Die Suche ergab 758 Treffer

von MaxDetroit
3. Apr 2024, 12:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25708

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Wer mal einen Schritt von diesen ganzen Forum und Social Media Diskussionen zurückgehen möchte und diese ganzen endlosen Diskurse mal aus einer anderen Perspektive sehen möchte, dem lege ich mal dieses Gespräch hier nahe:
https://www.youtube.com/watch?v=pCin0Uw5aLw
von MaxDetroit
2. Apr 2024, 16:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25708

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Huhu! Wieder mal ein herrlicher Pod Forum Thread hier zu einem Thema, das mir vorher komplett unbekannt war. Ich habe das dann mal gegoogelt und irgendwie geht mir ein wenig verloren (bei der Diskussion hier) das im Kern der Sache ja der berühmte "Streisand Effect" liegt, da Mitarbeiter vo...
von MaxDetroit
27. Mär 2024, 11:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5408
Zugriffe: 837651

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Nope Ich hab' auch endlich Jordan Peeles neuesten Streich nachgeholt und bin hin- und hergerissen. Die Mischung aus SF, Horror, Western und einer Prise trockenen Humors ist interessant, die auf über zwei Stunden ausgewalzte Story eher nicht so. Die Protagonisten sind allesamt kauzige Charaktere, de...
von MaxDetroit
10. Jan 2024, 12:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4404
Zugriffe: 681547

Re: Serientipps

Poker Face fand ich irgendwie seltsam. Objektiv fand ich sie eigentlich nicht wirklich gut. Aber ich mochte die Serie schon. Hatte was von Columbo. :ugly: Ich hab's auf deutsch geschaut und dachte sie haben es mit der Stimme echt mal übertrieben. Kurz englisch angehört. nee - die klingt genauso :D ...
von MaxDetroit
10. Jan 2024, 11:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4404
Zugriffe: 681547

Re: Serientipps

Ich wette das wurde hier schon mal gepostet, ich habe in der letzten Zeit die Serie Poker Face mit der wunderbaren Natasha Lyonne gesehen und das ist jetzt meine absolute Lieblingsserie 2023 geworden. Produziert wurde das ganze von Rian Johnson, und ja, es fühlt sich an wie eine moderne Version alte...
von MaxDetroit
29. Nov 2023, 17:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1381
Zugriffe: 253055

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Für mich sieht das immer noch alles mehr nach saugeiler Techdemo aus, als nach einem echten Spiel - also mal sehen was am Ende spielerisch dahintersteckt. Richtiges Gameplay sehe ich da immer noch viel zu wenig, aber vielleicht habe ich da auch die richtigen Videos zu verpasst. Na ja, außerdem will ...
von MaxDetroit
28. Nov 2023, 10:37
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: The Invincible
Antworten: 14
Zugriffe: 929

Re: The Invincible

Vor zwei, drei Wochen mit einer Freundin an einem Abend durchgespielt. Wir fanden es richtig gut, aber wir stehen auch auf digitale Kunst und nehmen uns die Zeit die wunderschöne Environment-Art auf uns wirken zu lassen.
von MaxDetroit
27. Nov 2023, 11:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14785
Zugriffe: 2442958

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe mir am Wochenende " Aliens: Dark Descent " im Sale für die XBox geholt (als alter Fan der Filme) und war erst skeptisch aber nach ca. zwei Missionen bin ich schon etwas begeistert. Ich bin dazu auch Fan von rundenbasierten Squad-Spielen wie Into the Breach, Xcom und co. Die Atmosp...
von MaxDetroit
27. Nov 2023, 10:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein
Antworten: 84
Zugriffe: 4738

Re: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein

Also ich habe mir letztens mal die Robocop Triologie gegeben und fand gerade Teil 2und Teil 3 echt amüsant. Meine Meinung: Wer diese Filme ernst nimmt hat selber Schuld. Sie bringen auch wieder sehr sarkastische TV-Commercials und TV-News Beiträge, die mich mir jedesmal wieder ein böses Schmunzeln a...
von MaxDetroit
9. Nov 2023, 11:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Darktide
Antworten: 28
Zugriffe: 2223

Re: Wertschätzung: Darktide

Ich spiele seit ein paar Wochen auch immer wieder Darktide und kann nicht davon lassen. Sie hatten mit einem der letzten Updates die Skill-Trees überarbeitet und das Spiel scheint jetzt echt rund geworden zu ein (ein Jahr nach dem Release ...). Ich zumindest bin begeistert von diesen Skill-Trees und...
von MaxDetroit
9. Nov 2023, 10:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #447: Cyberpunk 2077 - Phantom Liberty
Antworten: 82
Zugriffe: 6477

Re: Runde #447: Cyberpunk 2077 - Phantom Liberty

Ich spiele gerade auch seit einigen Wochen Cyberpunk (Phantom Liberty) auf der XBox. Ich hatte es vor ca. einem Jahr schon mal in der Version 1.5 durchgespielt und fand es damals sehr gut. Was ich immer noch mag ist das Worldbuilding, die Atmosphäre, das grundsätzliche Setting. Aber ich habe direkt ...
von MaxDetroit
5. Nov 2023, 22:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Antworten: 1150
Zugriffe: 55339

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Finde ich überraschend das dieses "Zahle mehr für früheren Zugang" nicht deutlich kontroverser aufgenommen wird, auch hier. Es ist doch klar worauf das abzielt: FOMO. Besonders dreist wird das dann bei einem MMORPG wie WoW. Zu meiner Zeit (Vanilla bis WotLk) haben wir das durchaus kompeti...
von MaxDetroit
5. Nov 2023, 17:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Antworten: 1150
Zugriffe: 55339

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Wie bei Diablo 4 gibt es jetzt natürlich auch bei World of Warcraft einen Vorabzugang zu kaufen: https://www.gamesradar.com/mmo-players-blast-disgusting-dollar90-early-access-charge-for-wow-the-war-within-we-must-say-early-and-loudly-that-this-is-not-okay/ Ich muss gestehen das ich bei diesen Prakti...
von MaxDetroit
26. Sep 2023, 18:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon
Antworten: 110
Zugriffe: 6875

Re: Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon

Also mich hat Armored Core 6 stärker an ein Spiel wie Vanquish erinnert als an sonst irgendwas. Vom Setting her, aber auch rein spielmechanisch. Und ja, um das wirklich zu mögen und zu verstehen muss man diese Art japanischer Spiele und Spieletradition auch verstehen und mögen. Es geht da durchaus d...
von MaxDetroit
26. Sep 2023, 15:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon
Antworten: 110
Zugriffe: 6875

Re: Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon

Bei Armored Core 6 sind nicht nur die Enden anders, sondern bei NG+ so wie auch bei NG++ kommen komplett neue Missionen, Dialoge und Entscheidungen hinzu, die dann die Story-Lücken so füllen das man am Ende alles sehr viel besser versteht. Z.B. geht es auch mit der Arena in NG+ und NG++ weiter (es g...
von MaxDetroit
23. Jun 2023, 20:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe
Antworten: 844
Zugriffe: 46262

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Man kann sich auch gerne mit Psychologie auseinandersetzen, aber vielleicht dann gerade nicht mit Freud der wohl ziemlich viel Stuss geredet hat. Er war Einflussreich und hat weitere Forschungen angetrieben, da er sich grundsätzlich mit Psychoanalyse beschäftigt hag, aber wenn es um Inhalte geht, s...
von MaxDetroit
23. Jun 2023, 19:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe
Antworten: 844
Zugriffe: 46262

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Aber ansonsten natürlich auch, gibt es ja Asexualität, bezüglich dieser Aussage Aber Sex ist eine Droge, die uns allen gleichermaßen von Haus aus eingebaut wurde, .. Ich bin immer vorsichtig mit dem Begriff "allen". Ja, meine Güte, sicher gibt es Ausnahmen, aber bei den allermeisten Mensc...
von MaxDetroit
23. Jun 2023, 14:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe
Antworten: 844
Zugriffe: 46262

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Ich tue mir immer schwer mit "Frauen sind immer Opfer" und "Männer sind immer Täter" Pauschalisierungen. Das ist am Ende auch nur Populismus, wenn auch nur linksrum gedreht. Ich glaube auch wenn es in der Mehrzahl der Fälle zutrifft, dann bringen uns solche extrem groben Verallg...
von MaxDetroit
23. Jun 2023, 11:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe
Antworten: 844
Zugriffe: 46262

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Man kann sowohl Leute entlassen als auch das System ändern. Hahaha, ich dachte gerade noch, schauste mal ins Forum ob Felidae schon ihren obligatorischen Oneliner zu deinem Post hinterlassen hat und was sie sich heraus gepickt hat - und, ich würde nicht enttäuscht. 🙂 Hätte jetzt nur etwas Bissigere...