Die Suche ergab 396 Treffer

von MaxDetroit
19. Mai 2022, 16:22
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Was sind für euch Meisterwerke?
Antworten: 16
Zugriffe: 1066

Re: Was sind für euch Meisterwerke?

Dom Schott hat geschrieben: 19. Mai 2022, 15:14 Star Wars Episode 1 und Herr Der Ringe: Die Zwei Türme, um diesen Thread auch endlich mal mit korrekten Antworten auszufüllen
Wirklich Episode 1? Jar Jar Binks lässt grüßen! ;)
von MaxDetroit
19. Mai 2022, 10:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2075
Zugriffe: 213041

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Habe gestern Dark Souls 3 auf der PS4 Pro wieder angeschmissen und will das nochmal durchzocken. Aber war krass wie hart ich doch das Springen udn Ducken / Schleichen von Elden Ring direkt vermisst habe. Dazu kommt das ich fast Motion Sickness bekommen habe, was vielleicht an der Framerate liegt, ic...
von MaxDetroit
19. Mai 2022, 09:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11467
Zugriffe: 1754858

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab mit Blasphemous angefangen. Scheisse, sieht das gut aus. PS: Hab vor ein paar Tagen noch Doom Eternal: Ancient Gods Part 2 durchgezockt und fand das zweite DLC wieder wesentlich besser als das Erste. Das Leveldesign ist wieder wesentlich besser ausgestaltet, es gibt neue intressante Dämonentypen...
von MaxDetroit
18. Mai 2022, 16:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?
Antworten: 73
Zugriffe: 1464

Re: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?

Mein Kernproblem, als jemand der viele Filme sieht, Serien schaut und Spiele spielt - ich finde es gibt einfach immer mehr viel zu schlecht geschriebene Charaktere, uninteressante Charakteren und Figuren denen einfach Ecken und Kanten fehlen - alles viel zu glatt geschliffen und auf den kleinsten ge...
von MaxDetroit
18. Mai 2022, 12:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?
Antworten: 73
Zugriffe: 1464

Re: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?

Wenn man nun einen Charakter entwirft, lieber sich als Team zusammensetzen und darüber diskutieren, ob der Charakter passt, ob er z.B. respektvoll gegenüber der Kultur erscheint, die er abbilden soll, oder eher wie eine stereotypes Klischee wirkt, etc. - das kann man nicht mit einem stumpfen Tool o...
von MaxDetroit
18. Mai 2022, 12:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?
Antworten: 73
Zugriffe: 1464

Re: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?

Mehr Diversität hört sich immer gut an. Aber sobald man anfängt das in Regelwerke, Leitlinien oder gar Gesetze zu gießen wird es ganz schnell absurd und man kann dann dann sogar das Gegenteil von dem erreichen was man eigentlich will. Dann schleicht sich der Rassismus durch die Hintertür wieder ein...
von MaxDetroit
18. Mai 2022, 10:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?
Antworten: 73
Zugriffe: 1464

Re: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?

Erinnert mich an: https://www.youtube.com/watch?v=HforSpGafXw Meine Meinung: Mehr Diversität hört sich immer gut an. Aber sobald man anfängt das in Regelwerke, Leitlinien oder gar Gesetze zu gießen wird es ganz schnell absurd und man kann dann dann sogar das Gegenteil von dem erreichen was man eigen...
von MaxDetroit
16. Mai 2022, 17:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #371: Als Lara Croft nach Schweden ging
Antworten: 47
Zugriffe: 1875

Re: Runde #371: Als Lara Croft nach Schweden ging

Danke für den Podcast, sehr unterhaltsames und interessantes Thema. Erstmal: Ich denke nicht das Square Enix Rechnung aufgeht (aber, dafür glaube ich das die Rechnung von Empbracer aufgehen wird) - denn: es ist ja momentan der Stand das Gaas wie Fortnite, Fifa oder Genshin Impact die finanziell erfo...
von MaxDetroit
16. Mai 2022, 15:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11467
Zugriffe: 1754858

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe am Wochenende FAR: Changing Tides durchgespielt. Es hatte mich erst stark an Inside erinnert, bis ich doch irgendwann den eigen Charme des Spiels zu schätzen gelernt habe. Schwer vergleichbar mit anderen Titeln, besonders das Schiff selbst und dessen Steuerung ist ein echtes Highlight, das ich ...
von MaxDetroit
12. Mai 2022, 11:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2761
Zugriffe: 452703

Re: Serientipps

Habe nebenbei letztes Wochenende Moon Knight geschaut - fand's eher so meh. Ging so. Konnte man schauen, besonders die Schauspielkunst von Oscar Isaac und Ethan Hawke haben die Serie vor der totalen Mittelmäßigkeit gerettet. Leider übertreiben sie es am Ende mit dem klischeehaften Superhelden Kram t...
von MaxDetroit
12. Mai 2022, 11:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11467
Zugriffe: 1754858

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Pac-man hat geschrieben: 12. Mai 2022, 11:22
Timberfox13 hat geschrieben: 12. Mai 2022, 11:01 P.S. wir sollten uns mal über DeepRockGalactic unterhalten ^^ Rock And Stone!
If you don't Rock and Stone, you ain't coming home!
Did I hear a Rock and Stone?! Rock and Stone to the Bone!
von MaxDetroit
12. Mai 2022, 11:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11467
Zugriffe: 1754858

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe gestern Doom Eternal: The Ancient Gods - Part One nach dem Hauptspiel durchgezockt und muss sagen das ich irgendwie enttäuscht bin. Nicht von den fantastischen Environments, die auch hier wieder zur Geltung kommen, aber das Game-Design hat für mich stark nachgelassen. Während sich im Hauptspiel...
von MaxDetroit
11. Mai 2022, 08:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fuck! Jetzt bin ich auch in die Gacha-Falle gelaufen: 250€ Verlust!
Antworten: 26
Zugriffe: 1475

Re: Fuck! Jetzt bin ich auch in die Gacha-Falle gelaufen: 250€ Verlust!

Auch von mir: Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Ich weiß auch selber von mir, das ich anfällig für so was bin, muss deshalb auch immer vorsichtig sein was ich so zocke. Momentan zock ich gar kein Mobile und der Bericht bestärkt mich darin auch so was wie Genshin Impact gar nicht erst auszuprobi...
von MaxDetroit
9. Mai 2022, 14:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Jochens liebste Spiele-Stories
Antworten: 81
Zugriffe: 4860

Re: Feierabendbier: Jochens liebste Spiele-Stories

Gute Fragen. Jochens Definition von Story ist eng. Wenn nur die eigentliche Handlung zählt, kann ich verstehen, warum z. B. Bloodlines nicht auf die Liste gehört. Dieses Spiel hat dafür aber tolle Charaktere und beste Atmosphäre. Die Schnitzeljagd nach der Kiste ist ja nur ein Mittel, um dich von e...
von MaxDetroit
8. Mai 2022, 13:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11467
Zugriffe: 1754858

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele gerade nochmal Doom Eternal auf der XBox Series X, und vorneweg, mit Raytracing an sieht das einfach verdammt gut aus! Hatte es 2020 schon mal auf dem PC durchgezockt, jetzt habe ich den Season Pass mit den zwei Ancient Gods DLCs in einem Sale auf der XBox geschossen und nochmal von vorne...
von MaxDetroit
7. Mai 2022, 18:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1112
Zugriffe: 121153

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Ich hab gerade mit Cyberpunk begonnen und ich komme irgendwie gar nicht damit klar. Die Steuerung samt Ego Perspektive finde ich unglücklich, das Auto fahren wirkt merkwürdig und selbst looten klappt nicht richtig gut. Bin irgendwie unschlüssig ob ich überhaupt noch weitermache. Bin ich der einzige...
von MaxDetroit
5. Mai 2022, 13:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11467
Zugriffe: 1754858

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe gestern Cyberpunk 2077 durchgespielt und war sehr zufrieden mit dem Ende das ich bekommen habe (The Path of Glory). Ich habe auch so gut wie alle größeren Sidequests gemacht bis auf die Autorennen und Ringboxkämpfe, fand aber die Stärke des Spiels liegt ganz klar bei der Main-Storyline. Was das...
von MaxDetroit
5. Mai 2022, 11:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Jochens liebste Spiele-Stories
Antworten: 81
Zugriffe: 4860

Re: Feierabendbier: Jochens liebste Spiele-Stories

Netter Podcast. Für mich ist aber nicht ganz klar was mit "beste Story" gemeint ist. Wo fängt das an? Gehört zu einer guten Story auch gute Dialoge und eine hochklassige Synchro? Ist die Ausführung also auch wichtig? Ja, ich glaube das ist teils sogar unterschiedlich von Person zu Person....
von MaxDetroit
4. Mai 2022, 10:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Jochens liebste Spiele-Stories
Antworten: 81
Zugriffe: 4860

Re: Feierabendbier: Jochens liebste Spiele-Stories

Ich habe gerade nur viele Fragen. Die ersten Fragen die ich mir stelle sind: Wie definiert man eigentlich Story? Vor allem, was ist der Unterschied zwischen Plot und Story? Es geht ja meistens nicht um den reinen Inhalt der Geschichte, der sie so interessant macht, sondern wie die Geschichte erzählt...