Die Suche ergab 50 Treffer

von Micha
4. Nov 2021, 14:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #340: Auf ein Bier mit Jörg Luibl von 4Players
Antworten: 442
Zugriffe: 47645

Re: Runde #340: Auf ein Bier mit Jörg Luibl von 4Players

Denke eher die news bei gamestar ist auch durch den Unmut geboren, wenn man in Interviews durchgehend die Gamestar (und anderen) die Schuld am scheitern gibt und sie indirekt als gekauft entwertet. Vermutlich ist dann eine news, dasss ja gar nicht die gesamte Redaktion entlassen wurde und sich in de...
von Micha
31. Okt 2021, 17:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #340: Auf ein Bier mit Jörg Luibl von 4Players
Antworten: 442
Zugriffe: 47645

Re: Runde #340: Auf ein Bier mit Jörg Luibl von 4Players

Lesbarkeit des Leveldesigns? Relativ einfach, es gibt einige Grundsätze. Du kannst Level durch Linien so gestalten, dass sich für Spieler ein Fluss ergibt. Das funktioniert ebenfalls mit Farben. Wenn es wenige Abzweigungen gibt, ist die Wahrscheinlichkeit sich zu verlaufen geringer. Schwierigkeitsgr...
von Micha
31. Okt 2021, 16:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #340: Auf ein Bier mit Jörg Luibl von 4Players
Antworten: 442
Zugriffe: 47645

Re: Runde #340: Auf ein Bier mit Jörg Luibl von 4Players

Andre sagt aber auch ganz klar, dass sie seiner Meinung nach zu schwer sind und lässt ebenfalls seinen Spielerhintergrund da. Ich sage auch nicht, dass ein Spieletest objektiv ist. Jedoch gibt es durchaus die Möglichkeit sich um Objektivität zu bemühen: Das ist auch etwas was man von einem Kritiker ...
von Micha
31. Okt 2021, 15:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #340: Auf ein Bier mit Jörg Luibl von 4Players
Antworten: 442
Zugriffe: 47645

Re: Runde #340: Auf ein Bier mit Jörg Luibl von 4Players

Im Grunde läuft es glaub nur auf eins raus: Wenn Spielekritik generell anfängt, sich zu trauen, auch solche Spielarten der Kritik zuzulassen, dürfte sie endlich vom Wertungseinheitsbrei wegkommen. Denn Ihr bemängelt es ja selbst oft genug: Spieletests sind immer noch viel zu sehr Produkttests, die ...
von Micha
31. Okt 2021, 14:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #340: Auf ein Bier mit Jörg Luibl von 4Players
Antworten: 442
Zugriffe: 47645

Re: Runde #340: Auf ein Bier mit Jörg Luibl von 4Players

Davon mal ab, dass du ganz schön viele Strohmannargumente aufmachst: Die Ernsthaftigkeit von Jörgs Arbeit als Redakteur hat folglich gar nichts mit seiner Meinung über CoD zu tun, das von mir übrigens auch ungespielt eine 20 verpasst bekommt, weil die Grafik recht gut zu sein scheint. Davon abgesehe...
von Micha
30. Okt 2021, 22:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #340: Auf ein Bier mit Jörg Luibl von 4Players
Antworten: 442
Zugriffe: 47645

Re: Runde #340: Auf ein Bier mit Jörg Luibl von 4Players

Bin ich der einzige dem Jörg sehr unsympathisch rüber gekommen ist? Zum einen das Vermissen von mehr videospielpolitik in dem ein CoD pauschal ne 20 bekommt auch wenn man es nicht gespielt hat? Was ist daran spannend oder warum braucht man das? Ist es verwerflich Spiele mit leichter kost zu spielen?...
von Micha
11. Nov 2019, 23:14
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 374
Zugriffe: 112912

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Ich glaube, so richtig fest machen kann man die Kritik auch nicht. Es gibt ziemlich viel Abwechslung was die Besetzung angeht, auch recht viele Gäste. Wenn ich aber jetzt aus dem Stegreif sagen muss, was ein neues Format ist... Es fällt mir recht schwer. Vor allem weil ich eben ne 6 monatige Pause h...
von Micha
10. Nov 2019, 14:48
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 374
Zugriffe: 112912

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Servus, erst mal zu mir. Gehöre auch zu den Hörern von The Pod von fast der ersten Stunde, habe noch den Weggang von Andre kennen gelernt und war anfangs auch Backer. Die letzten 3 Monate habe ich wieder reingehört, davor hatte ich eine Pause von ca. 6 Monaten. Zu mir selbst, bin 31 Jahre alt, spiel...
von Micha
9. Sep 2019, 16:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 28: Ihr fragt im Forum, wir antworten im Podcast!
Antworten: 27
Zugriffe: 8932

Re: Mailbag 28: Ihr fragt im Forum, wir antworten im Podcast!

Welches Videospiel hat es geschafft euch zu tränen zu rühren? Wenn es überhaupt eines gab :)
von Micha
4. Apr 2018, 18:21
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?
Antworten: 218
Zugriffe: 78261

Re: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?

Klar. Mein Einspruch bezog sich ja nur auf die Formulierung. Deine persönliche Meinung sei dir natürlich gegönnt. Wenn wir könnten würden wir jedem sein Wunschspiel auf dem Silbertablett wertschätzen. Es wird da halt immer Diskrepanzen geben. Yakuza 0 hat übrigens geschätzte Verkaufszahlen von 300k...
von Micha
4. Apr 2018, 16:41
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?
Antworten: 218
Zugriffe: 78261

Re: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?

Der Punkt ist auch das Gamestar eine andere Zielgruppe hat als thePod und man eine GmbH (wars nicht sogar eine AG?) schlecht mit einer Gbr vergleichen kann - ich spreche auch nur davon, dass ein Premiumzugang möglich ist und das dieser nicht nur den millionenschweren Unternehmen vorbehalten ist.
von Micha
4. Apr 2018, 16:25
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?
Antworten: 218
Zugriffe: 78261

Re: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?

Ist 150k für GameStar+ echt lächerlich wenig? Dachte die letzte Meldung war, dass gerade mal bissel über 2000 Leute GS+ Mitgliedschaft haben. Das wären ja gerade mal so 5000 ~ 10 000 € Umsatz pro Monat. Also 60 000 ~ 120 000€ im Jahr. Da ist das doch recht vergleichbar? Die Argumentation von Micha ...
von Micha
4. Apr 2018, 15:28
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?
Antworten: 218
Zugriffe: 78261

Re: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?

Es gibt Firmen die zahlen sowas mit allen Lohnnebenkosten für einen Mitarbeiter. Da finde ich 150k im Jahr für 3-4 Leute und die gesamten Infrastrukturausgaben lächerlich. Pssst, gibt sogar Firmen die zahlen das zehnfache mit allen Lohnnebenkosten für einen Mitarbeiter - das bedeutet aber nicht das...
von Micha
4. Apr 2018, 14:53
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?
Antworten: 218
Zugriffe: 78261

Re: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?

Moment, deine ursprüngliche Kritik war doch ein Mangel an AAA-Titeln? Und nun: DragonBall Fighter Z, Dvinity 2, Shadow of the Colossusund Yakuza? Da würde ich überall sagen, es ist sehr debattierbar, ob das AAA-Titel sind. Das habe ich allerdings selbst eingeräumt ein Satz später - die Frage war ja...
von Micha
4. Apr 2018, 13:08
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?
Antworten: 218
Zugriffe: 78261

Re: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?

Moment. Monster Hunter World erschien am 26. Januar, unsere Wertschätzung datiert vom 09. Februar. Das ist jetzt zwar nicht "pünktlich" zum Release, weil wir eben nicht mit Vorabmustern arbeiten - aber von März ist es ebenfalls ein gutes Stück entfernt ;) Absolut mein Fehler, korrigiere i...
von Micha
3. Apr 2018, 22:05
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?
Antworten: 218
Zugriffe: 78261

Re: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?

Hey, wenn es schon einen Feedbackthread gibt, möchte ich auch etwas dazu sagen. Vorher zu mir selbst: Bin 29, hab in der IT gearbeitet, studiere jetzt Kommunikationsdesign. Bin seit Oktober 2016 Backer, für ein paar Monate bei 10$, jetzt wieder auf 5$. Meine Frau hört auch The Pod, regelmäßiger als ...
von Micha
21. Feb 2018, 13:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 12: Was Sie nie zu fragen wagten ...
Antworten: 41
Zugriffe: 11877

Re: Mailbag 12: Was Sie nie zu fragen wagten ...

Denkt ihr ab und an, dass ihr zu kritisch bewertet? Manche Spielmechaniken euch mehr aufregen als sie sollten? Als Beispiel würde ich Fallout oder Civilization heran ziehen. Beides Spiele, die eine Kaufwarnung erhielten und gebrandmarkt als unglaublich schlechte Spiele - obgleich zugegeben wurde, me...
von Micha
21. Feb 2018, 10:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: World of Tanks
Antworten: 121
Zugriffe: 28279

Re: World of Tanks

Naja, zur Risikobewertung: Theoretisch ist das RIsiko eines Skandals das der RNG manipuliert wird, relativ hoch. Allerdings hat man sich auch in Destiny 2 an verschleierten Mechaniken bedient, die das Kaufverhalten beeinflussen sollten. Dort sagte man auch nicht "oh, also der mögliche Verlust b...
von Micha
20. Feb 2018, 18:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: World of Tanks
Antworten: 121
Zugriffe: 28279

Re: World of Tanks

ich habe auch nicht gesagt, dass es beweise dafür gibt, dass echtgeld-Spieler bevorzugt behandelt werden. Ich habe gesagt, dass sie ein eigenes Matchmaking System (streng genommen sogar mehrere) patentiert haben, dass aufgrund mehrerer Faktoren dich mit Spielern zusammen matcht, sodass du ein ausgew...