Die Suche ergab 56 Treffer

von IronMaiden
24. Apr 2024, 08:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5464
Zugriffe: 858727

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Felidae hat geschrieben: 24. Apr 2024, 08:49
IronMaiden hat geschrieben: 24. Apr 2024, 07:52 ist eine Ami-Produktion
Nicht ganz - Deutschland, Spanien, Frankreich. :)
Krass, dann aber mind. mit guten Ami Schauspielern... Wobei sogar das nur halb stimmt, da Rickman ein Engländer war :lol:
von IronMaiden
24. Apr 2024, 08:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele zum Thema Lovecraft
Antworten: 37
Zugriffe: 902

Re: Spiele zum Thema Lovecraft

Ich hadere seit gestern bereits, ob ich nicht auch noch Soma hätte nennen sollen. Das geht eigentlich in eine andere Richtung als das gewünschte, aber die Atmosphäre geht halt teilweise schon in die richtige Richtung. Und es ist halt einfach eine tolle Erfahrung... Also wenn es auch einfach um exis...
von IronMaiden
24. Apr 2024, 07:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5464
Zugriffe: 858727

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Gestern seit meiner Schulzeit mal wieder "das Parfüm" geschaut. Ich nehme an, dass den doch einige mittlerweile gesehen haben, für diejenigen, denen das ein blinder Fleck ist... Das ganze basiert auf Romanvorlage, ist eine Ami-Produktion, in der sogar Alan Rickman und Dustin Hoffman mitspi...
von IronMaiden
23. Apr 2024, 09:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 671
Zugriffe: 90498

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Weiss man eigentlich, wie es um Gothic Remake steht? Hab mir mal den ersten bei Steam runtergeladen, weil ich das auch endlich mal spielen wollte, dachte aber ich warte eben aufs Remake. Aber mittlerweile konnte ich's nicht mehr aushalten. Aber bin sofort an der Steuerung abgeprallt. Erst mal liess ...
von IronMaiden
23. Apr 2024, 09:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #473: Was läuft, Festplatte C: und D:?
Antworten: 55
Zugriffe: 3274

Re: #473 - Was läuft, Festplatte C: und D:?

Ganz ehrlich, ich benutze auch immer noch die Desktop Icons. Mir käme es nicht im Traum in den Sinn Spiele über Steam zu starten. Ich weiss, dass das geht, vlt auch mal benutzt, aber klassisch mache ich das immer über die Icons. Ich mag auch wenn sich einige Spiele auf dem Desktop befinden. Ich mags...
von IronMaiden
23. Apr 2024, 08:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele zum Thema Lovecraft
Antworten: 37
Zugriffe: 902

Re: Spiele zum Thema Lovecraft

Indii hat geschrieben: 23. Apr 2024, 08:40 Hab mir das gestern bei GOG gekauft, wegen dieses Threads und weil ich die Stay-Forever-Folge noch mal gehört habe.
Wie findest du es bis jetzt?
von IronMaiden
23. Apr 2024, 07:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele zum Thema Lovecraft
Antworten: 37
Zugriffe: 902

Re: Spiele zum Thema Lovecraft

Shadow of the Comet ist schon an der Grenze zu unspiel-/-zumutbar Nicht nur an der Grenze...:ugly: Was eigentlich schade ist. Ich fand das Spiel an sich ziemlich cool. Aber ich mags nicht, wenn man mit der Maus erst mal aussuchen muss, was man tun möchte. Untersuchen, benutzen, kombinieren usw. Kla...
von IronMaiden
22. Apr 2024, 21:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele zum Thema Lovecraft
Antworten: 37
Zugriffe: 902

Re: Spiele zum Thema Lovecraft

Hab gerade Arkham Horror ausprobiert. An sich ziemlich gute Umsetzung von einem typischen Cthulhu Dungeon Crawler. Ich weiss es gibt die Brettspielreihe Arkham Horror, nachdem das Spiel benannt ist, hab ich allerdings nie gespielt. Dafür Cthulhu - Death may die, es wirkt sehr analog. Bestimmt nix fü...
von IronMaiden
22. Apr 2024, 17:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele zum Thema Lovecraft
Antworten: 37
Zugriffe: 902

Re: Spiele zum Thema Lovecraft

Zu Sherlock Holmes - The Awakened hatte ich vor ein paar Monaten schonmal einen Podcast mit Dom gemacht. Ich fand es als ich es vor etlichen Jahren gespielt habe ziemlich gut, beim Wiederspielen leider gar nicht mehr. Es ist mMn echt nicht gut gealtert und unnötig frustig bis schlichtweg albern. Ma...
von IronMaiden
22. Apr 2024, 14:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele zum Thema Lovecraft
Antworten: 37
Zugriffe: 902

Re: Spiele zum Thema Lovecraft

Find ich echt schade, dass es kein grosses Studio gibt, dass sich mal dem Thema annimmt. War mega happy als ich erfahren habe, dass James Wan sich endlich mal an einen Cthulhu Film wagt, wenn auch Guillermo del Toro vlt die wünschenswertere Wahl gewesen wäre. Aber mal so ein Naughty Dog Lovecraftspi...
von IronMaiden
22. Apr 2024, 12:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele zum Thema Lovecraft
Antworten: 37
Zugriffe: 902

Re: Spiele zum Thema Lovecraft

DaFrenz hat geschrieben: 22. Apr 2024, 11:46 Wenn dir the Sinking City gefallen hat kann ich auf jeden Fall auch Sherlock Holmes The Awakened empfehlen. Das Spiel setzt den Chtulhu-Mythos sehr atmosphärisch (wenn auch weniger gruselig) um.
Das habe ich leider schon durch. Fand ich aber überraschend gut. Vor allem der Teil im Asylum.
von IronMaiden
22. Apr 2024, 12:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele zum Thema Lovecraft
Antworten: 37
Zugriffe: 902

Re: Spiele zum Thema Lovecraft

Wenn du deine Figur aber beschützen und rumballern willst, wirst du wohl Abstriche machen müssen. Vielleicht Dead Space?! Was ich damit sagen wollte, ist, dass ich halt gerne eine Person spielen will und kein Schiff. Klar, darauf befindet sich ja theoretisch auch jemand, aber quasi der Körper des C...
von IronMaiden
22. Apr 2024, 11:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele zum Thema Lovecraft
Antworten: 37
Zugriffe: 902

Re: Spiele zum Thema Lovecraft

Die oberen schaue ich mir sehr gerne heute Abend mal an, sofern es sie auf Steam gibt. Bloodborne kenne ich natürlich. Habe ich auch schon gespielt. Per se liebe ich ja die Souls und Soulslike Spiele, aber es scheitert halt immer an mangelnden Fähigkeiten, dass ich irgendwann halt aufgebe. Aber die ...
von IronMaiden
22. Apr 2024, 10:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele zum Thema Lovecraft
Antworten: 37
Zugriffe: 902

Spiele zum Thema Lovecraft

Tagchen Zusammen Ich bin, teilweise auch dank dieses Podcasts, in den tiefen, tiefen, tieeeefen Kaninchenbau namens Lovecraft- und Cthulhumythos hinabgestiegen und ich will da einfach nicht mehr raus. Mir gefällts hier unten sehr gut. Leider ist das Material im Bezug auf Spiele etwas dürftig. Ich fa...
von IronMaiden
17. Apr 2024, 08:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14827
Zugriffe: 2472688

Re: Was spielt ihr zurzeit?

8 Stunden und aktuell dabei Seen zu bilden. Ich habe gerade die erste Algenproduktion ausgesetzt, bin also noch nicht soweit. In meinem Demo-Spielstand war ich sogar schon weiter. Das mit der Spielzeit war einfach mein Eindruck vom bisher gesehenen im Vergleich zu größeren Survival-Crafting Spielen...
von IronMaiden
16. Apr 2024, 10:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14827
Zugriffe: 2472688

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Planet Crafter Und trotzdem... irgendwie funktioniert diese Terraforming-Fantasie. Zu sehen wie sich der Planet (bzw das begrenzte Gebiet das man hat) langsam verändert ist toll und das Progressionssystem das mit den Atmosphärewerten arbeitet funktioniert. Und es ist einigermaßen übersichtlich von ...
von IronMaiden
15. Apr 2024, 08:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #472: Dragon’s Dogma 2
Antworten: 213
Zugriffe: 11246

Re: Runde #472: Dragon’s Dogma 2

Also mein Problem mit Dragons Dogma 2 ist... es ist eine Kopie von DD1. Vorweg, ich liebe das Spiel, ABER erstens verkacke ich lauter Quests, weil mir zB bei Begleitquests plötzlich die Leute abhanden kommen, oder aus ihren Zellen verschwinden, oder ich während der Quest einfach nicht das gefunden h...
von IronMaiden
16. Nov 2023, 10:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spät, aber jetzt offen - der Mailbag-Thread für eure Podcast-Post!
Antworten: 41
Zugriffe: 5578

Re: Spät, aber jetzt offen - der Mailbag-Thread für eure Podcast-Post!

Ich kann nicht sagen, in wie fern meine Frage bzw Problem euch betrifft, da hier ein Generationenunterschied vorliegt. Ich vermute hier Probleme zwischen Social Media & Games. Ich formuliere das Ganze jetzt dennoch mal. Vorgeschichte: Mir ist aufgefallen, dass es seit ein paar Jahren, (fast) kei...
von IronMaiden
11. Jul 2023, 15:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 990
Zugriffe: 127056

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

BattleForge war Hammer. Ich hab das Spiel geliebt. Das war das erste und lange Zeit das einzige Onlinespiel, für dass ich je Geld ausgegeben habe. Ich hatte sogar die gekaufte Startversion, wobei ich die tatsächlich für meinen Krankenhausaufenthalt über Weihnachten mit entzündetem Blinddarm geschenk...
von IronMaiden
11. Jul 2023, 13:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #432: Final Fantasy 16
Antworten: 53
Zugriffe: 4493

Re: Runde #432: Final Fantasy 16

Es sollen bisher drei Teile werden. Bin gespannt, ob sie auf mehr erhöhen, wenn die Verkaufszahlen stimmen. So "Harry Potter 6 - Teil 1"-Style. Andre Teil 7.1 :lol: ;) Ahhhh stimmt. Man hatte ja damals erzählt, dass sie das Ende abgeändert haben. Ja ich bin ganz ehrlich. Ich habe nur 7 Re...