Die Suche ergab 5 Treffer

von AncientPixel
2. Apr 2022, 15:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber warum?! - Dom Edition
Antworten: 19
Zugriffe: 2734

Re: Aber warum?! - Dom Edition

Ich muss leider festhalten: ich habe bei Overboard! Den PS1 Titel von Psygnosis erwartet :doh:

Wär vllt was für ein Altbier, oder Psygnosis Historie^^
von AncientPixel
1. Okt 2021, 11:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: D we Demakes
Antworten: 12
Zugriffe: 1440

Re: D we Demakes

[...] ich will ja auch keine künstlichen ewig lange ladenden Bildschirme, nur weil damals die Hardware schlechter war, oder clipping-Fehler, weil man nicht genug Zeit für die QA hatte. [...] jop, also ich kann mich noch an Zeiten im Gamemaker Forum erinnern, wo Leute gefragt haben wie sie künstlich...
von AncientPixel
29. Sep 2021, 17:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: D we Demakes
Antworten: 12
Zugriffe: 1440

Re: D we Demakes

Leider war die Folge vorbei als es wirklich interessant wurde. Nämlich als ihr auf das Thema Remakes kamt. Das dauert noch ein paar Monate bis: R - wie Remakes^^ auch bei Demakes, ist das mit der Steuerung so eine Sache, weil du ja auch bewusst weiter zurück in der Evolution gehst und dann zB die z...
von AncientPixel
29. Sep 2021, 07:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: GameJams (Deutschland)
Antworten: 14
Zugriffe: 1950

Re: GameJams (Deutschland)

Pure LAN party Nostalgie :) Über Nacht hieß dann: von ca. 17 Uhr Abends bis 8 Uhr in der früh (Hardcore Gamejam quasi ;-). Das 48h gamejam format finde ich eigentlich ideal, aber es gibt ja auch sehr kurze, wie den "0 hour Jam" zur Zeitumstellung und ich kann mir nur vorstellen, dass so ei...
von AncientPixel
27. Sep 2021, 18:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: D we Demakes
Antworten: 12
Zugriffe: 1440

D we Demakes

Ohh, ich freu mich schon :) Als ich grad den Wochenplan gelesen habe, hat dieses Thema mich nun endlich dazu verlockt auch einmal im Forum aktiv zu werden, "Hallo" also erstmal! Ich bin stolzer Pico-8 Besitzer und dort gibt es einige sehr sehr gute Demakes zu spielen und deren Code frei ei...