Die Suche ergab 2355 Treffer

von Jochen
5. Apr 2019, 20:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 23: Jeder weiß, was zu tun ist. Oder?
Antworten: 27
Zugriffe: 1780

Re: Mailbag 23: Jeder weiß, was zu tun ist. Oder?

Der neue Postsack ist ... nun ja, im Sack. Der Thread für die kommende Folge wird alsbald erstellt. Hier ist jetzt zu. Vielen Dank an alle!
von Jochen
5. Apr 2019, 20:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anschlag in Christchurch
Antworten: 283
Zugriffe: 6352

Re: Anschlag in Christchurch

Ich glaube, wir müssen endlich mal eine Sache klarstellen: Die Forenregeln sind keine Vorschläge. Wenn wir sagen, ihr sollt respektvoll miteinander diskutieren, dann meinen wir das so. Wenn ich hier noch einen einzigen respektlosen Kommentar lese, sitzt der- oder diejenige eine Woche auf der Bank u...
von Jochen
2. Apr 2019, 19:47
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung / Viertelstunde zu Operenica: The Stolen Sun
Antworten: 12
Zugriffe: 493

Re: Wertschätzung / Viertelstunde zu Operenica: The Stolen Sun

Neuer Themenvorschlag: Refunds im Epic Store. Definitiv komplizierter als bei Steam. Erst muss man finden, wo das überhaupt geht (indem man den Support kontaktiert und dort die entsprechende Option wählt nämlich - nicht irgendwo im Client), dann wollen sie die Rechnungsnummer per Mail und dann wart...
von Jochen
2. Apr 2019, 18:49
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung / Viertelstunde zu Operenica: The Stolen Sun
Antworten: 12
Zugriffe: 493

Re: Wertschätzung / Viertelstunde zu Operenica: The Stolen Sun

Vorhin eine Stunde gespielt und gerade eine Refund-Anfrage im Epic Store gestellt. Sah nicht aus wie eine Katastrophe und mechanisch wirkt's solide gemacht, aber Writing, Voice Acting und Co. sind mir ehrlich gesagt zu amateurhaft (und/oder schlecht aus dem Ungarischen übersetzt), um mir Lust auf 10...
von Jochen
2. Apr 2019, 10:06
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie wäre es damit die Folgen einzeln auf Google Play oder AppleMusic anbieten?
Antworten: 29
Zugriffe: 2804

Re: Wie wäre es damit die Folgen einzeln auf Google Play oder AppleMusic anbieten?

Einzelverkäufe rentieren nach allen Internet-Erfahrungswerten leider so wenig, dass der Aufwand und die Pflege eines entsprechenden Angebots in keinem Verhältnis zum Gewinn stehen würden. Hier gilt nach wie vor: Nichts dergleichen geplant, wird auf absehbare Zeit auch nicht kommen.
von Jochen
1. Apr 2019, 21:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Video für Patreon & Steady: Feedback erwünscht
Antworten: 40
Zugriffe: 1999

Re: Neues Video für Patreon & Steady: Feedback erwünscht

Das Hin und Her wäre doch auch mal eine eigene Folge wert :mrgreen: Als langjähriger Zuhörer habe ich schon lange den Überblick verloren, ob Jochen nun gerade raucht oder nicht oder nur gelegentlich. Seit September 2018 raucht Jochen überhaupt nicht mehr. Einzige von langer Hand geplante Ausnahme: ...
von Jochen
31. Mär 2019, 11:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #208: Wird in Zukunft gestreamt?
Antworten: 73
Zugriffe: 3081

Re: Runde #208: Wird in Zukunft gestreamt?

du hast mich missverstanden. Was ich meinte war: dass eine niedrige Bandbreite eine schlechtere Videoqualität bedingt ist banal und muss nicht extra erläutert werden - daher mein Kommentar "geschenkt". Im Sinne: "das muss man nicht ausführen, da es jedem klar ist". Das glaube ich nicht. Ich glaube ...
von Jochen
31. Mär 2019, 11:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #208: Wird in Zukunft gestreamt?
Antworten: 73
Zugriffe: 3081

Re: Runde #208: Wird in Zukunft gestreamt?

Niedrige Bandbreite → schlechtere Videoqualität; geschenkt Äh. Nein. Grundsätzlich hast du sicher recht, auf den Unterschied zwischen Latenz und Bandbreite hinzuweisen. Aber ein 720p Bild auf einem 4k Fernseher (als krasses Beispiel) ist nicht "geschenkt", sondern elementar. Ebenso schwankende Bild...
von Jochen
31. Mär 2019, 10:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt
Antworten: 70
Zugriffe: 3911

Re: Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt

Hallo liebe Clicker Master fans! Ich habe ein neues Projekt begonnen! Sharks and Treasures soll noch dieses Jahr auf Steam erscheinen. Schaut doch mal vorbei :) [Link entfernt] Reine Werbung ohne Mehrwert für Leser/Hörer ist hier weder erlaubt noch erwünscht. Link einstweilen entfernt. Wenn du dein...
von Jochen
31. Mär 2019, 10:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #208: Wird in Zukunft gestreamt?
Antworten: 73
Zugriffe: 3081

Re: Runde #208: Wird in Zukunft gestreamt?

Meiner Erfahrung nach haben die USA ein sehr gut ausgebautes Netz - selbst in der Fläche und ländlichen Gegenden, dass man daher ausgerechnet mitten in San Francisco irgendwo auf einmal ohne Empfang sein soll glaube ich nicht so ganz... Das kommt extrem auf die Gegend an und teilweise nicht minder ...
von Jochen
31. Mär 2019, 10:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #208: Wird in Zukunft gestreamt?
Antworten: 73
Zugriffe: 3081

Runde #208: Wird in Zukunft gestreamt?

Alles zur aktuellen Sonntagsfolge: Hier rein!
von Jochen
30. Mär 2019, 20:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: Genital Jousting
Antworten: 54
Zugriffe: 3399

Re: Touchscreen: Genital Jousting

Der Thread ist wieder geöffnet. Bitte beachtet: - Sachlich bleiben! Persönliche Angriffe gegen Mitdiskutanten und/oder Podcaster werden mit Verwarnung und/oder Sperre geahndet - Dass das Gendern von Nina und Dennis bei einigen für Missmut sorgt, ist hinlänglich bekannt, diese Diskussion muss nicht ...
von Jochen
30. Mär 2019, 17:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: Genital Jousting
Antworten: 54
Zugriffe: 3399

Re: Touchscreen: Genital Jousting

Ich kann mit der überheblichen, langweiligen, thematisch uninteressanten Art und Weise von Frau Kiel nichts anfangen. Es steht dir natürlich frei, die Podcasts mit Nina nicht zu mögen, das sachlich zu sagen oder deine Unterstützung zu beenden. Es steht dir nicht frei, dich in diesem Forum auf diese...
von Jochen
28. Mär 2019, 22:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Sunless Skies
Antworten: 23
Zugriffe: 1049

Re: Wertschätzung: Sunless Skies

Pichermicha hat geschrieben:
28. Mär 2019, 21:15
Die hättest du übrigens auch geben können. Risen 2 > Risen 3
Neeeeee :mrgreen:
von Jochen
27. Mär 2019, 13:13
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Weltherrschaft xxvvvxxii
Antworten: 5
Zugriffe: 376

Re: Themenvorschlag: Weltherrschaft xxvvvxxii

philoponus hat geschrieben:
27. Mär 2019, 12:22
Es wäre auch wieder einmal Zeit für einen "Zahlenblock" in der Weltherrschaft, wenn die ursprüngliche Transparenz noch gewünscht ist.
Was meinst du genau? Kombinierte Einnahmen Steady+Patreon?
von Jochen
25. Mär 2019, 21:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Endlich Pfungstädter
Antworten: 10
Zugriffe: 543

Re: Endlich Pfungstädter

Banausen. Alle. Außer Janno. Guter Mann.
von Jochen
25. Mär 2019, 21:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Video für Patreon & Steady: Feedback erwünscht
Antworten: 40
Zugriffe: 1999

Neues Video für Patreon & Steady: Feedback erwünscht

Liebe Leute, auf unserer Patreon-Seite (www.patreon.com/aufeinbier) ist gerade ein Pitch-Video live gegangen, das André und ich kürzlich bei ihm in München aufgezeichnet haben. Ihr seid hiermit das glückliche Publikum des "soft launches" und dürft gerne Feedback geben, ob euch Bild- oder Tonfehler, ...
von Jochen
25. Mär 2019, 09:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 306
Zugriffe: 8794

Re: Sekiro - Shadows die twice

imanzuel hat geschrieben:
25. Mär 2019, 09:55
Richtiger Boss = Nebelwand und so, keine Fluchtmöglichkeit. Beim Oger konnte man ja gemütlich zur Statue zurückgehen und resetten
Toll. Das sagst du mir JETZT :mrgreen:

Wobei der mit Ausweichen-Ausweichen-Zuschlagen auch nicht schwierig war. Nur langwierig ...
von Jochen
25. Mär 2019, 09:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 306
Zugriffe: 8794

Re: Sekiro - Shadows die twice

Da kommen sie wieder, die elitären Souls-Fan und erklären einem, was offizielle und richtige Bosse sind. Soooo typisch :mrgreen: