Die Suche ergab 575 Treffer

von Wolfgang
6. Dez 2022, 20:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Umfrage: WM 2022 in Katar
Antworten: 402
Zugriffe: 12688

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Sportlich sind es jetzt 6x Westeuropa und ARG/BRA im Viertelfinale. Es sind die 7 der 8 stärksten Mannschaften, die ex ante so vor dem Turnier eingeschätzt wurden. Wer fehlt wohl? 😂 Jaja, wer kennt sie nicht, die westeuropäischen Marokkaner, die vor der WM zu den acht stärksten Mannschaften gezählt...
von Wolfgang
6. Dez 2022, 10:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Umfrage: WM 2022 in Katar
Antworten: 402
Zugriffe: 12688

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

aber ich habe die Befürchtung, dass Bierhoff nun der Sündenbock sein soll. Floki, der Manager hat die Verantwortung. Ist so immer und überall. Auch wenn er nicht persönlich das Auto zusammenschraubt, an der Supermarktkasse sitzt oder die Tore schießt. Besonders perfide, dass Bierhoff sich dann hins...
von Wolfgang
5. Dez 2022, 23:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Umfrage: WM 2022 in Katar
Antworten: 402
Zugriffe: 12688

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Sehr schön. Hat er mehr Zeit für Shampoo-Werbung. Es sei ihm gegönnt. Sein Name wird für immer für die völlige Entfremdung von Deutschland mit "Der Mannschaft" stehen. Wie viele Millionen hat er wohl jetzt mit auf den Weg bekommen? Ansonsten, die Quoten sind weiterhin konstant unter 5 Mio....
von Wolfgang
5. Dez 2022, 22:21
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Die 100 besten Rollenspiele aller Zeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 302

Re: Die 100 besten Rollenspiele aller Zeiten

Der Geschmack der beiden dürfte aber ziemlich verschieden sein, oder? Einige der Spiele, die Jochen sehr gerne erwähnt (z.B. Arcanum oder Planescape Torment und ich meine auch sowas wie z.B. Bloodlines) haben es ja nicht mal in diese Top101 geschafft :ugly: Scheint dann ja eine hervorragende Liste ...
von Wolfgang
4. Dez 2022, 23:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 12512
Zugriffe: 2069004

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Meine Frau und ich spielen Dune Spice Wars im 1on1 Multiplayer, ein 4X RTS Game von ShiroGames. Es fängt die Welt von Dune wunderbar ein durch die verschied. Möglichkeiten Militär, Politik und Wirtschaft zu nutzen. Die 5 Fraktionen spielen sich sehr unterschiedlich und eignen sich entsprechend für ...
von Wolfgang
4. Dez 2022, 23:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Umfrage: WM 2022 in Katar
Antworten: 402
Zugriffe: 12688

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Fand das sogar noch interessanter: "Demnach gab es eine ausgearbeitete Kampagne beim DFB, rechtzeitig vor der Reise nach Katar hätte jeder Teilnehmer der deutschen Delegation den Standpunkt des Verbands kennen sollen. Dieser besagt demnach: gegen Diskriminierung jeglicher Art, für Vielfalt und ...
von Wolfgang
4. Dez 2022, 12:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3581
Zugriffe: 563119

Re: Serientipps

Mr. Robot Season 2 hat einen der bestausgearbeitesten Season Arc Twists. Also die gesamte Season Erzählung ist ein Twist. Mind Blowing. Stimme zu, eine der besten Serien der 10er Jahre. S2 ist halt nicht so flashy, actiony, newy, deswegen empfinden sie viele als nicht so enjoyable. Und wenn man dann...
von Wolfgang
4. Dez 2022, 12:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 381
Zugriffe: 21912

Re: Runde #383: Über Kritik

Absoluter Plottwist, den vermutlich niemand hat kommen sehen der bis dahin gelesen hat: Natürlich gibt es keinen Gummiband-Effekt, nervig wie eh und je. :? :cry: Wie kann denn das passieren? Viele der Reviewer sollten doch Pros sein. Oder hat das EA aufs Marketing PR Sheet gesetzt... Und es wurde e...
von Wolfgang
3. Dez 2022, 21:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 1007
Zugriffe: 59847

Re: Energiekrise

1-5 Jahre? 1-5 Wochen! Es gibt einige Lösungen für die vorgebrachten Issues mit der Versteuerung. Erstens, wird keine Steuererklärung gemacht wird, umso besser für den Staat. Zweitens, Nebenkosten werden auch bis zu x Jahre später akzeptiert. Also müsste man die Zuschüsse innerhalb die innerhalb von...
von Wolfgang
3. Dez 2022, 16:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Umfrage: WM 2022 in Katar
Antworten: 402
Zugriffe: 12688

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Comedy-Gold: Katar will angeblich Olympia 2036 austragen https://www.spiegel.de/sport/fussball-wm-gastgeber-katar-plant-laut-medienbericht-olympia-bewerbung-a-7ff14aea-d67e-49ea-ac0f-b67bdfda605c "Dass die Fußball-Weltmeisterschaft bisher erfolgreich verlaufen sei, bringe die Kataris in eine »s...
von Wolfgang
3. Dez 2022, 14:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Umfrage: WM 2022 in Katar
Antworten: 402
Zugriffe: 12688

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Keine Ahnung wer FiveThirtyEight ist, aber viel Ahnung kann der ja von der deutschen Nationalmannschaft nicht haben. Deren Wahrscheinlichkeiten zum Weiterkommen waren exzellent: Bei über 66% (1 Standardabweichung nach oben) nur GER inkorrekt (die sie mit "nur" 76% relativ weit hinten ange...
von Wolfgang
3. Dez 2022, 14:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Umfrage: WM 2022 in Katar
Antworten: 402
Zugriffe: 12688

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Sportliches Fazit nach Regionen: Aus jeder (!) Gruppe ist ein europäisches Team weitergekommem. Südamerika enttäuscht mit nur den Schwergewichten BRA & ARG. Afrika auch nur mit 2 Teams. Asien/Australia mit 3 Teams überrascht, alle 3 aber auch sehr knapp - da hätte genausogut je 1x EUR/Afrika/Süd...
von Wolfgang
3. Dez 2022, 12:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 1007
Zugriffe: 59847

Re: Energiekrise

Es gibt viele Möglichkeiten, man muss nur wollen. Man könnte den Zuschuss z.B. versteuern. Das war ja auch durchgehend geplant - zumindest für höhere Einkommen. Vermögen werden wie immer in einem der ungleichverteiltesten Länder der Welt bevorzugt. Aber das ist schlussendlich auch beim Beschluss weg...
von Wolfgang
3. Dez 2022, 01:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 1007
Zugriffe: 59847

Re: Energiekrise

Denke nicht, das die Analyse auf Mieter oder Eigentümer abzielt, sondern auf Haushalte.
von Wolfgang
2. Dez 2022, 22:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Umfrage: WM 2022 in Katar
Antworten: 402
Zugriffe: 12688

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Mehr Mannschaften braucht es nicht, aber vielleicht mehr Spannung bei den Spielen. Ich würde mich in der Gruppenphase über ein Wechsel in eine Variante des Schweizer Systems freuen, Noch nie gehört, schaue ich mir mal an, Danke. Das Spielsystematik bei dieser WM finde ich 1A. Torverhältnis vor Dire...
von Wolfgang
2. Dez 2022, 15:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 1007
Zugriffe: 59847

Re: Energiekrise

Nachhaltig ist gemeint, dass die mit Sonne, Holz, Pellets, usw., also nachhaltig heizen, für die Gaskosten der Swimming Pools der Reichen zahlen dürfen.
von Wolfgang
2. Dez 2022, 14:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Umfrage: WM 2022 in Katar
Antworten: 402
Zugriffe: 12688

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Ich will hier keinesfalls die "armen" Millionäre der Nationalmannschaft verteidigen. Und ja, ich weiß, Qatar, Bindengate, FIFA und DFB - da ist jegliche Kritik berechtigt. Trotzdem finde ich - rein sportlich gesehen - das Gebahren, das hier stellenweise an den Tag gelegt wird, etwas übert...
von Wolfgang
2. Dez 2022, 13:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 1007
Zugriffe: 59847

Re: Energiekrise

"Gashilfe fließt vor allem an Nichtbedürftige" https://www.spiegel.de/wirtschaft/dezember-gashilfe-fliesst-vor-allem-an-nichtbeduerftige-a-43c07f33-a0d0-4584-8eeb-1bb70eec9c57 "Die Gas-Soforthilfe dieses Jahres fließt zu zwei Dritteln an Haushalte, die sie nicht unbedingt benötigen.&q...
von Wolfgang
2. Dez 2022, 09:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Umfrage: WM 2022 in Katar
Antworten: 402
Zugriffe: 12688

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Wieder nur 17m Zuschauer / 54% Marktanteil.
https://m.dwdl.de/a/90805

Damit steht fest so gut wie fest, das die meistgesehene Sendung des Jahres ein Frauen-Fussballspiel ist.

BTW: Lanz & Precht #64 erfasst die Bindensituation sehr gut.
von Wolfgang
1. Dez 2022, 22:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kleine Umfrage zum Podcast-Doppelwumms (Folge 398/399 God of War Ragnarök)
Antworten: 64
Zugriffe: 2866

Re: Kleine Umfrage zum Podcast-Doppelwumms (Folge 398/399 God of War Ragnarök)

Hätte es im ersten Podcast eine 10 minütige 4er Runde gegeben und sich im Spoilercast weniger wiederholt, gäbe es hier (fast) null kritische Stimmen. Andere finden es super, das kein Alignment stattfindet. Weil das würde beiden Podcasts ein Stück weit die Idiosynkrasie nehmen. Man kann es nie allen...