Die Suche ergab 244 Treffer

von Carlos
4. Dez 2022, 23:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Umfrage: WM 2022 in Katar
Antworten: 403
Zugriffe: 12714

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/DFB-Profis-zoffen-sich-vor-Mund-zu-Geste-article23761623.html Im Kreis aus Verbandsspitze, Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff sowie der Marketingabteilung und Kapitän Manuel Neuer sollen Vorschläge für Alternativen zur Binde aufgezeigt worden sein. Doch...
von Carlos
4. Dez 2022, 22:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Umfrage: WM 2022 in Katar
Antworten: 403
Zugriffe: 12714

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/DFB-Profis-zoffen-sich-vor-Mund-zu-Geste-article23761623.html Im Kreis aus Verbandsspitze, Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff sowie der Marketingabteilung und Kapitän Manuel Neuer sollen Vorschläge für Alternativen zur Binde aufgezeigt worden sein. Doch ...
von Carlos
29. Nov 2022, 23:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #400: Die Gamesförderung unter der Lupe
Antworten: 49
Zugriffe: 2157

Re: Runde #400: Die Gamesförderung unter der Lupe

Interessante und wichtige Episode. Und gute Besetzung. ... Um in der Filmbranche seinen Lebensunterhalt (oder manchmal auch mehr) zu unterhalten gilt es schlichtweg die Menschen zu kennen, die an Fördermittel ran kommen und von ihnen gemocht zu werden. Um wie besser man darin ist anderer Menschen m...
von Carlos
24. Nov 2022, 11:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Umfrage: WM 2022 in Katar
Antworten: 403
Zugriffe: 12714

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Naja, immerhin ist der Spott auf unserer Seite, leider zurecht :D https://twitter.com/TrollFootball/status/1595465955739521024?s=20&t=S-PR6wHaS8IqBdMIFLF02A https://twitter.com/nocontextfooty/status/1595490014540009472?s=20&t=tp25EqPFDmoD9RXKG_C1rw https://twitter.com/Qatari/status/15954321...
von Carlos
22. Nov 2022, 15:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Umfrage: WM 2022 in Katar
Antworten: 403
Zugriffe: 12714

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

REWE beendet wegen der "One Love"-Geschichte mit sofortiger Wirkung seine Zusammenarbeit mit dem DFB. Da geht in den nächsten Wochen noch mehr. Mega gut. Ich finde da wir die Fifa eh nicht verändern können wäre zumindest beim DFB noch ein Ansatz. Ich kann diese Schxxss egal Haltung echt n...
von Carlos
22. Nov 2022, 15:09
Forum: Hardwareforum
Thema: Der Hardware-Laberthread
Antworten: 101
Zugriffe: 10137

Re: Der Hardware-Laberthread

Hmm strange. Hatte auch nen Kumpel wuschig gemacht der von ner 2070 upgraden wollte. Bis wir festgestellt haben dass er ne 2080 super hat und sich das dann preis/leistungstechnisch nicht als Upgrade lohnt.

Da war wohl doch zu viel wishful thinking dabei ;) Ich editiere mal den Beitrag
von Carlos
21. Nov 2022, 15:22
Forum: Hardwareforum
Thema: Der Hardware-Laberthread
Antworten: 101
Zugriffe: 10137

Re: Der Hardware-Laberthread

Ich bin zwar schon ausgestattet mit der 3060 dank Ebay. Aber ich hatte mir mal bei Idealo nen Preiswecker für ne 3070 gestellt. Diese ist jetzt offensichtlich dank Black Friday Deal auf 477 EUR runter. Finde ich schon nen guten Preis, auch wenn die Karte schon 2 Jahre alt ist. Vielleicht macht es ja...
von Carlos
21. Nov 2022, 14:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Umfrage: WM 2022 in Katar
Antworten: 403
Zugriffe: 12714

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Die Fifa verbietet nun die One Love Binde. Zuvor hatten sie Verbände mit Strafen gedroht. Die deutsche NM wird morgen nicht mit der Binde auflaufen: https://www.tagesschau.de/sport/neuer-wm-katar-binde-101.html Ich hoffe wirklich dass das aufgearbeitet wird. Die FIFA ist wirklich ein ekelhafter Ver...
von Carlos
16. Nov 2022, 23:39
Forum: Hardwareforum
Thema: Der Hardware-Laberthread
Antworten: 101
Zugriffe: 10137

Re: Der Hardware-Laberthread

... Und viele die cloud nutzen, hätten daheim keinen oder eher nen sparsamen Rechner/Konsole. Also ich würde tippen die verbrauchen so eher viel mehr. Hmm weiß nicht so recht ob das zutrifft. Ich glaube um wieder den Auto Vergleich aufzumachen dass das fast ne Sache des Komforts ist. Als die Hitzew...
von Carlos
16. Nov 2022, 01:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2783
Zugriffe: 158915

Re: Krieg in der Ukraine

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... e-101.html

Polen bestätigt es. Ich halte das für einen Beleg
von Carlos
16. Nov 2022, 00:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2783
Zugriffe: 158915

Re: Krieg in der Ukraine

Läuft unter shit happens. Ist der NATO auch schon mehrfach passiert. Sorry aber da muss ich absolut widersprechen. Das läuft nicht unter Shit happens und wird mindestens ein Ausmaß haben was damals der Flugzeugabsturz der MH17 auslöste. Da in dem Fall sich mittlerweile klare Belege abzeichnen für e...
von Carlos
16. Nov 2022, 00:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2783
Zugriffe: 158915

Re: Krieg in der Ukraine

Man muss sich das mal nüchtern vor Augen halten: Die Russen zerschießen mit voller Absicht die zivile Basisinfrastruktur eines Landes was im Winter ganz ganz schön kalt wird und die Leute rasten jetzt erst aus, weil Raketenteile ins NATO-Gebiet fallen :D (jaja whataboutism ich weiß, aber ein bissch...
von Carlos
15. Nov 2022, 22:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2783
Zugriffe: 158915

Re: Krieg in der Ukraine

Ich verweise dazu zynisch immer auf dieses Flowchart. Darüber bin ich mal gestolpert bei der Recherche für nen Nato Film: https://www.vox.com/2015/6/29/8858909/russia-war-flowchart Das Ding ist von 2015 und in dem konkreten Fall ist Deutschland irgendwie immer der Buhmann/Ausreißer in der Nato bezüg...
von Carlos
15. Nov 2022, 22:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2783
Zugriffe: 158915

Re: Krieg in der Ukraine

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/polen-berichte-raketen-einschlag-russland-103.html In Polen sind nach Angaben mehrerer Medien russische Raketen eingeschlagen. Es habe zwei Tote gegeben, hieß es. Regierungschef Morawiecki berief eine Sitzung des nationalen Sicherheitsrates ein. Die USA wolle...
von Carlos
14. Nov 2022, 23:19
Forum: Hardwareforum
Thema: Der Hardware-Laberthread
Antworten: 101
Zugriffe: 10137

Re: Der Hardware-Laberthread

Dieser Artikel spricht mir echt aus dem Herzen: https://www.computerbase.de/2022-11/kommentar-hardware-vernunft/ Klimawandel, Pandemie, Krieg und Wirtschaftskrise – all das sollte reichen, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und sparsamer zu leben. In solchen Zeiten wird der Gaming-PC zum L...
von Carlos
11. Nov 2022, 20:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Call of Duty Modern Warfare II
Antworten: 9
Zugriffe: 945

Re: Wertschätzung: Call of Duty Modern Warfare II

Eine Frage an die Podcaster: War das gewusst so aufgeteilt das nur einer von Euch die Kampagne durch zockt? Ich weiß dass es bei Wertschätzung häufig so abläuft dass einer vom Spiel erzählt und der andere unbedarfte Podcaster interessiert Fragen stellt. Aber in letzter Zeit gab es dann auch Spiele d...
von Carlos
6. Nov 2022, 16:30
Forum: Hardwareforum
Thema: Der Hardware-Laberthread
Antworten: 101
Zugriffe: 10137

Re: Der Hardware-Laberthread

Ich habe das Gefühl die Grafikkarten-Hersteller haben das Einsteiger-Segment einfach aufgegeben und verschieben die Mittelklasse zunehmend in die Preiskategorie einer PS5/X-Box legen bzw eher in das Preissegment was Scalper dafür abrufen und die Kunden offensichtlich zu zahlen bereit sind (ca. 800 E...
von Carlos
5. Nov 2022, 20:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Twitter-Alternative: Mastodon
Antworten: 211
Zugriffe: 8270

Re: Twitter-Alternative: Mastodon

Eine mögliche Erklärung ist das Anbiedern bei China: https://twitter.com/andygawt/status/1588506524045152263?t=_QI9bPlMkp85KPg09FobfQ&s=19 Schon peinlich, dass sich die deutsche Automobilindustrie von jemanden wie Elon Musk vor sich hertreiben lässt als ob er der neue Steve Jobs wäre. Das wäre ...
von Carlos
5. Nov 2022, 19:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #395: A Plague Tale: Requiem
Antworten: 17
Zugriffe: 3751

Re: Runde #395: A Plague Tale: Requiem

Habe weder Teil 1, noch Teil 2 gespielt und habe es auch nicht vor, unabhängig von der Besprechung, auch wenn diese meine bisheriges Desinteresse verstärkt. Aber eure Folge war für mich beste Podcast-Unterhaltung. Danke dafür. :clap: Und sie ist auch ein wunderbares Beispiel dafür, das für einen Sp...