Die Suche ergab 10 Treffer

von KLS
13. Apr 2023, 15:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Dungeon Siege
Antworten: 21
Zugriffe: 1483

Re: Dungeon Siege - Filmpodcast

Endlich bringt mal jemand Licht ins Dunkel. Ich hatte für lange Zeit nen Trailer für die Schwerter des Königs auf der Festplatte. Das Ding wurde damals mit der Rollenspielgranate Windchaser verteilt. Ich hab bis zu diesem Podcast gegrübelt was der Film mit Computerspielen zu tun hat. Danke euch für ...
von KLS
19. Feb 2023, 14:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87232

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Ich hab jetzt die 79 Seiten nicht alle gelesen, aber hat schon mal jemand zur Sprache gebracht, dass man ein Spiel auch spielen kann ohne es käuflich zu erwerben? Wäre dann zwar rechtlich schwierig, aber Spielepiraterie ist ja schon immer Teil der Spieler:innenkultur und wenn jetzt noch ein ethische...
von KLS
8. Aug 2022, 20:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 379
Zugriffe: 27513

Re: Runde #383: Über Kritik

Da wir jetzt lang und breit ausdiskutiert haben ob exegetische, intentionalistische, strukturalistische oder poststrukturalistische Methoden auf Spiele angewendet werden sollten frage ich: Jochen, wo hast du denn deine poststrukturalistischen Wunschmaschinen nach Deleuze versteckt? Ich finde im Back...
von KLS
7. Mär 2022, 10:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #361: "Aber Warum"
Antworten: 24
Zugriffe: 3823

Re: Runde #361: "Aber Warum"

Als Andre von Diablo 1 und seiner schlechten Verfügbarkeit gesprochen hat ist mir wieder eingefallen, dass es Diablo 1 komplett als Open-Source Programm gibt. https://github.com/diasurgical/devilutionX Damit wurden dann noch ein paar schöne Mods gebaut und man kann Diablo damit auf fast jede Plattfo...
von KLS
11. Feb 2022, 13:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen
Antworten: 303
Zugriffe: 20824

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Ich möchte an der Stelle nur meine uneingeschränkte Unterstützung für sämtliche Dialektprojekte bekunden die den werten Podcastern einfallen. Natürlich der erwähnte Ostcast mit Sebbe und Paul, oder ne Wertschätzung des nächsten Crytek Spiels auf Hessisch (warum fällt mir jetzt nix sinnvolles mit Hes...
von KLS
19. Dez 2021, 00:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Magazin Spezial: Blockchain, NFT, etc
Antworten: 81
Zugriffe: 8015

Re: Das Magazin Spezial: Blockchain, NFT, etc

Ich möchte Andre in seiner Skepsis im Podcast rückhaltlos zustimmen. Ich habe vor ein paar Jahren mal bei YouTube auf ExtraCredits nen Beitrag zum Thema Blockchain gesehen, in dem quasi von ner MMO Waffe fantasiert wurde, die einfach dadurch besser wurde, dass ihr Vorbesitzer irgendwas geiles erreic...
von KLS
30. Nov 2021, 11:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #347: Das Geheimnis des dummen Detektivs
Antworten: 89
Zugriffe: 10048

Re: Runde #347: Das Geheimnis des dummen Detektivs

Auch hier vielen Dank! Als Podcast gibt es das nicht zufääääliiiig? Ich höre gern den offenen Hörsaal von DLF Nova. Davon hätte ich eh gerne mehr. Andre Du kannst die einzelnen Vorlesungen über nen RSS-Feed in deinen Podcatcher laden und hast alle Veranstaltungen für das Semester als Video drinn. N...
von KLS
29. Nov 2021, 00:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #347: Das Geheimnis des dummen Detektivs
Antworten: 89
Zugriffe: 10048

Re: Runde #347: Das Geheimnis des dummen Detektivs

Zu den Unterscheidungen dieser logischen Schlüsse mach ich jetzt einfach mal Werbung für die TU-Darmstadt. https://openlearnware.de/collection/logik-und-argumentation-224 Die Einführungsvorlesung in der Veranstaltung hatte glaube ich ganz gut die logischen Schlüsse unterschieden. Auch den Rest der V...
von KLS
28. Nov 2021, 23:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #347: Das Geheimnis des dummen Detektivs
Antworten: 89
Zugriffe: 10048

Re: Runde #347: Das Geheimnis des dummen Detektivs

Danke für eure Besprechung dieses Spiels. Ich hatte bis dato nur die Einschätzung bei Game two gesehen, wo ein Satz fiel wie "Die rassistischen Darstellungen sind echt daneben. Aber das war damals so und die Entwickler ordnen das durch einen disclaimer ein." Und ich habe sofort das Bedürfn...
von KLS
30. Okt 2021, 04:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Verurteilung vom Drachenlord
Antworten: 259
Zugriffe: 33246

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Und das ist das Problem, es gibt keine verschiedenen Wahrheiten Das ist ein Irrtum. Übrigens auch naturwissenschaftlich, nicht nur in der zwischenmenschlichen Interpretation. Frag mal einen Physiker :mrgreen: Hallo ich bin ein Physiker. Leider greift uns die Natur bei der Überschreitung von Größeno...