Die Suche ergab 3908 Treffer

von Voigt
9. Aug 2022, 21:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2228
Zugriffe: 106173

Re: Krieg in der Ukraine

Putin ist nicht unsterblich, irgendwann wird es auch ein Russland ohne Putin geben. Militärcoup wirs zwar immer unwahrscheinlicher in meinen Augen, aber Putin ist trotzdem schon 69. 10 Jahre sind vielleich noch dein, eveeentuell 20 Jahre, aber nich unendlich lange. Ist halt die Frage wie sich ein Po...
von Voigt
9. Aug 2022, 19:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1617
Zugriffe: 271338

Re: US-Politik

Ist ein echt endslanger Artikel, isnbesondere am Smartphone, aber sehr lesenswert. Das Zitat mit dem Vergleich der Generäle zu den deutschen Generälen im 2.WK ist da noch das am wenigsten aufregende würde ich sagen.
von Voigt
9. Aug 2022, 17:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 422
Zugriffe: 19605

Re: Energiekrise

Möglicherweise ist ihm Partei aber auch egal
Nutzt jetzt seine Macht um Industrie gut Geschenke zu machen, damit er in 4 Jahren gut unterkommt.
von Voigt
8. Aug 2022, 19:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 422
Zugriffe: 19605

Re: Energiekrise

Der nicht den Zuschlag bei den günstigeren Strom bekommen hat, weil er im Vergleich zu seinen Konkurenten zu wenig geboten hat beispielsweise. Wenn dsd zu Komplex wird mit Bieterei kann man Anfragen ja bündeln und Kosten anteilig verteilen. Man muss aber nicht einfach mit Uniform Pricing alles nach ...
von Voigt
8. Aug 2022, 19:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 422
Zugriffe: 19605

Re: Energiekrise

Geht ja nicht um Erzeugertkosten, sondern um normale Marktmechanismen von Angebot und Nachfragen. Und Zwischending, Atomstrom ist ziemlich teurer Strom, kein Vergleich zum derzeit exorbitanten Gasstrom, aber Atomstrom war trotz gewaltiger staatlicher Subventionen trotzdem recht teuer. Zu Angebot und...
von Voigt
8. Aug 2022, 19:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 213
Zugriffe: 5967

Re: Runde #383: Über Kritik

Kenne jetzt auch nicht die genaue Diskussion und Aussagen von JKR, was ich mir aber eh vorstellen kann, ist dass die wirklich keine Parabel über das dritte Reich geschrieben hat, sondern einfach simpel über britischen Rassismus und Faschismus. Das sind ja keine Themen die nur im dritten Reich aufkam...
von Voigt
8. Aug 2022, 13:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 213
Zugriffe: 5967

Re: Runde #383: Über Kritik

Daher fand ich die Folge cool wo du und Jochen die erste Weltherrschaftsfolge (Andre verlässt GameStar) angehört hattet und dann in der aufgenommen Folge da bissel drauf rückgeblickt habt. Wäre vielleicht auch ganz cool für die bestimmt kommende W3 Blood&Wine Folge, da auch nochmal in eure eigen...
von Voigt
7. Aug 2022, 22:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 658
Zugriffe: 79711

Re: Der allgemeine Film-Thread

Ich zahle ja noch den originalen YouTube Red Tarif von 10USD, was ich insgesamt für fair halte, soviel YouTube wie ich schaue. 12€ fände ich hingegen ziemlich hoch gesetzt. Ich würde aber auch immer sagen, bevor du dich durch Werbung quälst, wo am Ende auch nich viel übrig bleibt bei YouTube und den...
von Voigt
7. Aug 2022, 21:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 658
Zugriffe: 79711

Re: Der allgemeine Film-Thread

Oder YouTube Premium + Sponsorblocker
von Voigt
7. Aug 2022, 16:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 213
Zugriffe: 5967

Re: Runde #383: Über Kritik

Wobei man auch weg von Kaufempfehlung und stattdessen zu Konsumempfehlung gehen könnte.
Seit Gamepass werde viele Spiele ja garnicht per se mehr gekauft, sondern nurnoch als Teil eines Abos konsumiert.

Wenn es ja eh um Semantikdiskussionen ging, könnte man zumindest das festhalten.
von Voigt
7. Aug 2022, 15:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unumstößliche Wahrheiten über Heroes of Might and Magic 4
Antworten: 51
Zugriffe: 2452

Re: Unumstößliche Wahrheiten über Heroes of Might and Magic 4

Ok, man kann natürlich sagen, dass Heroes 4 der beste Teil der Reihe ist. Man kann auch den ganzen Tag seinen Kopf gegen die Wand schlagen. Aber warum sollte man sowas tun? Weil man die naive Hoffnung nicht aufgibt, dass die Irregeleiteten auf der anderen Seite der Wand irgendwann ihren Fehler real...
von Voigt
7. Aug 2022, 12:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 658
Zugriffe: 79711

Re: Der allgemeine Film-Thread

Bei Animes geht es auch zugrunde. Crunchyroll hat Wakanim als den letzten großen Konkurenten aur den deutschen Markt aufgekauft, und diese Season merkt man es hart. Einige coole Animes werden einfach garnicht mehr ins deutsche übersetzt, da es jetzt keiner mehr lizensiert. Die deutschen Subs von Cru...
von Voigt
6. Aug 2022, 19:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?
Antworten: 195
Zugriffe: 8662

Re: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?

Was ich von Body Positivity so gehört habe und jetzt auf Wikipedia so lese https://de.m.wikipedia.org/wiki/Body_Positivity klingt nich schlecht. Nur gegen unrealistische Schönheitsideale und Empirik sagt, dass dir Bewegung nich mehr Fettleibigkeit verursacht. Ich fand did Aussage aber auch etwas mer...
von Voigt
5. Aug 2022, 21:51
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2074
Zugriffe: 366651

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Als Apple noch mit Intel unterwegs war, gab es schom bessereres. Entweder weil in anderen Systemen besser gekühlt, oder direkt AMD Mobil Zen3 genutzt. Seitdem Apple aber auf die eigene M Serie umgestiegen ist, sind die in bestimmten Bereichen davongezogen. Insbesondere durch die Mediaengine sind die...
von Voigt
3. Aug 2022, 21:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2228
Zugriffe: 106173

Re: Krieg in der Ukraine

Außerdem ist es schon ganz gut das eigentlich völlig offensichtliche nochmal klar zu zeigen.

Siehe NSA Überwachung, wusste auch jeder dass USA sowas betreibt, die sich mit Online IT auskennen haben auch die Skala so erwartet, aber mit Whistleblower hatte man auch mal klare Fakten.
von Voigt
3. Aug 2022, 19:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6363
Zugriffe: 675343

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Weil Leute keinen Boch mehr haben, insbesondere in den warmen Sommertagen und man sonst kannte dass Sommer zumindest maßnahmenlocker waren. Zudem ist man ja jetzt such geimpft und geboostert. Kriege auch in meinem Umfeld eine ziemlich harte Ablehnung von Lauterbach mit, anscheinend aufgrund seiner T...
von Voigt
3. Aug 2022, 19:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6363
Zugriffe: 675343

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ja die Sorge ist denke, dass bei so hoher Inzidenz im Sommer, dann ohne Maßnahmen die im Winter auf über 2000 oder noch höher steigen.
von Voigt
2. Aug 2022, 16:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?
Antworten: 195
Zugriffe: 8662

Re: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?

Ich denke auch das modischer Geschmack eines Körperbildes deutlich enger ist als "evolutionärer Geschmack". Die Spanne von grundsätzlich gut genährt aber nicht körperschädigend krankhaft Übergewichtig ist sehr breit, wobei der Epochenabhängige Geschmack sich nur einen kleinen Teilbereich d...
von Voigt
1. Aug 2022, 20:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: VeRtschätzung: Oculus Quest
Antworten: 97
Zugriffe: 15924

Re: VeRtschätzung: Oculus Quest

Im Business Bereich erfüllt VR anscheinend seine Versprechen sehr gut, dort gibt es auch anscheinend einige Headsets die kein Motion Sickness mehr verursachen, wenn man diese für Gaming missbraucht. Kosten aber halt dann mehrere tausend Euros. Daher ein Versprechen wurde gehalten, was aber eher imme...
von Voigt
1. Aug 2022, 19:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?
Antworten: 195
Zugriffe: 8662

Re: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?

Kurz zu den Punkten im Thread. Beim hören der Folge selbst ist mir kein Ungleichgewicht des Redeanteils negativ aufgefallen. Als es im Thread aufkam war es so ein: "Joah, stimmt Jochen hatte bissel höheren Anteil", aber schlimm war es nicht. Es war eher wie Andre sagt, Jochen hat mehr mode...