Die Suche ergab 8184 Treffer
- 15. Jun 2026, 18:18
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: Auf ein Bier #586: Die Sommer-Spiele-Sause 2026
- Antworten: 31
- Zugriffe: 681
Re: Auf ein Bier #586: Die Sommer-Spiele-Sause 2026
Er hat ja das 3D Zelda OoT mit dem 2D Zelda A Link to the Past verglichen. Und die 2D Zeldas sind nunmal tighter designt, der 3D Aspekt ist ein Gimmick und eine Krücke was erstmal den Dekubaum als Tutorial brauch.
- 14. Jun 2026, 22:38
- Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
- Thema: Themenvorschlag: The Legend of Zelda Ocarina of Time
- Antworten: 3
- Zugriffe: 93
Re: Themenvorschlag: The Legend of Zelda Ocarina of Time
Besprechnswert wie mittelmäßig OoT ist? :P
Ich meine joah könnte man schonmal machen.
Ansonsten noch:
https://preview.redd.it/oot-feels-like-it-was-from-so-long-ago-and-ww-feels-like-a-v0-335zguumstw91.png?width=640&crop=smart&auto=webp&s=993d6418eb0b9e801cc528aff3c408cb09e60a77
"OoT feels like ...
Ich meine joah könnte man schonmal machen.
Ansonsten noch:
https://preview.redd.it/oot-feels-like-it-was-from-so-long-ago-and-ww-feels-like-a-v0-335zguumstw91.png?width=640&crop=smart&auto=webp&s=993d6418eb0b9e801cc528aff3c408cb09e60a77
"OoT feels like ...
- 14. Jun 2026, 19:21
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Der Anime Diskussions-Thread
- Antworten: 642
- Zugriffe: 277108
Re: Der Anime Diskussions-Thread
Da es diesmal viel gab was ich nach 1~2 Folgen abbrach, habe ich das mal in extra Kategorie ganz am Ende geschoben.
Isekai:
Ascendance of a Bookworm - Adopted Daughter of an Archduke (CR)
Ich würde echt sagen, es ist nahezu der perfekte Anime. Es hat Herz, plausible und interessante Welt ...
Isekai:
Ascendance of a Bookworm - Adopted Daughter of an Archduke (CR)
Ich würde echt sagen, es ist nahezu der perfekte Anime. Es hat Herz, plausible und interessante Welt ...
- 14. Jun 2026, 15:02
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
- Antworten: 862
- Zugriffe: 133929
Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Muss man denn Schlossknacken im Spiel oder ist das bloß was optionales für die Kleptomanen?
- 13. Jun 2026, 17:08
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Deutsche Politik
- Antworten: 7527
- Zugriffe: 1681614
Re: Deutsche Politik
Das ist korrekt
- 13. Jun 2026, 17:02
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Deutsche Politik
- Antworten: 7527
- Zugriffe: 1681614
Re: Deutsche Politik
12 Millionen Arbeitnehmer und damit 30% geben keine Steuererklärung ab. Und dazu ist eh nicht jeder überhaupt ein Arbeitnehmer.
- 13. Jun 2026, 16:13
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Deutsche Politik
- Antworten: 7527
- Zugriffe: 1681614
Re: Deutsche Politik
Die Finanzierung ist durchaus ein Problem ja. Es würden zwar wahrscheinlich ca. 200 Milliarden Kosten für Rentenzuschüsse und Bürgergeld wegfallen, aber sowas wie Wohnungszuschüsse eventuell eher nicht.
Ein guter Teil der bedingungsloser Grundsicherung würde auch wieder zurückkommen durch ...
Ein guter Teil der bedingungsloser Grundsicherung würde auch wieder zurückkommen durch ...
- 13. Jun 2026, 15:59
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Deutsche Politik
- Antworten: 7527
- Zugriffe: 1681614
Re: Deutsche Politik
Wenn man den Wikipedia Artikel zur Vermögenssteuer liest, gibt es ja da schon mehrere Vorschläge, am konkretesten ist dann einfach "nach Schweizer Modell". Ich sag ja oft, man sollte mehr von den Nachbarn kopieren, was da gut funktioniert und bei uns bisher nicht gut funktionierte.
- 13. Jun 2026, 14:03
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Deutsche Politik
- Antworten: 7527
- Zugriffe: 1681614
Re: Deutsche Politik
Ich würde aufpassen mit dem Argument das ist nur eine Ablenkungsdiskussion. Ja kann gut sein, dass die Diskussion von Gruppen hochgejazzt wird, um von anderen Probleme abzulenken, aber für mich kommt es in den Formulierungen so rüber, als würdet ihr crische5 auch der Ablenkung bezichtigen. Das ...
- 13. Jun 2026, 09:54
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Deutsche Politik
- Antworten: 7527
- Zugriffe: 1681614
Re: Deutsche Politik
@OlliF
https://www.deutschlandfunk.de/buergergeld-vorurteile-fakten-richtig-falsch-100.html
Waren 1 700 000 Millionen ALG II Empfänger welche laut der Quelle die grundsätzlich dem Arbeitsmarkt zu Verfügung stehen.
Aber deswegen meinte ich ja davor auch Leistungsempfänger sind gleich Arbeitssuchende ...
https://www.deutschlandfunk.de/buergergeld-vorurteile-fakten-richtig-falsch-100.html
Waren 1 700 000 Millionen ALG II Empfänger welche laut der Quelle die grundsätzlich dem Arbeitsmarkt zu Verfügung stehen.
Aber deswegen meinte ich ja davor auch Leistungsempfänger sind gleich Arbeitssuchende ...
- 12. Jun 2026, 20:10
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Deutsche Politik
- Antworten: 7527
- Zugriffe: 1681614
Re: Deutsche Politik
@OlliF Die 16 000 sind halt nur die Leute die auch wirklich sanktioniert werden. Daher die Leute die es so weit getrieben haben, und die Sanktionen in kauf nehmen. Die "Dunkelziffer" geht ja dann um Leute die genauso viel machen, dass die gerade nicht sanktioniert werden, aber nicht wirklich ...
- 12. Jun 2026, 17:09
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: [Sammelthread] Gothic Diaries
- Antworten: 256
- Zugriffe: 18062
Re: [Sammelthread] Gothic Diaries
Meinte wegen Crenshaws angesprochenen Zusammenhang. Ich weiß schon dass der Hodengriff nicht dafür war.
- 12. Jun 2026, 16:30
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: [Sammelthread] Gothic Diaries
- Antworten: 256
- Zugriffe: 18062
Re: [Sammelthread] Gothic Diaries
Hodenkrebs bricht primär zwischen 25 und 45 Jahren aus. Bringt da eine Untersuchung mit 18 so viel?
- 12. Jun 2026, 16:01
- Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
- Thema: STATUS_ACCESS_VIOLATION beim öffnen eines Threads (Crimson Desert)
- Antworten: 15
- Zugriffe: 443
Re: STATUS_ACCESS_VIOLATION beim öffnen eines Threads (Crimson Desert)
Bei mir in Vivaldi (auch Chromium), lädt die Seite ganz kurz, aber dann kommt auch ein error.
- 12. Jun 2026, 16:00
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Deutsche Politik
- Antworten: 7527
- Zugriffe: 1681614
Re: Deutsche Politik
@chrische5 Was ich mitbekommen habe, ist oft das Problem die Anerkennung von Krankheit. Wenn Arzt sagt die Person ist fürs nächste volle Jahr erstmal nicht arbeitsfähig, etwa weil Krebstherapie.
Wenn dein Betreuer ein Arsch ist, kann der dich dann trotzdem in eine Maßnahme schicken, wo du dann deine ...
Wenn dein Betreuer ein Arsch ist, kann der dich dann trotzdem in eine Maßnahme schicken, wo du dann deine ...
- 12. Jun 2026, 11:56
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: [Sammelthread] Gothic Diaries
- Antworten: 256
- Zugriffe: 18062
Re: [Sammelthread] Gothic Diaries
Und wie lief das Musterung? Direkt als untauglich eingestuft, weil Typ kann nicht mal Karte lesen?
- 12. Jun 2026, 08:28
- Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
- Thema: Warum ist das Writing bei den allermeisten Spielen so unterirdisch? Und warum stört das niemanden?
- Antworten: 32
- Zugriffe: 1320
Re: Warum ist das Writing bei den allermeisten Spielen so unterirdisch? Und warum stört das niemanden?
Einspruch zum Einspruch: GTA2 mit Claude Speed.
- 12. Jun 2026, 07:44
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Deutsche Politik
- Antworten: 7527
- Zugriffe: 1681614
Re: Deutsche Politik
Das Thema hatten wir ja schon mal. Ich gehe auch davon aus, dass es eine große Dunkelziffer gibt, von Leute die das System ausdribbeln und genau nur soviel machen, dass die nicht genervt werden.
Aber auch wenn man die obere Grenze dafür nimmt, ist das nicht der Genickschuss für den Sozialstaat.
Wir ...
Aber auch wenn man die obere Grenze dafür nimmt, ist das nicht der Genickschuss für den Sozialstaat.
Wir ...
- 12. Jun 2026, 07:26
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
- Antworten: 7981
- Zugriffe: 1428947
Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Red Letter Media hat den Film ziemlich gemocht. Meinten er ist deutlich besser als der neue Star Wars Film, aber die vermuteten auch, dass der He-Man Film kaumt besucht wird, weil Fangemeinde zu klein und zu alt. Nicht in der Altersspanne wo Erwachsene Leute die He-Man kennen zusammen mit Kindern ...
- 11. Jun 2026, 08:15
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Nahost-Konflikt
- Antworten: 3453
- Zugriffe: 1031302
Re: Nahost-Konflikt
Cool wäre wenn Iran aufhören würde Terrorgruppen in der Region zu finanzieren und die eigene Bevölkerung zu unterdrücken.
Aber Straße von Hormuz schließen war ja Reaktion auf die Angriffe der USA auf das eigene Territorium und Ermordung der iranischen politischen Führung.
Ich denke nicht, dass die ...
Aber Straße von Hormuz schließen war ja Reaktion auf die Angriffe der USA auf das eigene Territorium und Ermordung der iranischen politischen Führung.
Ich denke nicht, dass die ...