Die Suche ergab 2195 Treffer

von Jochen
18. Jan 2019, 13:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dragon Age Inquisition
Antworten: 42
Zugriffe: 1637

Re: Wertschätzung: Dragon Age Inquisition

Rince81 hat geschrieben:
18. Jan 2019, 13:02
Warum eigentlich?
Weil es schlechtes Gamedesign ist, eine Quest (und nichts anderes sind die Kriegstischmissionen) zu failen, indem man zufällig das Tor mit dem Zonk erwischt. Wenn ich Lotto spielen will, ist das richtige Lotto viel spannender designt ;)
von Jochen
17. Jan 2019, 23:06
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?
Antworten: 197
Zugriffe: 23323

Re: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?

der unbestechliche hat geschrieben:
17. Jan 2019, 15:21
Genau, mehr Politik! Holt euch doch zur Verstärkung noch den Relotius ins Team, der hat bestimmt Zeit. :roll:
Der Relotius hat doch fürs Gesellschaftsressort gefälscht. Für mehr Politik ist das der völlig falsche Mann. Da fragt man lieber beim Stern.
von Jochen
15. Jan 2019, 11:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #197: Lob, Tadel und Unverständnis
Antworten: 47
Zugriffe: 1805

Re: Runde #197: Lob, Tadel und Unverständnis

Ich höre gerade den Podcast und bin an der Stelle, wo Jochen behauptet, man müsste in Fallout 4 Gegenstände einzeln zerlegen. Das stimmt insofern nicht ... Deshalb habe ich das so auch gar nicht behauptet. Dass die Gegenstände in der Werkbank automatisch zerlegt werden, weiß ich selbst. Aber will m...
von Jochen
13. Jan 2019, 12:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: UPDATE - Das Geschenk der Community: PODCAST ANTE PORTAS 2018 - POTY Edition
Antworten: 13
Zugriffe: 1633

Re: UPDATE - Das Geschenk der Community: PODCAST ANTE PORTAS 2018 - POTY Edition

Mit leichter Verzögerung wegen Urlaub, Live-Podcast, Krankheit und Co: Wie fantastisch! Vielen Dank an euch alle! Mir ging's ähnlich wie André: Nach jedem "Harhar, wir sind schon ziemlich geil" kam unweigerlich ein "oh, verdammt, das habe ich gesagt?! Öffentlich?!" - wunderbar! :mrgreen:
von Jochen
8. Jan 2019, 23:21
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Civilization 6: Gathering Storm mit Jochen und Jörg
Antworten: 18
Zugriffe: 635

Re: Civilization 6: Gathering Storm mit Jochen und Jörg

Ich will es nicht kategorisch ausschließen, aber wenn ich irgendwann die naive Hoffnung hegte, dass Civilization 6 doch noch die Kurve kriegt, hat sie sich mit dem ersten Addon erledigt. Ich glaube nicht, dass ich Lust habe, mich zum dritten Mal in ein fundamental kaputtes Spiel einzuarbeiten - aber...
von Jochen
8. Jan 2019, 19:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #195: Der große Jahresaublick 2019
Antworten: 49
Zugriffe: 3173

Re: Runde #195: Der große Jahresaublick 2019

Manchmal und nimmt es bitte nicht persönlich hatte ich einfach nur den Eindruck, dass ihr gegen den Strom gerne schwimmt und mein geliebtes Shenmue nun dafür herhalten muss :!: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :mrgreen: Aber im Ernst: Dein Eindruck und deine Zuneigung zu Shenmue sei dir selb...
von Jochen
8. Jan 2019, 19:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Podcastfestival Köln
Antworten: 84
Zugriffe: 4556

Re: Podcastfestival Köln

@Andre: Meinst Du nicht, dass die hälftige gegenseitige Ergänzung eher zu eurem Vorteil gewesen wäre? Ich meine, wir reden über einen einzigen eurer Podcasts, der in einer fremden Mediathek zur Verfügung gestellt worden wäre und nicht über euer komplettes Archiv. Wie André schon sagte: Das Problem ...
von Jochen
8. Jan 2019, 14:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Podcastfestival Köln
Antworten: 84
Zugriffe: 4556

Re: Podcastfestival Köln

bimbes1984 hat geschrieben:
8. Jan 2019, 11:37
mein Gott sind die Herren alt geworden, außer der Peschke, der ist ein Vampir.
WIE BITTE??!!!11elf
von Jochen
6. Jan 2019, 17:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)
Antworten: 163
Zugriffe: 7606

Re: Runde #196: Der Hype um Fornite (feat. Fortnite-Coach Daniel)

Die Diskussion und das Feedback sind sehr spannend und erhellend, vielen Dank dafür. Kurz zur Erklärung: Als an diesem Morgen im Hause Gebauer ans Podcasten nicht zu denken war (Asphaltfräsen sind LAUT und DES TEUFELS), habe ich Sebastian noch mit auf den Weg gegeben, er könne das ja als ein "Wer ma...
von Jochen
6. Jan 2019, 12:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)
Antworten: 163
Zugriffe: 7606

Re: Runde #196: Der Hype um Fornite (feat. Fortnite-Coach Daniel)

Mal ne Frage an André und Jochen: Habt ihr die folge vor der Veröffentlichung gehört? Ich habe sie trotz entsprechender Vorsätze leider auch nicht mehr gehört. Vor Weihnachten war einfach verdammt viel zu tun, und anschließend habe ich es im ganzen "endlich mal zwei Wochen am Stück freihaben"-Nirva...
von Jochen
4. Jan 2019, 11:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bandersnatch auf Netflix
Antworten: 58
Zugriffe: 2073

Re: Bandersnatch auf Netflix

Wobei für viele Black Mirror Fans die Schweine-Folge meines Wissens nach auch nicht zu den Lieblingsfolgen gehört. Das ist sehr schön. Dann kann ich nämlich gegen den Strom schwimmen, weil ich die Schweine-Folge göttlich finde :mrgreen: Ich habe definitiv vor, eine Wertschätzung zu Bandersnatch zu ...
von Jochen
30. Dez 2018, 23:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #195: Der große Jahresaublick 2019
Antworten: 49
Zugriffe: 3173

Re: Runde #195: Der große Jahresaublick 2019

Diese Folge zeigt wirklich wieder wie wenig ihr euch für Strategiespiele interessiert :/ Die Titel auf die ich dieses Jahr warte, ohne besondere Ordung: - At the Gates (ich bin fast sicher, dass das nix wird, bei DER Entwicklungsgeschichte, aber interessant ist es auf alle Fälle Finde den Fehler ;)
von Jochen
30. Dez 2018, 22:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 143: Unser Ausblick auf 2018
Antworten: 32
Zugriffe: 2884

Re: Folge 143: Unser Ausblick auf 2018

Was mich leider etwas "anödet" ist, dass ihr seit gefühlt 2 Jahren immer wieder von einem möglichen Videospiel-Crash sprecht und es regelrecht herbeireden wollt Du weißt schon, dass du das im Thread vom letzten Jahr schreibst, das in diesem Jahr überhaupt kein prominentes Thema war und im letzten J...
von Jochen
3. Dez 2018, 20:58
Forum: Kapitel Eins
Thema: Neues Forum: forum.buchpodcast.de
Antworten: 3
Zugriffe: 697

Neues Forum: forum.buchpodcast.de

Liebe Leute, das geplante eigene Forum für unseren kleinen Buchpodcast steht inzwischen: forum.buchpodcast.de Leider können wir die hier schon bestehenden Beiträge und/oder Nutzer nicht einfach in bzw. auf das neue Forum kopieren (u.a. aus Datenschutzgründen). Und ewig unter der für Außenstehende ir...
von Jochen
28. Nov 2018, 20:25
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?
Antworten: 197
Zugriffe: 23323

Re: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?

Es kann gut sein, dass ich in dem betreffenden Thread zu dünnhäutig reagiert habe. Das tut mir leid. Ich bin mit der ganzen Situation nach der Discord-Sache auch nicht glücklich. Ich werde mich in den kommenden Wochen deshalb um Inhalte kümmern und mich aus der Community vollständig rausnehmen. Das ...
von Jochen
28. Nov 2018, 18:35
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: The Panel
Antworten: 12
Zugriffe: 1589

Re: The Panel

The Panel pausiert vorerst. Eine letzte Folge ist aber schon aufgezeichnet und kommt im Dezember. Mehr dazu dann in der kommenden Weltherrschaft bzw. von André, wenn er jetzt schon möchte.
von Jochen
28. Nov 2018, 18:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Battlefield V
Antworten: 131
Zugriffe: 5621

Re: Battlefield V

Aus irgendeinem Grund (ich gehe mal von einem Bug in der Forensoftware aus) ist mein Kommentar verschwunden Die arme Forensoftware kann dafür nichts - das war ich. Denn der Thread bleibt jetzt bitte on topic. Ich hab dummerweise völlig vergessen, dich kurz zu informieren - sorry dafür und die Verwi...
von Jochen
28. Nov 2018, 11:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Battlefield V
Antworten: 131
Zugriffe: 5621

Re: Battlefield V

Ich verstehe deine Aggressivität nicht. Hast du meinen ausführlichen Beitrag auf Seite 1 nicht gesehen? Weder bin ich aggressiv noch habe ich gegen deine sachlichen Argumente und Kritikpunkte irgendetwas einzuwenden. Sachliche Argumente und konkrete Kritikpunkte sind immer willkommen. Auch da kann ...
von Jochen
28. Nov 2018, 01:04
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)
Antworten: 178
Zugriffe: 19858

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Habe momentan ähnliche Probleme. Wir gucken uns das an. Kann aber ein paar Tage dauern.