Die Suche ergab 3773 Treffer

von Voigt
1. Jul 2022, 21:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1988
Zugriffe: 90417

Re: Krieg in der Ukraine

Wäre es wirklich schlimm wenn die Sanktionen uns mehr schaden als Russland?
Geht ja primär darum, dass es Russland genug schadet.

Dass es für uns selbst möglichst keine Auswirkungen hat, ist ja eher das i-Tüpfelchen,
von Voigt
1. Jul 2022, 20:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 596
Zugriffe: 78898

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Eine Finanzsache noch, eine Sache warum die Wirtschaftsargumente verfangen, ist dass diese ja in Teilbereichen funktionieren. Daher mit Reagan florierte ja wirklich die US Wirtschaft. Aber war halt Geld verbrennen um die Wirtschaft anzuheizen. Klar hilft das schon wenn man genügend Geld verwendet un...
von Voigt
1. Jul 2022, 19:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 596
Zugriffe: 78898

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Ich war auch nie in einem Konzert, nur einmal in der Mailänder Scala für eine Oper. War mit 100€ sogar auch vergleichsweise günstig.
von Voigt
1. Jul 2022, 07:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 596
Zugriffe: 78898

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Ich weiß nich so recht, man kauft ja keine Anteile von den Unternehmen, wenn man Aktien kauft. Die IPO ist ja schon meist lange her. Man kauft ja eher Aktien von anderen Aktienhaltern, die ihr Zeug nichtmehr halten möchten, aus welchen Gründen auch immer. Vermute mal das sind selten andere Privatper...
von Voigt
30. Jun 2022, 21:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 596
Zugriffe: 78898

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

So zum Ende der Episode bringt Andre ja nochmal richtigen Hammer raus, bei Minute 120 so.

Da sagt er Cardiff wäre in England... als wirklich Andre...
von Voigt
30. Jun 2022, 19:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 596
Zugriffe: 78898

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Zu Bankberatung, ich hatte letztes Jahr ein Gespräch mit meiner Bank, da ich über 28 Jahre alt wurde, damit nichtmehr Junger Kunde Kondition bekomme, und um Gebühren entgegenzutreten ich Genosse wurde in der Volksbank e.G. In dem Zuge auch so über Anlage bissel geredet, da hatte der Berater aber ers...
von Voigt
30. Jun 2022, 17:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 596
Zugriffe: 78898

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Naja man isses ja gewöhnt.

Zuerst haben die Sowjets aus Rache und für Reparertionszahlungen die Maschinen und Gleise aus ihrer Besatzungszone genommen, dann baut man es langsam wieder auf, dann kommt die Wende und es wird wieder alles entfernt aufgrund der Sparwut. ^^
von Voigt
30. Jun 2022, 17:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Schlaue Fragen, kluge Thesen, eure Gedichte, hier hinein
Antworten: 35
Zugriffe: 2003

Re: Mailbag: Schlaue Fragen, kluge Thesen, eure Gedichte, hier hinein

Andre spielt Blood and Wine?
Das muss doch nicht sein.

Wie wäre es stattdessen mit Streamer Spiele,
davon gibt es doch ach so viele.

"Jump King", "Unpacking" und "Needy Streamer Overload" wären Kandidaten,
ich hoffe bloß meine Reime waren nicht allzu missraten.
von Voigt
30. Jun 2022, 16:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 596
Zugriffe: 78898

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Die Indexes gehen ja nach Börsenkurs, daher ist bei MSCI World 66% alleine US Unternehmen, insbesondere die großen Tech Giganten. Ist halt die Frage wieviel "wirtschaftswert" hinten diesen Aktienkursen stecken, und was passiert wenn die mal zusammenbrechen. Wichtig ist halt auch, dass die ...
von Voigt
30. Jun 2022, 10:53
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Crusader Kings III - Diaries
Antworten: 13
Zugriffe: 938

Re: Themenvorschlag: Crusader Kings III - Diaries

Pff also wirklich, wenn dann Pokemon Rot!
von Voigt
28. Jun 2022, 19:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 163
Zugriffe: 9088

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Weiß nich. Ist halt anders ja, une ist nicht das was ich mir wünschen würde, aber ist kein Totalausfall wie MI1 Remastered. Ich kann schon damit leben. Was mir eher sorgen macht, ist dass anscheinend möglichst alle alten Charaktere referenziert werden. Hoffe Spiel hat auch eigene neue coole Charakte...
von Voigt
28. Jun 2022, 13:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1599
Zugriffe: 261989

Re: US-Politik

Ist ja auch nich so als hätten Republikaner "nur" 30% Stimmen oder so, durch Wahlsystem haben die öfter mal knapp Mehrheiten , trotz knapp weniger Stimmen. Die repräsentieren aber ja trotzdem ja über 40% der Wähler, insbesondere im einigermaßen proportinalen Repräsentantenhaus. (halt wie b...
von Voigt
28. Jun 2022, 13:52
Forum: Hardwareforum
Thema: Datenrettung von fehlerhafter Festplatte
Antworten: 9
Zugriffe: 480

Re: Datenrettung von fehlerhafter Festplatte

Zur professioneller Datenrettung, beim bekannten ist auch Festplatte ausgestiegen. Glaube Kosten waren so irgendwas zwischen für 500-1000€ für eine versuchte Datenrettunt. Er hat es dann gelassen.
von Voigt
28. Jun 2022, 11:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?
Antworten: 84
Zugriffe: 3417

Re: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?

https://steamcommunity.com/stats/1245620/achievements

18.1% der User haben Eldenfürst als Achievment. Muss man nichtmal selbst das Spiel besitzen um das auf Steam zu prüfen.

Daher ja so ca. 20% ist wohl Platformübergreifend.
von Voigt
26. Jun 2022, 16:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?
Antworten: 84
Zugriffe: 3417

Re: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?

Vor paar Monaten kam ich durch YouTube Vorschläge auf diesen Kanal der über VR berichtet, scheint einer der größten in dem Bereich zu sein. Bin zwar nicht supper happy mit dem Stil, aber Inhalte sind schon interessant. Daher für Sebbe: https://www.youtube.com/watch?v=NC-puJQRVGI Die Valve Index ist ...
von Voigt
26. Jun 2022, 16:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge #375: Darkest Roguelites
Antworten: 13
Zugriffe: 970

Re: Folge #375: Darkest Roguelites

Mal ne Frage interessenhalber, habt ihr eigentlich jemals Rogue gespielt/nachgeholt?
von Voigt
25. Jun 2022, 21:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11697
Zugriffe: 1822571

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Spielen beide aufm PC ja, zumindest technische Bugs wie Abstürze sind nicht vorhanden. Hatten aber auch im letzten Playtrough nur 1 richtigen Bug wenn ich mich richtig erinnere, aber ansonsten wohl jetzt auch durchgepatcht. Rest sind halt Skriptschwächen, die bei manchen Spielen mit Patches gefixt w...
von Voigt
25. Jun 2022, 19:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11697
Zugriffe: 1822571

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Kumpel Flo und ich haben nochmal Wasteland 3 angefangen, weil letzter Anlauf solange her war, und wir da eigentlich lieber auf DLCs warten wollten. DLCs sind laut Nutzerrviews kacke, daher so nochmal neu. Neu angefangen, weil Flo das meiste ausm Spiel vergessen hatte. ^^ Naja haben jetzt wieder Ausg...
von Voigt
25. Jun 2022, 16:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge #375: Darkest Roguelites
Antworten: 13
Zugriffe: 970

Re: Folge #375: Darkest Roguelites

Teils, teils. Anime ist ein zu großes Feld um da so stark zu verallgemeinern. Weil ja es gibt Animes die viel zu viel labern, anderseits gibt es auch Animes wo "Show don't tell" sehr präsent ist. Entweder im übertriebenen Sinne, daher ei Charakter fühlt sich voller Scham als könne er im Bo...
von Voigt
25. Jun 2022, 14:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2951
Zugriffe: 474828

Re: Serientipps

Gerade nochmal nach Folgenbeschreibungen von Staffel 1 gegooglet. Glaube ich meinte Folge 4 und nicht Folge 7. Folge 3 war auch schon aber auch ok.