Die Suche ergab 2582 Treffer

von Voigt
17. Jun 2021, 15:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 1017
Zugriffe: 107484

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Insbesondere wenn die Estus schon +1 oder +2 sind, sollte es gut gehen.
von Voigt
17. Jun 2021, 14:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 1017
Zugriffe: 107484

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Ich musste damals erstma Controllersteurung lernen, warum ging da nicht M+T an der Konsole? ^^ Insgesamt fand ich BB, nachdem man das lernte, ziemlich lurz und damit auch vergleichsweise einfach der Souls Spiele. Ohne DLC und Online. Endboss war relativ schwer und Nebenboss oben im Kloster-Kinderhei...
von Voigt
17. Jun 2021, 12:46
Forum: Hardwareforum
Thema: Gehäuse mit speziellen Anforderungen
Antworten: 3
Zugriffe: 111

Re: Gehäuse mit speziellen Anforderungen

Das mit Graka drehen ist meist für Optik durch das Sichtfenster und weniger für Performance. Dämmung macht primär dein Gehäuse schwerer, sodass es nich mit Lüfter mitschwingt, das sollte bei ordentlicher Gummientkopplung von Lüfter und Gehäuse aber eh kein Problem sein. Luftbewegung und damit ja Ger...
von Voigt
16. Jun 2021, 15:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 1017
Zugriffe: 107484

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Entweder dagegen schlagen oder rollen. Das sind aber auch oft harmlose Trolls, damit dein Schwert schön gegen die Wand scheppert. ^^

Und pahh den Rusted Ironring ausm Asylum braucht nun echt keiner. :P
von Voigt
16. Jun 2021, 12:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 1017
Zugriffe: 107484

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Ich glaube wirklich unblockbare Angriffe sind nur wenn du gegriffen wirst. Ansonsten kann man alles blocken. Gibt aber einige Angriffe die trotz Block deine gesamte Ausdauer fressen und dann eventuell sogar noch bissel schaden machen. Halt weniger als hättest du nicht geblockt, aber negiert halt nic...
von Voigt
15. Jun 2021, 19:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Japanische Geschichten
Antworten: 13
Zugriffe: 769

Re: Nachgeforscht: Japanische Geschichten

Weil in der Folge ja auch der Ursprung der drei Akt Struktur angesprochen wurde, und da über mittelalterliche Minnesänger die von Dorf zu Dorf wanderten. Ich dachte ja eigentlich die Drei Akt Struktur kommt einfach von der griechischen Tragödie, eventuell sogar noch älter mit den alten Epen? Das sic...
von Voigt
15. Jun 2021, 12:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2100
Zugriffe: 304505

Re: Serientipps

Ihr meint schon Chernobyl die HBO Serie mit 5 Folgen?
Fand das höchstinteressant, aber nicht wirklich bedrückend, daher leicht verwirrt.
von Voigt
15. Jun 2021, 12:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9367
Zugriffe: 1192739

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Wat? Das wäre echt merkwürdig wenn ich sowas über ein Konsolen Spiel sagen würde. :P Vermute da ist viel Software abgestimmt auf die Technik. Es soll ja von Microsoft dieses Direct Storage auch für Windows irgendwann kommen, und in einigen Jahren ist es sicher technisch möglich das auch aufm PC zu h...
von Voigt
14. Jun 2021, 19:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 1017
Zugriffe: 107484

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Oder Kompositbogen und Federpfeile, und einfach feste druff.
von Voigt
14. Jun 2021, 18:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #323: die Anatomie des Hype
Antworten: 77
Zugriffe: 3059

Re: Runde #323: die Anatomie des Hype

Ist irgendwer von uns in einer der Testgruppen welche Geräte zum Tracking der Einschaltquoten hat, die dann Bundesweit hochgerechnet wird? Weil so macht ansonsten schaun oder nichtschaun ja nicht wirklich ein Unterschied. Nur höchstens ob man darüber im Freundeskreis darüber redet und sich durch lan...
von Voigt
14. Jun 2021, 17:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #323: die Anatomie des Hype
Antworten: 77
Zugriffe: 3059

Re: Runde #323: die Anatomie des Hype

Viel effektiver als persönlicher Verzicht ist die Teilnahme an Interessengruppen um eine Vielzahl an Personen oder Politiker zu moralisch besseren Handlungen zu überzeugen. Das gilt für Umwelt als auch Soziales. Den persönlichen Verzicht oder Handlungsgabe kann man natürlich trotzdem vornehmen, entw...
von Voigt
14. Jun 2021, 16:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9367
Zugriffe: 1192739

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Doom Eternal Ancient Gods kam ich vor einer Weile zum ersten Slayer Gate. Hatte da bissel gespielt, fand ich recht herausfordernd, aber als ich dachte ich habe es geschafft, sind nochmal neue richtig starke Gegner im Gate gespawnt. Hätte dann wahrscheinlich meine BFG rausholen sollen um den Rest zu ...
von Voigt
14. Jun 2021, 15:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3
Antworten: 62
Zugriffe: 3442

Re: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3

Ich bin ziemlich sicher in der Twitch Android App kann man einstellen dass nur Audio abgespielt wird vom VoD, am PC kann man ja einfach wegtabben. Aber ja der Plan war an sich das wahrscheinlich auch direkt als .mp3 für den Podcast Feed anzubieten, daher hat Jochen hier und da auch nochmal Szenen be...
von Voigt
14. Jun 2021, 14:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3
Antworten: 62
Zugriffe: 3442

Re: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3

Ich meine es fehlt noch vieeeel vom Spiel. Intrigen. damit verbunden die ganzen anderen Skilltrees, Stresssystem bei Events, komplette Vasallensystem, Fraktionmanagement, Einschüchtern von Vasallen und damit verbunden Tyrannai, Feudalisierung und Techanstieg, Religionswechsel, Ansprüche auf fremde K...
von Voigt
14. Jun 2021, 13:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #323: die Anatomie des Hype
Antworten: 77
Zugriffe: 3059

Re: Runde #323: die Anatomie des Hype

Mhm schwierig weil Hype ja nie alleine steht, sondern ja immer zu Relation zur Spielequalität. Um SimCity 5 bestand ja schon ein recht großer Hype, alte Marke neu belebt, mit Multiplayer könnte cool werden. Dann Always-On, Server zum Release zusammengebrochen also war anscheinend schon beliebt, aber...
von Voigt
13. Jun 2021, 23:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Japanische Geschichten
Antworten: 13
Zugriffe: 769

Re: Nachgeforscht: Japanische Geschichten

Ich fange gerade an die Folge zu hören. Schön wie Andre mehrmals mit "Chinese New Year" ankommt. Man darf auch einfach chinesisches Neujahr sagen. ;) Soweit ich weiß feiert Japan nicht chinesisches Neujahr sind sich des Tages aber etwas mehr bewusst als wir. Sei es durch die paar chinesischen Immigr...
von Voigt
13. Jun 2021, 16:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #323: die Anatomie des Hype
Antworten: 77
Zugriffe: 3059

Re: Runde #323: die Anatomie des Hype

Seit wann sind WhatsApp Gruppen kein Social Media?
von Voigt
11. Jun 2021, 19:55
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Andre sein neues Mikrofon qualitativ schlechter
Antworten: 20
Zugriffe: 1171

Re: Andre sein neues Mikrofon qualitativ schlechter

Wurde da die Folge auf der Webseite audgetauscht und damit das Fortschrittstracking zurückgesetzt? Ich hatte schon ca. 1/3 der Folge auf der Webseite angehört, dann aber pausiert aber Tab im Hintergrund weiterhin offen gehabt. Normalerweise speichert der die Abspielposition, wo ich pausiert habe. He...
von Voigt
11. Jun 2021, 17:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 381
Zugriffe: 21092

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Seit wann sind Trolls hier im Forum erlaubt? Sollte man sowas nich melden und den Poster verwarnen? Sie sieht das denn sonst aus?
von Voigt
11. Jun 2021, 12:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 381
Zugriffe: 21092

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Harte Zahlen zeigen ja, dass man mehr auf westlichen Markt schauen *sollte*, und auch auf die üblichen Releasezeiten mit Weihnachten und so. Aber ich vermute einfach, da ist der Studiochef einfach klassisch konservativ japanisch und ignoriert das, solange es keine Probleme verursacht. Halt "Januar i...