Die Suche ergab 963 Treffer

von Voigt
11. Dez 2018, 22:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018
Antworten: 73
Zugriffe: 4603

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

SpoilerShow
Weiß einer noch in welcher Folge Jochen meinte er möchte Straight Edge gehen, und weder rauchen noch Alkohol trinken?
In der letzten Sonntagsfolge hat er dann schon *geprahlt*, dass er wieder kräftig trinkt (aber zumindest rauchfrei bleibt)
Könnte man eventuell humorvoll konkatenieren.
von Voigt
10. Dez 2018, 14:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 80
Zugriffe: 4311

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Meine Wunschliste für eine neue Next Gen Konsole wäre: - 3 fache PS4 Pro power (=mind. 12 TF) - eine potente CPU mit möglichst vielen Kernen - 16GB RAM sollten schon drin - Anschlussmöglichkeiten für 2 Festplatten davon eine SSD und eine HDD - 4k Blu Ray Laufwerk - ordentliches Temperatur Managemen...
von Voigt
7. Dez 2018, 18:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018 - Ergebnisse inside!
Antworten: 80
Zugriffe: 2805

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018 - Ergebnisse inside!

Sagte er, während er über 20 Freuned auf Steam hat mit diversen Community Mitgliedern. :P
Weiß ist aus der PUBG Zeit, but still. Kannst ja mal Liste wieder clearen.
von Voigt
6. Dez 2018, 23:04
Forum: Hardwareforum
Thema: Welche Spiele profitieren am meisten von 4k?
Antworten: 4
Zugriffe: 107

Re: Welche Spiele profitieren am meisten von 4k?

Ich hatte einen 120Hz Monitor und habe jetzt einen UHD Monitor. 120Hz Änderung fand ich minimal, UHD deutlich im Webbrowsing und anderen Sachen mit viel Text und nett in Spielen.
von Voigt
6. Dez 2018, 23:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Pilotfolge Gänsehaut: Dead Space & Splatter
Antworten: 42
Zugriffe: 1961

Re: Pilotfolge Gänsehaut: Dead Space & Splatter

Ich musste einiges umstellen, aber dann ging Dead Space ganz gut zu steuren mit Maus. Musst nach nen paar Guides googlen. War glaube VSync muss off, FPS Limiter an, und ein raw input mod installiert werden, oder sowas, bis es lief.
von Voigt
6. Dez 2018, 22:59
Forum: Hardwareforum
Thema: Welche Spiele profitieren am meisten von 4k?
Antworten: 4
Zugriffe: 107

Re: Welche Spiele profitieren am meisten von 4k?

Hinweis: In den Optionen .ini im Dokumentr Ordner kann man Scaling für EU IV einstellen. Da einfach 2.00 eintragen schon haste wieder gutes UI. Leider etwad poxelig,,aber gut erkemnbar, und ich finde insbesondere Paradox Spiele mit ihren Landschaftskarten profitieren enorm von UHD. Ansonsten kannst ...
von Voigt
5. Dez 2018, 11:58
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Weihnachts Wunschwertschätzung 2018?
Antworten: 15
Zugriffe: 741

Re: Weihnachts Wunschwertschätzung 2018?

Wenn dann hätten wir das planen müssen. An sich waren Andre und Sebastian grundsätzlich dafür offen. Aber zumindest Andre ist ja schon bei der Wichtelwertschätzung dabei. Aufgrund des Adventspodcasts mit immer neuen Folgen wird auch jetzt eine gewünschte Wertschätzung zu Weihnachten eh nix. Seit Sep...
von Voigt
1. Dez 2018, 14:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 3624
Zugriffe: 242758

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Wirklich eine Abkürzung besteht nicht von Undead Burg -> Taurus Dämon. Da muss man schon immer wieder durch. Nach dem Boss kann man Abkürzung freischalten, aber halt erst danach. Grundsätzlich teile ich auch diesen Kritikpunkt, diese Lauferei zu Bossen nervt mich auch. Aber glaube bei weitem nicht s...
von Voigt
1. Dez 2018, 13:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 3624
Zugriffe: 242758

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Zoidi hatte ja zumindest Dark Souls gestreamt, und was ich denke er mit Lebenszeit nicht ernst nehmen meinte war: Nachdem er ein Gebiet gecleared hat, und bis zum Boss kam, stirbt man am Boss, und darf das gesamte Gebiet nochmal clearen. Sich da solange durchgrinden, bis man durch kommt mit nur weni...
von Voigt
30. Nov 2018, 20:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 190: Die Geschichte der Controller
Antworten: 61
Zugriffe: 1778

Re: Runde 190: Die Geschichte der Controller

Was zum Teufel?! So sieht das Cockpit des A380 aus?! Wie ein PC-Arbeitsplatz? What the fuck?! Ich habe in den letzten Monaten immer wieder gerne Cockpit-Videos geschaut, weil mich Aviatik im Allgemeinen schon interessiert und ich spannend finde, wie da die Abläufe und die Kommunikation funktioniere...
von Voigt
30. Nov 2018, 13:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10$ Goodie November
Antworten: 35
Zugriffe: 945

Re: 10$ Goodie November

Der Typ mit dem Bodenlosen Krug! Tendentiell wäre ich auch für Doppel Januar. Zum Surstromming, ich folge paar schwedischen Paradoxentwicklern auf Twitter (also 2). Da kam auch ma das Thema, die essen das wohl auch ganz gerne mal. Halt auch wenig auf Brot. Auf jeden Fall cooles Goodie, habe mich seh...
von Voigt
29. Nov 2018, 09:40
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Viertelstunde/Wertschätzung/En Detail: Let's Go Evoli/Pokémon Blaue Edition
Antworten: 22
Zugriffe: 687

Re: Viertelstunde/Wertschätzung/En Detail: Let's Go Evoli/Pokémon Blaue Edition

Coole Kämpfer gegen Trainerz sind ja weiterhin drin. Bloß die eher lästigen Kämpfe gegen Wilde Pokemon wurden entfernt. Hat auch schon Gründe warum sonst das Pokespray, welche Random Kämpfe mit wilden Pokemon blockt, ziemlich beliebt war.
von Voigt
28. Nov 2018, 13:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 339
Zugriffe: 15693

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Ähm ihr wisst aber schon dass es ein Menschenrecht auf Gedankenfreiheit gibt? Und dass Menschenrechte über Grundgesetz steht? Man darf alles denken was man will, bloß die Handlungen welche sich daraus ergeben, können illegal sein. Aber natürlich darf man Faschistisch denken, einen Führerstaat ohne W...
von Voigt
27. Nov 2018, 22:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Battlefield V
Antworten: 99
Zugriffe: 3928

Re: Battlefield V

SebastianStange hat geschrieben:
27. Nov 2018, 17:10
[...] Und argh... da schlugen eh zwei Herzen in meiner Brust. Spielen, bis ich alle Akzente kenne? Oder nach 25 Stunden nicht doch mal ein aktuelles Fazit rausstellen? [...]
Wäre für solche Fällr nicht gerade die (Drei)Viertelstunde passend?
von Voigt
27. Nov 2018, 15:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 190: Die Geschichte der Controller
Antworten: 61
Zugriffe: 1778

Re: Runde 190: Die Geschichte der Controller

Kreis ist Zeichen der Bestätigung in Japan, Kreuz ist Ablehnung. Man kreuzt keine Felder in Dokumenten an in Japan, sonderin kreist die. Kann sogar als Ersatz für das Häkchen in Klassenarbeiten eingesetzt werden. Daher ist Kreis auch Bestätigungstaste beim Japanischen Sony. Im westlichen Kreis ist e...
von Voigt
22. Nov 2018, 10:06
Forum: Hardwareforum
Thema: WLAN Sticks und PCI-Karten
Antworten: 24
Zugriffe: 861

Re: WLAN Sticks und PCI-Karten

Ist ja kein Stick sondern ein USB Adapter. Sowas würde ich auch enpfehlen. Mit PCIE Karte biste entweder im PC geschirmt, oder hast paar Antenen unterm Tisch und eventuell trotzdem geschirrmt zu WLAN Quelle durch PC. USB Stick ist meist von Elektronik schwächer, aber zumindest extern. Mit so einem A...
von Voigt
21. Nov 2018, 18:55
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 163
Zugriffe: 13996

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ein kompletter PC mit der Karte wird wohl nicht mehr als 450W brauchen, da biste mit 650W dicke dabei und hast viel Reserve https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/45194-sapphire-radeon-rx-vega-64-nitro-im-test.html?start=4 Und jo, wenn du FreeSync hast ist eine Vega natü...
von Voigt
21. Nov 2018, 17:20
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 163
Zugriffe: 13996

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Trippe Slot heißt dass die Grafikkarte drei PCI-E Slots an Dicke überstreicht. Die steckt im obersten Slot, blockiert aber dann auch die zwei Slots drunter. Solange du sonst nicht noch Netzwerkkarte, PCI-E SSD, Soundkarten usw hast welche die restlichen Slots alle bevölkerern, solltest du dicke Plat...
von Voigt
4. Nov 2018, 09:06
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 163
Zugriffe: 13996

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

In welcher Auflösung und welche Spiele spielst du so? Wenn du in UHD spielst reicht Prozessor dicke aus. Wenn du in 120Hz FHD spielst, wäre neuer Prozesseor eher hilfreich.