Die Suche ergab 51 Treffer

von der_d00de
22. Apr 2024, 14:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #471: Silent Hill: Short Message
Antworten: 12
Zugriffe: 1061

Re: Runde #471: Silent Hill: Short Message

Völlig verständlich, vor allem, wenn die Präsentation wie du sagst so akkurat ist. Es ist natürlich vor allem traurig, dass es deiner Frau so geht, gleichzeitig hab ich auch Respekt dafür, dass es im Spiel so realitätsnah umgesetzt wurde. (Und das ist so schade, dass das Spiel in Deutschland nur mi...
von der_d00de
19. Apr 2024, 16:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #471: Silent Hill: Short Message
Antworten: 12
Zugriffe: 1061

Re: Runde #471: Silent Hill: Short Message

Hier möchte ich erstmal loswerden: Es tut mir furchtbar leid, was deine Frau durchmachen musste und immer noch durchmachen muss. Was du beschrieben hast, zeigt das ja nochmal sehr deutlich: Selbst wenn es eine Person schafft, aus dieser Situation auszubrechen, ist nicht einfach ein Haken dran und w...
von der_d00de
17. Apr 2024, 11:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 137
Zugriffe: 6883

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Da ich gerade die Folgen zur Serie von The Last of Us nachhole und da irgendwann das Thema „Perspektive der Zombies“ aufgemacht wird: Ich fände eine Besprechung von Wasting Away (oder „Aaah! Zombies!!“, wie er wohl in Teilen der Welt heißt) mit Janna spannend. Die Bewertung wird rein anhand der Qual...
von der_d00de
16. Apr 2024, 12:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #471: Silent Hill: Short Message
Antworten: 12
Zugriffe: 1061

Re: Runde #471: Silent Hill: Short Message

Hach, es ist immer eine Freude, Sina über Silent Hill sprechen zu hören. Einen Spoilerteil würde ich mir auch jederzeit wieder anhören, insbesondere, weil mich eure Meinung zu der Darstellung von mentalen Krankheiten und ganz besonders Traumata interessieren würde, da ich aufgrund von Erfahrungen au...
von der_d00de
4. Apr 2024, 16:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 26561

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Und welcher ESG Fond ist denn angeblich überhaupt in Games investiert? Andre Dieser hier , der sogar von BlackRock höchst selbst aufgesetzt wurde, zum Beispiel. Bei entsprechender Marktkapitalisierung kommt es schon mal vor, dass ein Games-Unternehmen (Publisher, Dev, was auch immer) in einem breit...
von der_d00de
15. Mär 2024, 08:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Signalis
Antworten: 23
Zugriffe: 1606

Re: Feierabendbier: Signalis

Es hätte noch SO viel gegeben, was wir thematisieren könnten. Die Ästhetik habe ich da eher als eine Art Retro-SciFi abgespeichert, vermutlich aber eher mit dem Ziel die Technik aus den Entstehungsjahren ihrer Vorbilder zu zitieren. In "The Invincible" sind ja auch Raumschiffe unterwegs d...
von der_d00de
14. Mär 2024, 08:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Signalis
Antworten: 23
Zugriffe: 1606

Feierabendbier: Signalis

JUHU, es ist endlich passiert! :dance: Ich glaube, ich habe bei der Besprechung zum ersten Mal wenigstens ansatzweise verstanden, was die Geschichte (abseits der Liebesgeschichte und dem totalitären Regime) eigentlich von mir will. Für mich war das Spiel trotz offensichtlicher Kritikpunkte (krampfig...
von der_d00de
11. Mär 2024, 09:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 137
Zugriffe: 6883

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Das Leben ist kein Wunschkonzert, aber hier schon (für 10 € im Monat)? Ich werfe in den Ring: - Back to the Future 1-3 - Rocky (2-6 optional) - Nightmare on Elm Street (1, 3 & 7; für die restlichen sind 10€ zu wenig :ugly: ) - The Big Lebowski - Die Blood and Ice Cream Trilogy (Shaun of the Dead...
von der_d00de
9. Mär 2024, 06:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 229
Zugriffe: 13325

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Naja so eine Konsole gibts ja auch mal gebraucht, oder als sammelgeschenk von der Familie. Und es gibt ja auch noch ein anderer Faktor, es gibt immer genug Kinder die fitter sind als ihre Eltern in sowas. Meistens wissen die Kinder die Passwörter der Eltern usw. Aber will man das als den Standard a...
von der_d00de
8. Mär 2024, 09:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 229
Zugriffe: 13325

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Dass man, was verschiedene Einstellungsmöglichkeiten angeht, die Eltern in die Pflicht nimmt und sagt „selbst Schuld, wenn sie das nicht nutzen“, finde ich erstmal komplett legitim. Schließlich ist das m. E. am Ende nichts weiter als sich dafür zu interessieren, was das eigene Kind den ganzen Tag m...
von der_d00de
6. Mär 2024, 08:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 663
Zugriffe: 124633

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Ich bin jetzt mit dem ersten Teil eingestiegen, noch ziemlich am Anfang und bis jetzt gefällt er mir richtig gut. Ich mag, dass es es einfach mal wieder etwas JRPG-Standardkost ist, die nicht irgendwas Verrücktes mit zehntausend Systemen und 20 Crafting-Unter-Unter-Menüs versucht (wobei „mal wieder“...
von der_d00de
5. Mär 2024, 16:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #466: Palworld
Antworten: 97
Zugriffe: 5474

Re: Runde #466: Palworld

Der Begriff "Corporate" passt für mich im Kopf gar nicht zu nem kleinen "Indie Team", dass bissel amateurhaft vor sich hingestümpert hat und nun im vierten Anlauf auch mal auf Gold gestoßen ist. Klar wollen die profitabel sein (und mindestens ihren Lebensunterhalt finanzieren). ...
von der_d00de
5. Mär 2024, 12:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #466: Palworld
Antworten: 97
Zugriffe: 5474

Re: Runde #466: Palworld

[...] KI-Aussetzer, die Animationsqualität, Kollisionsabfrage bei zB Klettern etc - das ist alles noch solala. Exakt das ist der Punkt mit dem „Unreal-Standard-Kram“, den ich zuvor reichlich unglücklich formuliert aufmachen wollte. Das Ding wurde halt (nicht ohne erheblichen Arbeitsaufwand!) mit de...
von der_d00de
4. Mär 2024, 16:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #466: Palworld
Antworten: 97
Zugriffe: 5474

Re: Runde #466: Palworld

Ich denke, mit der Einschätzung "mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Geld verdienen" gehst du dennoch etwas hart an die Sache ran. Erkenne ich an. Palworld ist schon sehr wahrscheinlich kein Titel, in den wenig Aufwand geflossen ist. Hat man hier und da vielleicht den maximalen Auf...
von der_d00de
4. Mär 2024, 14:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #466: Palworld
Antworten: 97
Zugriffe: 5474

Re: Runde #466: Palworld

Aber interessant, was man alles in ein simples Produkt aus „Corporate hat ein paar Verkaufscharts zusammen mit ein bisschen Unreal-Standard-Kram in einen Trichter geworfen und geschaut, was unten rauskommt“ reinlesen kann. Also wenn das die zukünftige Qualität von Assetflips ist, dann bitte mehr da...
von der_d00de
4. Mär 2024, 13:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #466: Palworld
Antworten: 97
Zugriffe: 5474

Re: Runde #466: Palworld

Huiuiui, die Folge hat echt spannende Sichtweisen auf das Spiel aufgemacht. Auch, wenn ich mehr als einmal die Augenbrauen hochziehen musste. Wenn man sich das bisherige Schaffen des Studios anschaut, das ausschließlich aus komplett zusammengeklauten Early-Access-Titeln besteht, lässt sich allerding...
von der_d00de
29. Feb 2024, 12:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 229
Zugriffe: 13325

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Erst einmal: von mir auch ein großes DANKESCHÖN (in Großbuchstaben) für dieses kritishe Interview und die detaillierte Nachbereitung. Dass die Interviewer immer und immer wieder kritisch nachgebohrt haben und sich nicht mit den ausweichenden Half-Ass-Antworten zufrieden gegeben haben, hat mir super ...
von der_d00de
13. Feb 2024, 12:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen
Antworten: 303
Zugriffe: 20826

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Ein nicht zu vernachlässigender Faktor ist, dass das Steam Deck nicht auf Full HD (oder noch höhere Auflösungen) ausgelegt ist und mit Absicht „nur“ ein 800p-Display verbaut hat (was bei der Größe mehr als ausreichend ist). Dadurch braucht es erheblich weniger Leistung als bspw. eine PS4, um eine äh...
von der_d00de
9. Feb 2024, 12:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen
Antworten: 303
Zugriffe: 20826

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Um mal einen ganz konkreten Anwendungsfall für den Einkaufswagen im Epic Store zu nennen: Manchmal verschenken die auch mehr als ein Spiel gleichzeitig.
von der_d00de
4. Nov 2023, 18:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang
Antworten: 272
Zugriffe: 14512

Re: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang

Was glaubst du denn, wie lange die Anfertigung [url)https://www.gamestar.de/artikel/fire-hd-10-tablet-deal,3403163.html]dieser News gedauert[/url] hat? 1.000 Artikel sollten in einem Jahr recht problemlos zu schaffen sein. Wenn wir von einer Stunde ausgehen, wäre es einem Vollzeit-Beschäftigten in ...