Die Suche ergab 32 Treffer

von Belgarath
9. Mär 2018, 12:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Es war einmal ... ein Jochen
Antworten: 32
Zugriffe: 5626

Re: Auf ein Altbier: Es war einmal ... ein Jochen

nein wird nicht erwähnt. Er hatte nur mal in einem anderen Podcast erzählt, dass er für das neue Wasteland an der Übersetzung (dem zweiten versuch) beteiligt war... (zu retten was zu retten war) Wir haben auch (IIRC) drüber gesprochen, das Jochen ein Event-Management-Magazin mit-betreut hat. Das wa...
von Belgarath
7. Mär 2018, 22:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Civilization 6 (Addon) - Losgespielt
Antworten: 46
Zugriffe: 6642

Re: Civilization 6 (Addon) - Losgespielt

Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an, bitte unbedingt fortsetzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
von Belgarath
3. Feb 2018, 22:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin #24
Antworten: 30
Zugriffe: 4608

Re: Magazin #24

Ich bin ja eigentlich ein grosser Verfechter von Intros und Jingles. Aber diese hier empfinde ich als weniger gelungen. Gerade das Intro ist zu gehetzt und aggressiv und zusammen mit der plötzlich artifiziell klingenden Stimme beim Themen vorstellen klang das alles plötzlich wie eine reisserische R...
von Belgarath
1. Feb 2017, 10:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen
Antworten: 424
Zugriffe: 53648

Re: Star Citizen - Spielejournalismus ist noch nicht untergegangen

Was bei dem ganzen Thema auch gerne unter den Tisch fällt ist, dass CIG nach Erreichung des ursprünglichen Finanzierungsziels (wenn ich mich recht erinnere irgendwo um die 25 Mio US-$) die Community fragte, ob das Spiel wie ursprünglich geplant entwickelt werden oder das Crowd Funding fortgeführt we...
von Belgarath
31. Okt 2016, 12:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 326
Zugriffe: 77299

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Wer wusste, dass das Attentat in Sarajevo, so wie es passierte, wohl ein Zufall war? Ich nicht. Und es sonst vielleicht gar nicht so erfolgreich gewesen wäre. Zufall bedingt bzw. gefördert durch völligen Dilettantismus auf österreichischer Seite. Ohne diesen wäre das Attentat tatsächlich nicht mögl...
von Belgarath
31. Okt 2016, 09:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Civ 6 und die Lesbarkeit
Antworten: 29
Zugriffe: 4427

Re: Civ 6 und die Lesbarkeit

Kurze Frage nebenbei: Ich würde das Spiel gerne auf Englisch spielen. Allerdings stellte es sich nach jedem herunterfahren des Rechners automatisch wieder auf Deutsch um. Hat da jemand eine Idee, wie ich dafür sorgen kann, dass das auf Englisch bleibt? Klingt seltsam. Du hast es aber schon im entsp...
von Belgarath
31. Okt 2016, 08:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Skyrim - Special Edition
Antworten: 12
Zugriffe: 2878

Wertschätzung: Skyrim - Special Edition

Ich habe zur Wertschätzung zu Skyrim eine kleine Anmerkung und eine Frage. Die Legendary Edition ist zwar bei Steam nicht mehr verfügbar, bei seriösen Keysellern wie z.B. Gamesplanet bekommt man sie noch. Man kann also die nicht überarbeitete Version inkl. kompletten Mod-Support für einen geringeren...
von Belgarath
28. Okt 2016, 10:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wann erreichen A&J die 7.500$? Wetten um die Ehre :-)
Antworten: 42
Zugriffe: 8048

Re: Wann erreichen A&J die 7.500$? Wetten um die Ehre :-)

Aber man muss auf jeden Fall berücksichtigen, dass von den 8000 Dollar auch was abgezogen wird (ich glaub 10% oder so?). Noch dazu sind es Dollar und nicht Euro. So gesehen sind es schon noch unter 7000 Euro, denke ich. Bist Du Dir da sicher? Im Podcast bei Hooked FM sagte André, dass bei der Anzei...
von Belgarath
28. Okt 2016, 09:02
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: TS3/Multiplayer/Funteams mit Bier und Niveau!
Antworten: 62
Zugriffe: 9064

Re: TS3/Multiplayer/Funteams mit Bier und Niveau!

Bei WoWs liegt das ganz häufig am Matchmaker... was kann ich denn auch machen, wenn der immer nur genau einen Pro und 11 Noobs pro Team aussucht. ;)
von Belgarath
28. Okt 2016, 08:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Civ 6 und die Lesbarkeit
Antworten: 29
Zugriffe: 4427

Re: Civ 6 und die Lesbarkeit

Interessant. Ich habe mit Freunden auch schon ein bisschen Civ 6 gespielt und wir haben exakt das gleiche Problem "diagnostiziert". Ich finde die Karte insgesamt schon nicht so gut lesbar wie Civ 5, das Fog-of-War-Gebiet ist hierbei aber das größte Problem. Außerdem finde ich das Interface, insbeso...
von Belgarath
28. Okt 2016, 08:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Des Teufels Advokat #2: Gehört Call of Duty in den Schulunterricht?
Antworten: 34
Zugriffe: 6026

Re: Des Teufels Advokat #2: Gehört Call of Duty in den Schulunterricht?

Mal andersrum gedacht...ist es nicht sogar die verdammte Pflicht der Bundeswehr bei solchen Spielemessen aufzutreten um die Kids aufzuklären wie Militärdienst WIRKLICH aussieht und dass das was die da spielen so eher garnichts damit zu tun hat? Naja, da muss man aber der Wahrheit die Ehre geben und...
von Belgarath
27. Okt 2016, 19:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Des Teufels Advokat #2: Gehört Call of Duty in den Schulunterricht?
Antworten: 34
Zugriffe: 6026

Re: Des Teufels Advokat #2: Gehört Call of Duty in den Schulunterricht?

Wudan hat geschrieben:Ja und das ist eben für mich so ne bisschen strittige Frage ob man solch einen Beruf dann auch einer, salopp gesagt, Spielwarenmesse bewerben muss/sollte.
Jepp, sehe ich auch so, darüber kann man (und sollte man in einer Demokratie auch) unterschiedlicher Meinung sein. :)
von Belgarath
27. Okt 2016, 09:29
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: TS3/Multiplayer/Funteams mit Bier und Niveau!
Antworten: 62
Zugriffe: 9064

Re: TS3/Multiplayer/Funteams mit Bier und Niveau!

Siehste mal... ich bin 45, vielleicht ist WoT die Zwischenstufe für Mittdreißiger... :D :D :D
von Belgarath
27. Okt 2016, 09:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Des Teufels Advokat #2: Gehört Call of Duty in den Schulunterricht?
Antworten: 34
Zugriffe: 6026

Re: Des Teufels Advokat #2: Gehört Call of Duty in den Schulunterricht?

Ja da hast du jetzt den letzten Halbsatz aufgegrifffen und alles voranstehende fast ignoriert. Stimmt und das sogar absichtlich. Dass man als Soldat in einem Gefecht Menschen verwunden und auch töten muss, gehört nun einmal zum Berufsbild. Das mag jetzt hart klingen, wenn man es aber auf den Punkt ...
von Belgarath
26. Okt 2016, 19:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Des Teufels Advokat #2: Gehört Call of Duty in den Schulunterricht?
Antworten: 34
Zugriffe: 6026

Re: Des Teufels Advokat #2: Gehört Call of Duty in den Schulunterricht?

Ich gebe Dir insofern Recht, als dass ich manches der Prägnanz wegen etwas (vielleicht zu sehr) vereinfacht bzw. heruntergebrochen habe. Natürlich ist der Beruf des Soldaten keiner wie andere. Und das noch nicht mal deswegen, weil ich unter Umständen Menschen verletzen oder töten muss (kann mir als ...
von Belgarath
26. Okt 2016, 10:25
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: TS3/Multiplayer/Funteams mit Bier und Niveau!
Antworten: 62
Zugriffe: 9064

Re: TS3/Multiplayer/Funteams mit Bier und Niveau!

WoT nicht, aber World of Warships... ist für ältere Leute wie mich, die nicht (mehr) auf WoT-Hektik stehen, besser. :D
von Belgarath
26. Okt 2016, 09:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Des Teufels Advokat #2: Gehört Call of Duty in den Schulunterricht?
Antworten: 34
Zugriffe: 6026

Re: Des Teufels Advokat #2: Gehört Call of Duty in den Schulunterricht?

1.) In der ersten Folge sprach Michi z.B. davon, dass Jugendoffiziere der Bundeswehr, die in Schulen gehen, dort Werbung für die Bundeswehr machen würden. Aus eigener Erfahrung (ich war Offizier): diese Aussage ist definitiv falsch. Im Gegenteil, es ist sogar explizit verboten, im Rahmen des Auftra...
von Belgarath
24. Okt 2016, 13:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8232
Zugriffe: 905553

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Die grottige KI von Civ 6 ist ja schon beschrieben worden. Was mir aber gerade noch mehr auf den Keks geht, sind die "Logiklöcher" (mir fällt gerade kein passenderer Ausdruck ein) in der Diplomatie. Beispiel: ich siedele in der Nähe der Chinesen, was die (wie üblich) sauer macht. Ich bin nett und ve...
von Belgarath
24. Okt 2016, 10:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: CIV 6 - Multiplayer Game des Forum?
Antworten: 2
Zugriffe: 762

Re: CIV 6 - Multiplayer Game des Forum?

Grundsätzlich wäre ich dabei. Allerdings kann ich nicht versprechen, dass ich an einem Wochenende die Zeit für ne gemeinsame Session hätte.
von Belgarath
20. Okt 2016, 15:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Des Teufels Advokat #2: Gehört Call of Duty in den Schulunterricht?
Antworten: 34
Zugriffe: 6026

Re: Des Teufels Advokat #2: Gehört Call of Duty in den Schulunterricht?

Michi spricht an, dass zur Aufklärung von Minderjährigen eine realistische und schockierende Darstellung rechtlich nicht möglich sei. Anderes Medium, aber bei Videos aus Kriegsgebieten kann ich das bestätigen, allein das Auffinden solcher Videos gestaltet sich schwierig, da sie auf großen Videoport...