Die Suche ergab 1509 Treffer

von Voigt
7. Jul 2020, 00:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1101
Zugriffe: 47464

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Statt Speühdose könnte man auch einfach sinnvolle Tests machen, wie etwas husten mit und ohne Maske, auf verschiedenen Entfernungen und messen wieviele Bakterien dann auf Petrischale ankamen. https://images.foxtv.com/static.fox5ny.com/www.fox5ny.com/content/uploads/2020/06/932/470/demo-2.jpg?ve=1&tl...
von Voigt
6. Jul 2020, 18:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1101
Zugriffe: 47464

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

@Trugschluss Ich sagte nicht dass Wissenschaftler die Regeln "bestimmen sollten". Der Job eines Politiker ist es ja gerade Informationen von allen Seiten einzuholen, und dann persönlich abzuwägen was wohl der beste Fall für alle Beteiligten ist. Mein Punkt war bloß, dass dies die Politiker entscheid...
von Voigt
6. Jul 2020, 17:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1101
Zugriffe: 47464

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beraten aber nicht bestimmt. Kommt immer am Ende auf sie Politiker an wie sehr die auf sie Wissenschaftler hören, oder lieber deren Bedenken zur Seite schieben und eher auf die Wirschaft hören. Ist halt ein abwägen. Abe halt abwägen der Politiker, weniger der Wissenschaftler. Und Normalitäten ändern...
von Voigt
5. Jul 2020, 23:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 966
Zugriffe: 32916

Re: The Last of Us 2

Wenn wir beim Thema (edit: offline Brettspiel) Spiel bleiben, dass was ich eben aber meine ist der eigne Freudenanteil an Mädn, durch die Umsetzung dessen. Ob man eben die Figur des anderen wegkickt oder nur zur Seite schiebt oder Boss-like selber ins Haus zurücksetzt. mhm da hält sich anacheinend ...
von Voigt
5. Jul 2020, 11:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 112
Zugriffe: 10517

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Ich kaufe einfach "Ja!" Salz im Rewe. ^^
Packung fürs Kochen, dann noch Salzstreuer für Tomaten oder so.
von Voigt
5. Jul 2020, 10:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 966
Zugriffe: 32916

Re: The Last of Us 2

Solange der Screen gut gemacht ist, und das Gameplay das gut hergibt passt das schon finde.
Habe Mark of the Ninja auch ohne einzigen Mord gespielt, nur deswegen auch.
Bin dann immer verwirrt wenn in Videos Gameplayszenen mit Stealthkills gezeigt werden. (so spielt man das doch nich!) ^^
von Voigt
4. Jul 2020, 20:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 763
Zugriffe: 73508

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Ich würde insgesamt trotzdem eher von Hanlon’s Razor (Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity) ausgehen. Daher Chris Roberts ist einfach inkompetent in Projekmangament und ordentliche Zielsetzung, und hängt einfach selber noch dem Traum hinterher, auch wenn es w...
von Voigt
4. Jul 2020, 17:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1235
Zugriffe: 130837

Re: Was hört ihr gerade?

Klassikradio hat ja in letzter Zeit öfter mal angefangen dieses Lied zu spielen
https://www.youtube.com/watch?v=QOU3Sk8 ... u.be&t=676 (timecode ist relevant)
Mag dieses Stück sehr, hat schönen Schwung.
von Voigt
3. Jul 2020, 20:35
Forum: Hardwareforum
Thema: "Oculus Quest", neue Standalone VR-Konsole vorbestellbar, Launch 21.5.2019
Antworten: 56
Zugriffe: 4852

Re: "Oculus Quest", neue Standalone VR-Konsole vorbestellbar, Launch 21.5.2019

Ähm.. von den Specs her habt ihr die selben Kabel. Ihr habt beide "Gen 1", bzw. 5 GBit/s Ob davor USB 3.0, 3.1 oder 3.2 steht ist vollkommen egal. Das ist leider das bescheurte was das USB Konsortium gemacht hat. Ihr habt alle "USB 3.0" Standardkabel, vermute halt eh dass ihr kaum Buchsen an euren P...
von Voigt
2. Jul 2020, 15:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 112
Zugriffe: 10517

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Einmal kam ich am Wochenende in meine WG zurück und wollte am Sonntag Nudeln machen. Als Wasser kochte und ich Salz zumachen wollte, merke ich das kaum noch was da ist. Rest reingeschüttet. Versucht die Sauce noch mit anderen Gewürzen zu Geschmack zu bringen, aber im Endeffekt hat echt das Salz gefe...
von Voigt
1. Jul 2020, 20:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 966
Zugriffe: 32916

Re: The Last of Us 2

Ich habe ernste Zweifel, dass das wirklich so und ohne Einschränkungen gesagt wird... Habe gerade mal bissel durchgeskippt durch den Podcast. Kann schonmal sagen, durch die vorhandenen Kapitelmarke ab wann Last of Us 2 beginnt, geht das recht einfach. DAs nehmen dann nochmal 2min weiter, dann sind ...
von Voigt
1. Jul 2020, 18:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 966
Zugriffe: 32916

Re: The Last of Us 2

Finde das aber interessante Grundsatzdiskussion über Wertungen, sogar Wert einer eigenen Podcast Folge. nudge nudge. Aber klar Folge über Wertungen gab es schonmal. Ich bin aber auch eher Anhänger von einer absoluten Wertungsskala. Daher nicht, der Hersteller hat das beste gemacht was zu dieser Zeit...
von Voigt
1. Jul 2020, 14:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 966
Zugriffe: 32916

Re: The Last of Us 2

Asphyx hat geschrieben:
1. Jul 2020, 14:00
Wie gesagt, ich will gar nicht abstreiten, dass die eine oder andere Szene oder Figur originalitätsmäßig keine Bäume ausreißt, aber es ist immer noch TLOU2, nicht Tolstoi.
Ist nich gerade das nun der Punkt worüber wir reden? Es ist nunmal kein Tolstoi Meisterwerk, sondern einfach nur gut.
von Voigt
30. Jun 2020, 23:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 966
Zugriffe: 32916

Re: The Last of Us 2

Aber das Spiel schafft es, dass Leute es leidenschaftlich mögen und verteidigen und andere es genauso leidenschaftlich nicht mögen. Der Titel scheint - und davon gehe ich für mich aus - die Spieler alle irgendwo zu treffen und dabei anders zu funktionieren als die meisten anderen AAA-Titel. Mhm ich...
von Voigt
30. Jun 2020, 18:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 966
Zugriffe: 32916

Re: The Last of Us 2

Man darf nicht aufpassen dass man nicht in die Metacritic/Steambewertung Schiene kommt und denkt, nur weil ein Spiel nichtmehr hervorragend ist und nicht den Hoffnungen entspricht, dass es direkt eine schlechtes, gar 0/10 Spiel wäre. Wenn jemand meint er findet Last of Us 2, Witcher 3 oder RDR2 imme...
von Voigt
30. Jun 2020, 11:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 966
Zugriffe: 32916

Re: The Last of Us 2

Noch kurz zurück zum Brettspiel und Meisterwerkvergleich und die Nötigkeit zur Innovation am Beispiel von Schach. Ja Schach ist ein sehr gutes Spiel auch ohne Innovation, aber es ist nunmal ein sehr altes Spiel. Wenn jemand einfach 1:1 die Spielregeln von Schach nimmt, bloß neue Namen und Aussehen f...
von Voigt
28. Jun 2020, 18:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten in der Spiele-Branche
Antworten: 41
Zugriffe: 1375

Re: Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten in der Spiele-Branche

Eine Sache die existiert und einem immer mehr gewahr wird, desto älter man wird, ist dass Vitamin B wirklich die Welt beherrscht. Ein Netzwerk aus Beziehungen zu haben, hilft einem ungemein im Leben. Daher klar kann man im Hotelzimmer bleiben und Anlässe auslassen, aber dadurch verliert man gerade d...
von Voigt
28. Jun 2020, 01:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 966
Zugriffe: 32916

Re: The Last of Us 2

@Andre Auf der Webseite ist es auch 1-3-2 von der Reihenfolge von alt zu neu.
Aber ist ja nich schlimm.
von Voigt
26. Jun 2020, 15:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 966
Zugriffe: 32916

Re: The Last of Us 2

Weiterer Hinweis, wenn du mit moderativen Hinweisen nicht zufrieden bist, dann schreibe zur Not lieber PN. Das kommt meist besser an. Eine Sache die ich aber noch aufgreifen wollte, war dein Hinweis auf Minderheit vs Mehrheit von Kritik. Schon fast quasi per Definition meldet sich immer nur eine Min...
von Voigt
25. Jun 2020, 14:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 966
Zugriffe: 32916

Re: The Last of Us 2

Wurde ja schon paar mal bei The Pod angesprochen, fehlende Diversität ist etwas systemisches. Daher es ist auffällig dass es bisher kaum diverse Charaktere gab, aber man kann schlecht das einem einzelnem Spiel vorwerfen, da die meisten nunmal persönlich so entscheiden, ohne große Agenda einfach nur ...