Die Suche ergab 896 Treffer

von Voigt
21. Sep 2018, 00:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 98
Zugriffe: 4434

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Ach so Lern Politik Spiele gibt es ja viele. Das Konzept ist ja cool, die Darstellung ist teilweise echt ganz nett. Aber restliche Unsetzung in diesem speziellen Fall hat halt trotzdem viele Unzulänglichkeiten.
Kritik ist ja eh mehr: "Man könnte noch so viel mehr mit dem Konzept machen."
von Voigt
19. Sep 2018, 14:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Playstation Classic
Antworten: 21
Zugriffe: 502

Re: Playstation Classic

Ich kenne jetzt die Originale nicht, aber wenn ich die Bilder einzeln durchgehe: Hässlich, Hässlich und Hässlich. ^^ Hatte halt immer nur einen 2D Gameboy, und dann direkt GameCube bei Konsolen, und auch am PC habe ich glaube in der Zeit nie 3D Spiele gespielt. Aber vielleicht sieht es für die sonst...
von Voigt
19. Sep 2018, 12:43
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback zu ThePod Youtube Kanal
Antworten: 83
Zugriffe: 11390

Re: Feedback zu ThePod Youtube Kanal

Oder eventuell auf einen extra Kanal. Meldung ging ja wohl für eine Weltherrschaft ein, E3 Stream wäre aber eigentlich wahrscheinlicher. Neue Folgen wöchentlich da hochzuladen ist ja kein Problem, aber den Backkatalog neu hochzuladen und mit Beschreibubgstexten und Links zu versehen.. da brauche ich...
von Voigt
19. Sep 2018, 11:20
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback zu ThePod Youtube Kanal
Antworten: 83
Zugriffe: 11390

Re: Feedback zu ThePod Youtube Kanal

Wäre grundsätzlich schon möglich, habe durchaus auch wieder Zugang zum neuen YouTube Kanal. Problem ist halt wir haben keinerlei Ahnung warum der Kanal das letzte mal ohne Vorwarnung gebannt wurde. Kam ja auch nie eine Antwort auf die mehreren Emails Richtung YouTube. Daher weiß ich auch nicht, was ...
von Voigt
18. Sep 2018, 12:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 3402
Zugriffe: 213555

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ging darum dass du regelmäßig, künstlerisch schöne, aber eher Spielinhaltleere Screenshit Strecken immer wieder zum selben spiel gepostest hast. Auf den letzten drei Seiten immer wieder. Der Thread ist ja mehr: Hey ich spiele seit längerer Pause mal das Spiel, dazu 1, 2 Screenshots fsmit ihr wissr w...
von Voigt
18. Sep 2018, 11:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 98
Zugriffe: 4434

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

mhm, Democracy 3 war schon interessant, aber ich fand es eher schlecht balanciert. Viel zu viele Punkte sind generisch (Startparteien, Wahlsystem), unpassende Startbedingungen (zu lösende Probleme für Startnationen) und einige System halt zu simpel wenn man die kapiert hat (einfach on, off trigger P...
von Voigt
15. Sep 2018, 13:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 180: Was ist Indie?
Antworten: 30
Zugriffe: 1452

Re: Runde 180: Was ist Indie?

Star Citizen und Kingdom Come sind halt Tripple I, also zwar Indie Spiele aber gut eigenfinanziert. Wobei das bei Kingdom Come auch nicht ganz stimmt, die hatten ja ihren Multimillonär der als VC die unterstützt hat. Bin noch am relativen Anfang der Folge, aber ich sehe Jochens Argument nicht. Natür...
von Voigt
15. Sep 2018, 00:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ein Hoch auf uns! Oder: Deutsche Spiele sind nicht doof
Antworten: 43
Zugriffe: 1615

Re: Ein Hoch auf uns! Oder: Deutsche Spiele sind nicht doof

Was es eventuell bräuchte für mehr AAA Entwicklungen aus Deutschland, wären Second Part Entwicklungen exklusiv für Sony oder Microsoft. Ein deutsches Naughty Dog in dem Sinne.

Microsoft Einkaufstour ging ja jetzt schon in die Richtung, ma schaun was da drauß wird.
von Voigt
14. Sep 2018, 17:13
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Weihnachts Wunschwertschätzung 2018?
Antworten: 12
Zugriffe: 450

Re: Weihnachts Wunschwertschätzung 2018?

Dazu sei angemerkt, dass The Pod über die Weihnachtsfeiertage immer Urlaub macht, aber gleichzeitig auch jede Woche ein Programm haben möchte. Das heißt Feiertag sind gesperrt, und vor den Feiertagen ist keine Zeit weil die Vorproduktion gleichzeitig zum normalen Tagesgeschehen passiert. Letzte Jahr...
von Voigt
14. Sep 2018, 12:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ein Hoch auf uns! Oder: Deutsche Spiele sind nicht doof
Antworten: 43
Zugriffe: 1615

Re: Ein Hoch auf uns! Oder: Deutsche Spiele sind nicht doof

@Vinter ich finde solche Aussagen immer amüsant. Kommt so rüber wie: Deutsche Spiele sind kacke, und wenn Spiele aus Deutschland nicht kacke sind, sind die damit ja auch nichtmehr Deutsch! So wegen Everspace Crysis und so. Nur weil es coole Spiele aus Deutschland sind, sind die Spiele damit nicht au...
von Voigt
13. Sep 2018, 13:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Divinity Original Sin 2
Antworten: 66
Zugriffe: 5233

Re: Divinity Original Sin 2

Ich spiele gerade mit nem Kumpel im Coop noch das Original DOS2.,Sind letztens auf Arx angekommen, meinst du das mit letztem Drittel? Ansonsten, wirklich Story konnten die schon bei DOS1 nich, und im letzten Teil wird ja meist versucht die Story nochmal intensiv zu behandeln und abzuschließen. Daher...
von Voigt
11. Sep 2018, 14:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Ensemble Studios, Megatrends, GOG
Antworten: 14
Zugriffe: 644

Re: 10JK: Ensemble Studios, Megatrends, GOG

Hach nach dem gamasutra Artikel bekommt man direkt wieder Lust Spore zu spielen. ^^
Auch wenn es *eigentlich* garnichtmal so gut ist. Zellphase ist nettes Minispiel, die Phasen danach nur mittelmäßige Spiele und die Weltraumphase ganz nett.
von Voigt
10. Sep 2018, 19:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 179: Das Auge spielt mit
Antworten: 38
Zugriffe: 1548

Re: Runde 179: Das Auge spielt mit

Dann vergleicht doch Mario 64 mit den direkten PS1 Counterparts: Spyro, Croc und Ape Escape. Dagegen ist Mario 64 mehr als hübsch! ;-) Mal YouTube Videos zu denen angeschaut. Sieht genauso kacke aus, Spyro eventuell sogar etwas besser als Mario. Aber darum ging es eh nie. Aussage war, ist ist und w...
von Voigt
10. Sep 2018, 14:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 179: Das Auge spielt mit
Antworten: 38
Zugriffe: 1548

Re: Runde 179: Das Auge spielt mit

Da stimm ich zu, Mario64, Mario Kart 64 als auch Zelda OoT finde ich alle sehr hässlich., dafür sieht eigentlich alles ab GameCube von Nintendo ganz ordentlich aus. Zumindest wenn man Auflösung etwas hochsetzt.
von Voigt
9. Sep 2018, 13:09
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Weihnachts Wunschwertschätzung 2018?
Antworten: 12
Zugriffe: 450

Re: Gibt's 2018 Weihnachts wichteln?

Das Weihnachtswichteln ist primär von User für User, André hat zwar die letzten mal zwar mitgemacht, aber auch nur als einer von vielen Usern. Die Weihnachtswunschwertschätzung, welche du eventuell meinst, wurde nur einmal gemacht, ma schaun ob wir jemals die Podler dafür nochmal begeistern können. ...
von Voigt
7. Sep 2018, 11:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Das schwerste Spiel überhaupt
Antworten: 100
Zugriffe: 3668

Re: Wortreich: Das schwerste Spiel überhaupt

Für mich war die Kolumne auch etwas beim lesen wie: "Oha, schon ziemlich stark, ob das so korrekt formuliert ist?" Aber dann kam Ende halt dieser Abschnitt Und eine solche Provokation war natürlich auch dieser Podcast, dieses „Wortreich“, an vielen Stellen und zumindest für jeden, der der Bundeswehr...
von Voigt
5. Sep 2018, 17:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Ys VIII
Antworten: 31
Zugriffe: 1125

Re: Wertschätzung: Ys VIII

Was halt nach der japanischen Aussprache von der Ys Stadt ist. In ihrer Silbenschreibweise und damit auch Aussprache besitzen die kein vereinzeltes s, sondern es basiert ja alles auf Silben. Daher gibt es nur su (oder auch sa), und damit wird Ys zu Ysu in der Aussprache. Dass das Y aber als I ausges...
von Voigt
4. Sep 2018, 16:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wann war die Zusammenführung der RSS Feeds
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Re: Wann war die Zusammenführung der RSS Feeds

Weiß gerade nichtmehr die genaue Folge war aber so im 100/110er Bereich
von Voigt
3. Sep 2018, 18:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aktueller Wochenplan
Antworten: 8
Zugriffe: 11683

Re: Wochenplan ab 27. August

Die Tabellenform wurde gewählt um Datenvolumen zu sparen für Mobile Nutzer im Forum.
von Voigt
31. Aug 2018, 12:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Elex
Antworten: 356
Zugriffe: 33158

Re: Elex

Man sollte aber bedenken, dass es bei den Bersekern Strömungen gibt, inbegriffen bei 1 von den 3 Anführern, die nix gegen moderne Technik haben. Welche die Ruhig nutzen möchten. Gab doch auch allgemein Kooperationen zwischen Berserker und Kleriker. Ich finds eher ok, dass alle Berseker nicht einfach...