Die Suche ergab 2346 Treffer

von Voigt
19. Apr 2021, 15:51
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1674
Zugriffe: 200960

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Habe mal kurz geschaut und Stellaris gestartet, leider habe ich kein fortgeschrittenes Save daher nur frischer start und dann 6 Monate laufen lassen mit monatlichen autosaves. Normal dauert es 28s, aber wenn ich Stellaris auf einen Kern im Task Manager limitiere sind es 35s. Dazu sei gesagt, dass zu...
von Voigt
19. Apr 2021, 15:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 839
Zugriffe: 31639

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Die Schätzung ist bisher so ca. 18 Folgen insgesamt, daher mit letzten Folge ist ca. hälfte des Spieles geschafft.
von Voigt
19. Apr 2021, 14:14
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1674
Zugriffe: 200960

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Plus Test, daher für mich nicht lesbar. Aber ist ja klar das ein Thread zu 100% ausgelastet wird? Auf Speed 5 läuft ja das Spiel so schnell wie die CPU das Spiel berechnen kann, damit klar dass es auf 100% gepinnt ist. Die Frage ist halt wie schnell dann mit einer bestimmten CPU das Spiel wirklich b...
von Voigt
19. Apr 2021, 13:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 839
Zugriffe: 31639

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Andre meinte ja das ee kapierte als die Meldung kam, dass der rote Augapfel pulsierte in der Kirche vor dem Anor Londo Bossfight, und dass er das Dom später nochmal erklären mag, falls Dom nicht selber drauf kommt.
von Voigt
19. Apr 2021, 13:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8939
Zugriffe: 1065533

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Kämpfe hatten wir in DOS1 schon grundsätzlich genug, werden durch die begrenzten Fähigkeiten auch teils repetitiv und insbesondere mit fortschreitender Spieldauer auch immer einfacher. Der letzte schwere Kampf war gegen die Hexe im Treibgut Gebiet, im Westen der Karte. Alles danach war first try. Ke...
von Voigt
19. Apr 2021, 13:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 839
Zugriffe: 31639

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Duke Archive einzeln gesehen isr schon ganz nett, aber halt nicht so cool verbunden, da es ja bloß lineare Fortsetzung ist, daher ähnlich wie Anor Londo selbst.
Lavawelt ist dann auch lineare Fortsetzung, dass aber zusätzlich noch langweilig designt als Gebiet an sich.
von Voigt
19. Apr 2021, 13:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8939
Zugriffe: 1065533

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bisher sind Dialoge viel langweiliges Blabla, hoffe da kommt der Humor noch. (Gerade Garden of Gods gemacht, die Banditen von da "vertrieben")
von Voigt
19. Apr 2021, 12:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8939
Zugriffe: 1065533

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Naja naja, bin gespannt wielange deine Begeisterung anhält. :P Die Insel mit Freudenfeste ist schon echt grandios, daran lässt sich nix rütteln, bloß Gebiete danach nehmen von der Qualität immer weiter ab. Aber habe ja mit Kumpel letztens Wasteland 3 angefangen, nachdem wir gemeinsam schon DOS1 und ...
von Voigt
19. Apr 2021, 12:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 839
Zugriffe: 31639

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Seher gerade den Wochenplan, wisst ihr welches Tentakelmonster gemeint sein könnte? Ich wüsste in Dark Souls 2 und Dark Souls 3 Tentakelgegner, aber in DS1 eigentlich nix.
Eventuell irgendwas in der Biblothek? Da kann ich mich nurnoch düster erinnern.
von Voigt
18. Apr 2021, 22:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 224
Zugriffe: 25299

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Für mich war Portal 1 mehr ein kleines Studienprojekt, und Portal 2 in vollwertiges Spiel. Mit allen Vor- und Nachteilen. Portal 1 ist konzentrierter, eher simple Rätsel aber viel durch das Voice Acting und der Story (Chell vs Glados) getragen. Portal 2 ist dann viel mehr Spiel, mehr Inhalt mehr Her...
von Voigt
18. Apr 2021, 22:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 788
Zugriffe: 86555

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Einfach immer feste druff!
Habe Bloodborne ohne Kontern durchgespielt, und fand es im Endeffekt recht kurz und vergleichsweise einfach im Endeffekt (ohne DLC/Chalice Dungeons). Ich kam gut klar nur mit ausweichen und einfach nur mit mittleren Axt draufschlagen.
von Voigt
18. Apr 2021, 21:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 788
Zugriffe: 86555

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Zum kontern selbst, ich nutze das kaum, weder in Bloodborne noch in Dark Souls. Aber grundsätzlich kann ich es schon, habe bloß selten Lust erstmal rumzuprobiern ob Gegner konterbar ist oder nicht. ^^ Für mich persönlich musste ich feststellen, dass ich einen ganz kleinen ticken warten muss bevor ic...
von Voigt
18. Apr 2021, 20:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 788
Zugriffe: 86555

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Gerade nochmal geschaut, in Dark Souls 1 habe ich es auf Q, in Dark Souls 3 habe ich es auf Strg+Rechts Klick. Da heißt es Schwerer Angriff mit Linker Hand. Schwerer Angriff in DS3 ist dann auch Strg+Links Klick, da ja man da nichtmehr doppelklicken kann. War da etwas verwirrt weil From Software das...
von Voigt
18. Apr 2021, 13:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8939
Zugriffe: 1065533

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Dazu sei gesagt, tendenziell ist es bei Paradox Titel so, desto früher man in deren Entwicklung einsteigt, desto einfacher ist es. Weniger Mechaniken die dazu kamen, und die Tutorials passen noch die damals zum Release vom Entwickler erstellt wurden. Daher kann mir schon vorstellen, dass es jetzt de...
von Voigt
18. Apr 2021, 13:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: MDK
Antworten: 28
Zugriffe: 1465

Re: Auf ein Altbier: MDK

Alles die selbe Soße!
aber ja, Spellforce
von Voigt
18. Apr 2021, 12:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: MDK
Antworten: 28
Zugriffe: 1465

Re: Auf ein Altbier: MDK

mhm Sacrifice/Sacred meine ich dieses Rollenspiel/Strategiespiel Mix Ding, wo der neuste Teil vor 2~3 Jahren oder so buggy rauskam. Bei dem anderen BioForge Spiel überlege ich was ich meinen könnte. Auf jeden Fall nicht Biomutant, die kurze Szene die ich sah war ein Shooter in einer Hausruine gegen ...
von Voigt
17. Apr 2021, 23:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: MDK
Antworten: 28
Zugriffe: 1465

Re: Auf ein Altbier: MDK

@Sanity Assassin: Ursprünglich war mal der Speckgürtel des Jahres 2000 angepeilt, aber wir bouncen in dem ja immer wieder mal vor und zurück. 1997 war bislang, glaube ich, das entfernteste Maximum in die eine Richtung. Dark Messiah ist zwar ein ganz geiles Spiel (in meiner Erinnerung jedenfalls), a...
von Voigt
17. Apr 2021, 17:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 788
Zugriffe: 86555

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Ich habe ja Tastaturbelegung umgestellt. Linke Maustaste ist mit Waffe zuschlagen, Rechte Maustaste blocken, bzw. Zweithand allgemein. Q ist explizit für kontern. Doppel Linker Mausklick ist dann schwerer Angriff. bzw. in DS3 gedrückt halten. W also vorwärtstaste und Linke Maustaste gleichzeitig run...
von Voigt
16. Apr 2021, 11:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2054
Zugriffe: 275036

Re: Serientipps

@derFuchsi mehr Slice of Life Animes schaun. :D