Die Suche ergab 5635 Treffer

von Voigt
18. Mär 2024, 13:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4493

Re: Gamergate 2.0?

Back to topic Gamergate an sich. Auf einer der ersten Seiten hier im Thread stand es schon richtig und keiner inkl. Mir hat sich dran gehalten: vermutlich ist ignorieren das einzig richtige. hey, ich habe mich bei der Diskussions beispielsweise quasi garnich beteiligt bisher und auch niemanden über...
von Voigt
18. Mär 2024, 13:34
Forum: Hardwareforum
Thema: Kaufberatung / Empfehlung Anbieter Komplettsysteme
Antworten: 24
Zugriffe: 686

Re: Kaufberatung / Empfehlung Anbieter Komplettsysteme

Welche CPU hast du denn, und wieviel denkst du verbraucht eine 5080?

Edit: Was ich so finde sind 300W power draw, da biste mit einem 750W Netzteil dicke dabei.
von Voigt
17. Mär 2024, 21:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure überbewertetsten Spiele
Antworten: 132
Zugriffe: 6597

Re: Eure überbewertetsten Spiele

Ich mochte ja Skyrim gant ok. Habe da aber auch nur 100h glaube. In Fallout 4 glaube so 30h.
von Voigt
17. Mär 2024, 12:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure überbewertetsten Spiele
Antworten: 132
Zugriffe: 6597

Re: Eure überbewertetsten Spiele

Grundsätzlch mag ich ja Skyrim, die Welt ist schon cool designt und habe ich gemocht zu erkunden. Gildenquests habe ich glaube 3 gemacht. Magierinstitut, Assassinengilde und Kämpfergilde in Whiterun. So richtig gut fand ich keine davon. Die Assassinengilde hatte einen netten Twist wie die anfängt mi...
von Voigt
16. Mär 2024, 22:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4332
Zugriffe: 672554

Re: Serientipps

Es wurde ja schonmal über Doms Alt-Accounts gescherzt, aber das Andre jetzt hier auch ein Alt-Account hat um seine zwei Survivalshows zu pushen konmt jetzt doch überraschend.. ^^
von Voigt
16. Mär 2024, 11:08
Forum: Hardwareforum
Thema: Kaufberatung / Empfehlung Anbieter Komplettsysteme
Antworten: 24
Zugriffe: 686

Re: Kaufberatung / Empfehlung Anbieter Komplettsysteme

Die CPU braucht 100W aufgerundet, man sagt 50W Rest des Systems außer aus CPU/GPU, für SSDs, Lüfter, Motherboard und so.

Daher 150W+320W biste bei 470W, daher noch gut Puffer bis 650W.
von Voigt
15. Mär 2024, 18:50
Forum: Hardwareforum
Thema: Kaufberatung / Empfehlung Anbieter Komplettsysteme
Antworten: 24
Zugriffe: 686

Re: Kaufberatung / Empfehlung Anbieter Komplettsysteme

Auf meinem OLED G9 kann ich Texte gut lesen.
Es ist nicht ganz so crisp wie auf meinem vorherigen IPS UHD Monitor, aber viel Unterschied war es nicht. Mittlerweile auch total dran gewöhnt.
von Voigt
15. Mär 2024, 13:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1054
Zugriffe: 130480

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Ich habe einmal Zahn ohne Betäubung gebohrt bekommen, das war schrecklich weil richtig hart auf dem nerv drauf. Das nächste mal gab es Spritze, war dann ok. Bloß laut und in Knochen gespürt, aber nur unangenehm und keine Schmerzen. Backe war etwas nervig, aber ging schon. Beim dritten mal hatte ich ...
von Voigt
14. Mär 2024, 21:21
Forum: Hardwareforum
Thema: Kaufberatung / Empfehlung Anbieter Komplettsysteme
Antworten: 24
Zugriffe: 686

Re: Kaufberatung / Empfehlung Anbieter Komplettsysteme

Alternate iat dee größte Europäische Elektronikanbieter und bietet ja PC Zusammenbau an. Ist etwas teuerer uns für mich schlechten Ruf als Scalpernate mit dem RTX3000 Launch. Caseking hat etwas begrenztere Auswahl, dafüf teilweise auch exotische Sachen aus den USA, sind ja glaube auch Partner mit de...
von Voigt
14. Mär 2024, 18:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4493

Re: Gamergate 2.0?

Ich glaube es ging nicht um "Unterwanderung", sondern um das "Aufklären" von regulären Designern "was moralisch ok, und was nicht ok ist", welche dann halt ihre eigene Handschrift in Spielen hinterlassen. Eventuell später halt auch Chefdesignet werden. Halt nicht dsss e...
von Voigt
14. Mär 2024, 17:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4493

Re: Gamergate 2.0?

Bin ziemlich spät, habe auch mal in den Reddit Post reingeschaut. Ich glaube sogar ich habe den Vergleich vor vielen Jahren schonmal gesehen. Ich hatte ja jetzt schon bissel den Thread überflogen, daher wusste ich ja "Brüste". Daher da geschaut. Größe? Gleich Nippel? Bei beiden nicht zu se...
von Voigt
13. Mär 2024, 14:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 974
Zugriffe: 119514

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Notepad++ reicht doch vollkommen aus.
von Voigt
13. Mär 2024, 13:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1054
Zugriffe: 130480

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Bis zu dem Posting hatte ich das garnich realisiert. Der Beziehungsstatus ist bei mir garnich so wirklich ne Info die ich abspeichere. Bei Andre wird ja seine Freundin immer wieder erwähnt, bei Dom war es ja auch davor nur ein Nebensatz. Aber mein "soziales Gehirn" ist eh nich so gut. Ich ...
von Voigt
11. Mär 2024, 17:55
Forum: Hardwareforum
Thema: Kaufberatung Curved-Monitor für älteren PC
Antworten: 6
Zugriffe: 285

Re: Kaufberatung Curved-Monitor für älteren PC

Schon so. Ich spiele ja nicht auf den vollen 5120x1400, sondern auf 2560x1440 oder auf 3440x1440. Ich lasse einfach den rechten Rand frei und habe da Browser, Discord oder anderen Kram. Lässt sich ja alles skalieren. Und Paradox Spiele solltest du schon auf 3440x1440 mit einer 1060 schaffen denke ic...
von Voigt
11. Mär 2024, 17:19
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Vegrößerung des Teams?
Antworten: 103
Zugriffe: 9603

Re: Vegrößerung des Teams?

The Pod unpolitisch? echt?
ok glaube ist primär im 10er Goodie. Da wurde zuletzt von Community sogar angemerkt zuviel Politik da.
von Voigt
11. Mär 2024, 17:16
Forum: Hardwareforum
Thema: Kaufberatung Curved-Monitor für älteren PC
Antworten: 6
Zugriffe: 285

Re: Kaufberatung Curved-Monitor für älteren PC

Selber bin ich kein Fan von Curved, wenn dann höchstens ab Ultrawide 21:9. Ich bin ganz froh, dass mein 32:9 Monitor nur eine sehe schwache Krümmung hat. Mein Monitor waren aber auch 1300€ (Samsung G9 OLED). CK3 sieht da schon echt gut aus. Ob du unter 500€ einen 21:9 curved 1440p Monitor findest, w...
von Voigt
11. Mär 2024, 14:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4332
Zugriffe: 672554

Re: Serientipps

mhm.. hmm. da schaut der Sebbe einen Anime.. :P Aber Delicious in Dungeon ist schon echt nett, wie ich mitbekommen ist auch die deutsche Synchro gut. Absonsten habe ich auf YouTube einige Clips zur Apple+ Serie Masters of Air. Geht über 2. WK Allierte Bombadierstaffeln über Deutschland. Die Luftschl...
von Voigt
10. Mär 2024, 20:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #467: Nein, die Spielebranche steht nicht vor einem Crash (ft. Michael Hoss)
Antworten: 21
Zugriffe: 1971

Re: Runde #467: Nein, die Spielebranche steht nicht vor einem Crash (ft. Michael Hoss)

Was mir nich ganz klar war in der Folge, als ich über Chef von Sony und 4% Marge geredet habt. Ging es da um Sony Entertainment oder Gesamt-Sony? Ist ja ein gewaltiger Unterschied.
von Voigt
10. Mär 2024, 11:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3507
Zugriffe: 249988

Re: Krieg in der Ukraine

Erinnert direkt an die 4-Stage Theory von Yes Minister: https://www.youtube.com/watch?v=nSXIetP5iak
von Voigt
10. Mär 2024, 10:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #467: Nein, die Spielebranche steht nicht vor einem Crash (ft. Michael Hoss)
Antworten: 21
Zugriffe: 1971

Re: Runde #467: Nein, die Spielebranche steht nicht vor einem Crash (ft. Michael Hoss)

Ich hab bisher nur dnn Anfang gehört, aber kann man eventuell große westliche Publisher vom Rest separieren? Daher japanischen Firmen geht es gut, als auch den Indies und kleinen Unternehmen. Daher die Sony Exclusives, die Capcoms und Square Enxi Spiele laufen gut. Genauso Baldurs Gate 3, Helldivers...