Die Suche ergab 8158 Treffer

von Voigt
7. Jun 2026, 19:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Deutsche Politik
Antworten: 7385
Zugriffe: 1656395

Re: Deutsche Politik

Vermuste im dreistelligen Millionenbetrag, was ja dann wahrscheinlich der Staat übernehmen musst, klingt ja eigentlich gar nicht mal so schlimm. Weil das heißt ja weniger als 1 Milliarde. Klar ist Schweiz kleiner, das wäre skaliert auf Deutschland aber ja trotzdem nur 1 stelliger Milliardenbetrag ...
von Voigt
7. Jun 2026, 17:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 007 First Light: Uncharted vs. Hitman?
Antworten: 95
Zugriffe: 6813

Re: 007 First Light: Uncharted vs. Hitman?

Ich dachte imemr Kingsman ist schon ziemlich ernsthaft und nicht so Parodie wie Austin Powers oder Johnny English.
von Voigt
7. Jun 2026, 16:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1164
Zugriffe: 140701

Re: Baldurs Gate 3

Ihr werdet es nicht glauben. Wir haben noch mal von vorne angefangen. Die Drow Rasse hat nicht so gehookt. Jetzt Dark Urge doch als Echse.
Und danach haben wir nochmal neu gestartet! Nachdem wir kurz vorm Verdorrten waren. Da ist aufgefallen, dass der Schwierigkeitsgrad auf Standard war. Es hatte ...
von Voigt
7. Jun 2026, 15:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zitat des Tages
Antworten: 322
Zugriffe: 160588

Re: Zitat des Tages

Du meinst das Römische Reich im Osten.
von Voigt
7. Jun 2026, 12:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Alkoholfreies Bier - Tops und Flops
Antworten: 122
Zugriffe: 42355

Re: Alkoholfreies Bier - Tops und Flops

64€, das sind ja 128 DM!

Aber ansonsten, es gibt ja auch Weinflaschen für 64€, da ist ein ganzer Kasten Bier ja ok dagegen. Ich trink selbbt ja kein Alkohol, dafür habe ich mir da mal gegönnt: https://www.kohl.bz.it/products/kohl-gourmet-box
von Voigt
7. Jun 2026, 11:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Deutsche Politik
Antworten: 7385
Zugriffe: 1656395

Re: Deutsche Politik

Ich sagte ja auch nicht das privatisierte Telekommunikation immer funktioniert hat. Mein Blick war wie gesagt primär auf Afrika, insbesondere Kenia, wo sich dort der Mobilfunkmarkt und das Mobile Bezahlen extremst verbreitet hatte, sobald es da privat geführt wurde. Liegt sicher auch daran, dass ...
von Voigt
7. Jun 2026, 10:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Deutsche Politik
Antworten: 7385
Zugriffe: 1656395

Re: Deutsche Politik

Paar Beispiele gibt es, aber sind eher selten. Paar Fluggesellschaften die staatlich waren und jetzt privat. Dazu in der Telekomunikation, insbesondere in Afrika haben große Sprünge gemacht, nachdem diese privatisiert wurden.
von Voigt
6. Jun 2026, 21:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Spiele wie Gothic (und ein Rausschmeißer)
Antworten: 7
Zugriffe: 755

Re: Feierabendbier: Spiele wie Gothic (und ein Rausschmeißer)

Ich habe bisher nie Gothic gespielt, glaube das einzige was so ganz grob in die Richtung geht ist Knightshift.
Die die RTS Geschichte mit dem König und den Milchkühen, sondern der RPG Teil.
Ich fands damals ein ziemlich cooles kleines Ding.
von Voigt
5. Jun 2026, 21:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 763
Zugriffe: 124126

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread

@zetdeef "In Bazzite, VSync is often greyed out in windowed or borderless windowed games because the Linux desktop compositor (like KDE Plasma or GNOME) forces its own VSync to prevent screen tearing. The compositor bypasses the game’s internal engine controls and handles the refresh rate ...
von Voigt
5. Jun 2026, 21:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 4303
Zugriffe: 510204

Re: Krieg in der Ukraine

Zumindest nicht wenn man einem Kompromissfrieden interessiert ist, oder was die Gegenseite bisher als Kompromiss angeboten hat.
Das war jetzt erstmal ein PR Streich, einmal für die russische Bevölkerung zur Demoralisierung, und für ukrainische und europäische Bevölkerung zur Moralisierung.
Aber auch ...
von Voigt
5. Jun 2026, 21:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Allgemeine Spielediskussionen
Antworten: 409
Zugriffe: 36931

Re: Allgemeine Spielediskussionen

Das meinten ja auch die Spielentwickler. Das sind Polen und haben seit 8 Jahren ihr Spiel End of the Sun entwickelt und haben ein mythologisches Sonnensymbol gesucht. Dabei kamen die auf das Symbol und hatten das im Spiel verwendet. Denen wurde dann bei Vorabtests und so nie gesagt, dass es ...
von Voigt
5. Jun 2026, 21:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Allgemeine Spielediskussionen
Antworten: 409
Zugriffe: 36931

Re: Allgemeine Spielediskussionen

Daher nicht alles was scheiße ist, kommt von Agentic KIs. ;)
von Voigt
5. Jun 2026, 21:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 763
Zugriffe: 124126

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread

Vielleicht so ein Windowed vs Fullscreen Problem?
von Voigt
4. Jun 2026, 18:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Deutsche Politik
Antworten: 7385
Zugriffe: 1656395

Re: Deutsche Politik

Ich empfinde das als Erweiterung wie etwas Heimat&Sachkunde aus der Grundschule. Warum nicht auch bissel lokalen Kram in der Schule lernen? Geht ja um Allgemeinbildung und finde das gehört Heimatkunde auch mit dazu. Wer das nicht mag, kann ja trotzdem Französisch, Spanisch, Latein oder was auch ...
von Voigt
4. Jun 2026, 18:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Deutsche Politik
Antworten: 7385
Zugriffe: 1656395

Re: Deutsche Politik

Als zweite Fremdsprache neben Englisch ist doch voll ok. Wie sehr nutze ich bitte das Latein was ich gelernt habe oder Schulfreunde deren Französisch wo die mit 4en und 5en irgendwie durchgekommen sind und jetzt nurnoch 1 Satz sagen können?
von Voigt
4. Jun 2026, 18:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Deutsche Politik
Antworten: 7385
Zugriffe: 1656395

Re: Deutsche Politik

Boah ich wünschte (Ilm-)Thüringisch würde überhaupt irgendwo als Kurs angeboten werden. Die bekommen es sogar in der Schule als Option, die habens gut.
von Voigt
4. Jun 2026, 17:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gothic Diaries
Antworten: 211
Zugriffe: 15078

Re: [Sammelthread] Gothic Diaries

Andre Peschke hat geschrieben: 4. Jun 2026, 16:02 Tatsächlich sind wir schon drei Folgen weiter. :D Also, ungelogen, wir sind bei Folge 5. Das muss so sein, falls uns was dazwischen kommt, dass wir einen Puffer haben.
Was wäre das Problem falls Diaries zwischendurch für paar Wochen unterbrechen, falls etwas dazwischen kommt?
von Voigt
3. Jun 2026, 19:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Deutsche Politik
Antworten: 7385
Zugriffe: 1656395

Re: Deutsche Politik

In meiner BAV macht es auch nur Sinn durch den Zuschuss der Firma. Die Versicherung verdient massiv am Vertrag, und ich komme ganz ok raus, und Firma zahlt halt drauf. Aber ich habs mal mitgenommen.

BAV geht aber natürlich nur für die Bevölkerung die arbeiten kann.
von Voigt
3. Jun 2026, 19:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Deutsche Politik
Antworten: 7385
Zugriffe: 1656395

Re: Deutsche Politik

Hab mal bissel gegooglt, damit man es einordnen kann.
Deutschland steht schon ziemlich schlecht da.
Ein Problem ist unser eigentlicher Vorteil. Wir sind zentral in Europa und damit Drehscheibe für viele Sachen, und dadurch ja auch die stärkste Wirtschaft in der EU.
Dadurch aber auch besonders hoher ...
von Voigt
3. Jun 2026, 17:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Re: Ist dieses Forum (zu) links?
Antworten: 259
Zugriffe: 14288

Re: Re: Ist dieses Forum (zu) links?

Andre Peschke hat geschrieben: 3. Jun 2026, 17:09 Die Ängste ernst nehmen sollte bedeuten: Erkennen, dass diese Ängste existieren, trotzdem rationale Politik machen, aber in dem Wissen um diese Ängste diese Politik erklären und die Menschen beruhigen.
Scheiß Links-Extremist.