Die Suche ergab 109 Treffer

von pepsodent
25. Mär 2024, 15:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions
Antworten: 126
Zugriffe: 4652

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

WARNUNG : Die mysteriöse " Krankheit ", die unter Pawns umgeht ... Das is alles, was ich aus Spoilergründen hier sagen will. Na herzlichen Dank auch. Fett gespoilert, aber dann "aus Spoilergründen" nicht noch mehr spoilern. Puh, das ging ja gerade nochmal gut... :clap: Aber ich ...
von pepsodent
16. Feb 2024, 15:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 227
Zugriffe: 12264

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

3. Klar herausgekommen ist jedenfalls: Die USK hat — erschreckenderweise!! — ein scheinbar völlig unzureichendes und unrealistisches Bild der psychologischen Zusammenhänge von Lootboxen und Suchtgefahren. Und das genau denke ich nicht. Die wissen ganz genau, wie die Zusammenhänge sind. Das geben di...
von pepsodent
15. Feb 2024, 11:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 227
Zugriffe: 12264

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Es geht in dieser kapitalistischen Kackwelt immer nur ums Geld. Also redet man sich diesen offensichtlichen Dreck so lange schön, bis man wieder in den Spiegel gucken kann, weil der Rubel muss rollen. Das war schon immer so, da kann man sich genauso über die Schwerkraft und Sterblichkeit aufregen. ...
von pepsodent
15. Feb 2024, 09:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 227
Zugriffe: 12264

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Ich bin aktuell bei Minute 17 und ich glaube nicht, dass ich das noch weiter hören kann. Dieses dumme PR-Geschwafel diese USK-Menschen geht mir so sehr auf den Sack! Klar, was soll er auch sagen, als Branchenvertreter... Der muss das ja als toll und gut und das ist ja gar kein Glücksspiel, weil ist ...
von pepsodent
11. Dez 2023, 23:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian
Antworten: 240
Zugriffe: 34299

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Ich sach mal Danke an Sebastian für dieses tolle Format!
Das hier ist das einzige Format aller meiner abonnierten Podcasts, für das sofort immer alles unterbrochen wird. Wenn das Magazin kommt, muss alles hinten anstehen!
Bombenjob, Herr Stange!
von pepsodent
11. Dez 2023, 21:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ab wann greift ihr zur Komplettlösung?
Antworten: 25
Zugriffe: 1267

Re: Ab wann greift ihr zur Komplettlösung?

Wie handhabt ihr das so? Ab wann greift ihr zur Komplettlösung, zum Videoguide oder ähnlichem? Meistens relativ schnell, wenn es Rätsel sind. Ich probier so gut es geht, aber nicht sehr lang. Erst recht nicht einige Spielstunden. Sehr oft frag ich erstmal meine Frau, damit die dann Google fragt, da...
von pepsodent
8. Dez 2023, 20:18
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 504021

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Oder er kauft halt eine RX 7700XT und haut die einfach in den PC - einfach so. Ohne neue Kabel, neues Netzteil. Ohne irgendwelche Halterungen... easy. Treiber sauber via DDU entfernen und gut. Ja, aber es Raytracing! Es Raytracing! Denkt denn keiner an es Raytracing! :ugly: Aber ja, das wird schon ...
von pepsodent
8. Dez 2023, 14:00
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 504021

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Soviel Selbstdisziplin hab ich bei PC-Hardware leider nicht,... Ja, nee, ich natürlich auch nicht. :ugly: Bin gerade auf den Gedanken gekommen, dass ich mir ja mal detaillierte Unboxing-Videos zu in Frage kommenden Karten angucken könnte, ob da solche Halterungsdingsis auftauchen. Mindestens mal be...
von pepsodent
8. Dez 2023, 13:08
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 504021

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Diese Halterungen liegen den Karten bei, die sie brauchen. Die genaue Ausführung ist herstellerabhängig. Bei einigen Herstellern wird ein Halter mitgeliefert, der vor Installation der Karte auf das Mainboard geschraubt wird. Bei meiner Zotac ist es nur ein verstellbarer Sockel, den man nach Einbau ...
von pepsodent
8. Dez 2023, 12:09
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 504021

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ein GPU-Upgrade würde angesichts des Acht-Kerners sicher erstmal Sinn machen und so wie ich es sehe hat deine Grafikkarte ja eh schon 2 8-Pin-Stromanschlüsse. Die fliegen also eh rum. Wieso also nicht eine neue GPU mit ebendiesen Anschlüssen? Ich denke sowas wie ne RX 7800XT ... Ja, hmm, leider sin...
von pepsodent
7. Dez 2023, 22:46
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 504021

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Liebe Hardware-Gemeinde, ich bräuchte mal bitte fachkundige Meinungen. Im Moment werkelt hier folgendes 4 Jahre alte System: Gehäuse: Fractal Design - Define R6 schwarz | schallgedämmt CPU (Prozessor): Intel Core i7-9700KF | 8x 3.60 GHz, 12MB L3-Cache Mainboard: ASUS ROG Strix B360-H Gaming | Intel ...
von pepsodent
10. Nov 2023, 21:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang
Antworten: 272
Zugriffe: 14243

Re: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang

Mal ein Beispiel: Dom kritisiert vor allem auch die schlechte Bezahlung bei webedia für Reportage-Artikel. Sie seien ja sehr wertvoll und "für uns alle relevant". OK, jetzt frage ich mich aber: Gibt Dom denn Geld für diese so extrem wichtigen Artikel aus, z.B. durch ein GameStar Plus-Abo?...
von pepsodent
9. Nov 2023, 10:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne
Antworten: 111
Zugriffe: 8149

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Guter und unterhaltsamer Podcast! Danke dafür. Ich finde Bloodborne nach Demon's Souls das zweitschlechteste Souls-Spiel und halte es für eines der überschätztesten Spiele überhaupt (auf den ersten Blick tolle Grafik, nach 2 Stunden öder braungrauer Matsch in braun und grau, ganz fürcherlich). Aber ...
von pepsodent
7. Nov 2023, 22:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Steam Spiel zu verschenken
Antworten: 572
Zugriffe: 235654

Re: Steam Spiel zu verschenken

Staatlich geprüfter und international erfahrener Volldepp, der ich bin, hab ich gerade ein Spiel gekauft, dass ich mindestens seit 27.12.2021 schon besitze... :doh:

Hat jemand Interesse an einem Steam-Key für Pony Island? (is weg)
von pepsodent
27. Okt 2023, 18:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Post Mortem: Tiny Thor
Antworten: 8
Zugriffe: 1003

Re: Post Mortem: Tiny Thor

Entschuldigung, aber ich muss gerade vermelden, dass mich das Spiel fertig macht.
Gerade den Level "Summende Schwärme" überstanden. Alter, war das ein Ritt!
Das Spiel ist so, so geil!
von pepsodent
20. Okt 2023, 23:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Post Mortem: Tiny Thor
Antworten: 8
Zugriffe: 1003

Re: Post Mortem: Tiny Thor

Danke für den Podcast. Ich hatte das Spiel auf beim Steam auf meiner Wunschliste, weil kleines Indie-Spiel von kleinem (auch noch deutschem) Indie-Entwickler, aber ich hab mich bisher nicht getraut. Das ist einfach so gar nicht mein Genre. Bzw. es wäre schon gern mein Genre, aber ich bin einfach vie...
von pepsodent
13. Okt 2023, 11:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Point and Click Thread
Antworten: 45
Zugriffe: 2973

Re: Point and Click Thread

Wie oft stirbt das Point&Click-Genre denn noch? Nur damit ich mich schon mal darauf einrichten kann. ich glaube diese spiele existieren nur noch, weil sie so einfach und billig zu entwickeln sind und es für Entwickler die erste und einfachste Hürde ist. Reich wird damit keiner mehr und relevant...
von pepsodent
13. Okt 2023, 11:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Point and Click Thread
Antworten: 45
Zugriffe: 2973

Re: Point and Click Thread

EDIT und PS: Auf Steam grad über Monolith gestolpert. Taugt das was? Ich bin über den Löffler und seinen Podcast gestolpert, hab dann gesehen, dass ich das schon auf der Wunschliste hatte, hab dann die Demo installiert und dann sofort das Spiel beim GOG gekauft. Ich finde es angenehm ernsthaft und ...
von pepsodent
12. Okt 2023, 16:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Point and Click Thread
Antworten: 45
Zugriffe: 2973

Re: Point and Click Thread

Wie schaut das bei euch aus? Beachtet ihr das Genre noch? Schaut ihr immer mal nach was es neues gibt in der Welt der P&C adventures? Klar, Point&Click-Adventures sind immer interessant. Hab die Tage erst "Beyond the Edge of Owlsgard" kaufen müssen, auch wenn mich eigentlich die a...
von pepsodent
29. Sep 2023, 18:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon
Antworten: 110
Zugriffe: 6549

Re: Runde #443: Armored Core VI: Fires of Rubicon

Ja, und eben deswegen liegt der Verdacht nahe, dass es sowas wie schlechtes Gamedesign sein könnte. Müsste es besser vom Spiel erklärt werden? Ja. Ist es schlechtes Spieldesign? Auf keinen Fall. Für mich gehört das beides zum Spieldesign dazu. Tolle Mechaniken scheiße erklärt ist schlechtes Spielde...