Die Suche ergab 92 Treffer

von nijonoto
22. Feb 2024, 17:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anpfiff: Der Fußball-Thread
Antworten: 547
Zugriffe: 118094

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Fakt ist, dass die Bundesliga in der internationalen Vermarktung in den letzten 15 Jahren keinen guten Job gemacht hat, die Premier League hat sie bei weitem abgehängt, mit den stetig wachsendem spanischem Markt droht auch die Primera Division der Bundesliga davonzueilen. Langfristig hat Frankreich...
von nijonoto
11. Feb 2024, 21:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3550
Zugriffe: 260009

Re: Krieg in der Ukraine

ich versteh beim besten willen nicht, wieso einige / die meisten europäische staaten diese gefahr entweder nicht sehen oder nicht ernst zu nehmen scheinen. auch deutschland immer noch nicht. ich bin ja weißgott kein pessimist - aber bei der aussicht kann einem schon angst und bange werden. Ich habe...
von nijonoto
8. Feb 2024, 18:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1526
Zugriffe: 157959

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Und wenn Microsoft wirklich eigene App Store-Pläne hat, weshalb wurden sie dann nicht schon vor Jahren auf Android umgesetzt, einer schon von Beginn an offenen Platform? Außerdem würde das Microsoft nur in der EU helfen, was ist mit den ganzen anderen Märkten? In den USA ist das iPhone de facto Sta...
von nijonoto
8. Feb 2024, 11:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1526
Zugriffe: 157959

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Das ist nicht wirklich mit den Modalitäten des Play Store und App Store kompatibel und daher recht ausgeschlossen. Es wirkt auch nicht nach einem potentiell besonders ertragreichen Geschäft. Der DMA der EU zwingt Apple und Google externe Stores für iOS und Android zuzulassen, die signierte Apps auc...
von nijonoto
8. Feb 2024, 01:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1526
Zugriffe: 157959

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Ich habe den Eindruck, Microsoft hat Phil Spencer in diesem Fall die Entscheidungsgewalt genommen und bringt die Sparte nun „auf Linie“. Vielleicht lassen sie sogar den Markennamen Xbox fallen und behalten diese nur noch für den kompakten Gaming-PC, der ja in Zukunft vom Surface-Team entwickelt werd...
von nijonoto
6. Feb 2024, 11:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1526
Zugriffe: 157959

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Du verdienst als Entwickler auch deutlich besser auf iOS im Vergleich zu Android Das wird gerne as Wahrheit wiederholt, ist so pauschal aber definitiv nicht wahr. Komme selbst aus der Branche und kann das zumindest für unsere Apps bestätigen: iOS ist vor allem in entwickelten Industrienationen sehr...
von nijonoto
5. Feb 2024, 20:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1526
Zugriffe: 157959

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Ob jetzt wohl mal die Erzählung stirbt, dass "auf den Konsolen" so viel mehr verkauft und verdient wird als am PC? :D Ich hab irgendwann mal diese Grafik hier gefunden, und laut dieser stimmt das auch: [...] (Quelle: https://www.visualcapitalist.com/video-game-industry-revenues-by-platfor...
von nijonoto
5. Feb 2024, 20:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1526
Zugriffe: 157959

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Aktuell fährt man mit dem Geschäftsmodell die Spiele für 50€-80€ in die digitalen und physischen Stores zu stellen einfach besser, siehe Sony und Nintendo. Damit der Gamepass damit mithalten kann, müsste es wahrscheinlich wesentlich mehr Abonnenten geben. Vielleicht hat man darauf spekuliert mit xC...
von nijonoto
26. Okt 2023, 12:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Welche Retro-Spiele spielt ihr zurzeit?
Antworten: 124
Zugriffe: 10334

Re: Welche Retro-Spiele spielt ihr zurzeit?

Metroid: Fusion Als ich den Titel im GBA-Emulator der Switch sah, war ich erst enttäuscht, da ich mir sicher war, diesen Teil von Heldin Samus Arans Abenteuern bereits gespielt zu haben. Nach dem Intro wurde mir aber klar, dass ich das Spiel mit Metroid: Zero Mission verwechselt habe, dem Remake de...
von nijonoto
20. Sep 2023, 11:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 52078

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Der Spieleinstieg war ja holprig wie sonst was. War ja kaum zu ertragen. "Hallo, bist du der Neue? Viel Spaß mit dem Abbau Laser! Oh, du hast ein super seltenes XY gefunden. Was sollen wir als Nächstes tun, oh dunkler Herrscher." Ich habe den gar nicht als so schlimm empfunden, wie schein...
von nijonoto
20. Sep 2023, 02:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #442: Starfield
Antworten: 76
Zugriffe: 6385

Re: Runde #442: Starfield

Und wenn man sagt, dass es Bethesda offensichtlich scheißegal ist, wie das User Interface aussieht. Warum schießt da Microsoft nicht rein, wenn nach eigenen Aussagen des gesamte Testteam der Xbox Division dran gesessen hat? Wir wissen ja, dass das offensichtlich auch in bisher das Engine funktionie...
von nijonoto
19. Sep 2023, 13:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 52078

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Noch ein Hinweis zum User Interface: Wenn neue UI/UX Praktikant:innen in unserem Studio mit so etwas ankommen würden, hätte dies vermutlich ein eher frostiges Gespräch zur Folge. Da werden Grundprinzipien guter Gestaltung sowie von logischer und effektiver Nutzerführung teilweise grob verletzt. Es i...
von nijonoto
19. Sep 2023, 13:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 52078

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Im direkten Vergleich zu Mass Effect kackt Starfield vor allem beim Spieleinstieg so dermaßen ab. Allein der Unterschied, wie der Hauptcharakter das eigene Raumschiff erhält: Da liegen erzählerisch und von der Dramaturgie sprichwörtlich Welten dazwischen. Jeder Charakter bei Bethesda wirkt wie ein K...
von nijonoto
16. Sep 2023, 22:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 52078

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Nachdem ich einige Stunden in Starfield verbracht hatte, kam ich auf die Idee, die Mass Effect Legendary Edition auf dem Steam Deck zu installieren.

Das war vermutlich eine sehr weise Entscheidung.
von nijonoto
13. Jul 2023, 01:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3550
Zugriffe: 260009

Re: Krieg in der Ukraine

Ich glaube, du hast meinen Beitrag falsch verstanden. :( Der ging ausdrücklich an die PiS Partei (und deren Unterstützer) und keineswegs an das polnische Volk . Leider baut die Partei immer weiter die hart errungenen demokratischen Strukturen ab und orientiert sich dabei an der Politik Orbans. Wir ...
von nijonoto
13. Jul 2023, 00:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Digitale Sortiersucht
Antworten: 7
Zugriffe: 617

Re: Digitale Sortiersucht

Ich habe da auch so eine Anwandlung, und zwar mache ich mir extrem gründlich Gedanken darüber, welche Spiele ich in meiner Bibliothek haben möchte und welche nicht. Mehrere Faktoren spielen da rein: Ist es gut? Ist es ein Genre, das mir sonst fehlt? Habe ich Erinnerungen daran? Werde ich es jemals ...
von nijonoto
13. Jul 2023, 00:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3550
Zugriffe: 260009

Re: Krieg in der Ukraine

In einer Hinsicht (die langfristig auch die Ukraine betrifft) sind Polen und Ungarn auf jeden Fall eine enorme Hypothek für die EU: Staaten, die die Mitgliedschaft anstreben, können mit gutem Recht auf diese beiden Staaten zeigen und konstatieren, dass man für den Eintritt in den Club doch wohl nic...
von nijonoto
13. Jul 2023, 00:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3550
Zugriffe: 260009

Re: Krieg in der Ukraine

Aus deutscher Sicht ging es beim Streit mit Polen nie nur ums Geld. Nicht nur im Wehrressort ist man sich sicher, dass die polnische Seite die Gespräche absichtlich verzögerte, um Berlin bloßzustellen. Die regierende PiS-Partei lässt kaum eine Gelegenheit aus, gegen die Bundesregierung zu sticheln....
von nijonoto
12. Jul 2023, 20:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard
Antworten: 1054
Zugriffe: 76076

Re: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard

Cloud gaming wird wahrscheinlich immer eine Nische ohne großes Publikum bleiben, insofern ist das meines Erachtens kein relevanter Faktor in der Bewertung des Deals. Das ist aus meiner Sicht sogar der Kernpunkt und die CMA im Vereinigten Königreich hat das als einzige Behörde erkannt. Alle anderen ...
von nijonoto
12. Jul 2023, 16:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard
Antworten: 1054
Zugriffe: 76076

Re: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard

Ich sehe das Kernproblem eher darin, dass Sony wieder irgendeinen künstlichen Gerätezwang einführt. Ich brauche kein PlayStation Wii U GamePad, sondern würde gerne mit meinem DualSense am Mac oder iPad Pro mit 120 Hz-Display streamen. Das wäre mal ein Mehrwert für PS Plus: Cloud Streams mit hoher Fr...