Die Suche ergab 471 Treffer

von MaxDetroit
4. Jul 2022, 20:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 387
Zugriffe: 48679

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

"the difference between F2P-Player and a Whale is so ridiculous that there is no point in playing if you want to compete in anything" Ein glück, dass ich kein Interesse an "competing" hab. Bin aber echt gespannt ob Activision Blizzard das (finanziell) am Ende um die Ohren fliegt...
von MaxDetroit
3. Jul 2022, 21:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: SciFi Buch empfehlung
Antworten: 13
Zugriffe: 333

Re: SciFi Buch empfehlung

Das Haus der Sonnen - Alastair Reynolds. Hat was von Dune, gepaart mit einer Mischung aus Hard Sci Fi und Cyberpunk Wahnsinn. War genau mein Ding.
von MaxDetroit
3. Jul 2022, 10:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2961
Zugriffe: 476007

Re: Serientipps

Habe gestern auch das Stranger Things 4 Finale geschaut und habe mich teils sogar etwas gelangweilt dabei. Ich fand die Staffel insgesamt gut, aber das Finale hat sich wie das Ende von The Return of King hoch zwei für mich angefühlt. Für mich persönlich war da viel zu viel Rumgeheule und Emotions-Bl...
von MaxDetroit
1. Jul 2022, 19:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11711
Zugriffe: 1825530

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele gerade Uncharted: Lost Legacy. Butterweiche Steuerung! Vom Feinsten die Controls.😄
von MaxDetroit
29. Jun 2022, 20:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #376: Starfield & Die Nicht-E3
Antworten: 44
Zugriffe: 3445

Re: Runde #376: Starfield & Die Nicht-E3

Tridurz hat geschrieben: 29. Jun 2022, 20:01 Der Trailer ist pures Comedy-Gold.
https://youtu.be/-t0VIf0GAl8
I understood that reference! :D
von MaxDetroit
29. Jun 2022, 20:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Schlaue Fragen, kluge Thesen, eure Gedichte, hier hinein
Antworten: 36
Zugriffe: 2235

Re: Mailbag: Schlaue Fragen, kluge Thesen, eure Gedichte, hier hinein

Meine Frage lautet hier, genau betrachtet: Gibt es ein Franchise oder eine IP, von der ihr euch noch als Fan erachtet? Ein Universum bei dem ihr euch freut gar viel, über jeden neuen Film, jede Serie und neues Spiel. Oder sind all die Kühe totgemolken, und die Begeisterung verflossen, wie Regen aus ...
von MaxDetroit
29. Jun 2022, 14:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 3932
Zugriffe: 600659

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Meine These ist: Mit Kreativität und gutem Handwerk bekommt man jede alte IP wieder in die Relevanz. Ich würde behaupten das dies beides bei dem Chip'n'Dale Rescue Rangers der Fall war. Ich kann dem Spielfilm weder mangelnde Kreativität noch schlechtes Handwerk vorwerfen. Und das wir hier so intens...
von MaxDetroit
28. Jun 2022, 15:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2961
Zugriffe: 476007

Re: Serientipps

Zum Beispiel bei sprichwörtlich jeder Folge von ST:Discovery :D Picard und Strange New Worlds nicht zu vergessen. Habe ich jeweils die ersten 2-3 Folgen geguckt und fande es ganz furchtbar. Das einzige was da IMO noch halbwegs was taugt ist Lower Decks. Ich schaue deshalb gerade immer noch Star Tre...
von MaxDetroit
28. Jun 2022, 12:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?
Antworten: 85
Zugriffe: 3599

Re: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?

Es gibt leider nicht das eine Achievement an dem man “durchgespielt” festmachen kann. Elden Lord, Age of the Stars und Lord of Frenzied Flame sind alles separate Achievements. Man kann sie auch nicht addieren, da ja Leute auch mehrere haben koennen. Age of Stars hat 25%, das ist die untere Grenze. ...
von MaxDetroit
28. Jun 2022, 10:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11711
Zugriffe: 1825530

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Das ist das schöne und auch gefährliche am Game Pass. Man spielt ohne großes Vorwissen irgendwelche Spiele, die interessant erscheinen oder über die man mal etwas gutes gehört hat/zu glauben meint. Und ich musste halt an Burnout denken. Gleiches gilt auch für Terraria oder Minecraft, die Spiele hab...
von MaxDetroit
27. Jun 2022, 18:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?
Antworten: 85
Zugriffe: 3599

Re: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?

Spielemagazine waren für mich auch immer irgendwie "Fanzines". Also etwas von Spiele-Fans für Spiele-Fans gemachtes. Man hat z.B. bei den Magazinen in den 90er Jahren schon gemerkt das da fast durchweg Nerds am Start waren, die das auch gelebt haben, über was sie dort geschrieben haben. De...
von MaxDetroit
27. Jun 2022, 16:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 3932
Zugriffe: 600659

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Oha, kenne "The Way Back" noch gar nicht. Empfehlt ihr den? Eigentlich hat Weir glaube ich auch nur gutes Zeug gemacht, oder...? Ich würde den ganz klar empfehlen, hier ist mir besonders Colin Farrell sehr gut in Erinnerung geblieben, der in dem Streifen wirklich gut abliefert. Ein ernsth...
von MaxDetroit
27. Jun 2022, 14:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?
Antworten: 85
Zugriffe: 3599

Re: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?

Ich habe nebenbei Rage 2 letztes Jahr im Gamepass auf der XBox nachgeholt, ohne viele Erwartungen, und hatte echt viel Spass mit dem Game. Liegt es wieder an der Erwartungshaltung? Ich zumindest fand die comichafte B-Movie Storyline absolut passend, die Open World nicht zu groß und auch nicht zu kle...
von MaxDetroit
24. Jun 2022, 00:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11711
Zugriffe: 1825530

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe zuletzt mit Uncharted – The Lost Legacy meine Uncharted Reise abgeschlossen. Glaube wenn es um AAA-Prunk geht ist es meine aktuelle Lieblingsreihe, auch der aktuellste Teil hat wieder super unterhalten - vor allem das Finale war richtig schön over the Top und spaßig. Das Gunplay hat sich m...
von MaxDetroit
23. Jun 2022, 21:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Leute lassen sich immer in eine Schublade stecken und es passt fast immer
Antworten: 44
Zugriffe: 1886

Re: Leute lassen sich immer in eine Schublade stecken und es passt fast immer

Ich meinte eigentlich nicht direkt mich damit. Ist aber auch misverständluch geschrieben, muss ich zugeben.
von MaxDetroit
23. Jun 2022, 19:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Leute lassen sich immer in eine Schublade stecken und es passt fast immer
Antworten: 44
Zugriffe: 1886

Re: Leute lassen sich immer in eine Schublade stecken und es passt fast immer

Ich hinterlasse hier mal eine kleine Polemik: Also ich bin ja jemand den Verbote in der Hinsicht triggern, das es dann für mich dann extra reizvoll wird es gerade deshalb trotzdem zu machen. Also wenn mir jemand vorschreiben möchte wie ich zu schreiben oder zu reden habe, oder das ich bestimmte Wört...
von MaxDetroit
23. Jun 2022, 07:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ultima Reihe
Antworten: 12
Zugriffe: 982

Re: Ultima Reihe

Ich habe in den 90ern Ultima Underworld 2 und Ultima 8 durchgespielt. Ich habe beide Spiele geliebt, vor allem Underworld 2 hat mich nachträglich beeinflusst und geprägt. Ich habe es mir deshalb bei GOG vor ein paar Jahren, zusammen mit dem ersten Teil, den ich nachholen wollte, geholt. Leider ist d...
von MaxDetroit
22. Jun 2022, 08:40
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Die musst du kennen! Das who is who der Spieleentwicklung
Antworten: 3
Zugriffe: 392

Re: Die musst du kennen! Das who is who der Spieleentwicklung

Es gibt schon ein paar Ikonen, aber solche Personen werden meist überbewertet in der Spieleentwicklung. Studios und Teams machen Spiele, nicht einzelne Personen. Das ist wie bei einer Band, da hast du immer einer Frontschwein, das du nach vorne stellst für das Publikum. Ich würde da lieber über berü...
von MaxDetroit
21. Jun 2022, 17:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #376: Starfield & Die Nicht-E3
Antworten: 44
Zugriffe: 3445

Re: Runde #376: Starfield & Die Nicht-E3

Ich mag megagroße Skilltrees auch nicht, aber aus anderen Gründen als das es dann nur minimale Upgrades a la 0.05% Schaden gibt. Ich habe auch PoE Gezockt und da ist der Skilltree echt gut gebalanced (was bei der Größe absolut die Ausnahme ist) und hat auch richtig große Nummern (~30% Werte sind da ...
von MaxDetroit
20. Jun 2022, 18:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #376: Starfield & Die Nicht-E3
Antworten: 44
Zugriffe: 3445

Re: Runde #376: Starfield & Die Nicht-E3

Also die Geheimtipps von euch hatte ich alle nicht auf dem Schirm, Danke dafür. Dwarf Survival in Return to Moria bin ich dann jetzt auch etwas gespannt drauf. Skate Story sieht visuell extrem cool aus, obwohl mich das Gameplay erstmal kalt lässt. Witchfire ist genau mein Kaliber, hab ich richtig Bo...