Die Suche ergab 8158 Treffer
- 7. Jun 2026, 19:05
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Deutsche Politik
- Antworten: 7385
- Zugriffe: 1656395
Re: Deutsche Politik
Vermuste im dreistelligen Millionenbetrag, was ja dann wahrscheinlich der Staat übernehmen musst, klingt ja eigentlich gar nicht mal so schlimm. Weil das heißt ja weniger als 1 Milliarde. Klar ist Schweiz kleiner, das wäre skaliert auf Deutschland aber ja trotzdem nur 1 stelliger Milliardenbetrag ...
- 7. Jun 2026, 17:50
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: 007 First Light: Uncharted vs. Hitman?
- Antworten: 95
- Zugriffe: 6813
Re: 007 First Light: Uncharted vs. Hitman?
Ich dachte imemr Kingsman ist schon ziemlich ernsthaft und nicht so Parodie wie Austin Powers oder Johnny English.
- 7. Jun 2026, 16:31
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: Baldurs Gate 3
- Antworten: 1164
- Zugriffe: 140701
Re: Baldurs Gate 3
Ihr werdet es nicht glauben. Wir haben noch mal von vorne angefangen. Die Drow Rasse hat nicht so gehookt. Jetzt Dark Urge doch als Echse.
Und danach haben wir nochmal neu gestartet! Nachdem wir kurz vorm Verdorrten waren. Da ist aufgefallen, dass der Schwierigkeitsgrad auf Standard war. Es hatte ...
Und danach haben wir nochmal neu gestartet! Nachdem wir kurz vorm Verdorrten waren. Da ist aufgefallen, dass der Schwierigkeitsgrad auf Standard war. Es hatte ...
- 7. Jun 2026, 15:06
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: Zitat des Tages
- Antworten: 322
- Zugriffe: 160588
Re: Zitat des Tages
Du meinst das Römische Reich im Osten.
- 7. Jun 2026, 12:22
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Alkoholfreies Bier - Tops und Flops
- Antworten: 122
- Zugriffe: 42355
Re: Alkoholfreies Bier - Tops und Flops
64€, das sind ja 128 DM!
Aber ansonsten, es gibt ja auch Weinflaschen für 64€, da ist ein ganzer Kasten Bier ja ok dagegen. Ich trink selbbt ja kein Alkohol, dafür habe ich mir da mal gegönnt: https://www.kohl.bz.it/products/kohl-gourmet-box
Aber ansonsten, es gibt ja auch Weinflaschen für 64€, da ist ein ganzer Kasten Bier ja ok dagegen. Ich trink selbbt ja kein Alkohol, dafür habe ich mir da mal gegönnt: https://www.kohl.bz.it/products/kohl-gourmet-box
- 7. Jun 2026, 11:20
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Deutsche Politik
- Antworten: 7385
- Zugriffe: 1656395
Re: Deutsche Politik
Ich sagte ja auch nicht das privatisierte Telekommunikation immer funktioniert hat. Mein Blick war wie gesagt primär auf Afrika, insbesondere Kenia, wo sich dort der Mobilfunkmarkt und das Mobile Bezahlen extremst verbreitet hatte, sobald es da privat geführt wurde. Liegt sicher auch daran, dass ...
- 7. Jun 2026, 10:34
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Deutsche Politik
- Antworten: 7385
- Zugriffe: 1656395
Re: Deutsche Politik
Paar Beispiele gibt es, aber sind eher selten. Paar Fluggesellschaften die staatlich waren und jetzt privat. Dazu in der Telekomunikation, insbesondere in Afrika haben große Sprünge gemacht, nachdem diese privatisiert wurden.
- 6. Jun 2026, 21:51
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: Feierabendbier: Spiele wie Gothic (und ein Rausschmeißer)
- Antworten: 7
- Zugriffe: 755
Re: Feierabendbier: Spiele wie Gothic (und ein Rausschmeißer)
Ich habe bisher nie Gothic gespielt, glaube das einzige was so ganz grob in die Richtung geht ist Knightshift.
Die die RTS Geschichte mit dem König und den Milchkühen, sondern der RPG Teil.
Ich fands damals ein ziemlich cooles kleines Ding.
Die die RTS Geschichte mit dem König und den Milchkühen, sondern der RPG Teil.
Ich fands damals ein ziemlich cooles kleines Ding.
- 5. Jun 2026, 21:47
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
- Antworten: 763
- Zugriffe: 124126
Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
@zetdeef "In Bazzite, VSync is often greyed out in windowed or borderless windowed games because the Linux desktop compositor (like KDE Plasma or GNOME) forces its own VSync to prevent screen tearing. The compositor bypasses the game’s internal engine controls and handles the refresh rate ...
- 5. Jun 2026, 21:43
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Krieg in der Ukraine
- Antworten: 4303
- Zugriffe: 510204
Re: Krieg in der Ukraine
Zumindest nicht wenn man einem Kompromissfrieden interessiert ist, oder was die Gegenseite bisher als Kompromiss angeboten hat.
Das war jetzt erstmal ein PR Streich, einmal für die russische Bevölkerung zur Demoralisierung, und für ukrainische und europäische Bevölkerung zur Moralisierung.
Aber auch ...
Das war jetzt erstmal ein PR Streich, einmal für die russische Bevölkerung zur Demoralisierung, und für ukrainische und europäische Bevölkerung zur Moralisierung.
Aber auch ...
- 5. Jun 2026, 21:25
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: Allgemeine Spielediskussionen
- Antworten: 409
- Zugriffe: 36931
Re: Allgemeine Spielediskussionen
Das meinten ja auch die Spielentwickler. Das sind Polen und haben seit 8 Jahren ihr Spiel End of the Sun entwickelt und haben ein mythologisches Sonnensymbol gesucht. Dabei kamen die auf das Symbol und hatten das im Spiel verwendet. Denen wurde dann bei Vorabtests und so nie gesagt, dass es ...
- 5. Jun 2026, 21:09
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: Allgemeine Spielediskussionen
- Antworten: 409
- Zugriffe: 36931
Re: Allgemeine Spielediskussionen
Daher nicht alles was scheiße ist, kommt von Agentic KIs. 
- 5. Jun 2026, 21:08
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
- Antworten: 763
- Zugriffe: 124126
Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Vielleicht so ein Windowed vs Fullscreen Problem?
- 4. Jun 2026, 18:48
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Deutsche Politik
- Antworten: 7385
- Zugriffe: 1656395
Re: Deutsche Politik
Ich empfinde das als Erweiterung wie etwas Heimat&Sachkunde aus der Grundschule. Warum nicht auch bissel lokalen Kram in der Schule lernen? Geht ja um Allgemeinbildung und finde das gehört Heimatkunde auch mit dazu. Wer das nicht mag, kann ja trotzdem Französisch, Spanisch, Latein oder was auch ...
- 4. Jun 2026, 18:37
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Deutsche Politik
- Antworten: 7385
- Zugriffe: 1656395
Re: Deutsche Politik
Als zweite Fremdsprache neben Englisch ist doch voll ok. Wie sehr nutze ich bitte das Latein was ich gelernt habe oder Schulfreunde deren Französisch wo die mit 4en und 5en irgendwie durchgekommen sind und jetzt nurnoch 1 Satz sagen können?
- 4. Jun 2026, 18:18
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Deutsche Politik
- Antworten: 7385
- Zugriffe: 1656395
Re: Deutsche Politik
Boah ich wünschte (Ilm-)Thüringisch würde überhaupt irgendwo als Kurs angeboten werden. Die bekommen es sogar in der Schule als Option, die habens gut.
- 4. Jun 2026, 17:45
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: [Sammelthread] Gothic Diaries
- Antworten: 211
- Zugriffe: 15078
Re: [Sammelthread] Gothic Diaries
Was wäre das Problem falls Diaries zwischendurch für paar Wochen unterbrechen, falls etwas dazwischen kommt?Andre Peschke hat geschrieben: 4. Jun 2026, 16:02 Tatsächlich sind wir schon drei Folgen weiter.Also, ungelogen, wir sind bei Folge 5. Das muss so sein, falls uns was dazwischen kommt, dass wir einen Puffer haben.
- 3. Jun 2026, 19:59
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Deutsche Politik
- Antworten: 7385
- Zugriffe: 1656395
Re: Deutsche Politik
In meiner BAV macht es auch nur Sinn durch den Zuschuss der Firma. Die Versicherung verdient massiv am Vertrag, und ich komme ganz ok raus, und Firma zahlt halt drauf. Aber ich habs mal mitgenommen.
BAV geht aber natürlich nur für die Bevölkerung die arbeiten kann.
BAV geht aber natürlich nur für die Bevölkerung die arbeiten kann.
- 3. Jun 2026, 19:26
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Deutsche Politik
- Antworten: 7385
- Zugriffe: 1656395
Re: Deutsche Politik
Hab mal bissel gegooglt, damit man es einordnen kann.
Deutschland steht schon ziemlich schlecht da.
Ein Problem ist unser eigentlicher Vorteil. Wir sind zentral in Europa und damit Drehscheibe für viele Sachen, und dadurch ja auch die stärkste Wirtschaft in der EU.
Dadurch aber auch besonders hoher ...
Deutschland steht schon ziemlich schlecht da.
Ein Problem ist unser eigentlicher Vorteil. Wir sind zentral in Europa und damit Drehscheibe für viele Sachen, und dadurch ja auch die stärkste Wirtschaft in der EU.
Dadurch aber auch besonders hoher ...
- 3. Jun 2026, 17:13
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Re: Ist dieses Forum (zu) links?
- Antworten: 259
- Zugriffe: 14288
Re: Re: Ist dieses Forum (zu) links?
Scheiß Links-Extremist.Andre Peschke hat geschrieben: 3. Jun 2026, 17:09 Die Ängste ernst nehmen sollte bedeuten: Erkennen, dass diese Ängste existieren, trotzdem rationale Politik machen, aber in dem Wissen um diese Ängste diese Politik erklären und die Menschen beruhigen.