Die Suche ergab 43 Treffer

von Micha
11. Nov 2019, 23:14
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 326
Zugriffe: 53275

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Ich glaube, so richtig fest machen kann man die Kritik auch nicht. Es gibt ziemlich viel Abwechslung was die Besetzung angeht, auch recht viele Gäste. Wenn ich aber jetzt aus dem Stegreif sagen muss, was ein neues Format ist... Es fällt mir recht schwer. Vor allem weil ich eben ne 6 monatige Pause h...
von Micha
10. Nov 2019, 14:48
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 326
Zugriffe: 53275

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Servus, erst mal zu mir. Gehöre auch zu den Hörern von The Pod von fast der ersten Stunde, habe noch den Weggang von Andre kennen gelernt und war anfangs auch Backer. Die letzten 3 Monate habe ich wieder reingehört, davor hatte ich eine Pause von ca. 6 Monaten. Zu mir selbst, bin 31 Jahre alt, spiel...
von Micha
9. Sep 2019, 16:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 28: Ihr fragt im Forum, wir antworten im Podcast!
Antworten: 27
Zugriffe: 4415

Re: Mailbag 28: Ihr fragt im Forum, wir antworten im Podcast!

Welches Videospiel hat es geschafft euch zu tränen zu rühren? Wenn es überhaupt eines gab :)
von Micha
4. Apr 2018, 18:21
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?
Antworten: 218
Zugriffe: 48601

Re: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?

Klar. Mein Einspruch bezog sich ja nur auf die Formulierung. Deine persönliche Meinung sei dir natürlich gegönnt. Wenn wir könnten würden wir jedem sein Wunschspiel auf dem Silbertablett wertschätzen. Es wird da halt immer Diskrepanzen geben. Yakuza 0 hat übrigens geschätzte Verkaufszahlen von 300k...
von Micha
4. Apr 2018, 16:41
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?
Antworten: 218
Zugriffe: 48601

Re: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?

Der Punkt ist auch das Gamestar eine andere Zielgruppe hat als thePod und man eine GmbH (wars nicht sogar eine AG?) schlecht mit einer Gbr vergleichen kann - ich spreche auch nur davon, dass ein Premiumzugang möglich ist und das dieser nicht nur den millionenschweren Unternehmen vorbehalten ist.
von Micha
4. Apr 2018, 16:25
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?
Antworten: 218
Zugriffe: 48601

Re: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?

Ist 150k für GameStar+ echt lächerlich wenig? Dachte die letzte Meldung war, dass gerade mal bissel über 2000 Leute GS+ Mitgliedschaft haben. Das wären ja gerade mal so 5000 ~ 10 000 € Umsatz pro Monat. Also 60 000 ~ 120 000€ im Jahr. Da ist das doch recht vergleichbar? Die Argumentation von Micha ...
von Micha
4. Apr 2018, 15:28
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?
Antworten: 218
Zugriffe: 48601

Re: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?

Es gibt Firmen die zahlen sowas mit allen Lohnnebenkosten für einen Mitarbeiter. Da finde ich 150k im Jahr für 3-4 Leute und die gesamten Infrastrukturausgaben lächerlich. Pssst, gibt sogar Firmen die zahlen das zehnfache mit allen Lohnnebenkosten für einen Mitarbeiter - das bedeutet aber nicht das...
von Micha
4. Apr 2018, 14:53
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?
Antworten: 218
Zugriffe: 48601

Re: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?

Moment, deine ursprüngliche Kritik war doch ein Mangel an AAA-Titeln? Und nun: DragonBall Fighter Z, Dvinity 2, Shadow of the Colossusund Yakuza? Da würde ich überall sagen, es ist sehr debattierbar, ob das AAA-Titel sind. Das habe ich allerdings selbst eingeräumt ein Satz später - die Frage war ja...
von Micha
4. Apr 2018, 13:08
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?
Antworten: 218
Zugriffe: 48601

Re: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?

Moment. Monster Hunter World erschien am 26. Januar, unsere Wertschätzung datiert vom 09. Februar. Das ist jetzt zwar nicht "pünktlich" zum Release, weil wir eben nicht mit Vorabmustern arbeiten - aber von März ist es ebenfalls ein gutes Stück entfernt ;) Absolut mein Fehler, korrigiere ich auch gl...
von Micha
3. Apr 2018, 22:05
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?
Antworten: 218
Zugriffe: 48601

Re: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?

Hey, wenn es schon einen Feedbackthread gibt, möchte ich auch etwas dazu sagen. Vorher zu mir selbst: Bin 29, hab in der IT gearbeitet, studiere jetzt Kommunikationsdesign. Bin seit Oktober 2016 Backer, für ein paar Monate bei 10$, jetzt wieder auf 5$. Meine Frau hört auch The Pod, regelmäßiger als ...
von Micha
21. Feb 2018, 13:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 12: Was Sie nie zu fragen wagten ...
Antworten: 41
Zugriffe: 5251

Re: Mailbag 12: Was Sie nie zu fragen wagten ...

Denkt ihr ab und an, dass ihr zu kritisch bewertet? Manche Spielmechaniken euch mehr aufregen als sie sollten? Als Beispiel würde ich Fallout oder Civilization heran ziehen. Beides Spiele, die eine Kaufwarnung erhielten und gebrandmarkt als unglaublich schlechte Spiele - obgleich zugegeben wurde, me...
von Micha
21. Feb 2018, 10:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: World of Tanks
Antworten: 82
Zugriffe: 8992

Re: World of Tanks

Naja, zur Risikobewertung: Theoretisch ist das RIsiko eines Skandals das der RNG manipuliert wird, relativ hoch. Allerdings hat man sich auch in Destiny 2 an verschleierten Mechaniken bedient, die das Kaufverhalten beeinflussen sollten. Dort sagte man auch nicht "oh, also der mögliche Verlust bei au...
von Micha
20. Feb 2018, 18:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: World of Tanks
Antworten: 82
Zugriffe: 8992

Re: World of Tanks

ich habe auch nicht gesagt, dass es beweise dafür gibt, dass echtgeld-Spieler bevorzugt behandelt werden. Ich habe gesagt, dass sie ein eigenes Matchmaking System (streng genommen sogar mehrere) patentiert haben, dass aufgrund mehrerer Faktoren dich mit Spielern zusammen matcht, sodass du ein ausgew...
von Micha
20. Feb 2018, 11:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: World of Tanks
Antworten: 82
Zugriffe: 8992

Re: World of Tanks

Patentnummer: US_8425330_B1 (und noch mehr) Laut Aussage Wargaming ist dieses Patent natürlich unerheblich vom Geld einsatz und sie würden das niemals auf diese Art nutzen. Das Matchmaking wird bewusst nur so eingesetzt, dass alle Spieler eine gleichbleibende Win/lose Ratio haben und sie ihr Spielge...
von Micha
9. Jan 2018, 12:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Star Wars: The Last Jedi (Spoiler inside)
Antworten: 82
Zugriffe: 9063

Re: Star Wars: The Last Jedi (Spoiler inside)

Moneygrab und plüschtiere.. euch ist bewusst warum ewoks erschaffen wurden? Wurden nicht sogar 2 filme, über die niemand spricht, über die plüschfiguren gemacht?

George wird der nächste steve jobs - von fans gehasst, zum rücktritt gezwungen und im comeback als der einzig wahre gefeiert. :S
von Micha
2. Jan 2018, 14:16
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Warum werden Arbeits-Simulatoren nicht ernst genommen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2823

Re: Warum werden Arbeits-Simulatoren nicht ernst genommen?

Der Landwirtschaftssimulator wurde über eine Million mal verkauft. Wie sehen wohl die Verkaufszahlen aus für: - den Werksfeuersimulator - Polizeisimulator - Baustellensimulator etc. Die Simulatoren sind in Deutschland eine Nische, auch wenn vereinzelte Titel gute Verkaufszahlen schaffen - der Großte...
von Micha
2. Jan 2018, 12:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: World of Tanks
Antworten: 82
Zugriffe: 8992

Re: World of Tanks

Was ist denn mit dem Punkt an dem Wargaming bewusst Spieler belohnt, die kurzzeitig Geld ausgeben und sie dann gezielt mit schlechteren Panzern matchen um gezielt den Spieler positiv zu belohnen - während Spieler die eine lange Zeit kein Geld mehr ausgegeben haben, gezielt mit stärkeren Panzern gema...
von Micha
2. Jan 2018, 12:03
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Raubkopiererei
Antworten: 5
Zugriffe: 1052

Re: Raubkopiererei

Die Homebrew-Szene ist auch nicht mehr so aktiv wie früher, denn viele Homebrew-Entwickler von damals bringen ihr Spiel heute lieber auf Steam und dann gegebenenfalls auf die PS4 und Xbox One, um für ihre Arbeit bezahlt zu werden. Die einzigen für die sich der Hack lohnt, sind die Entwickler des Ha...
von Micha
29. Dez 2017, 02:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Star Wars: The Last Jedi (Spoiler inside)
Antworten: 82
Zugriffe: 9063

Re: Star Wars: The Last Jedi (Spoiler inside)

Aber letzten endesist es doch müßig über plotholes zu reden, davon gibts in jedem star wars dutzende.

Mich würde interessieren, was ihr lieber gesehen hättet.
von Micha
26. Dez 2017, 14:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Star Wars: The Last Jedi (Spoiler inside)
Antworten: 82
Zugriffe: 9063

Re: Star Wars: The Last Jedi (Spoiler inside)

Ich gehöre zu den Leuten, die den Film extrem feiern und ihn großartig finden. Die Argumentation warum der Film nicht funktioniert oder schlecht sei, hat bei mir bisher nie "gezündet" - es wirkt immer eher so, dass die Leute mit einer anderen Erwartungshaltung an den Film gegangen sind und diese nic...