Die Suche ergab 2361 Treffer

von Voigt
22. Apr 2021, 13:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 884
Zugriffe: 37200

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Was Frampt nicht sagt ist?: Dass man sich opfern muss um das Age of Fire weiterzuführen? Kaathe, genau so hieß der, könnte schon sein dass das Age of Dark eigentlich eine gute Sache ist, eventuell einfach weniger Magie und magische Wesen, dafür nur Menschen. Da dann auch keine Unsterblichkeit und da...
von Voigt
22. Apr 2021, 13:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 884
Zugriffe: 37200

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ich habe bisher noch kein Story Video von Dark Souls mir angeschaut, habe es aber auch dreimal oder so durchgespielt. (Zweimal normal, einmal remastered) Ich wusste bis heute nicht wer die Bücher liest oder was die Tentakelwesen waren. Sind halt Gegner in der Welt. Finde so ungewöhnlich ist es nicht...
von Voigt
22. Apr 2021, 11:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 884
Zugriffe: 37200

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ich finde den Unterschied nicht gigantisch, ist halt Komfortfeature. Wenn ich Dark Souls Remastered spielte habe ich glaube auch den Ring liegen lassen, weiß nich ob Zeiterspaniss so groß ist, wenn ich erstmal zum Asylum muss. damit ich in Blighttown den kurzen Weg zum Boss etwas schneller laufen ka...
von Voigt
22. Apr 2021, 11:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 884
Zugriffe: 37200

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ich verstehe ja weiterhin nicht was am verrostenden Eisenring so wichtig ist. Klar er ist nützlich, aber wird immer so dargestellt als könnte man ohne denen garnich bestehen? Zur aktuellen Folge noch, amüsant wie Andre so wie ich damals erstma falsche Route ging und Friedhof bis zu dem Tomb of Giant...
von Voigt
22. Apr 2021, 01:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8960
Zugriffe: 1073797

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ist es etwa Pay2Win? oO
von Voigt
21. Apr 2021, 11:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 884
Zugriffe: 37200

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Glaube ganz original auf Konsolen nicht, wurden ja paar Sachen für die Prepare to Die Version geändert. Als PC User mit der Prepare Editiom von Anfang an war das aber glaube schon immer so. Aber auch nett, waren wirklicj nur 5min von Untiefen zum Feuerbandschrein für Dom, sieht man schön im VoD. Und...
von Voigt
21. Apr 2021, 10:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8960
Zugriffe: 1073797

Re: Was spielt ihr zurzeit?

@DieTomate Mir war schon aufgefallen, dass der Encounter der von GMTK als Beispiel für Doom Eternals Design beschrieben wurde, bei mir deutlich simpler ablief als in dem YouTube Video (https://youtu.be/I9ZsFT_eqXY)
Ich hatte mich schon gewundert.
von Voigt
20. Apr 2021, 23:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8960
Zugriffe: 1073797

Re: Was spielt ihr zurzeit?

So habe jetzt endlich Doom Eternal auf Nightmare durch, ma schaun ob ich es mir jetzt auch mal selber kaufe mit dann auch DLCs. ^^ Die zwei Ancient Gods Kampagnen könnten nochmal ganz nett sein. Spiel hat eine coole Lernkurve wo man sich echt auf NIghtmare durchbeißen muss, bis es plötzlich ganz flu...
von Voigt
20. Apr 2021, 17:57
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1694
Zugriffe: 204930

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Wie gesagt auf CPU Aulastung würde ich weniger setzen, eher auf Geschwindigkeit eines Spieles, daher wie schnell ein Jahr rum ist, einmal im Vergleich zu vorherigen Patches, und wenn man auf Multicore Optimiserung schaut dann wenn man Spiel auf 1 Kern limitiert und Unterschied da.
von Voigt
20. Apr 2021, 14:49
Forum: Hardwareforum
Thema: WiFi von einem Haus zum andern
Antworten: 66
Zugriffe: 3325

Re: WiFi von einem Haus zum andern

Das mit OpenWRT habe ich gemerkt, hatte einen TP-Link Router gekauft gehabt, der hinter Kabelmodel von Vodafone steckte. Hatte zuerst OpenWRT drauf geflahst, aber dann: https://i.redd.it/ogkx61r224451.jpg War etwas aufwendiger, bin dann aber wieder auf original Firmware umgestiegen. War mir vom UI d...
von Voigt
20. Apr 2021, 14:25
Forum: Hardwareforum
Thema: WiFi von einem Haus zum andern
Antworten: 66
Zugriffe: 3325

Re: WiFi von einem Haus zum andern

Was hälst du von TP-Link, grundsättlich kann man ds ja auch OpenWRT draufflashen?
von Voigt
20. Apr 2021, 12:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2588
Zugriffe: 343055

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich trinke halt kein Alkohol, und dadurch ging es halt nicht. Hatten Blackula geschaut, aber ne bin dann irgendwann gegangen. ^^
von Voigt
20. Apr 2021, 11:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2588
Zugriffe: 343055

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

@bluttrinker13
Ein einziges mal gesehen mit Freunden, war sehr langweilig.
Die meinten dann auch, ist eigentlich nur witzig wenn man sich dazu betrinkt.. naja..
von Voigt
20. Apr 2021, 01:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2588
Zugriffe: 343055

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Mal ne Frage @Andreas29 ich verfolge diesen Thread weniger, aber deine längeren Reviews zu Filmen sind mir schon aufgefallen. Was mich bloß wundert, hat es einen tieferen Grund, das quasi alle Filme mit 3.5/5 Sternen bewertet werden? ^^ Einfach Zufall, oder eigentlich bloß humoristischer Seitenhieb ...
von Voigt
19. Apr 2021, 18:58
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer Monitor mit utopischen Specs?
Antworten: 36
Zugriffe: 2011

Re: Neuer Monitor mit utopischen Specs?

Glaube die meisten regulären Mediaplayer wie VLC oder MPC können das. Ist ja dann einfach auf 16:9 links und rechts zuschneiden, bzw so reinzommen dass man Ränder nicht sieht. Die können bloß glaube nicht direkt BluRays so abspielen wegen Kopierschutz. Aber wer will denn auch sich sein Bild einfach ...
von Voigt
19. Apr 2021, 15:51
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1694
Zugriffe: 204930

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Habe mal kurz geschaut und Stellaris gestartet, leider habe ich kein fortgeschrittenes Save daher nur frischer start und dann 6 Monate laufen lassen mit monatlichen autosaves. Normal dauert es 28s, aber wenn ich Stellaris auf einen Kern im Task Manager limitiere sind es 35s. Dazu sei gesagt, dass zu...
von Voigt
19. Apr 2021, 15:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 884
Zugriffe: 37200

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Die Schätzung ist bisher so ca. 18 Folgen insgesamt, daher mit letzten Folge ist ca. hälfte des Spieles geschafft.
von Voigt
19. Apr 2021, 14:14
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1694
Zugriffe: 204930

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Plus Test, daher für mich nicht lesbar. Aber ist ja klar das ein Thread zu 100% ausgelastet wird? Auf Speed 5 läuft ja das Spiel so schnell wie die CPU das Spiel berechnen kann, damit klar dass es auf 100% gepinnt ist. Die Frage ist halt wie schnell dann mit einer bestimmten CPU das Spiel wirklich b...
von Voigt
19. Apr 2021, 13:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 884
Zugriffe: 37200

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Andre meinte ja das ee kapierte als die Meldung kam, dass der rote Augapfel pulsierte in der Kirche vor dem Anor Londo Bossfight, und dass er das Dom später nochmal erklären mag, falls Dom nicht selber drauf kommt.
von Voigt
19. Apr 2021, 13:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8960
Zugriffe: 1073797

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Kämpfe hatten wir in DOS1 schon grundsätzlich genug, werden durch die begrenzten Fähigkeiten auch teils repetitiv und insbesondere mit fortschreitender Spieldauer auch immer einfacher. Der letzte schwere Kampf war gegen die Hexe im Treibgut Gebiet, im Westen der Karte. Alles danach war first try. Ke...