Die Suche ergab 2314 Treffer

von Voigt
14. Apr 2021, 23:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2700
Zugriffe: 203690

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Die 500 000 Rechnung kommt von dem Hausarzt selbst, die darauf basiert dass er das allereinzige Arzt in Bayern ist der sich dem Gesundheitsministerum wiedersetzt und nur er alleine die siebte, bzw. elfte Dosis rauszieht, der schön bei Bild am Sonntag gepoltert hat was jetzt im Merkur berichtet wurde...
von Voigt
14. Apr 2021, 23:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2700
Zugriffe: 203690

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Kann halt schon sein dass in einem Impfzentrum was tausende Inpfungen vornimmt, auch mal im einzahligen Bereich Dosen wegschmeißt, aufgrund von Bürokratie wo dann ein Twitteruser ein rießen Ding draus macht. Ist halt andere Sachen um systemisch ein relevanter Prozentsatz weggeschmissen oder nach Sym...
von Voigt
14. Apr 2021, 23:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2700
Zugriffe: 203690

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Es ist aber pro Tag ja klar wieviele Termine im vorhinein ausgemacht worden, und wieviele Dosen man daher an diesem Tag braucht. Und wenn halt 10% einfach nich aufkreuzen ( was ich halt auch eher hochgegriffen halte) reicht es ja wenn man bloß 80% der Dosen im vorraus in Spritzen füllt (haben die üb...
von Voigt
14. Apr 2021, 22:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2700
Zugriffe: 203690

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Glaube weggeschmissen wird da nix, Impfdosen halten sich ja durchaus Wochen bis Monate gekühlt, je nach Hersteller und Kühlung. Es gibt keine gute Nachrückliste ja, aber es gibt soweit ich weiß,auch keinen festen zeitlichen Fahrplan für die Impfgruppen. Wenn sich keiner in Gruppe 1 mehr findet der s...
von Voigt
14. Apr 2021, 22:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2700
Zugriffe: 203690

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Von einem Basiswert von 2, und wie gesagt eigentlich nur 1 auf Bundesweit hochrechnen ist.. freundlich ausgedrückt höchstgewagt. Dann mit Dunkelziffer anfangen ist auch schwierig da die Ziffer nunmal dunkel ist.
von Voigt
14. Apr 2021, 22:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2700
Zugriffe: 203690

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Woher kommt die Meinung, dass dies Massenhaft wäre? In meinem Fall wäre es nichtmal Hausarzt sondern reguläres Impfzentrum.
von Voigt
14. Apr 2021, 21:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2700
Zugriffe: 203690

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich habe gestern eine ähnliche Möglichkeit ausgeschlagen. Ich sehe für mich selbst keinerlei Gefahr, daher warte ich bis Leute die es dringender brauche geimpft wurden.
von Voigt
14. Apr 2021, 16:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 746
Zugriffe: 28312

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ich meine er spielte ja mit Havels Rüstung in dne Dev Diaries, da ist halt nich viel mit Rollen. Vielleicht muss er sich für zweiten Playtrough erst dran gewöhnen. Er nimmt ja auch immer Rüstungen mit höheren Def Stats und schaut halt nie auf das Gewicht. ^^ Zum aktuellen Devi Diary #9, denke Dom wü...
von Voigt
14. Apr 2021, 16:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2700
Zugriffe: 203690

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ging ja nie um Vermeidung der Infketion, sondern bloß der Minimierung der Anzahl der weiteren Infizierten. Schulen werden nicht geöffnet weil du so ein tolles Konzept haben Ansteckung zu vermeiden, sondern weil wichtig sind zur Betreuung der Kinder, und man hofft die dort auftreteten Ansteckungen im...
von Voigt
14. Apr 2021, 15:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 217
Zugriffe: 24568

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Fände aber schon gut für die Suchbarkeit, dass einen Monat später wenn die nächste 10JK Folge rauskommt, man der alten Folge das Spiel des Monats zumindest in die Beschreibung packt. Sei es in Spoilertags, falls das möglich ist.
von Voigt
14. Apr 2021, 14:49
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Kostenloser Zugang zu den Premium Inhalten
Antworten: 5
Zugriffe: 293

Re: Kostenloser Zugang zu den Premium Inhalten

Ich mein gerade hier im Forum, wo sich eher Unterstützer aus Überzeugung tummeln ist es glaube ein eher kleineres Problem.
von Voigt
14. Apr 2021, 12:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!
Antworten: 36
Zugriffe: 1605

Re: Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!

Passend bevor ich die Folge hörte hatte ich mit Kumpel Wasteland 3 angefangen. Habe direkt all meine Stats in maximale 10er Intelligenz gepackt, und alle anderen Stats auf 1~2 gelassen. ^^ Mal schaun was mir das am Ende bringt, aber klang so am interessantesten. Bin da auch Bücherwurm. Ähnlich habe ...
von Voigt
13. Apr 2021, 16:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2700
Zugriffe: 203690

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich warte ja insbesondere auf die Novavax Impfung, vom technischen was ich so las scheint die gut zu sein, und wenn in Indien entwickelt dann hoffentlich auch sehr günstig.
Mal schaun wann die durch Trial3 durch sind.
von Voigt
11. Apr 2021, 22:47
Forum: Hardwareforum
Thema: 55 Zoll für Playstation und Filme
Antworten: 8
Zugriffe: 441

Re: 55 Zoll für Playstation und Filme

Weiß nicht ob man da so pauschal sein kann, 5 Jahre wird das sich halten, eventuell auch 10 Jahre. Aber ob nich nach 15 oder gar 20 Jahre doch ein Logo oder Interface einbrennt würde ich nich so einfach ausschließen.
Kommt daher auf geplante Nutzungsdauer an.
von Voigt
10. Apr 2021, 21:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 746
Zugriffe: 28312

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ich bin ja etwas verwundert von dem Argument des Wochenplanplatz belegens. Es gab auch schon einige Zeiten dass der Wochenplan 7 Tage voll war, aber davon sind wir ja derzeit schon seit längerem wieder entfernt. Daher Platz für weitere Folgen im Wochenplan ist eh, denke nicht dass sich irgendeine fe...
von Voigt
10. Apr 2021, 21:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 84
Zugriffe: 4038

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Nur durch diesen Thread mal neues AoE4 gameplay gesehen, und meine Meinung hst sich srit dem damals ersten Trailer nicht geändert. Damals enttäuscht und resigniert, und neues Gameplay Footage bestärkt mich darin, was sehr schade ist. Sieht stark nach AoE3 mit teils Empire Earth 2 vibes aus, ohne die...
von Voigt
10. Apr 2021, 12:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2700
Zugriffe: 203690

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Kannst du relativ easy checken. Prüf die gesamtdeutschen Infektionszahlen und prüf die Corona Warn App wieviele Leute ihre Menschen gewarnt haben. Derzeit ist Verhältnis 1/5, daher 24 000 Infektionen gestern und 4 800 Infizierte habe über Warn App Warnungen rausschicken lassen. Wenn ich mich grob er...
von Voigt
10. Apr 2021, 12:25
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1669
Zugriffe: 199653

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Nicht exakt dasselbe, mein Kit hatte wie gesagt zwei XMP hinterlegt, das 2660 Mhz hatte 1.35V, also das war schon angepasst.
Mein Z170M Mortar Mainboard hat schon das aktuellste BIOS, hatte keine Änderung gebracht damals.

Ein XMP ist halt auch nur ein OC Profil, daher schon ok.
von Voigt
10. Apr 2021, 00:16
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1669
Zugriffe: 199653

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ich habe ja auch das Problem das mein Corsair Vengenace LPX RAM nur mit XMP1 läuft mit 2400 Mhz, statt dem verkauften 2666 Mhz was auf XMP2 hinterlegt ist. Wenn ich das einstelle bootet PC garnicht, loopt bis sich RAM automatisch zurücksetzt, damit ich zumindest wieder in BIOS komme. Könnte eventuel...