Die Suche ergab 27 Treffer

von Horkmork
17. Sep 2022, 15:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14828
Zugriffe: 2473106

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bis vor kurzem habe ich noch Divinity Original Sin 2 (Switch) gespielt, habe aber eine Pause eingelegt, da ich etwas spielen wollte, das mehr Echtzeit-Action beinhaltet. DOS2 ist auf jeden Fall ein tolles Spiel und bis zur Pause hatte ich sehr viel Spaß damit (nach kleinen Anfangsschwierigkeiten, di...
von Horkmork
13. Sep 2022, 09:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Können Spiele in sich glücklich machen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1182

Re: Können Spiele in sich glücklich machen?

Ich kann aus meiner Sicht von einem Menschen mit depressiven Episoden bestätigen, dass Videospiele ein Symptom sein können, da kommt der Eskapismus zum Tragen. In der Zeit, in der es mir am schlechtesten ging, habe ich exzessiv vor allem WoW gespielt. Das Gefühl war: Mein Leben ist kacke, aber in Az...
von Horkmork
9. Sep 2022, 20:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod und die Experten
Antworten: 6
Zugriffe: 1000

The Pod und die Experten

Seid gegrüßt! Ich habe mir diese Woche wieder mit viel Genuss eure Podcasts gehört und dabei fiel mir ein, wie gelungen ich immer wieder die Auswahl eurer Experten finde. Es ist ja nicht selbstverständlich, dass Menschen, die Ahnung von einem Thema haben, das auch sehr verständlich und vor allem unt...
von Horkmork
9. Sep 2022, 20:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Alle anderen Mailbag-Threads lügen. DIESER ist der richtige!
Antworten: 50
Zugriffe: 7782

Re: Alle anderen Mailbag-Threads lügen. DIESER ist der richtige!

Nachdem ich alles von euch zu Diablo Immortal gehört habe, stellte sich mir folgende Frage: Würdet ihr lieber auf solche "Aufregerspiele" verzichten, in der Hoffnung, die Videospiele würden ohne diese in einem positiveren Licht dastehen oder seid ihr eher dankbar, dass es solche Spiele gib...
von Horkmork
25. Aug 2022, 19:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Elden Ring Spaziergang bzw. Elden Ring Diaries Confirmed!?!!
Antworten: 43
Zugriffe: 4104

Re: Elden Ring Spaziergang bzw. Elden Ring Diaries Confirmed!?!!

Absolut spannend, was an Interpretationen möglich sind. Ich hätte da noch viel länger zuhören können :). Einfach großartig! Vor allem, da die Interpretationen immer Sinn ergeben, kein leichtdahegesagtes Geschwafel waren. Ich empfand Mat(t)hias auch als eine sinnvolle Ergänzung, er fügte sich meiner ...
von Horkmork
22. Aug 2022, 19:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Divinity 2 (Switch) // Pillars of Eternity (Switch)
Antworten: 14
Zugriffe: 1391

Re: Divinity 2 (Switch) // Pillars of Eternity (Switch)

Min-Maxing war noch nie was für mich :D. Ich habe festgestellt, dass ich ein sehr ineffizienter Spieler bin, da ich immer nur das mache, worauf ich Lust habe und das dann auch nur so, wie ich es will. "Skill xy macht 5 mehr Schaden, aber Skill yx sieht dafür viel schöner aus, den nehme ich!&quo...
von Horkmork
22. Aug 2022, 07:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Divinity 2 (Switch) // Pillars of Eternity (Switch)
Antworten: 14
Zugriffe: 1391

Re: Divinity 2 (Switch) // Pillars of Eternity (Switch)

Ich mag es sehr, auch das Aussehen der Spielfigur festzulegen, das ist mir schon wichtig. Natürlich sind die Fähigkeiten des Charakters entscheidender, aber das Aussehen muss für mich passen, weswegen so eine Charaktererstellung schonmal sehr lange bei mir dauern kann :D. Bin mir nicht mehr sicher, ...
von Horkmork
21. Aug 2022, 16:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Divinity 2 (Switch) // Pillars of Eternity (Switch)
Antworten: 14
Zugriffe: 1391

Re: Divinity 2 (Switch) // Pillars of Eternity (Switch)

Ich mag es bei Spielen immer am liebsten, dass mein entworfenen Charakter der Retter der Welt ist, also mein Avatar sozusagen. Bei DOS2 hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, mein Avatar nur eine untergeordnete Rolle spielt und meine Begleiter viel mehr Raum einnehmen. Für mich sollte es umgekehrt sei...
von Horkmork
19. Aug 2022, 20:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #384 - JFK Reloaded...Reloaded
Antworten: 50
Zugriffe: 6477

Re: Runde #384 - JFK Reloaded...Reloaded

Ich habe keinen anderen Post hier zum Thema gelesen, weil einfach nur meine Dankbarkeit für diese Folge ausdrücken möchte. Beim Titel und der Beschreibung dachte ich mir nur "Oje, was kann das nur sein und warum ist es nicht bei 'Aber Warum?'" Aber allein der Einstieg ins Thema war schon s...
von Horkmork
18. Aug 2022, 14:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Alle anderen Mailbag-Threads lügen. DIESER ist der richtige!
Antworten: 50
Zugriffe: 7782

Re: Alle anderen Mailbag-Threads lügen. DIESER ist der richtige!

Seid gegrüßt! Gibt es bei Büchern und Filmen eigentlich Punkte, wo man sagen kann, ab da waren sie absolut gesellschaftsfähig? War das eher ein fließender Prozess oder gab es vielleicht ein Ereignis, was dazu führte? Könnte sowas für Spiele auch passieren oder muss einfach nur Zeit ins Land gehen? G...
von Horkmork
17. Aug 2022, 06:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Divinity 2 (Switch) // Pillars of Eternity (Switch)
Antworten: 14
Zugriffe: 1391

Re: Divinity 2 (Switch) // Pillars of Eternity (Switch)

Ich habe auf eure Ratschläge gehört und das Spiel mit Sebille neu begonnen. Es ist tatsächlich ein Unterschied zum selbstgebastelten Charakter, allein schon dadurch, dass die Charaktere eigene Dialogzeilen bekommen können. Bis jetzt macht es auf jeden Fall schon mehr Spaß als vorher :). Echt interes...
von Horkmork
13. Aug 2022, 17:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Divinity 2 (Switch) // Pillars of Eternity (Switch)
Antworten: 14
Zugriffe: 1391

Re: Divinity 2 (Switch) // Pillars of Eternity (Switch)

Ok, danke für eure Antworten! :)
Werde dann mal mit Sebille neu anfangen, die hat auf mich einen guten Eindruck gemacht :D.
von Horkmork
13. Aug 2022, 14:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Divinity 2 (Switch) // Pillars of Eternity (Switch)
Antworten: 14
Zugriffe: 1391

Divinity 2 (Switch) // Pillars of Eternity (Switch)

Seid gegrüßt! Ich habe kürzlich begonnen, Divinity 2 auf der Switch zu spielen. Es packte mich die Lust an einem gemütlichen Iso-RPG und dieses lag noch in meiner Ludothek (ist dies das richtige Pendant zu Bibliothek? :shifty: ). Ich habe mir einen eigenen Charakter erstellt und keinen vorgefertigte...
von Horkmork
10. Dez 2021, 09:36
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Kritik am Format Filmpodcast
Antworten: 41
Zugriffe: 4719

Re: Kritik am Format Filmpodcast

Ich habe nicht den Eindruck, dass es immer komplette Verrisse sind, sondern sich auch bemüht wird, positive Aspekte rauszustellen. Die Besprechung zu dem Mario-Film dient da als Beispiel. Auf den ersten Blick scheint der Film einfach nur trashige zu sein, aber viele Details sprechen dagegen. Selbst ...
von Horkmork
8. Nov 2021, 18:01
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: The Pod spielt: Die schlechtesten Spiele
Antworten: 5
Zugriffe: 817

The Pod spielt: Die schlechtesten Spiele

Seid gegrüßt! Ein Vorschlag zu einem neuen Format: "The Pod spielt: Die schlechtesten Spiele aller Zeiten" (Arbeitstitel) Ich habe kürzlich die En Detail Folge zu Colonial Marines angehört und es war sehr schön zu erleben, wie Jochen und Sebastian freudig die Mängel dieses Spiels offenbart...
von Horkmork
8. Nov 2021, 08:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielesuche: Weltraum-Rollenspiel
Antworten: 37
Zugriffe: 3233

Re: Spielesuche: Weltraum-Rollenspiel

Ich hatte es so verstanden, dass Outer Worlds nur auf einem Planeten spielt, da scheine ich nicht genug gelesen zu haben :). Es ist auf meiner Wunschliste, wenn es im Sale sein wird, landet es in meiner Spielebibliothek. Insomnia werde ich auch mal wunschlisten und bei Gelegenheit reinschauen. Es is...
von Horkmork
8. Nov 2021, 08:11
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Woche der Magie/Zauberei
Antworten: 14
Zugriffe: 1325

Re: Woche der Magie/Zauberei

Ist ein Spiel oder allg. ein/e Setting/Geschichte nicht automatisch Fantasy, sobald Magie darin vorkommt? Außer wir reduzieren Fantasy halt auf Elfen und Zwerge im Zauberwald. Gute Frage! Es gibt ja auch Formen von Magie, meist dann anders genannt, in Sci-Fi-Settings. Das könnte dann beleuchtet wer...
von Horkmork
5. Nov 2021, 23:48
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Genshin Impact Podcast
Antworten: 54
Zugriffe: 4412

Re: Genshin Impact Podcast

Man könnte hier auch Fragen zum Thema sammeln lassen und Jochen lässt sich von André/Sebastian/Dom interviewen :).
von Horkmork
5. Nov 2021, 23:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielesuche: Weltraum-Rollenspiel
Antworten: 37
Zugriffe: 3233

Re: Spielesuche: Weltraum-Rollenspiel

Das stimmt. Sci-Fi kann man sehr weit differenzieren, da stellt sich die Frage, ob das mit Fantasy in der Form auch geht.
Das wäre vielleicht ein interessantes Thema für einen neuen Thread oder sogar für einen Sonntagspodcast :D.

Fantasy vs Sci-Fi - Das Streitgespräch!
von Horkmork
5. Nov 2021, 18:26
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Woche der Magie/Zauberei
Antworten: 14
Zugriffe: 1325

Woche der Magie/Zauberei

Seid gegrüßt! Nach der tollen Woche der Schwertschätzung und der momentan laufenden Woche der Addons (habe den richtigen Namen schon wieder vergessen :? ) würde ich mir eine Woche der Magie/Zauberei wünschen. Als Inhalte: - die Wertschätzung bestimmter Magiesysteme in bestimmten Spielen - wie belieb...