Die Suche ergab 663 Treffer

von Peninsula
24. Dez 2023, 12:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #456: Frohe Weihnachten
Antworten: 32
Zugriffe: 2016

Re: Runde #456: Frohe Weihnachten

@Jochen Hach, das True Romance Theme!! <3 Hast du Badlands von Terrence Malick gesehen? True Romance spielt auf diesen Film an und Hans Zimmer hat den "Gassenhauer" von Carl Orff aus dem Badlands-Soundtrack mehr oder weniger "gecovert". Super Film und tolle Musik! Hier ein Eindru...
von Peninsula
21. Dez 2023, 13:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1043
Zugriffe: 49697

Re: Nahost-Konflikt

Hätte Deutschland wegen der Oder-Neiße-Grenze die Zwei+Vier-Vertragsverhandlungen abgebrochen und sich international komplett isoliert würden wir jetzt sicher nicht in Wohlstand leben. Der Vergleich passt nicht. Die Oder-Neiße-Grenze ist Resultat des vom nationalsozialistischen Deutschland begonnen...
von Peninsula
17. Dez 2023, 15:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?
Antworten: 166
Zugriffe: 12962

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Weshalb sollte Shurjoka auch Interesse an einer privaten Aussöhnung haben, wenn öffentliche Aufregung ihr so viele Views und Aufmerksamkeit bringen? Großes Drama scheint bei ihr (und den anderen Drama-Streamern, wie eben auch Montana und Kuchen) ja durchaus Teil des Konzeptes zu sein. Mobbing ist h...
von Peninsula
9. Dez 2023, 12:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?
Antworten: 166
Zugriffe: 12962

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Im Übrigen hat Shurjoka nach dem 7. Oktober auf Twitch eine vierteilige Arte-Doku zur Geschichte des Antisemitismus gestreamt, um über das Problem aufzuklären. Kuchen TV auf der anderen Seite ist wegen Volksverhetzung verurteilt, weil er einen antisemitischen Witz weiterverbreitet hat. Im vergangen...
von Peninsula
9. Dez 2023, 11:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?
Antworten: 166
Zugriffe: 12962

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

sich immer weiter steigernde Mobbingkampagne gegen eine Streamerin Streamerin = Shurjoka? :D Ja, da findet Mobbing statt und es ist verwerflich, aber man sollte nicht implizit so tun, als trüge Shurjoka nichts dazu bei, wenn sie in ihren Streams dumm-dreist wie typisch für sog. "progressive&qu...
von Peninsula
5. Dez 2023, 00:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2023
Antworten: 319
Zugriffe: 18809

Re: Ankündigungssaison 2023

Rockstar hat jetzt den Trailer aufgrund eines Leaks vorzeitig veröffentlicht: https://youtu.be/QdBZY2fkU-0?si=l7d_8VoPhlJ4grFG
von Peninsula
23. Nov 2023, 15:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1043
Zugriffe: 49697

Re: Nahost-Konflikt

RBB-Inforadio meldet unter Verweis auf katarische Quellen, dass ab morgen früh um 6 Uhr Waffenruhe im Gazastreifen herrschen soll.
von Peninsula
20. Nov 2023, 00:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1043
Zugriffe: 49697

Re: Nahost-Konflikt

Laut Guardian könnte ein Deal zur Freilassung von Geiseln kurz bevorstehen: https://www.theguardian.com/world/2023/nov/19/israel-hamas-hostage-deal-mediation-qatar-prime-minister Auf Twitter lese ich unter Verweis auf arabische Medien dazu, dass im Zuge dieses Deals möglicherweise bereits morgen ein...
von Peninsula
5. Nov 2023, 14:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1043
Zugriffe: 49697

Re: Nahost-Konflikt

... Du behauptest, ich wäre auf deine zentralen Punkte gar nicht eingegangen und stellst gleichzeitig meine Argumentation aus meiner Sicht völlig verzerrt dar. "Meine" Punkte: 1. Abschiebung löst nichts. Wenn es um Leute geht, die gefährlich sind und Straftaten begehen, ist es nicht besse...
von Peninsula
5. Nov 2023, 12:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1043
Zugriffe: 49697

Re: Nahost-Konflikt

Abschiebungen sind grundsätzlich erstmal ein völlig legitimes Instrument eines Rechtsstaats. Darüber hinaus würde ich sogar sagen: Ein notwendiges, weil die Balance der Instrumente insgesamt auch darauf vertraut, dass sie möglich sind. Wenn ein gewaltbereiter Extremist nach Deutschland einreist und...
von Peninsula
4. Nov 2023, 11:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1043
Zugriffe: 49697

Re: Nahost-Konflikt

Persönliche Meinung: Leute, die hier mit ISIS oder Taliban Fahnen marschieren sollten, sofern irgend möglich abgeschoben werden. Diese Meinung hört und liest man ja häufiger. Was ich daran nicht verstehe: Vermeintlich extremistische, potenziell gewalttätige Menschen am besten noch in Krisengebiete,...
von Peninsula
12. Sep 2023, 19:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #441: Tiere in der Hauptrolle
Antworten: 30
Zugriffe: 2330

Re: Runde #441: Tiere in der Hauptrolle

Bei dem Thema fällt mir mal wieder ein: Hat irgendjemand Banzai Bug gespielt? Ich nicht, aber dieser Test aus der PC Player 4/97 blieb bei mir hängen: https://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=16799 Die Vorstellung, als Insekt in einem Wohnhaus sein Unwesen zu stiften (in 3D!), löste offenbar ...
von Peninsula
28. Jul 2023, 19:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: NIUS und alte Bekannte...
Antworten: 33
Zugriffe: 2729

Re: NIUS und alte Bekannte...

Merz hat gesagt "Alternative für Deutschland mit Substanz" Böhmermanns Überspitzung: "Alternative für Deutschland" = "Nazis", also bezeichnet Merz seine eigene Partei als "Nazis mit Substanz". Das ist doch klar erkennbar als satirische Kritik an der Äußerung,...
von Peninsula
28. Jul 2023, 18:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: NIUS und alte Bekannte...
Antworten: 33
Zugriffe: 2729

Re: NIUS und alte Bekannte...

"Keine Sorge, die Nazis mit Substanz wollen nach aktuellem Stand voraussichtlich nur auf kommunaler Ebene mit Nazis zusammenarbeiten." Da steht für mich genau das, was meieiro beschreibt: "Alternative für Deutschland" wurde mit "Nazis" gleichgesetzt und dadurch satiris...
von Peninsula
28. Jul 2023, 17:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: NIUS und alte Bekannte...
Antworten: 33
Zugriffe: 2729

Re: NIUS und alte Bekannte...

Im Prinzip hat Böhmermann nicht die CDU als Nazis bezeichnet, sondern die Afd. Der Spruch 'Alternative für Deutschland aber mit Substanz' stammt aber von Merz. Also die CDU schiebt sich selbst in die Nähe von Rechtsextremen. Böhmermann hat nur das selbe überspitz dargestellt. Ist für mich klar als ...
von Peninsula
17. Jul 2023, 21:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #359: Wieso macht Vampire Survivors Spaß?
Antworten: 63
Zugriffe: 7514

Re: Runde #359: Wieso macht Vampire Survivors Spaß?

philoponus hat geschrieben: 17. Jul 2023, 20:00 The Making of Vampire Survivors (Noclip)

https://youtu.be/XQVdR8mJrds
30min? Also die komplette Entwicklung live on tape! :ugly:
von Peninsula
23. Jun 2023, 12:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe
Antworten: 797
Zugriffe: 41706

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Aber um es kurz auszuführen, da Du gefragt hast: Warum ist die übertriebene Verehrung von Fans vor allem problematisch, wenn es männliche Rockstars betrifft? Übertriebene Verehrung ist nochmal ein breiteres Thema. Bei Rammstein geht es um Fans, die "ihren" Star gegen den Vorwurf verteidig...
von Peninsula
22. Jun 2023, 21:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe
Antworten: 797
Zugriffe: 41706

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Warum formuliert sie die Kritik dann so allgemein? Wo ist denn diese so allgemeine Kritik in dem Text? Ausgangspunkt ist problematisches Fan-Verhalten und die Frage: "Warum verhalten die sich so und wie passt das mit der Rockkultur zusammen?" Die Antwort, die der Text meiner Lesart nach g...
von Peninsula
22. Jun 2023, 18:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe
Antworten: 797
Zugriffe: 41706

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Kam bei mir auch so an. Die Ansichten der Autorin bezüglich Rockmusik kommen doch sehr einseitig rüber. Ich lausche jedenfalls nicht gerne den harten Klängen, um mich wie ein notgeiler Teenager zu fühlen oder den rebellischen Außenseiter zu geben. Zudem scheint sie auch von den Texten im Rock und M...
von Peninsula
22. Jun 2023, 17:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3507
Zugriffe: 249986

Re: Krieg in der Ukraine

IMO lesenswerter Text, der aus einer dezidiert linken Perspektive auf "pazifistische" Positionen reagiert und für Solidarität mit der Ukraine argumentiert.
Das schwarze Loch der Solidarität - Von Christoph Kleine