

Der angebliche Abwärtstrend aufgrund der allgemeinen wirtschaftlich angespannten Situation, wird doch oft nur vorgeschoben um Mitarbeiter entlassen zu können und die Preise zu erhöhen. Den Tagesschaubeitrag zu kritisieren bringt wenig, wenn fast alles von der Gaming-Branche selbst ausgeht wie die Fo...
von Ingoknito
6. Apr 2024, 01:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Brothers – A Tale of Two Sons
Antworten: 20
Zugriffe: 1159

Re: Feierabendbier: Brothers – A Tale of Two Sons

Zu It takes two gab's ja schon nen Sonntagscast.
Könnten eigentlich mal was zu Ico machen, welches ich noch ein Stück besser als Brothers finde, aber ist ja auch das Original ;)
von Ingoknito
2. Apr 2024, 22:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fabian Siegismund und die BPJS, sehr empfehlenswert
Antworten: 35
Zugriffe: 3006

Re: Fabian Siegismund und die BPJS, sehr empfehlenswert

Interessante Einblicke. Aber schon krass wie die Verstrickungen zwischen Jugendschutz, Spielejournalismus und der Industrie so sind und es das normalste der Welt zu sein scheint. Da rettet einer vom Jugendschutz eine Auflage der Gamestar und wird etwas später mit einem Job dort belohnt. Möchte gar n...
von Ingoknito
2. Apr 2024, 11:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 26155

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Das ist tatsächlich abwegig übertrieben. Wenn jemand Spotify boykottiert, weil sie Joe Rogan eine Plattform bieten, kommt man ja auch nicht auf so ein dünnes Brett. Das ist was anderes, als Menschen wegen ihrer Herkunft/Abstammung und insbesondere ausgehend vom Staat zu diskriminieren. Mal abgesehe...
von Ingoknito
30. Mär 2024, 11:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Brothers – A Tale of Two Sons
Antworten: 20
Zugriffe: 1159

Re: Feierabendbier: Brothers – A Tale of Two Sons

DieTomate hat geschrieben: 30. Mär 2024, 10:21 Warum bekommt dieses Spiel ein Remake? Ist das Original nicht mehr verfügbar?
Remake-Culture halt. Das Original ist immer noch sehr gut spielbar...
von Ingoknito
27. Mär 2024, 14:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #472: Dragon’s Dogma 2
Antworten: 209
Zugriffe: 10465

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

Kann jemand hier die Unterschiede zum ersten Teil beschreiben? vor allem ob und In welchen Bereichen sich der zweite Teil weiterentwickelt hat. :) Das mag jeder wahrscheinlich etwas anders sehen, bei mir ist der erste Teil auch etwas länger her, aber für mich fühlt es sich eher wie Version 1.5 an. ...
von Ingoknito
27. Mär 2024, 00:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #472: Dragon’s Dogma 2
Antworten: 209
Zugriffe: 10465

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

Kann jemand hier die Unterschiede zum ersten Teil beschreiben? vor allem ob und In welchen Bereichen sich der zweite Teil weiterentwickelt hat. :)
von Ingoknito
24. Mär 2024, 20:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #469: Final Fantasy 7 Rebirth (ft. Tom Goik)
Antworten: 99
Zugriffe: 6794

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Bitte mehr (gute) Minispiele in AAA-Games!
von Ingoknito
22. Mär 2024, 15:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #472: Dragon’s Dogma 2
Antworten: 209
Zugriffe: 10465

Re: Dragon's Dogma 2

Wobei man deutlich sagen muss: Alles was man als Mikrotransaktions DLCs kaufen kann, gibts ingame (und spätestens ab Midgame auch nicht zu knapp). Nix davon "braucht" man für die Progression und nix davon ist hinter Grind versteckt. Das Spiel hält sich halt eng an die Dragons Dogma 1 Desi...
von Ingoknito
22. Mär 2024, 15:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #472: Dragon’s Dogma 2
Antworten: 209
Zugriffe: 10465

Re: Dragon's Dogma 2

Völlig zurecht gereviewbombed bei den Microtransaktionen. Falls Spielejournalisten das vorher wussten aber nicht in ihren Reviews erwähnten, ist das einfach nur bodenlos.
von Ingoknito
21. Mär 2024, 15:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 229
Zugriffe: 13248

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Herr Lorenzo von Petersdorff wird am Donnerstag in einem Stream des Game-Verbandes zum Thema Lootboxen zu Gast sein. https://www.gameswirtschaft.de/politik/gamechanger-twitch-lootboxen-210324/ Zur Erinnerung: Die USK vertritt im Vergleich zum Game-Verband noch eine gemäßigte Position. Bin daher ges...
von Ingoknito
19. Mär 2024, 13:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 229
Zugriffe: 13248

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Herr Lorenzo von Petersdorff wird am Donnerstag in einem Stream des Game-Verbandes zum Thema Lootboxen zu Gast sein. https://www.gameswirtschaft.de/politik/gamechanger-twitch-lootboxen-210324/ Zur Erinnerung: Die USK vertritt im Vergleich zum Game-Verband noch eine gemäßigte Position. Bin daher gesp...
von Ingoknito
18. Mär 2024, 19:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 26155

Re: Gamergate 2.0?

Rambo 5 kam 2019 raus, Ist jetzt nicht sooo lange her. Gibt auch andere sehr erfolgreiche Action-Filme, die sich sehr an den 80ern und 90ern orientieren wie die John Wick-Reihe, von der der es nicht zufällig bereits 4 Filme gibt. Ich schrieb ja (mehrfach) BIS bzw. VOR "Expendables" - der ...
von Ingoknito
18. Mär 2024, 18:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 26155

Re: Gamergate 2.0?

Ich verstehe nicht warum generell so getan wird als gäbe es lauter neuer Sachen und alte Dinge würden zu kurz kommen. Es ist doch das genaue Gegenteil der Fall. Es gibt fast nur noch Franchise-Filme, dessen Ursprünge meistens Jahrzehntelang lang zurückliegen (auch häufig in den 80ern). Superhelden-...
von Ingoknito
17. Mär 2024, 22:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 26155

Re: Gamergate 2.0?

Ein Blick ins Kino könnte vielleicht eine Antwort liefern - mit "The expendables" gab es zwei sehr gut gemachte Filme (Teil eins und zwei), die wirklich ALLES zurückgebracht haben, was das 80er-Action-Kino ausgemacht hat. Grade die ersten beiden waren auch durchaus erfolgreich - aber über...
von Ingoknito
17. Mär 2024, 22:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 26155

Re: Gamergate 2.0?

Es ist doch aber schon so, dass es im aktuellen Klima rebellischer wäre, ein bewusst "unwokes", politisch inkorrektes Spiel zu bringen im Stile der Titel der 90er -- und das vor allem von einem großen Entwickler/Publisher. Eben derart massiv anzuecken und so die Kunstfreiheit zu nutzen bz...
von Ingoknito
13. Mär 2024, 23:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 26155

Re: Gamergate 2.0?

imanzuel hat geschrieben: 13. Mär 2024, 22:19 Das Thema hat sich doch schon wieder seit ner Woche erledigt. Einfach auf sowas nichts geben, dann hat es sich eh automatisch erledigt.
+1
von Ingoknito
12. Mär 2024, 16:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 26155

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Der Begriff "woke" steht für nichts. Desto diffuser und nebolöser, um so besser kann man diesen Baum dann anbellen, weil jeder das hinein interpretieren kann was einem gerade gut in den Kram passt. Da werden alle möglichen Themen durcheinander geworfen und einmal kräftig umgerührt. Von The...
von Ingoknito
10. Mär 2024, 23:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 229
Zugriffe: 35319

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread

Der Artikel fasst im Wesentlichen scheinbar nur Aussagen aus nem Podcast mit Human Nagafi von vor ein paar Wochen zusammen. tl;dr nach Überfliegen des Artikels: Embracer sitzt auf einem riesigen Schuldenberg muss dringend Kosten sparen, um über die nächsten Monate hinaus liquide zu bleiben. Deswege...
von Ingoknito
10. Mär 2024, 22:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #467: Nein, die Spielebranche steht nicht vor einem Crash (ft. Michael Hoss)
Antworten: 24
Zugriffe: 2563

Re: Runde #467: Nein, die Spielebranche steht nicht vor einem Crash (ft. Michael Hoss)

Die Videospielbranche ist einer der Branchen, für die ich zur Zeit am aller wenigstens Mitleid übrig habe. Dank Corona hat man sich ein außergewöhnlich fettes Polster zugelegt. Das Ende der Pandemie und die damit einhergehende Anpasssung musste jedem klar sein, da gibt es keine Ausreden. Die meisten...