Die Suche ergab 2566 Treffer

von Voigt
13. Jun 2021, 16:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #323: die Anatomie des Hype
Antworten: 17
Zugriffe: 715

Re: Runde #323: die Anatomie des Hype

Seit wann sind WhatsApp Gruppen kein Social Media?
von Voigt
11. Jun 2021, 19:55
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Andre sein neues Mikrofon qualitativ schlechter
Antworten: 17
Zugriffe: 837

Re: Andre sein neues Mikrofon qualitativ schlechter

Wurde da die Folge auf der Webseite audgetauscht und damit das Fortschrittstracking zurückgesetzt? Ich hatte schon ca. 1/3 der Folge auf der Webseite angehört, dann aber pausiert aber Tab im Hintergrund weiterhin offen gehabt. Normalerweise speichert der die Abspielposition, wo ich pausiert habe. He...
von Voigt
11. Jun 2021, 17:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 318
Zugriffe: 18340

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Seit wann sind Trolls hier im Forum erlaubt? Sollte man sowas nich melden und den Poster verwarnen? Sie sieht das denn sonst aus?
von Voigt
11. Jun 2021, 12:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 318
Zugriffe: 18340

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Harte Zahlen zeigen ja, dass man mehr auf westlichen Markt schauen *sollte*, und auch auf die üblichen Releasezeiten mit Weihnachten und so. Aber ich vermute einfach, da ist der Studiochef einfach klassisch konservativ japanisch und ignoriert das, solange es keine Probleme verursacht. Halt "Januar i...
von Voigt
11. Jun 2021, 11:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 318
Zugriffe: 18340

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Aber andere westliche Hersteller, bzw. Releases im Westen, oder auch Japan? Mal geschaut, Demon Souls kam am 5. Februar raus, Dark Souls 2 und 3 jeweils im März in Japan. Klar nix davon ist jetzt direkt Ende Januar, aber auch nich weit weg. Bräuchte aber mehr japanische Releasedate Daten um das bess...
von Voigt
11. Jun 2021, 10:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 318
Zugriffe: 18340

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Man darf auch nicht vergessen, From Software ist japanischer Entwickler und die entwicklen doch auch weiterhin primär für den japanischen Markt. Da ist Weihnachten eh nicht so groß, eher Neujahr. Bloß bei Neujahr bekommen Leute in Japan Geld und keine Geschenke, und das Geld kann dann für Spiele im ...
von Voigt
10. Jun 2021, 22:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 318
Zugriffe: 18340

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Anderseits halt auch: A curse, a tarnished soul, the flame needs to be estinguished.
Konzept also schon wieder ganz klassisch Dark Souls mit selbe Story Bausteinen.
von Voigt
10. Jun 2021, 22:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3
Antworten: 51
Zugriffe: 2709

Re: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3

Schonmal der Link zur Aufnahme:
https://www.twitch.tv/videos/1051994759
Jochen hat Tutorial Insel Irland gespielt und als Graf von Desmond eine weitere Grafschaften Thormond erobert.
Viele Grundlagen erstmal gelernt.
von Voigt
10. Jun 2021, 22:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1484
Zugriffe: 167320

Re: US-Politik

Ah also über 5 Jahre und nicht nur 1 Jahr hat er die 1 Milliarden Steuern gezahlt, also 200 Millionen pro Jahr im Schnitt.
von Voigt
10. Jun 2021, 18:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1484
Zugriffe: 167320

Re: US-Politik

@Crenshaw hast du Quelle für die Aussage das Bezos soviel Einkommenssteuer zahlte? Das einzige was ich finde ist, dass Amazon ca. 1 Milliarde an Einkommenssteuer noch an den Staat schuldet, was relativ normale wäre für so ein rießige Unternehmen. Zu Bezos finde ich nix derartiges,
von Voigt
10. Jun 2021, 16:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1484
Zugriffe: 167320

Re: US-Politik

Das ist halt die Trennung von Einkommens und Vermögensvermehrung. Die Superreichen haben ja garnicht so rießigen Einkommen, sondern einfach nur rießiges Vermögen meist Aktien. Wenn der Aktienkurs innert eines Jahres dann mal um 10% steigt, dann "verdienen" die in dem Jahr halt Abermillionen, aber so...
von Voigt
10. Jun 2021, 12:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3628
Zugriffe: 279380

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich glaube er meint explizit während Corona Epidemie. Da hört man ja das Festlandchina sehr drakonisch versucht die Infektionszentren einzugrenzen, sei es in Städten oder bei der Einreise.
von Voigt
10. Jun 2021, 10:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörgewohnheiten: Was hört ihr wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 455

Re: Hörgewohnheiten: Was hört ihr wie?

Ich höre Podcasts primär am PC, entweder während des allgemeinen Surfens, oder während ich was spiele wo ich nix hören oder lesen muss, sondern nur gameplay. Sowas wie HoI4 oder Dark Souls geht da gut. Da ich in letzter Zeit aber weniger spiele, insbesondere solo, kam ich auch weniger zum Podcast hö...
von Voigt
9. Jun 2021, 22:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #322: Stille Örtchen
Antworten: 41
Zugriffe: 2032

Re: Runde #322: Stille Örtchen

So endlich mal die Folge geschaut. Stimmt bei Cities:Skyline gab es zwar Poopwater was zurück in Fluss geleitet wird, aber halt doch abstrakt. Den Humor davon hatte ja Dom am Ende nochmal angesprochen: https://www.youtube.com/watch?v=zqukrQD9DiY Das hat dann auch Paradox/Colossal Order selbst refere...
von Voigt
9. Jun 2021, 22:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1253
Zugriffe: 67582

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Einfach mehr Strategiespiele, meist sind die recht Story-reduziert dafür viel Gameplay. ;)

Nervig ist es wenn ein Strategiespiel nicht nur Rahmenhandlung zu geben wie die AoE2 Kampagnen, sondern wirklich eine Story zu erzählen wie Iron Harvest.. ne ne das wird schnell langweilig.
von Voigt
9. Jun 2021, 20:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 230
Zugriffe: 24410

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Find es ganz nett im Vergleich den E3 Trailer von Battlefield 2 damals.
Ganz anders im Ton, aber auch interessant wie theatrisch actionreich die BF2 im Trailer machten. ^^
von Voigt
9. Jun 2021, 18:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Origin, Twitch & Duke Nukem Forever
Antworten: 37
Zugriffe: 1236

Re: 10JK: Origin, Twitch & Duke Nukem Forever

Folge habe ich noch nich gehört, aber vermute es wurde über justin.tv gesprochen. Die Platform habe ich teilweise genutzt um US TV Sender live zu sehen, boten auch die deutschen Privaten teilweise an. War aber auch glaube damals teil schon Gamingplattform, aber nicht so zentral wie heute Twitch. Din...
von Voigt
8. Jun 2021, 20:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 932
Zugriffe: 105373

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

In Dark Souls 3 der Riese in der Kathedrale? Glaube den habe ich einfach umlaufen und ignoriert.
von Voigt
7. Jun 2021, 23:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3
Antworten: 51
Zugriffe: 2709

Re: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3

Ist halt ein Rollenspiel wo man auch erobern kann. Wenn man Wikinger spielt kann man ziemlich schnell Länderein erobern um "etwas erreicht" zu haben. Wenn man aber normalen christlichen Herrscher spielt, insbesondere noch als Vasall etwa im HRR, dann dauert es länger bis man expandiert und hat mehr ...