Die Suche ergab 3613 Treffer

von Voigt
20. Mai 2022, 09:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11468
Zugriffe: 1754944

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Kumpels suchen auch gerade schönes Coop Spiel, derzeit warten wir auf den Full Release von Grounded, da könnte schon cool werden. (Auch wenn Andre und Jochen bei der E3 Vorstellung, damals arg die Nasen rümpfte ) Ansonsten mit einem Kumpel zusammen warte ich zumindest auf Flyff Universe, aber glaube...
von Voigt
20. Mai 2022, 08:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 553
Zugriffe: 57678

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Ein Remake würde mich extremst wundern. Höchstwahrscheinlich ein gepatchtes und mehr oder weniger aufwändiges Remaster.

Daher nicht von Grundauf neu Geschrieben, sondern bloß die Renderpipeline angepasst und eventuell paar weitere Mechanik Bugs gefixt.
von Voigt
19. Mai 2022, 17:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11468
Zugriffe: 1754944

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Spiele gerade Flyff Universe im Early Access auf dem Soth East Asia Server. Schaue nur kurz rein, weil ich auf den vollen globalen Release warte. Ist schon cool, dass Gala so einem Indie Team erlaubt quasi einen Mod ihres MMOs in Kooperation als vollwertiges Spiel zu releasen. Aber da ich von pServe...
von Voigt
19. Mai 2022, 12:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2075
Zugriffe: 213045

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Bin gespannt ob du dann so wie ich auch Pontiff beim ersten mal legst. Dann wären wir ja wirklich extrem ähnlich. :D
von Voigt
18. Mai 2022, 19:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?
Antworten: 73
Zugriffe: 1472

Re: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?

Ach die PoC Diskussion von KCD wieder. Dunkelhäutige Personen gab es außerhalb der großen Marktstädte wie Prag nun wirklich nicht im mitteralterlichen Böhmen. Was es gab waren Kumanen, die an sich auch als PoC gelten, aber genau diese Kumanen wurden ja in KCD nun auch dargestellt. Diese zwar nur als...
von Voigt
18. Mai 2022, 18:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 1770
Zugriffe: 73887

Re: Der Elden Ring Thread

Ich habe Elden Ring ja noch vor mir.
There are dozens of us! Dozens!
von Voigt
18. Mai 2022, 07:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2075
Zugriffe: 213045

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Fand ich ja auch immer so. Ma schaun, ob du am Ende ähnlich wie ich rauskommst. Mit "nur" 30 Spielstunden für einen Durchlauf, ohne je große Herausforderung bei den Bossen, und dadurch eher lahmer Dark Souls Teil. ^^
von Voigt
17. Mai 2022, 18:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Civilisation 6
Antworten: 10
Zugriffe: 519

Re: Wertschätzung: Civilisation 6

Mal eine Frage zu der KI Cheatdiskussion. War wäre denn für Jochen eine cheatende KI, im Gegensatz zu einer KI mit massiven Boni? Für mich war die KI in Civ 5 und 6 immer cheatend: https://civilization.fandom.com/wiki/Difficulty_level_(Civ6) Nicht nur bekommt die KI Startboni, mit mehr Siedlern, Kri...
von Voigt
16. Mai 2022, 18:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1839
Zugriffe: 74162

Re: Krieg in der Ukraine

Meine Mutter war zwar FDJ Mitglied, aber nie in der Partei, sie hat trotzdem Chemie studiert in der DDR. Mein Vater war war auch in der FDJ, aber zusätzlich auch noch ein der kirchlichen jungen Gemeinde und hat trotzdem hat er Elektrotechnik studiert. Also gaaanz so restriktiv war es nun auch wieder...
von Voigt
16. Mai 2022, 17:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 440
Zugriffe: 111692

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Auch wieder nur kurz gehalten diesmal, diese Winter Season war so bissel Trans-Charaktere Season Shonen: Demon Slayer Entertainment District Arc Für mich persönlich überraschend steht Demon Slayer an der Spitze dieser Season. Die erste Staffel und der Kinofilm waren ganz nett, etwas gehobene Shonen ...
von Voigt
16. Mai 2022, 11:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1839
Zugriffe: 74162

Re: Krieg in der Ukraine

War Netflix nicht die Sache, dass die sich weigerten Russische Staatssender Inhalte auf ihrer Platform anzubieten, und daher konnten die nichtmehr in Russland bleiben? In jedem Fall eher private Entscheidung des Unternehmens und keine westliche staatliche Sanktion. Dass die allgemeine Russenabneigun...
von Voigt
16. Mai 2022, 10:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1839
Zugriffe: 74162

Re: Krieg in der Ukraine

Im Interview wird von Sanktionen gegen die Zivilbevölkerung gesprochen, und das Putin ja eh den "Staatshaushalt" zur Finanzierung von allem. Die Sanktionen sind aber ja auch zum großen Teil um die militärische Schlagkraft einzuschränken, und das scheint ja ganz gut zu funktionieren, da ans...
von Voigt
15. Mai 2022, 13:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hunt: Showdown
Antworten: 141
Zugriffe: 20565

Re: Hunt: Showdown

Habe die Folge jetzt auch mal gehört. Das Spielbegriffe Englisch genutzt werden, weil man es nunmal in Englisch spielt, stört mich überhaupt nicht. Aber die Folge war dann neben solchen Begriffen auch so ziemlich Denglisch, und ca. zur halben Stunde Marke wurde es schon ziemlich penetrant. Danach wu...
von Voigt
15. Mai 2022, 13:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Entscheidungen in (Rollen-) Spielen
Antworten: 18
Zugriffe: 1125

Re: Entscheidungen in (Rollen-) Spielen

@samhayne Ich spiele daher ja auch selten Storyspiele, weil entweder es gibt keine Entscheidungen, oder die Netschiedungen sind schlecht gemacht, dass de Story nicht besser wird. Ein Computer wird halt für lange lange Zeit nicht so gut sein, wie etwa ein guter Dungeon Master der wirklich auf einen e...
von Voigt
14. Mai 2022, 18:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Entscheidungen in (Rollen-) Spielen
Antworten: 18
Zugriffe: 1125

Re: Entscheidungen in (Rollen-) Spielen

Für mich persönlich, wenn es keine Entscheidungsfreiheit habe, warum spiele ich es dann? Wenn ich eine Charakterstory spiele, mit deren Entscheidungen, kann ich halt auch ein Lets Play oder Film schaun. Für mich macht die Interaktion mit dem Medium im Sinne von Entscheidungen erst halt das wertvolle...
von Voigt
14. Mai 2022, 17:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Entscheidungen in (Rollen-) Spielen
Antworten: 18
Zugriffe: 1125

Re: Entscheidungen in (Rollen-) Spielen

Das hatte ich als Externer auch immer als Hauptkritikpunkt von TLOU2 mitbekommen, dass dies im Kern eine simple und damit öde Rachestory ist, und es spielmechanisch der "Twist" nicht so gut funktionierte, da man vorgegeben wird ein Massenmörder zu spielen. Da dann am Ende zu sagen Morden i...
von Voigt
14. Mai 2022, 10:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hunt: Showdown
Antworten: 141
Zugriffe: 20565

Re: Hunt: Showdown

Zu Multiplayerspielen, da mochte ich das GW2 System (was auch vieles anderes gut machte). Habe GW2 immer deutsch gespielt, aber sobald man glaube Alt gedrückt hielt, änderte sich das gesamte Interface in Englisch. Das beinhaltete auch Tooltips für Waffen auch für Zeug was im Chat gelinkt wurde. Dami...
von Voigt
13. Mai 2022, 16:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 566
Zugriffe: 65155

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Der Sprung von Hölle zu Inferno war da auch extrem. Mit meiner Dämonenjägerin kam ich durch Hölle easy peasy durch, der letzte Akt hatte beim ersten mal spielen zumindest bissel Herausforderung. Dann ist aber Inferno eine Wand und man farmt Equipment/Gold um Inferno besser zu bestehen, sodass auch H...
von Voigt
12. Mai 2022, 14:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 566
Zugriffe: 65155

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

War Teil der Last of Us II Besprechung. Weiß nichmehr ob das extra Folge war, odee bloß langer Abschnitt einer regulären Folge, aber wurde allgemein über User Reaktionen zum Spiel geredet, und das Thema wurde da auch angeschnitten von Andre.
von Voigt
12. Mai 2022, 14:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #359: Wieso macht Vampire Survivors Spaß?
Antworten: 41
Zugriffe: 3243

Re: Runde #359: Wieso macht Vampire Survivors Spaß?

Und bei mir hat das Spiel an sich ja einfach nich funktioniert.

Hatte bissel gespielt, aber sehe für mich persönlich da keinerlei Spaß drin.

Daher kein Problem, dass du drüber berichtet hast. ^^