Die Suche ergab 23 Treffer

von Ounk
19. Jan 2024, 13:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: "Wo Presse berichten sollte - und wo nicht"
Antworten: 88
Zugriffe: 6216

Re: Feierabendbier: "Wo Presse berichten sollte - und wo nicht"

Danke für die Folge, insbesondere für die klare Positionierung in der zweiten Hälfte. In Zeiten, in denen man den Eindruck gewinnen kann, die ganze Welt würde von Populismus und Dummheit überschwemmt werden, tut es gut zu hören, dass die Lieblingspodcaster - auch außerhalb von Spielethemen - auf ein...
von Ounk
30. Nov 2023, 22:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: The Talos Principle 2
Antworten: 67
Zugriffe: 5001

Re: Wertschätzung: The Talos Principle 2

Ich hab es jetzt auch durch. Hat mir sehr gut gefallen, allerdings fand ich Teil 1 + Addon dann doch noch etwas besser. Sowohl was die Rätsel angeht, als auch die Art der Erzählung. Die war duch ihre reduzierte Art weniger nervig und durch diese geheimnisvolle Erzählung durch die Terminals auch irge...
von Ounk
11. Okt 2021, 22:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag-Thread #39: Ihr fragt, wir schauen dann mal ...
Antworten: 31
Zugriffe: 4359

Re: Mailbag-Thread #39: Ihr fragt, wir schauen dann mal ...

Wann kommt die Wertschätzung von Jochen zu Disco Elysium?
von Ounk
10. Okt 2021, 20:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #340: Auf ein Bier mit Jörg Luibl von 4Players
Antworten: 442
Zugriffe: 47949

Re: Runde #340: Auf ein Bier mit Jörg Luibl von 4Players

Ich habe 4Players nicht regelmäßig gelesen, aber wenn ich mich für ein Spiel interessiert habe, und wissen wollte ob es was taugt, war 4Players immer meine erste Anlaufstelle. Ohne dass ich viel über die Spielepresse oder das Image von 4Players wusste, kamen mir die Tests dort immer irgendwie treffe...
von Ounk
2. Jul 2021, 19:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Blattkritik: Resident Evil Village (Prototyp)
Antworten: 120
Zugriffe: 19186

Re: Blattkritik: Resident Evil Village (Prototyp)

Zur Kritik allgemein: Ich denke, die Folge war zu lang. Das dachteich auch schon während der Aufnahme, aber sie war imho inhaltlich so gut, dass ich keine Schmerzen hatte, sie trotzdem rauszustellen. Im Gegenteil: Ich war gerade von Dom und seiner Arbeit so begeistert, dass ich gar nicht erwarten k...
von Ounk
28. Jun 2021, 12:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 223
Zugriffe: 64652

Re: Disco Elysium

Ich warte auch schon gespannt auf die Wertschätzung.
Meine Theorie, warum es so lange dauert, ist, dass Jochen den Andre überredet hat, es ebenfalls zu spielen, um eine ausführliche Sonntagsfolge draus zu machen. Verdient hätte das Spiel es auf jeden Fall!
von Ounk
19. Mai 2020, 01:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #267: In der Taverne
Antworten: 67
Zugriffe: 17223

Re: Runde #267: In der Taverne

Wudan hat geschrieben: 17. Mai 2020, 16:50 Das einzige was mich nervt ist dass der Biertalk geschlagene 13 Minuten lang ging.. das interessiert doch echt keinen so richtig denk ich..
Doch, mich! Ich mag Biertalk. Und wenn das Thema dann auch noch "Tavernen" ist, hätten es ruhig 30 Minuten sein dürfen. :obscene-drinkingcheers:
von Ounk
22. Mär 2020, 12:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #259: Feel-Good-Games
Antworten: 53
Zugriffe: 12703

Re: Runde #259: Feel-Good-Games

Ich liebe Darkest Dungeon und bin auch ein bisschen stolz drauf, es durchgespielt zu haben. Aber als es von Dom als Feel Good Spiel genannt wurde, musste ich ähnlich wie André laut auflachen. Ich kann die Argumentation ja verstehen und solange es gut läuft und man Fortschritt macht, fühlt man sich d...
von Ounk
11. Jan 2020, 16:59
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXXV: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 153
Zugriffe: 47692

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Ich dachte ja eigentlich dass da schon lange keine Steigerung mehr möglich sei, aber durch diese Folge ist mir André tatsächlich NOCHmal ein Stück sympathischer geworden. Nimm das alles nicht so ernst und mach dich nicht kaputt. Wenn jetzt erstmal weniger Inhalte erscheinen, bis ihr neu aufgestellt ...
von Ounk
17. Nov 2019, 23:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren
Antworten: 288
Zugriffe: 55352

Re: Death Stranding - Die Doppelfolgen

Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich sie parallel hören werde und nach ein paar Minuten immer zum anderen wechseln werde. :D Auf die (naheliegende) Idee bin ich gar nicht gekommen. :D Dürfte sogar grob funktionieren... Bin gespannt, falls du das machst. ^^ Habe es so gemacht und bin inzwischen ...
von Ounk
17. Nov 2019, 12:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren
Antworten: 288
Zugriffe: 55352

Re: Death Stranding - Die Doppelfolgen

Ich bin entzückt! Habe leicht irritiert beide Folgen im Podcatcher entdeckt, bin erst von einem Fehler ausgegangen, aber nach dem Lesen der Beschreibungen und Hören der Anfänge habe ich dann verstanden was hier los ist. Und ich bin begeistert. Großartige Idee! Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ic...
von Ounk
13. Apr 2019, 21:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Baba Is You
Antworten: 8
Zugriffe: 2984

Re: Wertschätzung: Baba Is You

Danke für die Wertschätzung! Ich liebe ja spiele wie dieses und hatte jetzt auch bereits 18 Stunden lang großen Spaß mit diesem. Ohne euch hätte ich niemals von der Existenz dieses Werkes erfahren.
von Ounk
25. Mär 2019, 21:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 23: Jeder weiß, was zu tun ist. Oder?
Antworten: 27
Zugriffe: 9445

Re: Mailbag 23: Jeder weiß, was zu tun ist. Oder?

Habt ihr Bäcker unter euren Backern?
von Ounk
4. Sep 2018, 00:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #178: Beeeep! Trottel! - Das große The-Pod-Quiz
Antworten: 110
Zugriffe: 26281

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Ich hab viel gelacht. Ich mag eure "blödel"-Folgen. :)
Auch diese war sehr kurzweilig und besonders Jochen war unterhaltungstechnisch in Höchstform!

Gerne wieder!
von Ounk
9. Okt 2017, 13:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #131: Inseln des Schreckens
Antworten: 74
Zugriffe: 21537

Re: Folge 131: Die Inseln des Schreckens

Ich kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen: grandios unterhaltsame Folge. Als Kontrast zu den ganzen seriösen Formaten und Folgen hatte ich riesigen Spaß mit dieser "Blödelei"-Folge. Bitte nicht jede Woche, aber gerne öfter. :)
von Ounk
27. Apr 2017, 19:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas?
Antworten: 41
Zugriffe: 12373

Re: Wer macht denn sowas?

Das Format finde ich großartig und freue mich schon auf die kommenden Ausgaben. Das Thema der ersten Folge fand ich auch sehr spannend und habe die Folge sehr gerne gehört! Ich fand nur das Gespräch von der Struktur her ziemlich chaotisch. Aber da der sympathische Gast alles andere als kurz und präz...
von Ounk
17. Apr 2017, 17:48
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: PodCast: Spotify
Antworten: 36
Zugriffe: 10712

Re: PodCast: Spotify

Die Verbreitung über RSS/Atom ist doch so ein großartiger, offener Weg. Jeder kann darauf zugreifen wie er will, kann einen Podcatcher seiner Wahl nutzen, egal von welchem Endgerät. Und das alles direkt, ohne den Umweg über irgendein Portal. Das ist beim Medium Podcast ziemlich einmalig, ansonsten s...
von Ounk
10. Apr 2017, 20:07
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: News – Folge #1: Der Prototyp
Antworten: 89
Zugriffe: 25289

Re: News – Folge #1: Der Prototyp

Bitte Kapitelmarken benutzen. Wenn man sich mal so in der Podcastlandschaft umschaut, ist das eigentlich überall standard. Bei einem Laberpodcast wie dem Sonntagspodcast muss das ja nicht unbedingt sein und ist sicherlich auch nicht so einfach, wegen der nicht vorhanden Themenabgrenzung. Aber bei so...
von Ounk
16. Dez 2016, 13:55
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Hä? Wie geht das?
Antworten: 207
Zugriffe: 51836

Re: Hä? Wie geht das?

Geht mir auch so. Der Status "Gamespodcast Premium - Active" wird auch korrekt angezeigt. Aber Daten für den Feed sehe ich nicht.
von Ounk
14. Dez 2016, 20:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zehn Jahre klüger - Dezember 2006
Antworten: 45
Zugriffe: 12941

Re: Zehn Jahre klüger - Dezember 2006

[...] Achja und an alle hier: Bitte keine Rückmeldung, ob der angesprochene Twist Spoiler von Life is Strange nun wichtig oder doch unwichtig ist (eventuell ist es ja gar nicht der große Twist, von dem man immer hört und weswegen man das Spiel gespielt haben muss). Ich spiel das Spiel eh demnächst ...