Die Suche ergab 10 Treffer

von Sensei
17. Okt 2022, 15:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4416
Zugriffe: 691401

Re: Serientipps

Ich habe jetzt auch das Finale von Rings of Power gesehen und für gut befunden. Die Serie hat noch ihre Probleme und Unzulänglichkeiten, ich feier aber die Gestaltung der Welt und das sie sich Zeit für die Charaktere nehmen. Wir hatten ein Staffelfinale in dem wesentlich mehr geredet als gekämpft w...
von Sensei
31. Jul 2022, 15:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?
Antworten: 307
Zugriffe: 25643

Re: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?

Im Forum oder um Podcast? --- Die Frage der Repräsentation ist SEHR interessant, müsste aber IMO präzisiert und aufgeteilt [Repräsentation von marginalisierten Gruppen vs. sonstige Repräsentation] werden. So wird die Diskussion doch etwas shallow.. Schon allein die Frage, was Repräsentation in Spiel...
von Sensei
6. Feb 2022, 13:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #357: Der Knarren Podcast
Antworten: 46
Zugriffe: 5763

Re: Runde #357: Der Knarren Podcast

Half Life 1: die verschiedenen lebenden Alien Waffen waren schon ... interessant. Oder einfach die Brechstange 8-) Metro: schön rustikal-offene Waffen Auto-Logon Waffen: alles wird angesprochen, aber NICHT die Alien vs Predator smartgun? schöne über dich, Sebastian! Worms: hier eine Abteilung, die n...
von Sensei
8. Apr 2021, 17:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dorfromantik
Antworten: 7
Zugriffe: 2361

Re: Dorfromantik

Hallo Podcaster, bin durch Zufall auf diese Perle gestoßen, die sich seit dem Release auch in den Steam-Charts seit Tagen hält. Ich fände es toll, wenn ihr dem Game eine Wertschätzung spendieren könntet! Dank dem einfachen Spielprinzip sollte sich auch der Zeitaufwand in Grenzen halten. Ist noch Ea...
von Sensei
29. Mär 2021, 12:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #312: Tell me why
Antworten: 122
Zugriffe: 24997

Re: Tell Me Why

Kleine OT-Frage: Was war an dem Film LA-Crash eigentlich so mies? Etwas stark auf die Tränendrüse gedrückt und stark konstruierte Zufälle und damit nicht immer 100% glaubwürdig ... okay, den Punkt gebe ich euch. Aber soo einseitig oder schlecht mit dem Thema Diskriminierung und Schubladendenken ging...
von Sensei
28. Mär 2021, 20:51
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Angespielt Jochen und Sebastian: Satisfactory
Antworten: 2
Zugriffe: 1204

Re: Angespielt Jochen und Sebastian: Satisfactory

^Ja, naja. Ist halt eine Mischung aus Valheim/Subnautica und Factorio . Man muss schon recht viel Zeit investieren (20+ h ?) um in die Faszination dieses Spieles zu versinken. Ich weiß nicht ob sich dafür ein angespielt Angespielt lohnt. Satisfactory macht halt auch gar nicht so viel neu sondern mis...
von Sensei
14. Mär 2021, 03:22
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Kleine Spieleleckerbissen für André (Tipps)
Antworten: 10
Zugriffe: 2513

Re: Kleine Spieleleckerbissen für André (Tipps)

"gary grigsbys: war in the east 2" ist, mehr oder weniger, gerade raus gekommen. Steht zwar ein klein wenig mehr auf der anspruchsvolleren Seite, ABER... wäre das nicht was für dich? :ugeek: https://www.matrixgames.com/game/gary-grigsbys-war-in-the-east-2 ______ Sorry für diese Trollantwor...
von Sensei
17. Nov 2019, 21:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren
Antworten: 288
Zugriffe: 56420

Re: Death Stranding - Die Doppelfolgen

Von der Grafik her sollte das heutzutage nicht mehr das Problem sein. Eher eine frage der Bedienung (Steuerung arbeitet viel mit Schultertasten und Contolerbewegung..) und UI
von Sensei
17. Nov 2019, 19:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren
Antworten: 288
Zugriffe: 56420

Re: Death Stranding - Die Doppelfolgen

Super Idee - und meine Hochachtung für dieses Wagnis und das Durchhaltevermögen das auch so durchzuziehen! Insgesamt wirkte(n) diese Bewertung etwas unstrukturiert. Mal ist euch hier noch was eingefallen, dann seid ihr da ein einem Detail hängen blieben - und habt dafür anderes ganz weg gelassen. Ic...
von Sensei
22. Jun 2016, 14:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 537
Zugriffe: 179993

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Es verwundert mich etwas dass dieser Podcast noch nicht erwähnt wurde: Three Moves Ahead: https://www.idlethumbs.net/3ma/ Ein gut geführter, wöchentlicher englischsprachiger Podcast über den großen Bereich der Strategie- und Taktikspiele. Von Civilisation über Paradox-Spielen und dawn fortress bis h...