Die Suche ergab 1244 Treffer

von Voigt
19. Sep 2019, 21:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussionen zu Touchscreen: Kingdom Come: Deliverance
Antworten: 7
Zugriffe: 289

Re: Diskussionen zu Touchscreen: Kingdom Come: Deliverance

Also das Kickstarter Geld war ja von Anfang an nur dafür da einen privaten tschechichen Investor davon überzeugen, dass es ein Markt für das Spiel gibt. Laut diesem Interview: https://www.pcgamesn.com/kingdom-come-deliverance/kingdom-come-deliverance-cost-budget war das gesamte Budget 36 Millionen U...
von Voigt
19. Sep 2019, 14:57
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Vorschlag: Wochenplan als Podcast
Antworten: 18
Zugriffe: 533

Re: Vorschlag: Wochenplan als Podcast

Dafür muss man aber erst die Webseite aufrufen. Email hat halt den Vorteil: Sobald der Wochenplan fertig ist, bekommt man Email. Agiert gut als Erinnerung mal reinzuschauen. Dann klickt man auf den Link, und man muss sich erstmal einloggen. Besser wäre es wohl in der Steady Email einfach auf den Web...
von Voigt
19. Sep 2019, 14:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 255
Zugriffe: 21120

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Tate no Yuusha hat perfekt für mich funktioniert, einfach weil es die persönliche Verbindung gab mit falscher Anklage. Bei mir zum Glück bei weitem nicht so schlimm wie es ihn getroffen hat, und welche Verbrechen er beschuldigt wird, trotzdem grundsätzlich war es da. Ansonsten halt guter Isekai. Wen...
von Voigt
19. Sep 2019, 10:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 255
Zugriffe: 21120

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Aktuell findd ich Cop Craft sehr gut und Dumbbel nan Kilo trifft perfekt meinen Geschmack. Ansonsten war das Jahr noch Tate no Yuusha, Goblin Slayer (glaube da war aber nur der deutsche Dub dieses Jahr, aber nicht sicher) und Dororo ziemlich gut. Isekai Quartet und Senko-san habe ich auch gerne gesc...
von Voigt
19. Sep 2019, 10:19
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 524
Zugriffe: 41102

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Gerade bei CPU erreicht man mit guten Luftkühlern hervorragende Ergebnisse. Insbesondere wenn man (Intel) CPUs köpft. Kühle mein 6600k@4,4Ghz mit einen CM212x, und mein Phenom II x4 965 BE auf glaube 4Ghz mit einem TX3Evo. Jeweils mit quasi minimaldrehzahl der Lüfter. Und das sind zienlich günstige ...
von Voigt
6. Sep 2019, 11:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 127
Zugriffe: 4802

Re: En Detail: Peter Molyneux

Aus dem Grund sind zB japanische Entwickler auch sehr schwierig, weil uns viele Originalquellen verschlossen blieben und die existierenden Interviews durch den Filter eines Übersetzers laufen. Eine Analyse von Wortwahl etc fällt dann zB direkt raus. Andre Ach ihr macht euch doch gerne mal den Aufwa...
von Voigt
30. Aug 2019, 15:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler
Antworten: 96
Zugriffe: 3237

Re: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler

hat Kevin Spacey das bloß das nicht halb selbst zugegeben? Mit ich war betrunken, kann mich aber nicht erinnern? Ansonsten geht es trotzdem auch weiterhin danach, man kann ja warten bis Verurteilung durch ist wenn es um eine spezielle Person geht. Über die allgemeine Problematik in der Spieleindustr...
von Voigt
30. Aug 2019, 11:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 229: Doom Eternal, Cyberpunk, etc Gamescom 2019
Antworten: 22
Zugriffe: 869

Re: Runde 229: Doom Eternal, Cyberpunk, etc Gamescom 2019

Im Vorfeld von Doom 2016 hat sich jeder und seine Mutter ueber die Glorykills beschwert, aber oh Wunder, nachm Launch wars ploetzlich doch ganz gut und der Flow funktioniert auch wunderbar... Ich fand die Glorykills schrecklich in Doom 2016, auch mit der Speedupgraderune war mir dss echt zu blöd. W...
von Voigt
16. Aug 2019, 09:30
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Alexa Skill
Antworten: 41
Zugriffe: 2707

Re: Alexa Skill

Kann man zu Alwxa die Folgennummer auch einzeln aufzählen? Also so: Alexa spiele Auf ein Bier Folge zwei-vier-eins?
von Voigt
9. Aug 2019, 10:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud: Getting over it
Antworten: 11
Zugriffe: 1040

Re: Git Gud: Getting over it

Mal schaun wann ich Zeit habe die gesamte Folge anzuhören, habe mich aber schonmal gespoilert und das Ende der Folge gehört (danke den Timestamps. :D)
SpoilerShow
Cool das ich mit meiner Prognose richtig lag.
von Voigt
9. Aug 2019, 10:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?
Antworten: 256
Zugriffe: 7798

Re: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?

Wen es interessiertder kann sich ja mal die Diskussion zu Heart of Irion IV anschauen, damals hat Paradox dort für Deutschland auch die Nazisymbole gestrichen (und ich meine sogar das Portrait von Hitler)...gruselig. Kurze klarstellung: Hakenkreuze sind in allen Versionen von Hearts of Iron IV, ega...
von Voigt
5. Aug 2019, 17:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4937
Zugriffe: 361409

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nach Release habe ich kurz reingespielt (15h), pausiert aber erstmal während der Endphase des Schreibens der Diplomarbeit. Spiele das grundsätzlich auf Speed 3, (in deutsch mit Übersetzung ausm Workshop). In den 15 h kam ich extrem gut vorran, in in Zyklus 120 mit allen kurzfristen Problemen (Nahrun...
von Voigt
5. Aug 2019, 13:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud: Getting over it
Antworten: 11
Zugriffe: 1040

Git Gud: Getting over it

Ich erstelle schonmal den Thread zu der Folge, auch wenn die erst am Freitag erscheinen wird. Von Getting over it habe ich einiges gehört, aber wenig gesehen. Ich weiß dass man einen Typen in einem Kessel spielt mit einem Vorschlaghammer, mit dem man sich an Bergen hochzieht/schwingt. Wenn man es ve...
von Voigt
2. Aug 2019, 12:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10$-Goodie im Juli
Antworten: 42
Zugriffe: 1390

Re: 10$-Goodie im Juli

Der Thor Schauspieler war davor wohl noch ziemlich unbekannt. Ansonsten habe ich mal auch gelesen, dass viel von den Schauspielern selbst ausgeht. Daher diese fragen bei Marvel an, ob die die in die Filme können. Auch nich unbedingt als Superheld, sondern auch als Supporting Cast oder One-Shot Villa...
von Voigt
31. Jul 2019, 12:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10$-Goodie im Juli
Antworten: 42
Zugriffe: 1390

Re: 10$-Goodie im Juli

Umgekehrt betrachtet kann es auch dazu führen das jemand etwas eben noch mehr auf die Person bezieht. Ich habe z.B. einem Kollegen gesagt das ich Man of Steel scheiße finde. Die Antworten waren dann. DU hast doch keine Ahnung! Ich frage mich bloß ob die Aussage vom Kollegen irgendwie anders wäre, h...
von Voigt
29. Jul 2019, 14:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #224: Kuscheln statt Killen
Antworten: 84
Zugriffe: 3544

Re: Runde #224: Kuscheln statt Killen

Ich habe die Folge in zwei Teilen gehört und bin erst jetzt durch. Beim ersten Teil hatte ich bis zur Stelle gehört, wo der erste Sohn in Heavy Rain verstarb. Erst heuten den zweiten Teil, wie sich Ethan nach dem Tod des Sohnes verhielt. Ich bin aber immernoch etwas verwirrt. Im ersten Teil redeten ...
von Voigt
23. Jul 2019, 13:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 31202

Re: Gendern in der deutschen Sprache

@Terranigma: Als wären meine Zeichenskills gut genug um zwischen männlich oder weiblein zu unterscheiden ^^ @Schlagerfreund Wenn jemand Polizisten sagt, habe ich garkein Geschlecht oder Bild eines männlichen Polizisten im Kopf. Wenn ich drüber nachdenke, versuche ich mich bloß an Polizistenfiguren a...
von Voigt
17. Jul 2019, 13:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 67
Zugriffe: 3737

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Nur hatte ich mit CK2 und EU IV Vanilla zum Release deutlich mehr Spaß als mit Stellaris. ;)

Habe in einem späteren Multiplayer auch mal einen vertreten, da wurde auch mit allen DLCs gespielt.

Es ist einfach nicht meins.
von Voigt
16. Jul 2019, 13:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 67
Zugriffe: 3737

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Stellaris ist bei 98h. Bissel zum Release Singleplayer gespielt, eine Mulitplayer Partie mitm GameStar Forum. War nicht wirklich gehooked. Nochmal mit Patch 2.1 oder so reingeschaut, nach großem Rework, noch weniger Spaß als davor, seitdem ruht es. Habe auch kein einziges DLC dafür gekauft. Ich habe...