Die Suche ergab 4464 Treffer

von Voigt
31. Jan 2023, 18:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 701
Zugriffe: 99030

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

@Jochen https://satwcomic.com/white-on-white-hate-crime Aber ruhig Begleittext dazulesen. Würde dem Autor aber auch eher zustimmen, dass ich in Europa einen Rassismus entgegen dem Osten sehe. Gegen "den Russen", den Autoklauenden Polen. Und natürlich die ganze historische Germanifizierungs...
von Voigt
31. Jan 2023, 17:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themevorschlag: Sebastian frei lassen
Antworten: 13
Zugriffe: 567

Re: Themevorschlag: Sebastian frei lassen

Ansonsten doch auch mal den Don/Andreas Schilling vom Hardwareluxx https://www.hardwareluxx.de/community/members/don.3377/#about oder auch direkt den Chef dbode/Dennis Bode von da. Heutzutage noch print/digitale-texte und sich damit seine Redaktion finanzieren wie das geht, und Ahnung von Hardware a...
von Voigt
30. Jan 2023, 18:37
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Wochenplan
Antworten: 35
Zugriffe: 6347

Re: Wochenplan

mhm leider noch kein Wochenplan heute. Ist in Bayern/Hessen schonwieder irgendein Feiertag?
Weder auf Steady noch auf der Homepage bisher war.
Will doch wissen ob Bloodborne Diaries wirklich wie prognostziert 13 Episoden hat, oder eventuell doch gar 14 Folgen.
von Voigt
29. Jan 2023, 22:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #409: Wir pitchen Spiele!
Antworten: 31
Zugriffe: 1284

Re: Runde #409: Wir pitchen Spiele!

Ja das hat die Folge ja auch interessant gemacht, Sebbe hatte bloß gemeinr ihr hattet mal geplant das intern nur zu dritt zu machen und er ist froh dass es nich passierte und erst jetzt stattdessen mit Ralf (und doch auf Ralf und nicht Ralph?) zusammen. Das wunderte mich, da ich mich fest erinnerte ...
von Voigt
29. Jan 2023, 18:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #409: Wir pitchen Spiele!
Antworten: 31
Zugriffe: 1284

Re: Runde #409: Wir pitchen Spiele!

Könnte das gewesen sein, war auf jeden Fall teil von irgendeinem "Spiel" wo drei Podcaster mitmachten und ihren Pitch vorstellten.
von Voigt
29. Jan 2023, 18:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #409: Wir pitchen Spiele!
Antworten: 31
Zugriffe: 1284

Re: Runde #409: Wir pitchen Spiele!

Fand die Folge auch sehr cool. Dachte aber ihr habt schonmal intern für irgendwas gepitcht, war daher etwas verwundert als Sebbe sagte das war mal geplant aber nie umgesetzt Ansonsten auch für Sebbe, hier paar Szenen aus der bereits im Thread angesprochenen Serie Gate https://www.youtube.com/watch?v...
von Voigt
29. Jan 2023, 11:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 989
Zugriffe: 26923

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Ich persönlich boycottiere ja auch Sony (ursprünglicher Grund das https://www.defectivebydesign.org/sony ), aber ich mach mir gleichzeitig keinerlei Illusionen, dass dies irgendein Effekt hätte. Man macht es halt aus Überzeugung, und ehrlich gesagt, weil es mich eh nich wirklich einschränkt. Keine P...
von Voigt
27. Jan 2023, 14:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2052
Zugriffe: 411982

Re: Was hört ihr gerade?

Aufgrund von echtschlechts Gerede von der linken Revolution höre ich gerade auf Arbeit mal wieder:
https://youtu.be/AzBCiyDkXPw
von Voigt
26. Jan 2023, 20:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 989
Zugriffe: 26923

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Möglich dass ich die Frage schonmal vor Jahren stellte, bloß um für mich klarzustellen. Geht es beim "N-Wort" um das amerikanische oder das deutsche Wort. Und bei der Verwendung im Englischen oder im Deutschen? Oder einfach alles eingeschlossen? Nicht irgendwie wertend gefragt, rein inform...
von Voigt
26. Jan 2023, 17:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 989
Zugriffe: 26923

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Es ging eher darum ob es Verfassungskonform ist, und da echtschlecht165 ja Österreicher ist, würde wenn die Österreichische Verfassung gelten und nicht das deutsche Grundgesetz, daher hatte ich das ja auch so erwähnt. ;) Ich gehe aber davon aus, dass bezüglich Eigentum die Ösi Verfassung ähnlich zu ...
von Voigt
26. Jan 2023, 17:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #408: Starke Frauen
Antworten: 93
Zugriffe: 4420

Re: #408 Starke Frauen

Als indirekt Betroffener kann ich eventuell auch etwas beizutragen. Meine Großmutter ist aus Königsberg geflohen und hat in Thüringen meinen Großvater kennengelernt, waren auch ziemlich glücklich zusammen soweit ich weiß. Als meine Großmutter mit meiner Mutter schwanger war, wurde Brustkrebs diagnos...
von Voigt
26. Jan 2023, 17:15
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Männlichkeitsbilder/ „starke“ Männer in Videospielen
Antworten: 38
Zugriffe: 1242

Re: Männlichkeitsbilder/ „starke“ Männer in Videospielen

Denn wenn man mit einer unvoreingenommenen Perspektive da rangeht, bei der Frauen auch einfach mal einen Mann aus Lust für einen One-Night-Stand "benutzen" können, dann sieht das schon wieder ganz anders aus, gerade bei The Witcher. Hier benutzen einige Hexen ihn absolut nur für ihre pers...
von Voigt
26. Jan 2023, 15:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 989
Zugriffe: 26923

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Mhm kenne die Österreichische Verfassung nicht genau, aber grundsätzliche kann man ja Verfassungen auch demokratisch ändern, wenn man das so mag.
von Voigt
26. Jan 2023, 14:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast Spezial: The Last of Us
Antworten: 59
Zugriffe: 2640

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Grundätzlich bin ich bei dir das die Podcaster öfter mal zu überlangen Inhaltsbeschreibungen neigen. In diesem Fall aber ein Gegenargument, ich habe die Serie bisher nich gesehen, und Last of Us hatte ich damals abgebrochen. Hatte die PS3 Version probiert gehabt. Daher ja kenne zwar Anfang grob noch...
von Voigt
26. Jan 2023, 14:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Designer für Logo gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 3231

Re: Designer für Logo gesucht

Ihr wisst schon dass der originale Post von 2019 ist?
von Voigt
26. Jan 2023, 11:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 328
Zugriffe: 15876

Re: Bloodborne Diaries

Bild
von Voigt
26. Jan 2023, 11:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast Spezial: The Last of Us
Antworten: 59
Zugriffe: 2640

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Ach hat sich Premiere schonwieder umbenannt? Ist ja echt merkwürdig bei denen.
von Voigt
25. Jan 2023, 20:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #408: Starke Frauen
Antworten: 93
Zugriffe: 4420

Re: #408 Starke Frauen

Wie wäre es mit mehr Paradoxspielbesprechungen mit Janna? ^^
von Voigt
25. Jan 2023, 18:51
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2258
Zugriffe: 420560

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Besser ist kein Adapter zu verwenden, aber Kumpel hat das auch schon gemacht für längere Zeit. Eigentlich sollte wenn nur mehr Ampere durch Kabel fließen die nicht für soviel Stromstärke ausgelegt sind, sich die Kabel damit erhitzen und im schlimmsten voll durchschmelzen/durchbrennen. Bei einer 1060...
von Voigt
24. Jan 2023, 10:34
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2258
Zugriffe: 420560

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Grundsätzlich ja, das war aber immer nur theoretischer Natur ein Problem. Schlimm war eher das Nvidia das verheimlicht hat, aber 3.5GB+0.5GB VRAM reichen eh gut für das aus was die Grafikkarte sonst eh nur stemmen kann. Muss man Texturen statt auf Ultra auf Hoch stellen oder halt nicht das super-dup...