Die Suche ergab 1415 Treffer

von Voigt
1. Apr 2020, 13:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: SUPERMEGAWICHTIG UND EILIG: Eure Fragen an Dom
Antworten: 5
Zugriffe: 312

Re: SUPERMEGAWICHTIG UND EILIG: Eure Fragen an Dom

Nachdem ich Sonntagsfolge zu Entspannungsspielen hörte und Doms Stream schaute, habe ich auch mal Foundation (geshared) gespielt Mir viel auf, dass die Einwohner in Foundation direkt Leibeigene heißen (bzw Leibeigene den größten Teil der Bevölkerung ausmachen). Was mich wundert ist deine Bewertung d...
von Voigt
31. Mär 2020, 23:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Animal Crossing: New Horizons
Antworten: 75
Zugriffe: 2106

Re: Animal Crossing: New Horizons

Nach allem was ich von Animal Crossing las, ist Min-Maxing nicht die Intention des Spieles,,daher erscheinen die genannten Beispiele (Spielmechanik-) Exploits zu sein. Exploits sind per-se aber nix schlimmes, man kann auch damit Spaß haben, und solange man niemanden anderem schadet geht ja alles klar.
von Voigt
28. Mär 2020, 16:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Well Played: Games Journalism (ft. Jason Schreier)
Antworten: 12
Zugriffe: 990

Re: Well Played: Games Journalism (ft. Jason Schreier)

Nice interview, Jason Schreier sounded much younger than I expected, since I only had read stuff from him. One critique I would have is: Andre often asked questions, which seemed to be trying to get the difference between Germany and USA, for example gaming culture, standing of the gaming journalist...
von Voigt
26. Mär 2020, 14:10
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 775
Zugriffe: 78505

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Microsoft ist es ziemlich egal wie und ob du dein Windows aktivierst. Du kannst auch einfach die .iso von Microsoft runterladen und Windows ohne Key installiern. Bis auf ganz wenig Kosmetik verlierst du nix. Auch hat bis heute Microsoft nicht die Möglichkeit blockiert alte Windows 8 Keys auf Windows...
von Voigt
25. Mär 2020, 12:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 - Das Ergebnis
Antworten: 23
Zugriffe: 595

Re: The Pod GOTY 2019 - Das Ergebnis

Hier mal ein Link zum Nominierungsthread: viewtopic.php?f=2&t=5404
Musste erstmal selber nachschaun, was ich eigentlich damals nominierte, und was davon auf die Topliste schaffte.
von Voigt
22. Mär 2020, 18:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fünf für André Peschke und Jochen Gebauer - das Interview ohne Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 655

Re: Fünf für André Peschke und Jochen Gebauer - das Interview ohne Fragen

Ich habe mindestens noch 3 Feedbacks auf meinem PC lokal gespeichert. Mai 2017, November 2017 und 29.08.2019
eventuell sogar noch mehr irgendwo anders, da müsste ich mal suchen.
von Voigt
22. Mär 2020, 16:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 709
Zugriffe: 21633

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

@Filusi Als private Bitte; in Zukunft bitte kurz zusammenfassen was in den Links steht, insbesondere wenn das von Seiten sind die aggresiv tracken und den Inhalt nicht lesen lassen, wenn man dem nicht zustimmt. ;)
Auch so einfach nur blanker Link ohne groß Kommentar ist unschön, aber passt schon.
von Voigt
21. Mär 2020, 14:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 709
Zugriffe: 21633

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Wäre halt weniger Besuchen, sondern mehr die nächsten Wochen/Monate dort verbringen.
von Voigt
21. Mär 2020, 13:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 709
Zugriffe: 21633

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Joah ich will ja demnächst nach Jena fahren zu meinen Eltern. Mal schaun wielange das noch möglich ist.
von Voigt
19. Mär 2020, 14:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6181
Zugriffe: 492557

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich meine, wenn ich mich richtig erinnere mochte Zoidi Doom 2016 deswegen auch nich so gerne.

Wenn ich das alles so lesen verliere ich auch stark das Interesse, und ich hatte Doom 2016 auch ein Jahr später reduziert gekauft, wo ich dann nichtmal sicher war ob es die 25€ wert war.
von Voigt
11. Mär 2020, 17:22
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Avorion
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Re: Avorion

Aber warum, wenn du doch schon weißt, dass es dir wert ist? :P
von Voigt
11. Mär 2020, 14:41
Forum: Hardwareforum
Thema: WLan mit Gigabit Kabel vernünftig betreiben
Antworten: 21
Zugriffe: 456

Re: WLan mit Gigabit Kabel vernünftig betreiben

mhm, persönlich würde ich einfach Kabel bis zum Betonboden und Betondecke legen, und dann einfach TP Link Accesspoint und Client nehmen, um damit das Netzwerk mittels WLAN zu bridgen. Bei der Dicke des Betons reicht ja dann auch 2,4 Ghz.
Nicht direkt mit Mesh Zeug anfangen.
von Voigt
10. Mär 2020, 16:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Andreas Garbe: Nintendo Defense Force
Antworten: 64
Zugriffe: 2378

Re: Andreas Garbe: Nintendo Defense Force

Ich habe jetzt keine ganz konkreten Zahlen im Kopf, aber mit euren Einnahmen seidt ihr doch mindestens so groß wie Nintendo. Daher macht es wie die und ihrer Wii, investiert paar Millionen und nutzt die BlueOcean Strategie um eine komplett neue Zielgruppe zu erschließen. Damit könnt ihr garantiert e...
von Voigt
10. Mär 2020, 13:29
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 9173

Re: Aktueller Frauenanteil bei The Pod

mhm, andere Meinungen zur eigenen sind nunmal nicht direkt Toxizität, und eine konservative Einstellung ist auch erstmal per se nicht "falsch". Nur weil jemand seine konservative Meinung vertritt, ist diese Person kein Troll, der Leute mobbt. The Pod versucht daher ja auch nur einzuschreiten, wenn e...
von Voigt
9. Mär 2020, 17:28
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Paradox-Spiele
Antworten: 21
Zugriffe: 1054

Re: Themenvorschlag: Paradox-Spiele

versuche mich seit geraumer Zeit schon an Imperator: Rome ... und das braucht leider seine Zeit. Waaas? Kann ich garnicht nachvollziehen. :D Nur so als Tipp falls du wirklich irgendwann Wertschätzung aufnehmen magst, schaue dass du dir entweder jemanden als Gast dazuholst, der Imperator:Rome auch s...
von Voigt
9. Mär 2020, 12:12
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Paradox-Spiele
Antworten: 21
Zugriffe: 1054

Re: Themenvorschlag: Paradox-Spiele

Damals zum Release bei CK2 habe ich einige Stunden an den unsäglichen Tutorials gesessen, danach ein Spiel in Irland gestartet, was abgebrochen ist, als ich meine Tochter normal verheiratet habe. Danach hatte ich ads gröbste aber gelernt. Aber wie gesagt das gröbste, auch nach über 1000h lernt man n...
von Voigt
8. Mär 2020, 17:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 257: Krieger
Antworten: 27
Zugriffe: 1190

Re: Folge 257: Krieger

mhm hatte die Folge Mitternacht gehört, kann mich nichtmehr genau erinnern, bei irgendwas meinten die beiden: "Mit dieser Aussage hast du direkt Leute getriggert, die im Forum meinen das stimmt so garnicht!"

Darauf wollte ich im Forum antworten. :D
Fällt mir sicher wieder ein.
von Voigt
7. Mär 2020, 16:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 59
Zugriffe: 6162

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Allgemein: Einfach kein Arsch sein.

Das heißt zum einen, nicht unnötig drängeln, insbesondere wenn Personen aufgrund von körperlichen Behinderungen Probleme haben.

Aber auch im Umkehrschluss, nicht extra provoziern und langsam sein, nur um "es den anderen mal so zu zeigen".
von Voigt
6. Mär 2020, 15:53
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Paradox-Spiele
Antworten: 21
Zugriffe: 1054

Re: Themenvorschlag: Paradox-Spiele

Hearts of Iron III Complete Edition habe ich mal gecrackt runtergeladen, gestartet, 20min auf das Interface geschaut, Spiel wieder gelöscht. Effektiv habe ich mit Paradox erst mti CK2 angefangen, das aber auch so ziemlich direkt zum Release gespielt. Ansonsten habe ich später nur Victoria 2 mal nach...
von Voigt
6. Mär 2020, 15:51
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Forum Performance
Antworten: 46
Zugriffe: 1662

Re: Forum Performance

Bei mir ist die Webseite wieder richtig flott. Die liegt auf einem anderen Server^^ Forum und Webseite haben nix miteinander am Hut. Andre Ich meinte auch die "Foren-Webseite". Darum worum es ganze Zeit im Thread hier ging. ^^ Aber gut zu wissen dass dies getrennt ist, da werde ich in Zukunft drauf...