Die Suche ergab 5653 Treffer

von Voigt
28. Mär 2024, 15:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1523
Zugriffe: 251257

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Das mit der miesen Steuerung kann durchaus sein für high-apm multiplayer, wenn man sich dann verrenken muss um alle Einheiten zu micron. Habe SC halt nie im Multiplayer gespielt, immer nur Singleplayer. Im Remaster dann zwar im schweren Modus, aber ist ja trotzdem wahrscheinlich ein rießiger Untersc...
von Voigt
28. Mär 2024, 15:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1523
Zugriffe: 251257

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Fand die Wings of Liberty Kampagne ziemlich schlecht und hatte mit SC1 Remake Kampagne viel mehr Spaß. Ist auch nich alles Nostalgie, da ich als Kind die Kampagne nie durchspielte und erst mit Remake die späteren Missionen und komplett erst Broodwar kennenlernte. Klar ist die Inszenierung von SC2 me...
von Voigt
28. Mär 2024, 14:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1523
Zugriffe: 251257

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Warcraft kann ich nix sagen, fand WC3 bloß nich so pralle als ich es mal nachholte.
Aber StarCraft1 finde ich deutlich besser als StarCraft2.
von Voigt
27. Mär 2024, 21:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14712
Zugriffe: 2421438

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Warum Englisch? Ich würde Witcher 3 halt in polnisch spielen. ^^
von Voigt
27. Mär 2024, 16:17
Forum: Hardwareforum
Thema: Kaufberatung / Empfehlung Anbieter Komplettsysteme
Antworten: 44
Zugriffe: 1455

Re: Kaufberatung / Empfehlung Anbieter Komplettsysteme

Für mich ist mein Desktop funktional. Daher ich lege da Verknüpfungen ab die ich hin und wieder brauche, sowie paar Ordner für Bilder/PDF, Zeug was ich vielleicht halt Downloade. Warum den Platz nicht nutzen? Bin daher ähnlich wie Sebbe. Auf Arbeit isses aber viel schlimmer, da müsste ich mal aufräu...
von Voigt
26. Mär 2024, 13:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie findet ihr: DotAge?
Antworten: 15
Zugriffe: 844

Re: Wie findet ihr: DotAge?

Bei mir lief es andersrum. Anno 1602 gebrannt war einfach da, meine Schwester hat von Freundinnen Sims 1 gebrannt bekommen und ich habe von meiner Mutter zu Ostern AoE2 als gebrannte CD geschenkt bekommen. Hat es bei Familienfreunden gespielt und Mutter hat es dann von da bekommen. Eltern waren zum ...
von Voigt
26. Mär 2024, 12:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14712
Zugriffe: 2421438

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Das es überhaupt (Nahkampf) Finisher gibt, entfernt das Spiel für mich ganz ganz weit von der puren Essenz eines Shooter.
Ich find das Spiel trotzdem ganz gut, aber sehe die so starken Lobpreisungen sehe ich selber im Spiel nich so.
von Voigt
26. Mär 2024, 08:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie findet ihr: DotAge?
Antworten: 15
Zugriffe: 844

Re: Wie findet ihr: DotAge?

Für mich exiatierte die CBS zwar immer, aber habe mit der nie interagiert. Anno 1602 und AoE2 kamen halt als gebrannte CDs zu mir. ^^ Glaube ein einziges mal hatte ich eine CBS CD in der Hand, geschenkt oder geliehen von weß anders, aber genau kann ich mich nich erinnern. Wir im Osten hatten ja nix,...
von Voigt
25. Mär 2024, 21:57
Forum: Hardwareforum
Thema: Kaufberatung / Empfehlung Anbieter Komplettsysteme
Antworten: 44
Zugriffe: 1455

Re: Kaufberatung / Empfehlung Anbieter Komplettsysteme

Ah schade Sebbe, dachte vielleicht kennste beides und hast dich bloß für eines entschieden.
Weil ja Vanilla Windows geht garnicht und ich suche immer nach Möglichkeiten mehr Kram zu tweaken. ^^
von Voigt
25. Mär 2024, 21:27
Forum: Hardwareforum
Thema: Kaufberatung / Empfehlung Anbieter Komplettsysteme
Antworten: 44
Zugriffe: 1455

Re: Kaufberatung / Empfehlung Anbieter Komplettsysteme

Kannst du sagen wie sich WinUtil gegen WinAero Tweaker schlägt? Find WinAero Tweaker gut übersichtlich und erklärt was die Änderungen machen, aber vielleicht hat WinUtil noch paar mehr Funktionen?
von Voigt
25. Mär 2024, 19:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie findet ihr: DotAge?
Antworten: 15
Zugriffe: 844

Re: Wie findet ihr: DotAge?

Zur Pixeldiskussion.
Bei Pixellook denke ich auch erstmal an Grafiken die aus Quadraten gemacht sind.
Aber Definitionsgemäß sind pixel picture elements, und kann halt alles bedeuten. Quadrate (LCD), Punkte (CRT) oder auch Linien (glaube Osszilographen?).
von Voigt
25. Mär 2024, 14:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3527
Zugriffe: 252288

Re: Krieg in der Ukraine

Vielleicht verwwchselt mit Tschetschenien-Krieg? Da gab es ja Anschläge auf Wohngdbäude, die auf Tschetschenische Terroristen verantwortet wurden. Wo ich glaube immer Zweifel bestanden, dass da nich der FSB mit Putin seine Finger im Spiel hatte, um seine Macht zu festigen. Glaube da gab es auch ein ...
von Voigt
23. Mär 2024, 12:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #468: Helldivers 2
Antworten: 87
Zugriffe: 4843

Re: Runde #468: Helldivers 2

Ich habe mittlerweile mal den Rest der Folge gehört. Wegen der Reddit Diskussion, am Anfang fand ich es noch ok, aber finde auch wurde etwas zuweit ausgerollt, insbesondere als um die Reaktion auf den Balance-Patch geht, da dies ja inzwischen glaube eh Schnee von gestern ist. Grundsätzlich über Prop...
von Voigt
21. Mär 2024, 12:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14712
Zugriffe: 2421438

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hatte vorletztes WE zum ersten mal ein Ranked Matvh von Mahjong gespielt. Erste Runde war Unentschieden, danach aber wurde ich voll abgezogen. Dadurch auch bissel Lust verloren.
Jetzt gerade nochma gegen KI gespielt, und die KI abgezogen mit einem Tsumo und 5 Han Spiel. War cool.
von Voigt
20. Mär 2024, 23:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1523
Zugriffe: 251257

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Das ist bissel durch Furcht gelernt aus HoI4. Die haben das damals als Pre-Beta announced und dann war es bissel in Entwicklungshölle. In den Dev Diafies wurden Konzepte vorgestellt did soäter nochma drastisch ungeändert wurden, die habdn offen gesagt das Spiel haben die der internen QA übergeben um...
von Voigt
20. Mär 2024, 21:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #468: Helldivers 2
Antworten: 87
Zugriffe: 4843

Re: Helldivers 2

Wie gesagt ich habe noch kein einziges Schiffsupgrade. Ich muss eh erstmal ziemlich viele Common Samples sammeln. Sobald ich supre-rares irgendwann mal brauche, werde ich mir eventuell auch mal Stufe 7 anschauen. Denke auch mit den upgrades wird es doch auch nochmal einfacher. Sind ja nicht alle nur...
von Voigt
20. Mär 2024, 12:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #468: Helldivers 2
Antworten: 87
Zugriffe: 4843

Re: Helldivers 2

Ich und meine Gruppe hat erst letztes WE mit Helldivers angefangen. In einer Runde gab es Serverprobleme sonst ok. Bisher ist 4 Challenging schon teilweise schwer. Also ja am Anfang läuft man vergleichsweise gechillt durch, aber in den letzten 10min wenn es zum Extract geht sind einfach dauerhaft Ge...
von Voigt
19. Mär 2024, 16:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1057
Zugriffe: 131435

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Sebbe hat mal ein Gasthof in Nürnberg lobend erwähnt der tschechischen Essen hatte. Ansonsten erwähnte er mal allgemeine lokale kleinere Brauerein wohl er glaube auch mal Touren machte. Außerdem erwähnte er so Bierladen in Nürnberg der Biere von lokalen Brauerein aus der Umgebung hat, da habe ich ab...
von Voigt
18. Mär 2024, 13:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 161
Zugriffe: 6544

Re: Gamergate 2.0?

Back to topic Gamergate an sich. Auf einer der ersten Seiten hier im Thread stand es schon richtig und keiner inkl. Mir hat sich dran gehalten: vermutlich ist ignorieren das einzig richtige. hey, ich habe mich bei der Diskussions beispielsweise quasi garnich beteiligt bisher und auch niemanden über...
von Voigt
18. Mär 2024, 13:34
Forum: Hardwareforum
Thema: Kaufberatung / Empfehlung Anbieter Komplettsysteme
Antworten: 44
Zugriffe: 1455

Re: Kaufberatung / Empfehlung Anbieter Komplettsysteme

Welche CPU hast du denn, und wieviel denkst du verbraucht eine 5080?

Edit: Was ich so finde sind 300W power draw, da biste mit einem 750W Netzteil dicke dabei.