Die Suche ergab 3921 Treffer

von Voigt
14. Aug 2022, 18:01
Forum: Hardwareforum
Thema: Router nachts ausschalten schädlich für das Gerät?
Antworten: 6
Zugriffe: 188

Re: Router nachts ausschalten schädlich für das Gerät?

Beides, wenn man beim Staubsauger etwa direkt Stromstecker zieht ohne auszumachen fehlt ja die Erdung, daher der Strom der im Gerät ist geht gegen die Isolierung. Das geht oft gut, aber nicht ewig. Dann allgemein bei quasi jedem elektrischen Gerät der Einschaltstrom/Anlaufstrom ein Problem (https://...
von Voigt
14. Aug 2022, 12:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #286: Wasteland 3
Antworten: 138
Zugriffe: 22248

Re: Runde #286: Wasteland 3

Der Klon läuft grundsätzlich bei uns mit, wobei mir auffällt, gestern hatte ich ihn garnicht gesehen. Der ist anscheinend mal gestorben. Auch da ich sehe was wohl der Witz sein soll, finde es aber nicht wirklich lustig. Eher so ein: naja, aha, ok. Wegen Texten, ich persönlich der sonst immer schnell...
von Voigt
13. Aug 2022, 22:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #286: Wasteland 3
Antworten: 138
Zugriffe: 22248

Re: Runde #286: Wasteland 3

Also einige vermeintlich witzige Situationen sind mir schon untergekommen, aber bisher hat kaum ein Witz gezündet. Die abgedrehten Dorsey mit ihrer Sinflut sind halt bissel Irre, im Bordell gibt es eine Ziege für Sex und bei den Clowns im Warren ein Schwein für Sex. Und ja die Roboter in der eigenen...
von Voigt
13. Aug 2022, 20:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #286: Wasteland 3
Antworten: 138
Zugriffe: 22248

Re: Runde #286: Wasteland 3

Kumpel hatte nach Pause keine Lust den Spielstand weiterzuspielen, daher haben wir mittlerweile neu Angefangen und sind jetzt mit in den Warrens unter der Bizarre. Laut einen Walktrough den ich kurz gegengeprüft habe sind wir damit ja schon zur Hälfte durch (8ter von 16 Hauptquests), was ich mir kau...
von Voigt
13. Aug 2022, 17:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Divinity 2 (Switch) // Pillars of Eternity (Switch)
Antworten: 4
Zugriffe: 279

Re: Divinity 2 (Switch) // Pillars of Eternity (Switch)

Du kannst die vorgefertigten Charaktere ja auch skillen wie du magst, du hast eigentlich wirklich nur das Aussehen was fest ist, der Rest ist anpassbar.
von Voigt
13. Aug 2022, 13:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 282
Zugriffe: 9350

Re: Runde #383: Über Kritik

Im großen und ganzen kein Widerspruch. :) Ist das ein Novum? ^^ Zumindest in meiner Erinnerung war sonst bei meinen Beiträgen entweder Widerspruch, oder keine Reaktion, aber vielleicht trübt auch das Gedächtnis, ich werde ja alt. aber damals, in dem genannten Thread, war eine Position, Kritik DÜRFE...
von Voigt
13. Aug 2022, 13:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 282
Zugriffe: 9350

Re: Runde #383: Über Kritik

Man kann ja auch eine Kritik als unfair kritisieren, genauso wie eine Kritik unfair sein darf. Bin eh der Meinung das viel mehr "erlaubt" ist, solange es man bloß kommuniziert. War letztens im TrashTaste Podcast die Diskussion ob ein professioneller bezahlter Reviewer ein Film reviewen dar...
von Voigt
13. Aug 2022, 12:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 282
Zugriffe: 9350

Re: Runde #383: Über Kritik

Ich denke es macht halt einen Unterschied wieviel "Wertung" man einem Begriff zuweist. Ob es für eine Person einen Unterschied macht wenn er Kritik oder Test, bzw. Kritiker oder Tester sagt, oder ob er die verschiedenen Begriffe jetzt garnicht groß unterschiedlich wertet. Ein ähnliches Din...
von Voigt
13. Aug 2022, 12:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 435
Zugriffe: 20406

Re: Energiekrise

Ach überraschend ist es glsube für niemanden hier im Forum.
von Voigt
12. Aug 2022, 22:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 435
Zugriffe: 20406

Re: Energiekrise

Aber das meinte ich ja, bevor man Hochverdiener stärker entlastet, dann lieber feste Betrag der dann zwar genaus Hochverdiener trifft, aber halt nominell weniger und dafür die unteren Einkommen besser mitnimmt.

Besser als die Grenze ab der die 42% Besteuerung nach oben zu schieben wäre das allemal.
von Voigt
12. Aug 2022, 20:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 435
Zugriffe: 20406

Re: Energiekrise

Ist ja nicht so dass die Unrecht haben. Von 80 Millionen Einwohner zahlen 46~48 Millionen Einkommenssteuer. Das ist ein ziemlich breiter Anteil, weil halt auch mehr als die Hälfte. Nur wenn ich auf Tagesschaue lese, dass Leute mit grad mal 20k Einkommen nur 115€ entlastet werden, bei 60k Einkommen h...
von Voigt
12. Aug 2022, 17:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1031
Zugriffe: 196948

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Eve funktioniert nur aufgrund extremer Time Dilation, daher das gesamte Spiel läuft in der dortigen Insantz mit x0,1 gamespeed ab.Damit gibt es keinen lag mehr und alle Kommandos der Spieler können direkt verarbeitet werden, das führt abet auch dazu dass eine 4h Gildenschlacht/Belagerung direkt mal ...
von Voigt
11. Aug 2022, 19:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6374
Zugriffe: 678284

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Soweit ich mitbekam gibt es durchaus eine gehörige Überlastunr des Gesundheitswesens, bloß halt kein Zusammenbruch oder naher Gefahr eines Zusammenbruchs durch halt die Aufopferungsbereitschaft des Personals.
von Voigt
9. Aug 2022, 21:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2256
Zugriffe: 107934

Re: Krieg in der Ukraine

Putin ist nicht unsterblich, irgendwann wird es auch ein Russland ohne Putin geben. Militärcoup wirs zwar immer unwahrscheinlicher in meinen Augen, aber Putin ist trotzdem schon 69. 10 Jahre sind vielleich noch dein, eveeentuell 20 Jahre, aber nich unendlich lange. Ist halt die Frage wie sich ein Po...
von Voigt
9. Aug 2022, 19:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1624
Zugriffe: 272499

Re: US-Politik

Ist ein echt endslanger Artikel, isnbesondere am Smartphone, aber sehr lesenswert. Das Zitat mit dem Vergleich der Generäle zu den deutschen Generälen im 2.WK ist da noch das am wenigsten aufregende würde ich sagen.
von Voigt
9. Aug 2022, 17:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 435
Zugriffe: 20406

Re: Energiekrise

Möglicherweise ist ihm Partei aber auch egal
Nutzt jetzt seine Macht um Industrie gut Geschenke zu machen, damit er in 4 Jahren gut unterkommt.
von Voigt
8. Aug 2022, 19:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 435
Zugriffe: 20406

Re: Energiekrise

Der nicht den Zuschlag bei den günstigeren Strom bekommen hat, weil er im Vergleich zu seinen Konkurenten zu wenig geboten hat beispielsweise. Wenn dsd zu Komplex wird mit Bieterei kann man Anfragen ja bündeln und Kosten anteilig verteilen. Man muss aber nicht einfach mit Uniform Pricing alles nach ...
von Voigt
8. Aug 2022, 19:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 435
Zugriffe: 20406

Re: Energiekrise

Geht ja nicht um Erzeugertkosten, sondern um normale Marktmechanismen von Angebot und Nachfragen. Und Zwischending, Atomstrom ist ziemlich teurer Strom, kein Vergleich zum derzeit exorbitanten Gasstrom, aber Atomstrom war trotz gewaltiger staatlicher Subventionen trotzdem recht teuer. Zu Angebot und...
von Voigt
8. Aug 2022, 19:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 282
Zugriffe: 9350

Re: Runde #383: Über Kritik

Kenne jetzt auch nicht die genaue Diskussion und Aussagen von JKR, was ich mir aber eh vorstellen kann, ist dass die wirklich keine Parabel über das dritte Reich geschrieben hat, sondern einfach simpel über britischen Rassismus und Faschismus. Das sind ja keine Themen die nur im dritten Reich aufkam...
von Voigt
8. Aug 2022, 13:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 282
Zugriffe: 9350

Re: Runde #383: Über Kritik

Daher fand ich die Folge cool wo du und Jochen die erste Weltherrschaftsfolge (Andre verlässt GameStar) angehört hattet und dann in der aufgenommen Folge da bissel drauf rückgeblickt habt. Wäre vielleicht auch ganz cool für die bestimmt kommende W3 Blood&Wine Folge, da auch nochmal in eure eigen...