Die Suche ergab 120 Treffer

von Nimlod
4. Jul 2021, 10:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #326: Steam Summersale Battle
Antworten: 82
Zugriffe: 13459

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Also ich weiß, es ist alles witzig übertrieben, aber langsam juckt es mich so ein klein wenig, weil das jedes Mal wieder kommt..schaut euch mal die aktuellen Spielerzahlen, Rezensionen und auch Steamspy-Zahlen zu Paradox-Spielen wie Hearts of Iron 4 an. So nischig wie ihr immer tut, ist das gar nich...
von Nimlod
29. Nov 2020, 10:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #295: Amnesia Rebirth
Antworten: 34
Zugriffe: 7504

Re: Runde #295: Amnesia Rebirth

Möchte hier Doms Kinderspielidee festhalten. "Hilfe, der Boden brennt!" -> legt euch auf den Boden! :D
von Nimlod
27. Okt 2020, 13:30
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 374
Zugriffe: 112659

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Ich möchte nur auch kurz einwerfen, dass ich zufrieden bin. Momentan interessieren mich nicht alle Themen so sehr, aber so ist das halt mal bei jedem Anbieter. Also immer weiter so. Eine weibliche Stimme würde ich auch begrüßen, aber halt auch nur, wenn sie dazu passt. Lieber keine als eine auf Teuf...
von Nimlod
26. Jun 2020, 13:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1489
Zugriffe: 249203

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Falls jemanden hier wieder die Europa Universalis Lust gepackt hat, wir starten am 28.06 eine neue casualige Runde. Sind bisher schon 11 Leute dabei. :) Einfach reinschauen, falls Interesse besteht. https://www.gamestar.de/xenforo/threads/europa-universalis-4-multiplayer-runde-xxviii-start-28-06-202...
von Nimlod
18. Mär 2020, 15:53
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 374
Zugriffe: 112659

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Ist halt zur Zeit noch etwas schwer ohne viele Veröffentlichungen Spielebesprechungen/Reviews zu machen. Bin sicher das ändert sich jetzt im März/April, wenn wieder haufenweise Zeug erscheint. Iconoclasts war eine schöne Besprechung, aber ist halt auch schon einige Zeit im Handel. Das stimmt natürl...
von Nimlod
17. Mär 2020, 13:22
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 374
Zugriffe: 112659

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Ich finde Dom hat sich gut gemausert vom eher stillen, nervösen Gast zu einer guten Bereicherung des Teams. :) Allerdings fällt es mir auf, dass es schwieriger wird kritische Gegenstimmen in den Podcasts zu hören. Seb und Dom sind eher der Gesprächspartner der dann nachgibt oder das Argument einfac...
von Nimlod
17. Mär 2020, 13:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Pile of Fame
Antworten: 21
Zugriffe: 5361

Re: Pile of Fame

Ich fand die Folge gut und würde mir auch neue Folgen der beiden anhören, ganz einfach weil ich ihre Dynamik gut finde und ihnen deswegen gerne zuhöre. Für mich ist das schon fast das wichtigste beim Podcast hören (nicht umsonst mag ich "Das Format ohne Namen" bei Stay Forever sehr gern. I...
von Nimlod
5. Feb 2020, 18:51
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXXV: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 153
Zugriffe: 47418

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Den beiden über mir muss ich zustimmen, ich finde auch, dass sich Dom jetzt wunderbar in das Team integriert hat und seinen eigenen Vibe reingebracht hat!
von Nimlod
14. Nov 2019, 22:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heute, Donnerstag, 14.11, 21 Uhr: Inside XBox
Antworten: 25
Zugriffe: 5554

Re: Heute, Donnerstag, 14.11, 21 Uhr: Inside XBox

ich finds witzig das Xbox eingesehen hat dass der Gamepass ihr einzige Existenz-Berechtigung darstellt zur Zeit. jetzt übrigens auch mit allen Final Fantasy-Teilen und allen Kingdom Hearts-Teilen. +Spotify Premium und Discord Nitro. :D frag mich echt wieviel MS da reingebuttert hat und in welchem J...
von Nimlod
14. Nov 2019, 22:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heute, Donnerstag, 14.11, 21 Uhr: Inside XBox
Antworten: 25
Zugriffe: 5554

Re: Heute, Donnerstag, 14.11, 21 Uhr: Inside XBox

Insbesondere wenn ich es jetzt nochmal Szene für Szene anschauen kann auf YouTube. Das soll der Gameplay Reveal sein? Die Entwicklerin sagte sogar: "Wir haben uns so lange Zeit gelassen, damit wir euch was zeigen können, was echtes Gameplay ist, und das was ihr seht, spielen wir bei Relic jede...
von Nimlod
13. Nov 2019, 23:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Quiz #4: Her mit euren Fragen!!1
Antworten: 47
Zugriffe: 21558

Re: Quiz #3: Her mit euren Fragen!!1

Schätzfrage anlässlich der Aktualität (morgen, 14.11 gibt's Gameplay zu Age of Empires 4):

Wie viele Aufrufe hat der nichtssagende Age of Empires 4 Ankündigungs-Teaser-Trailer von der Gamescom 2017 stand jetzt auf dem YouTube-Kanal von Microsoft?

Antwort:
SpoilerShow
11.000.000
von Nimlod
1. Nov 2019, 15:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Call of Duty Modern Warfare
Antworten: 121
Zugriffe: 28744

Re: Call of Duty Modern Warfare

Ohne in die Diskussion wirklich einsteigen zu wollen oder sie jetzt erneut aufleben zu lassen, ich bin beim Thema Propaganda ganz bei Rick Wertz. Will nur unterstreichen, dass er mit seiner Meinung nicht alleine ist. :)
von Nimlod
11. Okt 2019, 13:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier - Die schlechstesten Synchros
Antworten: 120
Zugriffe: 29304

Re: Auf ein Altbier - Die schlechstesten Synchros

Da es noch niemand erwähnt hat (soweit ich das beim Überfliegen sehen konnte), muss ich noch darauf verweisen. Es gibt natürlich schon eine gute Half Life 2 Synchro auf Deutsch. Hier bitte: https://www.youtube.com/watch?v=gjCodLuAww0
von Nimlod
5. Jun 2019, 00:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)
Antworten: 98
Zugriffe: 20241

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Ich schließe mich an, ausgesprochen gute Folge!

Vielleicht wäre eines Tages - eher in Hinsicht auf Reinfälle - eine Runde über Star Wars: The Old Republic bspw. mit Daniel Matschijewski. :)
von Nimlod
17. Apr 2019, 16:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Körperbilder
Antworten: 41
Zugriffe: 9553

Re: Nachgeforscht: Körperbilder

Ich fand die Folge wieder sehr schön. Das Format gehört eindeutig zu meinen Lieblingen. Eine gut Kombination, Daumen hoch.
von Nimlod
13. Apr 2019, 20:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Tropico 6
Antworten: 21
Zugriffe: 6085

Re: Wertschätzung Tropico 6

(…) Aber das Missverständnis ist wohl noch Grundlegender. Nämlich ganz am Anfang: Tropico ist ein Aufbauspiel , wo man einen Diktator spielt. Der Widerspruch sollte offensichtlich sein, denn kein Diktator der Welt kommt und bleibt an der Macht indem er sich um das Wohlbefinden seiner Bürger kümmert...
von Nimlod
13. Apr 2019, 16:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Tropico 6
Antworten: 21
Zugriffe: 6085

Re: Wertschätzung Tropico 6

Ich kann die Kritik mit dem Geschmacklosen nicht ganz nachvollziehen. Klar, es ist besser, wenn hinter solchen Features auch noch gute Satire steckt. Aber dass manche Sachen politisch/ethisch geschmacklos sind und daher so nicht sein sollten, halte ich ihm Rahmen eines "lustigen" Spiels fü...
von Nimlod
9. Apr 2019, 14:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stellt uns Prognose-Fragen
Antworten: 52
Zugriffe: 11982

Re: Stellt uns Prognose-Fragen

lnhh hat geschrieben: 9. Apr 2019, 14:30
Nimlod hat geschrieben: 9. Apr 2019, 14:10 - Welches spiel entwickelt Piranha Bytes aktuell? Elex 2? Gothic 4? Was neues?
Elex 2. Wurde schon zu Release von Elex 1 bekannt gegeben.
Waas? Ok, hab ich irgendwie nicht mitbekommen. :ugly:
Ein bisschen Schade. Aber danke für die Info.
von Nimlod
9. Apr 2019, 14:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stellt uns Prognose-Fragen
Antworten: 52
Zugriffe: 11982

Re: Stellt uns Prognose-Fragen

- Ich würde Voigts Frage bzgl. Age of Empires 4 auf das Setting runterdampfen. Ich würde mal davon ausgehen, dass das heuer, spätestens nächstes Jahr bekannt gegeben wird. Also welches Setting wird AoE4 haben? - Wird Cyberpunk erfolgreicher als Witcher3? - Welches spiel entwickelt Piranha Bytes aktu...