Die Suche ergab 4023 Treffer

von Voigt
28. Sep 2022, 11:01
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2094
Zugriffe: 379331

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Prozessoren sind sogar normal teuer, eigentlich nur Umrechnungskurs Aufschlag der sich seit 5000er Release geändert hat. DDR5 ist ziemlich teuer, leider halt immernoch. Am schlimmsten sind aber eigentlich Mainboards, werde nich für 730€ ein Mikro-ATX Board zahlen. Aber die B650 Boards sollen ja Anfa...
von Voigt
27. Sep 2022, 23:21
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2094
Zugriffe: 379331

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Glaube bei Higher End CPU Empfehlung wäre derzeit 7600X, 5800X3D und 12700 (non-k) die Empfehlungen.
Sind alle nich extrem teuer, haben gute Gamingperformance und verbraten nich viel Strom ohne OC.
von Voigt
27. Sep 2022, 21:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Spiele-Showcases und -Leaks
Antworten: 21
Zugriffe: 721

Re: Feierabendbier: Spiele-Showcases und -Leaks

Wie man es sehen mag. Edo und damit Feudale Zeir mit dmm Shogun und unter ihm lokale Daimyos ging bis 1868. Daher wäre 1860 noch Feudale Zeit für Japan. Aber ja nah an der Grenze und der Shogun versuchte ja auch schon zu reformieren, aber glaube die Macht der Daimyos war da noch ungebrochen im Gegen...
von Voigt
27. Sep 2022, 16:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games
Antworten: 38
Zugriffe: 8681

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Kenne Osmos nur als PC Spiel von damals 2010, war aber damals schon echt nett, funktioniert auf Mobile sicher auch gut: https://www.youtube.com/watch?v=6BRRuiWd898
von Voigt
26. Sep 2022, 16:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3229
Zugriffe: 519964

Re: Serientipps

Leider pausiert die Serie gerade wegen Produktionsschwierigkeiten, offiziell wegem Covid19. Warum die Serien aber auch immer "quasi live" produzieren müssen. Insgesamt aber schon coole Serie, hatte ich auch im Animethread schon angesprochen. Hinten raus hat es sich leicht wiederholt, aber ...
von Voigt
26. Sep 2022, 11:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1156
Zugriffe: 139939

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Witcher 3 war doch auch eher longburner, oder nich? Daher Witcher Spieleserie war schon irgendwie bekannt, aber auch, dass sehr buggy sein soll. Witcher 3 war zwar schon zum Release recht bugfrei, aber dass dem wirklich so ist, und es wirklich sehr gutes Spiel ist, hat sich doch eher langsam verbrei...
von Voigt
26. Sep 2022, 11:25
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen
Antworten: 26
Zugriffe: 1201

Re: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen

Würde sagen, falls es noch im Vorgeplänkel der Bierbesprechung ist, darf es auch ruhig kommentiert werden. In der "richtigen" Folge, dann lieber weniger kommentieren.
von Voigt
25. Sep 2022, 11:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 261
Zugriffe: 18052

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Soweit ich weiß gibt es auch nur Englische Sprachausgabe, und keine Deutsche.
von Voigt
25. Sep 2022, 09:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Christoph und Andre wollen allgemeine "Filmpodcast"-Regeln
Antworten: 38
Zugriffe: 1720

Re: Christoph und Andre wollen allgemeine "Filmpodcast"-Regeln

Was hat YourName mit Videospielen zu tun?
Es geht ja weiterhin um Videospielverfilmungen, sei es Kinofilm oder Serie, sei es Reallifeverfilmung oder Animiert.
von Voigt
24. Sep 2022, 20:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 261
Zugriffe: 18052

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Werde Return to Monkey Island schon noch irgendwann spielen, vor Elden Ring auch, habe aber mir schonmal den Link mit Epilogen angeschaut.

Ist aber schon so ziemlich das, was ich erwartet hatte, nach all den Andeutungen hier im Thread. Muss es aber selber erleben um es bewerten zu können.
von Voigt
24. Sep 2022, 20:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Christoph und Andre wollen allgemeine "Filmpodcast"-Regeln
Antworten: 38
Zugriffe: 1720

Re: Christoph und Andre wollen allgemeine "Filmpodcast"-Regeln

Daher am ehsten als "Regeln" sowas: 1. Macht grundsätzlich worauf ihr Bock habt. 2. Animationen sind explizit erlaubt. 3. Serien sind explizit erlaubt, schätzt einfach selber ein wie ihr Bock und Zeit habt. 4. Ihr könnt Sprache wählen wie ihr wollt. 5. Versucht einfach auch selbst Spaß mit...
von Voigt
23. Sep 2022, 10:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Christoph und Andre wollen allgemeine "Filmpodcast"-Regeln
Antworten: 38
Zugriffe: 1720

Re: Christoph und Andre wollen allgemeine "Filmpodcast"-Regeln

Bei 20min x 12 Episoden wäre man ja bein 240min bei typischer Anime Staffel, daher finde ich die 300min Regel gut. Mit Waage halten würde ich sogar noch ein Schritt zurückgehen und sagen Serienbesprechung soll bloß nich überhand nehmen. Waagebwäre ja möglichdt gleichviel, die Sorge ist aber eher das...
von Voigt
22. Sep 2022, 19:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der allerbeste Mailbag-Thread für die allerbesten Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 1039

Re: Der allerbeste Mailbag-Thread für die allerbesten Fragen

Eine Frage zu Online-Anonymität. Ihr Podcaster habt ja ziemlich jegliche Anonymität abgelegt, da ihr mit echten Namen unterwegs seid, durch Bierlieferungen Adressen bekannt und durch 10er Goodies auch einige Verhaltensweisen und Urlaubszeiträume bekannt. Ich bin da ja ziemlich anders, auch wenn ihr ...
von Voigt
21. Sep 2022, 13:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Hilfe für Bachelor-Arbeit Darstellung von Pflege in Spielen
Antworten: 19
Zugriffe: 665

Re: Hilfe für Bachelor-Arbeit Darstellung von Pflege in Spielen

Bei Krankenschwester in Videospiel denke ich an drei Sachen:
Krankenschwestern-Zombies in L4D No Mercy Kampagne
Edna in Day of the Tentacle
Persönliche Pflegekraft für reichen alten Sack, weiß da aber nichtmehr exaktes Videospiel.
von Voigt
21. Sep 2022, 09:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1041
Zugriffe: 203063

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Gibt sicher auch einige wie ich die damals das günstigste 35€ Paket gekauft hatten und nie was mehr. Die das Spiel bekommen werden, falls es ma rauskommt aber jetzt garnich groß weiter angeschaut haben.
von Voigt
20. Sep 2022, 12:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2345
Zugriffe: 254682

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Gibt ein Ring der Item Discovery um 50 steigert, soviel wie 50 Luck. Die Resistance Steigerung kriegste über Ausrüstung/Ringe auch viel besser hoch. Ich habe es mit Level 120 angefangen zu bissel zu skillen, weil es dann eigentlich eh egal ist. Ist glaube für Fashion Souls, wenn man Monster für gewi...
von Voigt
20. Sep 2022, 11:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2483
Zugriffe: 128719

Re: Krieg in der Ukraine

Wegen Nuklearwaffen. Die Nutzung von strategischen Nuklearwaffen auf Städte halte ich weiterhin für vollkommen ausgeschlossen, den Einsatz von kleineren taktischen Nuklearwaffen um Fronten zu durchbrechen, würde ich für Russland nie auschließen. Glaube USA hatte damals bei Schweinebuchtinvasion auch...
von Voigt
20. Sep 2022, 11:05
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom Schott, übernehmen sie: Victoria 3
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Re: Dom Schott, übernehmen sie: Victoria 3

Dom zeigte sich ja recht fasziniert von Victoria 3, denke gespielt wird es schon. Da auch zu CK3 bei ThePod was erschien, würde ich denken, dass wir auch eine Folge bekommen, ich hoffe ja sogar eine Sonntagsfolge. Falls Dom spontan doch keine Lust hätte, besteht ja auch ansonsten die Möglichkeit das...
von Voigt
18. Sep 2022, 15:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Midjourney Bot
Antworten: 22
Zugriffe: 1300

Re: Midjourney Bot

Was auch in die KI-Kunst Richtung geht, aber glaube nich Midjourney wird hier demonstriert: https://imgur.com/gallery/ixOHzfn
von Voigt
18. Sep 2022, 14:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2483
Zugriffe: 128719

Re: Krieg in der Ukraine

Für Ukraine selbst ist erstmal absolut durchaus interessant. Was bekommen die erstmal insgesamt und hoffentlich möglichst viel von überall. Jetzt untereinander in der Nato und so ist Verhältnis relevant, ganz im Sinne, jeder nach seinen Möglichkeiten. Da sind wir klar hinterher. Würde insgesamt aber...