Die Suche ergab 944 Treffer

von Voigt
4. Nov 2018, 09:06
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 149
Zugriffe: 12178

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

In welcher Auflösung und welche Spiele spielst du so? Wenn du in UHD spielst reicht Prozessor dicke aus. Wenn du in 120Hz FHD spielst, wäre neuer Prozesseor eher hilfreich.
von Voigt
31. Okt 2018, 17:11
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Wertschätzung/Viertelstunde zu "Return of the Obra Dinn"
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Re: Themenvorschlag: Wertschätzung/Viertelstunde zu "Return of the Obra Dinn"

Sebastian spielt es zumindest bereits und ist selbst recht begeistert davon. Ob eine Folge dazu entsteht müssen wir sehen.
von Voigt
31. Okt 2018, 14:03
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Spiderman key von Sony
Antworten: 30
Zugriffe: 2217

Re: Spiderman key von Sony

Ich denke das Problem bei Klagsams Ausgangspost war die Anhäufung der Fragestellung. Da hat sich der Post von einer verwunderten Fragestellung doch in eine Beschwerde gewandelt in der Tonalität. Und ja Klagsam, ich hatte im Thread gelesen dass du Beispielsweise, den Beitrag mit dem EA Bier trinken S...
von Voigt
30. Okt 2018, 15:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)
Antworten: 60
Zugriffe: 1853

Re: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)

1: Kingdom Come Deliverance
2: Oxygen not Included
-
4: Frostpunk
-

Ehrwertungen außerhalb der Regel: Dark Souls Remastered
von Voigt
30. Okt 2018, 09:54
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K Fernseher als zweiter Monitor?
Antworten: 16
Zugriffe: 415

Re: 4K Fernseher als zweiter Monitor?

Für Konsolenspiele geht es, aber insbesondere eine Taskleiste ist ja doch breit, ziemlich einfarbig und dauerhaft zu sehen solange Fernseher im Office Betrieb an ist.

Könnte man ma schaun ob es buntere Taskleisten gibt, damit der Drift um 3 Pixel besser funktioniert.
von Voigt
29. Okt 2018, 12:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey
Antworten: 93
Zugriffe: 3487

Re: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey

Ich fand die Folge auch sehr schön, eine nette Perspektive die ihr auf das Spiel geboten habt, insbesondere die von Dom liest man ja sonst kaum so. Vielleicht etwas zu lang gestreckt insgesamt, aber ist schon ok. Persönlich habe ich derzeit weder Lust, noch Geld, noch Zeit für einen Brocken wie AC O...
von Voigt
29. Okt 2018, 12:27
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 149
Zugriffe: 12178

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

@meomeomeo mhm schwierig. Für Paradox und Strategiespiele allgemein böte sich ein neuer Prozessor an, das wäre aber verknüpft mit kompletten Platformwechsel. CPUs sind in letzter Zeit etwas teurer gewurden, sodass ein 8600k beispeilsweise recht teuer wurde, dazu noch ein 100€ Mainboard und 150€ für ...
von Voigt
29. Okt 2018, 12:23
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K Fernseher als zweiter Monitor?
Antworten: 16
Zugriffe: 415

Re: 4K Fernseher als zweiter Monitor?

Die Einbrennproblematik existiert, ist aber nicht so schlimm. Jochen hat ja auch ein LG 4k OLED Fernseher gekauft, und da gibt es unter anderem zwei Optionen die das Einbrennen zumindest deutlich verzögern. Einerseits kannst du mit ganz leicht geringerer Auflösung als 4k fahren, und dann das Bild zy...
von Voigt
29. Okt 2018, 09:21
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 149
Zugriffe: 12178

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Mehr RAM wird wahrscheinlich eher wenig mehr Leistung bringen.

Spielst du in FullHD? In welchen Spielen hättest du gerne mehr Leistung?
von Voigt
28. Okt 2018, 17:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rätselraten mit Sebastian
Antworten: 4
Zugriffe: 635

Re: Rätselraten mit Sebastian

Ein 10 Halbsterne System war es wohl. Heißt ingesamt ein 10er System bloß mit ,5 Skala zwischen den 5 Sternen.
von Voigt
28. Okt 2018, 11:01
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K Fernseher als zweiter Monitor?
Antworten: 16
Zugriffe: 415

Re: 4K Fernseher als zweiter Monitor?

Ich kenne nur ein Spiel was Dual Monitor unterstützt,,und das ist Supreme Commander,,wo die Übersichtskarte auf den anderen Monitor dargestellt. Ansonsten wird das Spiel auf Hauptmonitor, oder im Spiel auswählbar Monitor 1 oder 2 daegestellt. Fullscreen funktioniert eh glaube immer nur exklusiv auf ...
von Voigt
28. Okt 2018, 09:38
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K Fernseher als zweiter Monitor?
Antworten: 16
Zugriffe: 415

Re: 4K Fernseher als zweiter Monitor?

Ich habe einen UHD Hauptmonitor und meinen alten FHD Monitor als Zweitmonitor daneben. 1.) Spiegeln geht glaube nicht, aber Bildschirm Anzeige erweitern geht ohne Probleme. Umskalierung von Fensterinhalten kriegt Windows 10 ganz gut hin. Bei einer Sache musst du bloß etwas aufpassen: Fernseher hat 2...
von Voigt
25. Okt 2018, 19:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Tschechien oder Tschechei?
Antworten: 36
Zugriffe: 921

Re: Tschechien oder Tschechei?

Da ist ein Land dem wir vor nicht allzulanger Zeit ein paar sehr schlimme Dinge angetan haben. Zu dieser Zeit haben wir das Land Tschechei genannt (es hieß VORHER Tschechien und heute heißt es wieder Tschechien). Dieser Name ist inzwischen veraltet und es ist weitgehend anerkannt dass dieser Name e...
von Voigt
24. Okt 2018, 22:14
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 149
Zugriffe: 12178

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Bei einem gutem Lüfter hört man den Unterschied zwischen Minimaldrehzahl und stehender Lüfter nicht, auch in der Nacht wenn der Rechner läuft aber sonst nix, aber auch der leichteste Luftzug ist ein immenser Zugewinn an Wärmeableitung im gegensatz zu reiner Konvektion. Aber an sich stären tut es man...
von Voigt
24. Okt 2018, 20:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Tschechien oder Tschechei?
Antworten: 36
Zugriffe: 921

Re: Tschechien oder Tschechei?

Was die Tschechen über die Tschechei denken. Ich habe das Thema Tschechei oder Tschechien mal mit einer guten Freundin aus Tschechien besprochen, die viele Jahre in Deutschland gelebt hat und staatlich anerkannte Übersetzerin ist. Sie ist also in beiden Sprachen und Ländern zu Hause und weiß daher ...
von Voigt
24. Okt 2018, 19:40
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 149
Zugriffe: 12178

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

70°C ist nun echt nicht warm für eine CPU, vollkommen in Ordnung. So Highend Grafikarten wie eine 1080 sind selten leise, bloß nur leiser als die Konkurenz. Grundsätzlich gibt es sowas: https://geizhals.de/evga-geforce-gtx-1080-ti-ftw3-hybrid-gaming-11g-p4-6698-kr-a1658420.html Aber das wäre Upgrade...
von Voigt
24. Okt 2018, 12:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Tschechien oder Tschechei?
Antworten: 36
Zugriffe: 921

Re: Tschechien oder Tschechei?

Ich bin in Jena aufgewachsen mit Eltern die in der DDR groß worden. Bei denen ist Tschechei ganz normal, und war immer nur einfach Abkürzung für Tschechoslowakei. Nun ist die Nazibewältigung in der DDR eher meh gewesen, daher kann das gut reinspielen. Ansonsten wie so oft, soweit ich weiß störe sich...
von Voigt
24. Okt 2018, 12:03
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 149
Zugriffe: 12178

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Du hast ja schon einen Macho Rev. B mit einer All in One WaKü wirst du das nicht wirklich leiser. Insbesondere wenn du eher noch die Lüfterkurve anpasst und den Lüfter auf dem Kühlerblock langsamer drehen lässt. Mit einem 280mm Radiator hast du zwar klar die doppelte Fläche frontal, aber die Lamelle...
von Voigt
23. Okt 2018, 14:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen #5: Aufklärungsspiele
Antworten: 35
Zugriffe: 2025

Re: Touchscreen #5: Aufklärungsspiele

Ach ansonsten direkt bei der Gliederung, bin allgemein verwirrt von denn Klammern zu nach den einzelnen Punkten, aber kann man sich machen. Bei einem Gliederungspunkt, glaube bei 2.1. hast du ein Punkt am Ende gesetzt. Was sich nich gehört, und do sonst auch nich hast. Halt nur kleinkram im Anfangst...
von Voigt
23. Okt 2018, 12:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen #5: Aufklärungsspiele
Antworten: 35
Zugriffe: 2025

Re: Touchscreen #5: Aufklärungsspiele

https://www.researchgate.net/publication/328430330_Digital_Games_and_Sexual_Education_-_A_Review_of_the_Literature_and_Conceptualisation_of_a_Game_Project DOI: 10.13140/RG.2.2.19596.97929 Deine Arbeit ist schon zur Bewertung abgegeben oder? Weil an sich hätte ich einige Anmerkungen beim lesen. ^^ D...