Die Suche ergab 26 Treffer

von Karol
18. Jul 2020, 11:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge
Antworten: 59
Zugriffe: 7064

Re: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge

An Ralf: Frage 1: welche Söldner dürfen in deinem Hauptsquad in Jagged Alliance 2 nicht fehlen und wer ist dein persönlicher Liebling? Frage 2 (passend zur Jahreszeit): Jeden Sommer denkst du, dass... 1. ... es viel zu heiß ist. 2. ... der Modetrend "weniger ist mehr" doch eine feine Sache ist. 3. (...
von Karol
7. Apr 2020, 10:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 32: Völlig hemmungslose Fragestunde
Antworten: 34
Zugriffe: 4198

Re: Mailbag 32: Völlig hemmungslose Fragestunde

Frage an André: du hast ja kein Problem ein Spiel, das dir nicht (mehr) gefällt, abzubrechen, auch wenn du es schon relativ weit gespielt hast. War das schon immer so bei dir oder hast du es lernen müssen? Sollte letzteres der Fall sein: hast du einen Tipp? Mir fällt das oft schwer, was ärgerlich is...
von Karol
6. Feb 2020, 21:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Klassiker aus dem Übermorgenland #3: Daikatana
Antworten: 49
Zugriffe: 4010

Re: Klassiker aus dem Übermorgenland #3: Daikatana

Wahnsinn, was für eine absurde Geschichte, die ihr beiden echt gut in eurem Gespräch vermittelt habt. Danke für die fast zweieinhalb Stunden geballte Unterhaltung! :clap:

Und dieser Brief von Mike Wilson: da hallte mehrfach albernes Gegacker durch das Ruheabteil im ICE.

Grüße,
Karol
von Karol
26. Apr 2019, 10:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut Sonderfolge #1: Horror-Geheimtipps!
Antworten: 12
Zugriffe: 1435

Re: Gänsehaut Sonderfolge #1: Horror-Geheimtipps!

Ich fand die Folge echt sehr gelungen und informativ. Obwohl ich kein Horrorfan bin, waren bei den Spielen und FIlmen jeweils 1-2 Sachen dabei, die ich mir gern anschauen würde. Vielen Dank dafür! :clap: Ein Tipp von mir wäre das Horror-Adventure The Cat Lady . Grundsätzlich geht es von der Thematik...
von Karol
9. Apr 2019, 15:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stellt uns Prognose-Fragen
Antworten: 52
Zugriffe: 5052

Re: Stellt uns Prognose-Fragen

Wird Microsoft - nach dem Kauf von Obsidian und Inxile Entertainment (und vielleicht noch weiteren Studios?) - ein Line-Up aus exklusiven First-Party Titeln haben, das beim Start der kommenden Konsolengeneration konkurenzfähig ist mit Nintendo und insbesondere Sony?
von Karol
30. Jan 2019, 07:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #199: The Quiz II
Antworten: 45
Zugriffe: 4985

Re: Runde #199: The Quiz II

Sehr unterhaltsame Folge. Ich freue mich jetzt schon auf The Quiz III!
von Karol
22. Jan 2019, 07:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ich habe Jochen getötet - Aber warum # 2
Antworten: 24
Zugriffe: 3492

Re: Ich habe Jochen getötet - Aber warum # 2

Das ist echt ein nettes Format. Es ist einerseits eine nette Abwechslung zu vielen anderen Formaten, weil es angenehm locker und humrig/albern ist. Zum anderen wäre ich ohne diese Folge womöglich nie über Deadbolt gestolpert, was mir zur Zeit wirklich viel Spaß macht! Danke dafür! :)
von Karol
11. Nov 2018, 23:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deck 13 Gewinnspiel-Thread
Antworten: 39
Zugriffe: 5089

Re: Deck 13 Gewinnspiel-Thread

@HerrReineke: Vielen Dank für den wirklich tollen und sehr detaillierten Bericht. Praktisch alles darin sehe ich genauso und bin darüber hinaus begeistert, wie gut dein Namesgedächtnis ist, denn ich habe mir exakt fast keine Namen gemerkt.... :? Ich kann dem selbst kaum etwas hinzufügen ohne zu redu...
von Karol
30. Okt 2018, 20:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deck 13 Gewinnspiel-Thread
Antworten: 39
Zugriffe: 5089

Re: Deck 13 Gewinnspiel-Thread

Moin, um direkt die Hosen runterzulassen: Ich arbeite nicht in der Spielebranche noch plane nicht in die Branche einzusteigen. Ich habe auch keine Ausbildung/Studium in einem Bereich gemacht habe, der annähernd etwas mit Spieleentwicklung zu tun hat. Somit kann ich im Gegensatz zu so einigen nicht a...
von Karol
9. Okt 2018, 10:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Geschichte machen #02: Die Weltraumarchäologen von No Man's Sky
Antworten: 32
Zugriffe: 3621

Re: Geschichte machen #02: Die Weltraumarchäologen von No Man's Sky

Ich wollte auch kurz mein Lob loswerden. Die Reportage hat mir sehr gut gefallen. Es war nicht nur schön strukturiert und gesprochen, sondern insbesondere thematisch sehr interessant. Da ich selbst in der Wissenschaft tätig bin, hat es mir besonders gut gefallen, dass viele Gespräche mit Wissenschaf...
von Karol
24. Apr 2018, 16:02
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung: Frostpunk
Antworten: 13
Zugriffe: 1887

Re: Wertschätzung: Frostpunk

Ich würde mich auch sehr über eine Besprechung von Frostpunk freuen, ob im Rahmen einer Wertschätzung oder eines Sonntagspodcasts.

VG,
Karol
von Karol
27. Mär 2018, 09:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag - Die Wilde 13 (Eure Fragen an uns --> hier)
Antworten: 48
Zugriffe: 6776

Re: Mailbag - Die Wilde 13 (Eure Fragen an uns --> hier)

Frage an alle: Ich spiele meistens nur ein Spiel gleichzeitig und beginne erst ein neues, wenn ich das aktuelle durchgespielt oder abgebrochen habe, denn sonst habe ich immer das Gefühl aus der Handlung und Atmosphäre rausgeworfen zu werden (eine Ausnahme sind Multiplayerspiele, die ich auch gern ma...
von Karol
18. Feb 2018, 20:01
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: jingles
Antworten: 18
Zugriffe: 3343

Re: jingles

Ich finde die Jingles an sich gut, finde jedoch auch, dass man sie leiser regeln sollte.
von Karol
9. Feb 2018, 19:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 12: Was Sie nie zu fragen wagten ...
Antworten: 41
Zugriffe: 5584

Re: Mailbag 12: Was Sie nie zu fragen wagten ...

Moin zusammen. Wenn ich ein Spiel vorzeitig abbreche, kann ich meistens benennen an welchen Aspekten es lag. Manchmal passiert es mir allerdings, dass ich Spiele, die eigentlich genau meine Geschmack treffen sollten (tick all the boxes), beende, jedoch nicht weiß woran es genau lag. Meine Frage an a...
von Karol
29. Jan 2018, 11:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Reportage: So gewinnen wir - Trip Hawkins und der Aufstieg von EA
Antworten: 50
Zugriffe: 8161

Re: Reportage: So gewinnen wir - Trip Hawkins und der Aufstieg von EA

Ich wollte hier auch nochmal ein Lob aussprechen an Jochen. Mir hat diese Reportage wirklich sehr gut gefallen. Ich war wirklich beeindruckt wie viele Details heirfür recherchiert wurden. Aus diesem Grund hat es mir persönlich auch gut gefallen, dass die Reportage in vier Folgen aufgeteilt war, denn...
von Karol
26. Jan 2018, 10:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 11 - Der total nicht verspätete Fragenthread
Antworten: 37
Zugriffe: 4833

Re: Mailbag 11 - Der total nicht verspätete Fragenthread

Moin! Wenn ich ein Spiel vorzeitig abbreche, kann ich meistens benennen an welchen Aspekten es lag. Manchmal passiert es mir allerdings, dass ich Spiele, die eigentlich genau meine Geschmack treffen sollten ( tick all the boxes ), beende, jedoch nicht weiß woran es genau lag. Meine Frage an alle: pa...
von Karol
20. Nov 2017, 10:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2017 (Nominierung)
Antworten: 141
Zugriffe: 21587

Re: The Pod GOTY 2017 (Nominierung)

1. Persona 5
2. What Remains of Edith Finch
3. Wolfenstein 2: The New Colossus
4. Emily is Away Too
5. Elex
von Karol
11. Nov 2017, 18:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Herbst-Stammtisch am 11.11. in Darmstadt
Antworten: 70
Zugriffe: 9522

Re: Herbst-Stammtisch am 11.11. in Darmstadt

Jetzt ist in der Tat was privates dazwischen gekommen. Aber ich wünsche euch einen schönen Abend!
von Karol
9. Nov 2017, 17:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Herbst-Stammtisch am 11.11. in Darmstadt
Antworten: 70
Zugriffe: 9522

Re: Herbst-Stammtisch am 11.11. in Darmstadt

Wenn nichts unerwartetes dazwischen kommt, dann wäre ich dabei und freue mich auf einen bemerkenswerten Abend! :dance:
von Karol
18. Jan 2017, 11:26
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Magic Moments in Video Games
Antworten: 5
Zugriffe: 1115

Themenvorschlag: Magic Moments in Video Games

Hallo zusammen, diese Idee hatte ich vor einiger Zeit beim Hören des Altbier-Podcast zur Elder Scrolls Reihe. In dieser Folge beschreibt Andre, wenn ich mich richtig erinnere, den „magischen“ Moment als er beim Spielen von Morrowind zum ersten mal das Meer gesehen hat und wie sich diese Erinnerung i...