Die Suche ergab 589 Treffer

von MaxDetroit
6. Dez 2022, 19:12
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback und Kritik an der Entwicklung
Antworten: 39
Zugriffe: 2055

Re: Feedback und Kritik an der Entwicklung

Ich habe so auch meine Vorlieben (Wertschätzungen, Spielebesprechungen) und mag auch gerne ausführliche Reportagen über Themen die mich interessieren (F2P, Spielesucht, Monetarisierungsmodelle) - aber ich kann auch verstehen das es Leute gibt die andere Formate wie den Mailbag, Let's Plays oder sons...
von MaxDetroit
6. Dez 2022, 11:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3581
Zugriffe: 563140

Re: Serientipps

Ich habe in den letzten Wochen folgende Serien gesehen: 1899 - war so ein bißchen wie "We heard you like Mystery, so we put some Mystery in your Mystery." Aber konnte man anschauen, recht unterhaltsam sogar, wenn man da nicht zu viel reininterpretiert. Außer das Intro war furchtbar generis...
von MaxDetroit
4. Dez 2022, 10:50
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Pentiment
Antworten: 48
Zugriffe: 3658

Re: Pentiment

Installiert, angeschaut und wegen fehlender Sprachausgabe direkt wieder deinstalliert. Schau ich mir später vielleicht nochmal an, aber gerade kein Bock den ganzen Kram am Bildschirm lesen zu müssen, scheint eigentlich das perfekte Spiel für ein Tablet (z.B. iPad) zu sein.
von MaxDetroit
3. Dez 2022, 15:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Immortality
Antworten: 39
Zugriffe: 2525

Re: Immortality

Ich würde eher empfehlen sich fast rein durch klicken auf Köpfe und Gegenstände in der Standbildansicht durch das Spiel zu navigieren, das macht erstens mehr Spass und zweitens leitet einen das Spiel dann automatisch zu den nächsten Clips, wo man hin soll (hatte ich zumindest bei mir das Gefühl, und...
von MaxDetroit
3. Dez 2022, 11:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Immortality
Antworten: 39
Zugriffe: 2525

Re: Immortality

Also ich hatte meinen Spass mit Immortality, vor allem weil es mal so erfrischend anders spielt als die meisten anderen Games gerade da draussen. Dazu mochte ich den leichten Horror Vibe, der bei ein paar Szenen anfangs durchaus bei mir rüberkam. War aber auch mein erstes Spiel von Sam Barlow. Und j...
von MaxDetroit
24. Nov 2022, 10:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #358: Dying Light 2
Antworten: 46
Zugriffe: 7697

Re: Runde #358: Dying Light 2

UPDATE: Muss meine Kritik auch schon wieder leicht zurücknehmen, gestern hatte ich einen guten Abend in Dying Light 2 mit ein, zwei Bosskämpfen und das hat schon wieder mehr Bock gemacht und für Spannung gesorgt. Außerdem verliert man beim Sterben in der Nacht Skill XP, also steht da schon ein wenig...
von MaxDetroit
23. Nov 2022, 17:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #358: Dying Light 2
Antworten: 46
Zugriffe: 7697

Re: Runde #358: Dying Light 2

Ich findes gut dass man nicht bestraft wird wenn man stirbt, wäre es anders, hätt ich wahrscheinlich schon die Lust verloren. Es muss doch nicht immer alles gleich ein Soulslike sein. Zum Spiel: Ich bin mittlerweile gut drin im Spiel, hat aber auch über 15 Stunden gedauert bis ich an diesem Punkt w...
von MaxDetroit
23. Nov 2022, 13:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #358: Dying Light 2
Antworten: 46
Zugriffe: 7697

Re: Runde #358: Dying Light 2

Moin! Also ich habe mir Dying Light 2 vor kurzem für 30 Tacken im Sale auf der XBox geholt. An sich haben mich Setting, Atmosphäre, Grafik und die Controls direkt abgeholt. Spielt sich flott, fühlt sich alles gut an. Check. Es will halt ein typisches Open World Blockbuster Game sein, das sich eine M...
von MaxDetroit
22. Nov 2022, 00:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 12513
Zugriffe: 2069080

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele gerade Dying Light 2. Ist okay.
von MaxDetroit
20. Nov 2022, 12:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 4209
Zugriffe: 682861

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich habe gestern Gunpowder Milkshake geschaut weil ich Karen Gillan mag und ein bißchen Fan von Lena Headey bin. Aber oh man war der Film enttäuschend. Ein humorloser, langweiliger John Wick Klon ohne nennenswerte Martial Arts Choreographie. Furchtbar aufgeblasene Dialoge, fast schon pathetisch, und...
von MaxDetroit
19. Nov 2022, 12:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3581
Zugriffe: 563140

Re: Serientipps

Ich habe in den letzten Tagen die leichtherzige Mystery-Serie The Resort auf sky bzw wow gesehen. [...] Schließe mich an, toll gemachte Serie mit sympathischen Hauptdarstellern, die den richtigen Punkt zwischen Humor und Melancholie trifft. Aber hast du das am Ende verstanden, wo Balthazar irgendwa...
von MaxDetroit
19. Nov 2022, 12:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Verurteilung vom Drachenlord
Antworten: 266
Zugriffe: 28950

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Ich habe den Fall nur am Rande verfolgt, aber bin einigermaßen im Bilde. Für mich ist da nach einiger Zeit die Frage nach "Wer hat Schuld?" vollkommen hinfällig geworden, auch die Frage nach wer hier Täter ist und wer Opfer. Das Ganze ist für mich ein Beispiel eines Systems das sich entwic...
von MaxDetroit
16. Nov 2022, 09:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3581
Zugriffe: 563140

Re: Serientipps

Ich habe in den letzten Tagen die leichtherzige Mystery-Serie The Resort auf sky bzw wow gesehen. Ist eine peacock Produktion. Am Anfang fand ich die Haupt-Protagonisten noch recht nervig, die Serie wurde aber schnell besser mit der Einführung allerlei skurriler Nebenfiguren. Das ganze ist recht bun...
von MaxDetroit
15. Nov 2022, 10:32
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung Tunic
Antworten: 12
Zugriffe: 1659

Re: Wertschätzung Tunic

Nettes Spiel, aber ich verstehe den Hype darum nicht wirklich. Kommt drauf an ob man so was wie Legend of Zelda auf dem NES gespeilt hat oder nicht. Wenn ja, dann ist Tunic nicht nur eine Homage daran, sondern spielt sehr sehr clever mit den bei den damaligen Spielen beiliegenden Handbüchern bzw. d...
von MaxDetroit
14. Nov 2022, 15:20
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Rogue Legacy 2
Antworten: 0
Zugriffe: 128

Rogue Legacy 2

Hab jetzt aus einigen Podcasts rausgehört das Andre das gespielt und als sehr gut befunden hat, wie wäre es dann mit einer Wertschätzung oder einem Feierabendbier dazu? Ich mag Hades voll gerne und Metroidvanias auch, bin aber z.B. nicht so in Dead Cells reingekommen. Na ja, bin kurz davor mir das f...
von MaxDetroit
9. Nov 2022, 16:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtswichteln 2022
Antworten: 60
Zugriffe: 3470

Re: Wird es ein Weihnachtswichteln 2022 geben?

Das klingt lustig. Bin dabei. Wie werden Beschränkungen durch Hardware, Betriebsysteme etc. gehändelt, welche Vorgaben gibt es da, weil man ja nicht ohne Weiteres weiß, was beim Anderen möglich ist? Und muss man für die anschließende Forumswertschätzung das Spiel durch haben? Bisher war es immer so...
von MaxDetroit
9. Nov 2022, 10:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtswichteln 2022
Antworten: 60
Zugriffe: 3470

Re: Wird es ein Weihnachtswichteln 2022 geben?

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 9. Nov 2022, 09:20 Für alle, die noch nicht so lange dabei sind, wie funktiert das Weihnachtswichteln hier im Forum?
Wüsste ich auch gerne :)
von MaxDetroit
7. Nov 2022, 19:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?
Antworten: 230
Zugriffe: 10745

Re: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?

Dass davon niemand davon betroffen ist, ist erstmal nur ne Behauptung von dir. Dass Menschen, die nicht dem westlichen Standard entsprechen, in unserer Gesellschaft schlechter behandelt werden ist meiner Ansicht nach unbestritten. Und das da die Repräsentation in Medien das Bild einer Minderheiteng...
von MaxDetroit
7. Nov 2022, 14:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1694
Zugriffe: 295835

Re: US-Politik

Ein weiterer Beitrag zu den kommenden Wahlen:
https://www.youtube.com/watch?v=HKVBvooZ2c8