Die Suche ergab 516 Treffer

von Voigt
22. Nov 2017, 21:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vorschlag - Community Award für die beste Folge des Jahres.
Antworten: 39
Zugriffe: 1526

Re: Vorschlag - Community Award für die beste Folge des Jahres.

@Peninsula: Liked

@goschi Aber lieber keine zu weiter Auffächerung, fände eine Award Flut eher negativ. Wenn dann so drei gute Folgen auszeichnen aus unterschiedlichen Kategorien, aber nicht dass es am Ende 12 werden oder so.
von Voigt
19. Nov 2017, 18:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #9: Eure Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 1051

Re: Mailbag #9: Eure Fragen

These mit mittlerer Steigung: Openworld Rollenspiele wären besser dran ohne jegliche Story. Zur Erklärung, ein Witcher 3 ist beispielsweise ein Story-Rollenspiel in einer Openworld, und da funktioniert das auch sehr gut. Klassische Open World Rollenspiele wie Skyrim, Fallout oder aktuell Elex haben ...
von Voigt
19. Nov 2017, 18:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 160
Zugriffe: 5940

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Soweit ich weiß halten sich die Anhänger von DS9 und TNG in Waage. Finde beide Serie sehr gut, aber neige eher zu TNG als Favorit. Kann aber klar verstehen, warum Leute auch DS9 lieber mögen. Ich kam btw auch erst so richtig auf Star Trek mit einem Tele5 Best-Of Marathon, als ich im Urlaub war. Jede...
von Voigt
19. Nov 2017, 15:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 160
Zugriffe: 5940

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

DIe erste Hälfte von TNG war eher schwach, aber wenn ich ich mir so die Folgen 13~24 aus der ersten Staffel anschaue, sind auch da einige richtig starke dabei. Worauf bisher noch keiner hier kam, und mir auch gerade erst spontan einfiel. Es wurde gesagt, dass schon in der ersten Staffel ein paar Fol...
von Voigt
18. Nov 2017, 03:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Elex
Antworten: 346
Zugriffe: 23475

Re: Elex

Einfach ohne Begleiter spielen. ;)
Die sind doch eh strunzdumm in jedem Spiel, kein Bock dass die mich nerven, daher bleiben die immer gleich im Lager.
von Voigt
16. Nov 2017, 11:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 136: Ich war Store Manager bei Gamestop und hatte keinen NDA
Antworten: 24
Zugriffe: 1991

Re: Runde 136: Ich war Store Manager bei Gamestop und hatte keinen NDA

Ich wusste schon, dass es eine Gameprotection gibt bei GameStop, kannte aber nie die Details. Ist okish für 2€ finde. 2€ ist jetzt echt nicht viel, und man bekommt einfachen Service falls doch mal der Datenträger zerbricht. PC ist ja eh alles digital, da is egal, bei Konsolen weiß ich nicht. Wenn da...
von Voigt
16. Nov 2017, 11:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Europa Universalis IV - Multiplayer-Runde
Antworten: 18
Zugriffe: 913

Re: Europa Universalis IV - Multiplayer-Runde

Viele empfehlen LPs zu schauen, ich bin aber Fan von einfach spielen. Wenn man Total War oder Civ schon kennt, geht alles schon. Das sind teilweise ja auch Globalstrategietitel. Was einige überrascht und ich wichtig finde ist eher Kriegserklärungen und Diplomatie. Damit du einen Krieg beginnst musst...
von Voigt
13. Nov 2017, 21:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Call of Duty - WW2
Antworten: 16
Zugriffe: 860

Re: Wertschätzung: Call of Duty - WW2

Naja "mag" ist in dem Fall wohl übertrieben.
Spoiler: show
Kampagne war für Wochen kompletter Durchschnitt, er war überrascht, dass er sie nicht grässlich fand. Auch immernoch im Kontext eines CoD, da er wusste was ihn erwartet.
von Voigt
13. Nov 2017, 17:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 160
Zugriffe: 5940

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

In der aktuellen Folge haben die ja auch wieder parallel Universen angedeutet die mit dem Spore Drive erreichbar sind. *Das* Spiegeluniversum kann es halt nicht sein, aber parallel Universen allgemein sind eh drin. Gibt ja eine Folge in TNG wo die auf tausende andere Enterprises stoßen beispielsweis...
von Voigt
13. Nov 2017, 12:32
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Xbox One X
Antworten: 29
Zugriffe: 1305

Re: Xbox One X

Es geht eigentlich nur um ppd, pixel per degree. Das nimmt halt Größe des Gerätes als auch der Betrachtungsabstand rein.
So 50 ppd ist Minimum, so 90~100 sollte man anpeilen.

http://phrogz.net/tmp/ScreenDens2In.htm ... distUnit:m
von Voigt
12. Nov 2017, 23:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 160
Zugriffe: 5940

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Das ist eine beliebte Theorie aber falsch. Die Spiegeluniversums Timeline ist gut bekannt und das passt Discovery so garnicht rein. Da gibt es ja nichtmal eine Föderation, sondern nur das Imperium.
von Voigt
11. Nov 2017, 17:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Call of Duty - WW2
Antworten: 16
Zugriffe: 860

Re: Wertschätzung: Call of Duty - WW2

So habe Kampagne durch, Anfang in Normandie fand ich meh habe mich aber im Mittelteil gut reingefunden und hat echt gut Spaß gemacht. Bis auf diese verdammte Panzersequenz. Flugzeugfliegen war auch blöd, da hat aber die KI das meiste übernommmen. Das Ende wo die versuchen Story reinzubekommen mit Ze...
von Voigt
10. Nov 2017, 23:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 160
Zugriffe: 5940

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Ich habe jetzt doch mal Orville weitergeschaut. Die erste Folge war echt nur mäßig und zweite Folge hatte ich zwischendurch abgebrochen, der Lieutenant war doch etwas sehr cringy. Jetzt weitergeschaut und der Pep Talk vom Medizinischen Offizier hat wieder alles rausgerissen. Einfach ein sehr guter (...
von Voigt
10. Nov 2017, 12:47
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Gibt's morgen Twitch Feedback?
Antworten: 21
Zugriffe: 1176

Re: Gibt's morgen Twitch Feedback?

Daja Besserwisser, der bisherige 4. Dienstag im Monat erstmal auf Eis gelegt wurde, wird sicher Twitch Feedback da reingeschoben diesen Monat.
von Voigt
9. Nov 2017, 13:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 160
Zugriffe: 5940

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Am Ende der aktuelle Folge kam ja auch Vorschau für das Automn-Finale. Also eine Folge noch und dann erstmal Pause.
von Voigt
8. Nov 2017, 18:57
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Was zum Teufel ist ein Hotschpotsch?
Antworten: 11
Zugriffe: 510

Re: Themenvorschlag: Was zum Teufel ist ein Hotschpotsch?

https://youtu.be/z_KVEjhT4wQ?t=485
André hat sicher von da das Wort her. Video kam zwar erst heute raus, das heißt aber nur das André schon früher Zugriff auf das Video hatte. Da wird ganz sicher ein Kollaberion in naher Zukunft folgen!
von Voigt
8. Nov 2017, 18:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 160
Zugriffe: 5940

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Denke das ist in dem Fall wirklich Zufall. So stark sind die Ähnlichkeiten auch wieder nicht. Auch ist sein Spiel von 2014, Star Trek hat sicherlich eine lange Produktionszeit mit Skriptschreiben, Filmen usw. Habe letztens auch mal die aktuelle Folge geschauen. Eine solid 4/10. Größtenteils durchsch...
von Voigt
7. Nov 2017, 13:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die wundersame Reise Des Wolfgang Walk oder "Auf ein Altbier mit Wolfgang Walk"
Antworten: 45
Zugriffe: 2131

Re: Die wundersame Reise Des Wolfgang Walk oder "Auf ein Altbier mit Wolfgang Walk"

Ich fand das war eine Hammer Folge und ich freu mich schon sehr auf Teil 2. Von mir aus direkt schon nächsten Monat zum nächstmöglichen Termin.
Ich find es auch cool, wie Wolfgang gefühlt viel lockerer geworden ist, er fühlt sich jetzt auch glaube wirklich Teil des Podcasts und der Community.
von Voigt
6. Nov 2017, 16:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hardwaretalk #5: Overclocking mit “der8auer”
Antworten: 28
Zugriffe: 1301

Re: Hardwaretalk #5: Overclocking mit “der8auer”

Man kann auch einiges rausholen mit Standardspannung 3,4 Ghz -> 4 Ghz auf allen 4 Kernen ist bei Standardspannung und manchmal sogar reduzierter Spannung drin. CPU lastige Spiel sind Physikbasierte (Kerbal Space Programm) oder KI basierte (Strategie) Spiele. Für Paradox Spiele kann ich nie genug CPU...

Zur erweiterten Suche