Die Suche ergab 21 Treffer

von joe-max
13. Apr 2020, 22:19
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Auf ein Altbier: The Void
Antworten: 2
Zugriffe: 541

Re: Auf ein Altbier: The Void

Volle Unterstützung. Da gäbe es sicherlich tonnenweise Themen, die man daran aufhängen könnte, sowohl was die Entwicklung als auch das Spiel selbst angeht. Jochen interpretiert doch so gerne, da könnte er Einiges rausholen. Wolfgang hatte auch schonmal irgendwann durchklingen lassen, dass er darüber...
von joe-max
13. Apr 2020, 22:13
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Kritischer Blick auf Mobile Games für Mädchen
Antworten: 18
Zugriffe: 2040

Re: Kritischer Blick auf Mobile Games für Mädchen

Ich fände es sehr interessant. Da es um eine besonders junge Zielgruppe geht, halte ich es für durchaus problematischer als die Dinger für Jugendliche. Als Vater und Lehrer würde ich gerne mehr zu dem Thema wisse und hätte gerne mal einen Experten gehört, insbesondere was Monetarisierung und Rollenb...
von joe-max
24. Mär 2020, 13:02
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenwochen
Antworten: 3
Zugriffe: 690

Re: Themenwochen

Hab die ersten zwei noch ein bisschen erweitert.
von joe-max
22. Mär 2020, 23:46
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenwochen
Antworten: 3
Zugriffe: 690

Themenwochen

Ich hab ein paar Themenwochen mit den entsprechenden Sendungen und Gästen im Kopf. Lauter Randthemen, die außer mir wahrscheinlich keinen interessieren, aber wer weiß... Themenwoche: Gesundheit • Sonntagscast: Ich hab Rücken, Handgelenk, Zeigefinger! Wo zwickt’s bei Dir? • Nachgeforscht: Sehen Gamer...
von joe-max
1. Feb 2020, 23:19
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXXV: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 153
Zugriffe: 27794

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Mir war zwar aufgefallen war, dass Jochen sich irgendwie rar gemacht hatte, das wie und warum hab ich aber erst jetzt, nach Hören der letzten Weltherrschaft verstanden. Mein (später) Senf dazu: - Ich begrüße Andres Offenheit und Transparenz - Möglicherweise täuscht meine Perspektive als Außenstehend...
von joe-max
31. Jul 2017, 00:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele, zu denen Ihr immer wieder zurückkehrt (keine allgemeinen Klassiker)
Antworten: 40
Zugriffe: 6992

Re: Spiele, zu denen Ihr immer wieder zurückkehrt (keine allgemeinen Klassiker)

Es gibt zwei Kategorien. Die Spiele, zu denen ich alle paar Jahre zurückkehr(t)e, weil ich sie ENDLICH mal durchspielen will/wollte. Dazu gehören z.B. - Wizardry 7: Crusaders of the Dark Savant (beim 4. Anlauf und nach insgesamt ca. 15 Jahren erfolgreich beendet) - Privateer (3. Anlauf, ca. 10 Jahre...
von joe-max
13. Sep 2016, 21:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #070: Die Gewaltdebatte als Farce (ft. Wolfgang Walk)
Antworten: 41
Zugriffe: 6756

Re: Runde #70 (ft. Wolfgang Walk): Die Gewaltdebatte als Farce

Was der aufmerksame Hörer des Podcasts aber ja bereits herausgehört hat...
von joe-max
25. Aug 2016, 21:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [DLC]"Das hätte bereits im Hauptspiel enthalten sein müssen!!!!"
Antworten: 2
Zugriffe: 924

Re: [DLC]"Das hätte bereits im Hauptspiel enthalten sein müssen!!!!"

In der Theorie stören mich DLCs nur, wenn das Spiel sie ingame aufdringlich anpreist, z.B. durch Platzhalter oder Werbung und mir somit gezielt das Gefühl vermittelt, dass mir etwas Relevantes fehlt. In der Praxis spiele ich ohnehin fast ausschließlich nur noch Spiele, die schon etwas älter sind (+2...
von joe-max
25. Aug 2016, 00:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #070: Die Gewaltdebatte als Farce (ft. Wolfgang Walk)
Antworten: 41
Zugriffe: 6756

Re: Runde #70 (ft. Wolfgang Walk): Die Gewaltdebatte als Farce

Ein sehr schöne Folge. Ich würde mir auch eine weitere mit Herrn Walk wünschen, könnte mir vorstellen, dass es noch einige interessante Ansatzpunkte für Diskussion gibt. An der Stelle möchte ich, da es (viel zu) kurz erwähnt wurde und im Zusammenhang mit der Kunstdiskussion wunderbar passt, allen, d...
von joe-max
23. Aug 2016, 21:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #053: Spoilerparanoia und Spoilertrailer
Antworten: 20
Zugriffe: 4525

Re: #53 - Spoilerparaoia und Spoilertrailer

Ich reagiere auf Spoiler von jeher recht allergisch, sei es Spiel, Film, Buch oder sonstwas. Vor ein paar Tagen saß ich entspannt im Urlaub rum und las nen Fantasyschmöker von knapp 600 Seiten. Ich war so auf 200 als ich mich dazu hinreißen ließ, mal den Klappentext zu überfliegen und Bäm - plaudern...
von joe-max
22. Aug 2016, 21:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #067: XCOM 2 - Nicht mit dem Commander!
Antworten: 31
Zugriffe: 5382

Re: Runde #67: XCOM 2

Vorweg: Habe bislang nur den ersten Teil + DLCs gespielt. Früher, z.B. im Ur-Ufo, hab ich es noch so gehandhabt, wie Jochen & Andre es zu tun scheinen. Soldaten umbenennen u damit bereits früh festlegen, wer mir mal wichtig sein wird, möglichst perfekt, d.h. ohne Verluste, spielen, natürlich häufig ...
von joe-max
26. Jul 2016, 22:25
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Was ist eigentlich das Ziel?
Antworten: 17
Zugriffe: 4743

Re: Was ist eigentlich das Ziel?

Bin mir dem Nachhören noch etwas hinterher, deshalb kommen meine Gedanken vielleicht etwas spät. Was mir spontan im Kopf herumschwirrt: - Ich könnte auf Wertungen verzichten und hätte, wenn dann am liebsten ein einfaches System (z.B. 1-5). Bei einem weiter ausdifferenzierten System wäre ich dafür, d...
von joe-max
26. Jul 2016, 21:57
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Chaotische Ordner-/Dateinamen beim Podcast über iTunes
Antworten: 3
Zugriffe: 1193

Re: Chaotische Ordner-/Dateinamen beim Podcast über iTunes

Ich lade mir die Dinger vom RSS.Feed runter und da ist es mir auch schon aufgefallen. Dass ich mich geärgert hätte, wäre zuviel gesagt, aber etwas an Zeit um herauszufinden, welche Folgen ich jetzt schon gehört hab und welche ich wieder löschen kann, braucht es schon immer wieder. Manche Folgen heiß...
von joe-max
23. Jul 2016, 20:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Reise-Spiel gesucht, oder: Die eierlegende Wollmilchsau!
Antworten: 12
Zugriffe: 2224

Re: Reise-Spiel gesucht, oder: Die eierlegende Wollmilchsau!

Klingt ideal nach Globalstrategie: - Master of Magic: Fantasy, großartig - Age of Wonders 2 + Shadow Magic: ähnlich wie MoM, aber moderner, lange Kampagne - Master of Orion 2: SciFi, kannst Wochen drin versenken Wenn WiSims auch OK sind: - Einen Teil von Pizza Connection/Pizza Tycoon: Kann man gut d...
von joe-max
17. Jul 2016, 21:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bestes Bier Deutschlands
Antworten: 14
Zugriffe: 2835

Re: Bestes Bier Deutschlands

Apropos, Kopfschmerzen: Hast Du schonmal bayrisches Helles getrunken? Da reichen mir 2 Hoibe am Abend und spüre sie im Schädel am nächsten Tag. Wenn es >5 sind? Frag nicht nach Sonnenschein! Kann ich so nicht stehen lassen. Wir bereits erwähnt gibt es, gerade unter den "größeren" Namen auch Kopfweh...
von joe-max
16. Jul 2016, 22:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #051: eSport oder Dinge, die wir nicht verstehen
Antworten: 46
Zugriffe: 7956

Re: Runde #51: Esports und so

I Guckt euch mal olympische Spiele bei ARD/ZDF an. Da geht's kaum um große sportliche Leistungen (womöglich ausländischer Athleten), sondern da wird die ganze Zeit nur gierig gezählt, wieviele Medaillen die Deutschen denn schon so gewonnen haben. Und natürlich ist es vollkommen dusselig, sowas wie ...
von joe-max
16. Jul 2016, 22:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #051: eSport oder Dinge, die wir nicht verstehen
Antworten: 46
Zugriffe: 7956

Re: Runde #51: Esports und so

Dirk Novitzki: Okay...ich habe gelernt: Boris Becker des Basketball. Merke ich mir. ;) Andre Nene, passt nicht. Die sportlichen Erfolge mögen in ihrer Bedeutung vielleicht vergleichbar sein, aber darüber hinaus vereint Nowitzki charakterliche Qualitäten in sich, die ich bei Becker eher weniger beob...
von joe-max
12. Jul 2016, 22:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Pen-&-Paper-Rollenspiel
Antworten: 33
Zugriffe: 5530

Re: Das Pen-&-Paper-Rollenspiel

Hab früher (sprich: in der Jugend, sprich: vor 20 Jahren) viel DSA gespielt und einige andere Systeme ausprobiert (Midgard, Plüsch, Power & Plunder, StarWars-Rollenspiel). Welch unglaubliche Faszination das war. Spiele und Welten, wo man alles machen konnte. Nicht wie bei so ollen Brettspielen mit b...
von joe-max
23. Jun 2016, 21:24
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschläge/Nutzerfragen
Antworten: 138
Zugriffe: 21464

Re: Themenvorschläge/Nutzerfragen

Ich hätte ja gern mal eine Folge zu Sportspielen. Und zwar nicht zu den durchgekauten Themen Geschichte der Fußballmanager oder FIFA vs. PES, sondern zur Wahrnehmung und Bedeutung von Sportspielen allgemein. Ich unterstelle Andre (MMA) und Jochen (Football) mal eine gewisse Affinität zum Sofasport u...
von joe-max
21. Jun 2016, 22:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #041: Die größten Spielebösewichte aller Zeiten (außer uns)
Antworten: 21
Zugriffe: 5556

Re: Feedback #Runde 41 und die Bösewichte

Ein Bösewicht, bei dem ich es das ganze Spiel über kaum erwarten konnte ihm bzw. ihr endlich zu begegnen und sie dann ganz langsam und qualvoll zu erledigen war Deidranna Reitman aus Jagged Alliance 2. Sie ist zwar absolut überzeichnet, eindimensional und spielt in der Handlung auch keine große Roll...