Die Suche ergab 30 Treffer

von joe-max
19. Mär 2021, 22:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #309: Genres!
Antworten: 58
Zugriffe: 4199

Re: Runde #309: Genres!

Ich hab zu lang kein Madden mehr gespielt um beurteilen zu können, wie es sich anfühlt, aber ist es im Endeffekt nicht eine Frage der Kamera und weniger des Gameplays? Ich spiel grad NBA2k, da kann ich von der Skybox-Kamera bis zur Mittendrinvolleactionüberdieschulter-Kamera alles mögliche einstelle...
von joe-max
17. Mär 2021, 07:57
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: En Detail - Jochen/Dom
Antworten: 9
Zugriffe: 839

Re: En Detail - Jochen/Dom

- Parkitect Unterstütze ich extremst. Dom, der nach 3 Stunden Spielzeit immer noch versucht das erste Fahrgeschäft ordentlich zu verzieren und sich vorher nicht traut den Park zu eröffnen. Jochen, der inzwischen genau versucht auszuklügeln, wie er seine 1.200 virtuellen Parkbesucher_innen besonders...
von joe-max
16. Mär 2021, 21:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #309: Genres!
Antworten: 58
Zugriffe: 4199

Re: Runde #309: Genres!

FIFA oder andere Sportspiele (NBA, NHL) kann man schon als Jump and Run spielen. Das übliche Quick Game auf einfachem Schwierigkeitsgrad ist mechanisch recht nah dran. Reaktionsvermögen, einfache Steuerung, Hindernisse erkennen und überwinden - kann man machen. Schwierig wird es, sobald man etwas in...
von joe-max
16. Mär 2021, 21:00
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Spiele für Kinder - Der Eltern ratgeber
Antworten: 18
Zugriffe: 1149

Re: Spiele für Kinder - Der Eltern ratgeber

Würde mich auch interessieren, insbesondere wie der aktuelle Stand der Wissenschaft ist. Welcher Umfang wird empfohlen? Welche Inhalte? Welche Formen (allein, nur bei Papa auf Schoß)? Wie schneidet Spielen am Computer im Vergleich mit Fernsehen/Handy ab? Wie aussagekräftig, konkret und sinnhaft sind...
von joe-max
25. Feb 2021, 11:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Schnee & Eis
Antworten: 15
Zugriffe: 1680

Re: Feierabendbier: Schnee & Eis

Glückwunsch an Sebastian für den Versuch Finnisch zu sprechen. Leider war das Wort falsch. Er meinte wohl: perkele (wörtlich "Teufel", aber verwendet wie "verdammt noch mal"). Dann noch schön das "R" rollen und es klingt authentisch.
von joe-max
19. Feb 2021, 20:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 36: Fresh in the bag - Eure Fragen hier rein!
Antworten: 30
Zugriffe: 2927

Re: Mailbag 36: Fresh in the bag - Eure Fragen hier rein!

Ganz kuze Fassung: Warum spielen Sportspiele jenseits von FIFA und dem ein oder anderen Autorennen keine Rolle? Kurze Fassung: Es gab und gibt großartige bzw. erfolgreiche Sportspiele bzw. Sportspielserien, dennoch finden diese in der Öffentlichkeit kaum statt oder fristen ihr Dasein in der Nische. ...
von joe-max
19. Feb 2021, 19:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #306: There is no Podcast
Antworten: 20
Zugriffe: 2321

Re: Runde #306: There is no Podcast

Wie so oft, bin ich bei der ein oder anderen Aussage Jochens erstmal kurz entrüstet zusammengezuckt, musste nach seiner Erläuterung dann aber feststellen, dass ich über Vieles eigentlich noch nicht so genau nachgedacht hab. Dennoch denke ich schon, dass wir hier mehr als 10 humorvolle Spiele zusamme...
von joe-max
15. Feb 2021, 13:11
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 151
Zugriffe: 33506

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Door Kickers fand ich auch sehr gut. Was ich hier nochmal reinwerfen möchte ist "Caster of Magic", die endgültige Version von Master of Magic, nur dass diesmal alle Spielsysteme funktionieren und ihre Daseinsberechtigung haben. Falls Dom es noch nie gespielt hat, muss er es nachholen, falls doch, so...
von joe-max
15. Feb 2021, 13:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 179
Zugriffe: 83275

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Wann kommt denn mal was Ausführlicheres zu The Void? Viele der Spiele, an denen Wolfgang beteiligt war, wurden ja schon in irgendeiner Form besprochen, aber dazu hab ich bislang kaum was gehört. Oder hab ich es übersehen? Könnte mir vorstellen, dass es dazu auch etwas zu berichten gibt, zum Spiel se...
von joe-max
13. Apr 2020, 22:19
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Auf ein Altbier: The Void
Antworten: 2
Zugriffe: 636

Re: Auf ein Altbier: The Void

Volle Unterstützung. Da gäbe es sicherlich tonnenweise Themen, die man daran aufhängen könnte, sowohl was die Entwicklung als auch das Spiel selbst angeht. Jochen interpretiert doch so gerne, da könnte er Einiges rausholen. Wolfgang hatte auch schonmal irgendwann durchklingen lassen, dass er darüber...
von joe-max
13. Apr 2020, 22:13
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Kritischer Blick auf Mobile Games für Mädchen
Antworten: 18
Zugriffe: 2393

Re: Kritischer Blick auf Mobile Games für Mädchen

Ich fände es sehr interessant. Da es um eine besonders junge Zielgruppe geht, halte ich es für durchaus problematischer als die Dinger für Jugendliche. Als Vater und Lehrer würde ich gerne mehr zu dem Thema wisse und hätte gerne mal einen Experten gehört, insbesondere was Monetarisierung und Rollenb...
von joe-max
24. Mär 2020, 13:02
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenwochen
Antworten: 3
Zugriffe: 800

Re: Themenwochen

Hab die ersten zwei noch ein bisschen erweitert.
von joe-max
22. Mär 2020, 23:46
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenwochen
Antworten: 3
Zugriffe: 800

Themenwochen

Ich hab ein paar Themenwochen mit den entsprechenden Sendungen und Gästen im Kopf. Lauter Randthemen, die außer mir wahrscheinlich keinen interessieren, aber wer weiß... Themenwoche: Gesundheit • Sonntagscast: Ich hab Rücken, Handgelenk, Zeigefinger! Wo zwickt’s bei Dir? • Nachgeforscht: Sehen Gamer...
von joe-max
1. Feb 2020, 23:19
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXXV: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 153
Zugriffe: 30260

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Mir war zwar aufgefallen war, dass Jochen sich irgendwie rar gemacht hatte, das wie und warum hab ich aber erst jetzt, nach Hören der letzten Weltherrschaft verstanden. Mein (später) Senf dazu: - Ich begrüße Andres Offenheit und Transparenz - Möglicherweise täuscht meine Perspektive als Außenstehend...
von joe-max
31. Jul 2017, 00:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele, zu denen Ihr immer wieder zurückkehrt (keine allgemeinen Klassiker)
Antworten: 40
Zugriffe: 7748

Re: Spiele, zu denen Ihr immer wieder zurückkehrt (keine allgemeinen Klassiker)

Es gibt zwei Kategorien. Die Spiele, zu denen ich alle paar Jahre zurückkehr(t)e, weil ich sie ENDLICH mal durchspielen will/wollte. Dazu gehören z.B. - Wizardry 7: Crusaders of the Dark Savant (beim 4. Anlauf und nach insgesamt ca. 15 Jahren erfolgreich beendet) - Privateer (3. Anlauf, ca. 10 Jahre...
von joe-max
13. Sep 2016, 21:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #070: Die Gewaltdebatte als Farce (ft. Wolfgang Walk)
Antworten: 41
Zugriffe: 7429

Re: Runde #70 (ft. Wolfgang Walk): Die Gewaltdebatte als Farce

Was der aufmerksame Hörer des Podcasts aber ja bereits herausgehört hat...
von joe-max
25. Aug 2016, 21:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [DLC]"Das hätte bereits im Hauptspiel enthalten sein müssen!!!!"
Antworten: 2
Zugriffe: 1032

Re: [DLC]"Das hätte bereits im Hauptspiel enthalten sein müssen!!!!"

In der Theorie stören mich DLCs nur, wenn das Spiel sie ingame aufdringlich anpreist, z.B. durch Platzhalter oder Werbung und mir somit gezielt das Gefühl vermittelt, dass mir etwas Relevantes fehlt. In der Praxis spiele ich ohnehin fast ausschließlich nur noch Spiele, die schon etwas älter sind (+2...
von joe-max
25. Aug 2016, 00:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #070: Die Gewaltdebatte als Farce (ft. Wolfgang Walk)
Antworten: 41
Zugriffe: 7429

Re: Runde #70 (ft. Wolfgang Walk): Die Gewaltdebatte als Farce

Ein sehr schöne Folge. Ich würde mir auch eine weitere mit Herrn Walk wünschen, könnte mir vorstellen, dass es noch einige interessante Ansatzpunkte für Diskussion gibt. An der Stelle möchte ich, da es (viel zu) kurz erwähnt wurde und im Zusammenhang mit der Kunstdiskussion wunderbar passt, allen, d...
von joe-max
23. Aug 2016, 21:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #053: Spoilerparanoia und Spoilertrailer
Antworten: 20
Zugriffe: 4991

Re: #53 - Spoilerparaoia und Spoilertrailer

Ich reagiere auf Spoiler von jeher recht allergisch, sei es Spiel, Film, Buch oder sonstwas. Vor ein paar Tagen saß ich entspannt im Urlaub rum und las nen Fantasyschmöker von knapp 600 Seiten. Ich war so auf 200 als ich mich dazu hinreißen ließ, mal den Klappentext zu überfliegen und Bäm - plaudern...
von joe-max
22. Aug 2016, 21:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #067: XCOM 2 - Nicht mit dem Commander!
Antworten: 31
Zugriffe: 5994

Re: Runde #67: XCOM 2

Vorweg: Habe bislang nur den ersten Teil + DLCs gespielt. Früher, z.B. im Ur-Ufo, hab ich es noch so gehandhabt, wie Jochen & Andre es zu tun scheinen. Soldaten umbenennen u damit bereits früh festlegen, wer mir mal wichtig sein wird, möglichst perfekt, d.h. ohne Verluste, spielen, natürlich häufig ...